• Congstar Freundschaftswerbung

"Aber grundsätzlich lässt Löw die Besten spielen". Kann ich nicht nachvollziehen. Wie bewertet man denn den Leistungsstand von Lehmann oder Metzelder die dieses Jahr keine Spielpraxis gesammelt haben und ihre Klasse nicht ansatzweise unter Beweis stellen konnten. Westermann hingegen hat eine erstklassige Bundesliga Saison gespielt und ist, rein von der Leistung, Metzelder überlegen. Ähnlich ist es bei Lehmann, natürlich ist es ein hohes Risiko Adler zu bringen, doch auch seine Bundesliga Saison war sehr gut und nicht umsonst hat er Hildebrand den Platz im Nationalkader streitig gemacht. Ich sehe diverse Alternativen die einen gleichwertigen,w enn nicht sogar besseren, Ersatz darstellen.

Zum 2:0: Natürlich hat Lehmann keine Schuld, dennoch bin ich mir sicher, dass es einem Adler, sicherlich auch einem Enke, gelungen wäre rechtzeitig gen Ball zu hechten und ihn zur Ecke zu klären. Lehmann hat die Besten Jahre hinter sich, leider scheint Jogi das noch nicht realisiert zu haben. Ich plädiere jedenfalls dafür Metze gegen Westermann zu tauschen, möglicherweise auch Westermann gegen Jansen und vorne Poldi neben Klose stürmen zu lassen, denn dort fühlt sich Poldi wesentlich wohler und vielleicht wacht dann auch endlich mal unsere Nummer 1 im Sturm auf.

• Das meißte ist ja schon geschrieben worden. Was mich gleich zu Anfang gewundert hat, das war der doch sehr verhaltene Beginn. Als ob man sich erstmal abtasten wollte. Man hätte lieber voll drauf gehen sollen, von der ersten Sekunde an, um die Kroaten reinzudrücken und zu beeindrucken. Solche taktischen Spielereien sollten wir den Italienern überlassen, das können die besser als wir. Oder unsere Truppe war sich zu selbstsicher, anders kann man diese gehemmte Leistung in der ersten HZ nicht erklären. Danach ist man dem Rückstand hinterhergelaufen und die Kroaten haben sich aufs "gut stehen" und kontern konzentriert. Das haben sie gut gemacht und verdient gewonnen.

Gomez ist nervös oder blockiert, weil er sich vielleicht zu viel vorgenommen hat. Klose ist vollkommen neben der Spur, der hat mindestens ne Ladehemmung, wenn nicht sogar ein massives Kopfproblem, auf jeden Fall ist er momentan außer Form. Das war er auch schon im Polenspiel, auch wenn er da 2 Tore vorbereitet hat. Löw wird an ihm festhalten, weil er hofft, dass der Knoten bei Klose endlich platzt. Man sollte es mal mit Kuranyi für Gomez versuchen, der kann ähnlich wie Podolski das eigene Hirn ausknipsen wenn es um den Abschluß geht. Neuville würde ich nicht nehmen, der schafft körperlich kein Turnier mehr über 90 Minuten Volldampf zu gehen. Außerdem ist er der ideale Joker.

Ballack & Frings waren gestern schlecht wie das ganze Mittelfeld, aber die beiden sind unsere absoluten Leader, die werden auf dem Platz bleiben. Fritz war gestern auch nicht schlechter oder besser als der Rest. Allerdings ist er meiner Meinung nach wesentlich stärker als Odonkor. Odonkor geht garnicht. Er wird 5, 6 Mal in der Abwehr angespielt und was macht er bei 1:0 Rückstand? Er passt entweder zum Torhüter zurück oder leitet das 2:0 mit einem Katastrophenpass auf Fritz ein. Super, solche Leute braucht die Nationalelf. Ich weiß echt nicht, was der Odonkor für einen Bonus beim Trainerteam hat? Den Leichtathleten hätte man besser zu Hause gelassen, Fussball spielen kann er nicht und Selbstvertrauen hat er auch nicht. Wenn Fritz wieder 100% fit ist, dann sollte er durchspielen. Mit Schweinsteiger kam Belebung ins deutsche Spiel, er war einer der besseren gestern.

Jansen & Podolski auf der linken Seite funktioniert nicht. Poldi schießt zwar Tore, aber Jansen dahinter ist überfordert. Das liegt vielleicht auch an Poldis Arbeit nach hinten, Fakt ist, es kommen zu viele gegnerische Angriffe über die linke Seite. Jansen sah dazu beim 1:0 ganz schlecht aus, was sollte das gegen Srna werden? Jansen muß raus, ich würde da z. B. Westermann hinstellen. Oder Lahm nach links und Friedrich als rechten Außenverteidiger aufstellen.

