Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von 2Pac
    Mein neuer Turnierfavorit ganz klar unsere Nachbarn aus Holland!

Unglaublich, die spielen, wie sie wollen, die Offensive ist so verdammt stark aktuell. Wenn die ihr Pulver noch nicht verschossen haben, dann wird die kaum jemand aufhalten können, wenn selbst der Weltmeister und Vize-Weltmeister so gnadenlos untergehen. Ich ging vor der EM aus, dass die Holländer weiterkommen, aber so souverän, das ist schon beeindruckend. Die Tore allesamt Weltklasse...

Die deutsche Nationalelf ist da zwei Klassen schlechter aktuell...Und das muss man anerkennen, die Niederlande ist technisch soetwas von stark, das ist unglaublich!

jepp, neben portugal für mich aktuell ganz klarer titelaspirant

Danke Stefan Krämer :arminia:

• @ 2Pac:
    Völlige Zustimmung. Die Holländer sind so sicher der Top-Favorit. Ich war heute abend schwer beeindruckt! Bei so schönen Kontern und Toren isses mir auch völlig egal