Lahm ist, ob links oder rechts, unser bester Außenverteidiger und einer der wenigen die in Form sind. Metzelder & Mertesacker sind immer noch nicht das Gelbe vom Ei, aber gegen Österreich reichen die beiden vollkommen. Mertesacker sah beim 2:0 gegen den "ich hab ja nur 80 Saisonspiele in den Knochen" Olic doch sehr lahm aus. Schön gepennt beim Pfostenabpraller, da muß schneller geschaltet werden. Nach dem Ösispiel hatten Metzelder & Mertesacker 3 Spiele Zeit um in Form zu kommen, gegen Portugal muß dann Leistung erbracht werden. Lehmann wird von Spiel zu Spiel stärker. An den Toren war er machtlos. Dem tut die Spielpraxis gut, auch wenn gestern noch der eine oder andere Wackler drin war, die Form kommt zurück.

Gegen Österreich erwarte ich eine klare Steigerung, die Ösis werden mit 4:1 aus dem eigenen Stadion gebombt. Das Kroatienspiel könnte der Weckruf gewesen sein und wenn die Mannschaft sich auf die eigenen Stärken besinnt, dann schießen sie die konfusen Ösis ab. Die sind nämlich vorne so harmlos und hinten so wehrlos, da kannst du Lehmann freigeben und dafür nen dritten Stürmer vorne reinstellen, die Ösis würden trotzdem das Tor nicht treffen und hinten Bude voll bekommen ;) Auch wenn es ein Abseitstor war, die Österreicher sind hinten so schlecht, die haben bereits zum zweiten Mal mit der ersten gegnerischen Torchance eine Tor kassiert. Wenn unsere Stürmer und Mittelfeldspieler einigermaßen in Form sind bekommen sie Raum, wie sie ihn sonst nie wieder bei einem großen Turnier bekommen werden. Das müßen sie nutzen und das Spiel wird klar und deutlich gewonnen.

• Zitat

Klar hab ich Alternativen genannt. Wer den Beitrag komplett liest, ist klar im Vorteil! Und wenn du es nicht liest, dann kann ich es gerne wiederholen!

Deien Alternativen halte ich für einen schelchten Witz. Klar kannst du jeden einzelnd in eine funktionierende Mannschaft einbauen und das sind auch alles gute Ergänzungen. Aber du willst doch nicht im Ernst das ganze Team jetzt durcheinanderwürfeln??!!
    Du redest davon, dass manche Spieler eine schlechte Saison gespielt haben und nennst dann Hitzelsberger als Alternative. Klar kann man den über links auflaufen lassen. Gerade wenn man defensiv auflaufen möchte. Aber eine gute Saison hat der mit Sicherheit auch nicht gespielt und er war genauso verletzt wie Metzelder.
    Für wen willst du bitte Rolfes bringen??? Sollen Ballack oder Frings raus??? Oder wo soll er spielen? :nein: :nein: Rolfes ins linke Mittelfeld???n Ja ne ist klar! Wann hat er auf der Position schon mal gespielt?? Nur weil du ja auf Spielpraxis stehst!

Zitat

Ich laste Lehmann auch das 2:0 nicht an. Mag sein, dass er den an nem guten Tag hält, aber er muss ihn nicht halten, doof gelaufen! Ich laste ihm jedoch an, dass er keine Sicherheit mehr ausstrahlt und nicht mehr mit seiner Abwehr spricht. Der strahlt keine Führungsqualität mehr aus

So Lehmann spricht nicht mit der Abwehr?? Genau das gegenteil ist der Fall!
    Achte mal im Spiel drauf. jetzt den Torwart zu wechseln wäre das dümmste was ein trainer machen kann. Damit würde er die Abwehr endgültig verunsichern. Su sagst Lehmann hat zwar keine Fehler gemacht aber er gehört trotzdem nicht ins Tor :nein: Lehmann hat genau ein schlechtes Spiel gemacht für Deutschland ind den letzten Jahren 2 schlechte Spiele gemacht mehr nicht. Darauf eine Torwartdiskussion aufzubauen, ist unglaublich.

Zitat

Und darum spielen eben nicht die Besten! Schweinsteiger ist für mich nicht mehr tragbar wegen dieser Aktion. Das darf ihm nicht passieren, fertig! Man war gerade im Gegenzug!

Klar darf es nicht passieren und das wird er auch selber wissen. Am besten schicken wir ihn gleich nach Hause :nein:

Das ist hier doch absoluter Populismuss. Ein Spiel verlohren und schlecht gespielt und schon soll man das ganze Team durcheinander würfeln.
    Als ob Spieler, wie Rolfen, Hitzelsberger, Neuville und was weiß ich alles auf einmal so viel besser sind und die Retter des Deutschen Fußbbals wären

Löw wird etwas ändern Er wid lahm auf links bringen und Friedrich auf die rechte Seite. Dazu wird Poldi ( wenn er denn fit ist) stürmen und Borofski oder Hitzelsberger werden ins linke Mittelfeld rücken. Sonst wird sich urn die Einstellung der Mannschaft ändern. Es hat nicht in erster Linie an der AUfstellung und am Trainer gelegen. Die Mannschaft war sich einfach zu sicher. Da hat jeder nur 80% gebracht und genau das wird sich ändern.

So und jetzt fliegen die Pizzas auf jeden Fall vor uns heim! Die haben fertig!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• Frings könnte auch mit Rolfes/Hitzlsperger zwischen links und defensivem Mittelfeld wechseln!

Es sind viele Entscheidungen, die nicht passen. Alle korrigieren geht nicht mehr! Mit Lehmann wird man es also durchziehen müssen! Aber ich bleibe dabei, er strahlt nicht mehr die Sicherheit und Souveränität aus, wie 2006!

Ich fände folgende Aufstellung nicht verkehrt, die "nur" 3-4 Änderungen hätte! Ich wechsel also keinesfalls die gesamte Mannschaft!

-----------------------Lehmann----------------------
    Friedrich----Mertesacker---Westermann---Lahm
    ----------------Ballack----Frings(Rolfes)-----------
    Fritz---------------------------Hitzlsperger(Frings)
    ----Gomez/Neuville/Kuranyi----Podolski----------

Hitzlsperger und Trochowski waren nicht stark in der Saison, können aber wenigstens Standards schießen, was von den aktuellen 11 keiner geschissen bekommt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Wie hier auf einmal auf die Truppe eingeprügelt wird ist doch wirklich nicht normal. So einen Scheißtag kann man immer mal erwischen. Und es lohnt auch nicht alle schuld auf Jansen und Odonkor zu schieben. Es hat einfach keiner Normalform erreicht. Also gegen Österreich sollte eine konzentrierte Leistung für einen Sieg reichen.

Für immer Arminia!

• Jetzt die halbe Mannschaft umzukrempeln, wäre in der Tat Blödsinn.
    Ich war auch ncht so glücklich mit Lehmann, aber Torleute wechselt man nicht so schnell.
    Jansen und Gomez auf die Bank, Borowski und Westermann oder auch Friedrich rein und gutt is'.
    Das Spiel gegen Kroatien war grottenschlecht, das wird jeder Beteiligte wissen, und dementsprechend gegen die Ösis einige Schippen drauflegen.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Für mich gehört neben Janssen auch Metzelder auf die Bank. Friedrich auf rechts, Lahm rückt dann auf links. Westermann in die IV für Metzelder.

Und das Spiel war einfach nur unterirdisch und mit solchen Leistungen gibts hier keinen Blumentopf zu gewinnen. Aber jetzt erstmal das nächste und entscheidende Spiel abwarten. Wir können auch gerne mal mit so einem rumgestocher wie die Itaker nen Titel holen ;)

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von blauer-mann
    Wir können auch gerne mal mit so einem rumgestocher wie die Itaker nen Titel holen ;)

Dazu müssen die Weißwurstfresser wohl erst mal den blonden Trainer der Gyrosfresser verpflichten, um zu wissen, wie das geht.

[SIZE=7]Echt peinlich, wie inflationär mit manchen Wörtern hier um sich geschmissen wird. Das machen die Smilies auf Dauer auch nicht besser.[/SIZE]

Frieden für Lampukistan!

• :lol: :lol: :lol:

Man kann sich auch derbe anstellen Suomi. Immer dieser Weltverbesserer. Die gehen mir mitlerweile tierisch auf die Nerven. Jedes Wort wird hier gleich in brutale Beleidigungen umbemünzt. Grausam, verzeih mir bitte das ich kein Pfarrerskind bin und nicht auf einem christlichen Internat war wo ich für sowas Schläge bekommen hätte.

Aber wer sonst keine Sorgen hat macht sich welche gelle?

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Westermann hat sich die Bänder in der Hand gerissen und einen Knochen abgesplttert. Man veruscht ihn mit Hilfe eines Gipses spielfähig zu bekommen.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von blauer-mann
    :lol: :lol: :lol:

Man kann sich auch derbe anstellen Suomi. Immer dieser Weltverbesserer. Die gehen mir mitlerweile tierisch auf die Nerven. Jedes Wort wird hier gleich in brutale Beleidigungen umbemünzt. Grausam, verzeih mir bitte das ich kein Pfarrerskind bin und nicht auf einem christlichen Internat war wo ich für sowas Schläge bekommen hätte.

Aber wer sonst keine Sorgen hat macht sich welche gelle?

Man kann sich auch alles einfach machen. Vielleicht solltest du dich einfach mal informieren wo bestimmte Wörter ihren Ursprung haben. Aber dann hast du ja auch nichts dagegen, wenn ich dir Weißwurstfresser nenne, du Kraut du.

Frieden für Lampukistan!

• Ganz ehrlich? Ich habe da nicht das geringste Problem mit. Ich nehme sowas eher auf die leichte Schulter und lache da mit anderen drüber. Das juckt mich einfach nicht. Und verzeih mir abermals das ich mich nicht über jedes Wort eingehend informiere.

Und ja, das Wort "Kraut" ist mir durchaus ein Begriff. Und da ich keine Weißwurst esse, muss ich mich dahingehend auch nicht angesprochen fühlen. Wenn einer sagt "Du Kartoffel" fühle ich mich angesprochen und lache auch darüber.

Aber gut, der Deutsche ist und bleibt eben ein ganz böser Mensch dem jedes (falsche) Wort gleich als fremdenfeindlich ausgelegt wird (oder wie darf ich dich verstehen?). Damit muss man wohl leben.

• Eines der besten und vor allem das chancenreichste Spiel bisher.

Ich hatte Schwierigkeiten die Schwalben der Blauen ab der 80. Minute mitzuzählen. Eine plumper als die andere. Gelb gab es leider für keine.

Trotzdem ein tolles und kurzweiliges Spiel. Dienstag wird wohl der Knüller werden. Kann es kaum erwarten.

• Sehr schöne Sache. Italien kann schon einmal die Koffer packen, müsste mit dem Teufel zugehen, wenn die noch weiterkommen sollten. Hoffentlich gewinnt heute Holland, dann geht es für Frankreich auch noch um alles und die Rumänen haben ein leichtes Spiel gegen Holland, wenn die weiter sind.

• Geil wäre es, wenn die Rumänen in der Gruppe eine Überraschung schaffen und mit Italien und Frankreich zwei Topfavoriten nach Hause müssten. So gefällt mir die EM!

Allerdings müssen wir aufpassen, dass wir nicht ebenfalls am Dienstag in den Urlaub dürfen :lol:!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Mein Gott, das ist ja gruselig, 6 Punkte und 7:1 Tore nach den Spielen gegen den 1. und 2. der WM :nein: Ich will glaub ich gar nicht mehr ins Finale, lieber ehrenvoll nach Elfmeterschießen im Halbfinale ausscheiden als auch so 'ne Klatsche gegen die Holländer kriegen...

[align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

Stefan Raab

• Zitat

Original von Thomy71
    Mein Gott, das ist ja gruselig, 6 Punkte und 7:1 Tore nach den Spielen gegen den 1. und 2. der WM :nein: Ich will glaub ich gar nicht mehr ins Finale, lieber ehrenvoll nach Elfmeterschießen im Halbfinale ausscheiden als auch so 'ne Klatsche gegen die Holländer kriegen...

Ernsthaft. :D Das war ja Fußball auf galaktischem Niveau. :lol:

• Mein neuer Turnierfavorit ganz klar unsere Nachbarn aus Holland!

Unglaublich, die spielen, wie sie wollen, die Offensive ist so verdammt stark aktuell. Wenn die ihr Pulver noch nicht verschossen haben, dann wird die kaum jemand aufhalten können, wenn selbst der Weltmeister und Vize-Weltmeister so gnadenlos untergehen. Ich ging vor der EM aus, dass die Holländer weiterkommen, aber so souverän, das ist schon beeindruckend. Die Tore allesamt Weltklasse...

Die deutsche Nationalelf ist da zwei Klassen schlechter aktuell...Und das muss man anerkennen, die Niederlande ist technisch soetwas von stark, das ist unglaublich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!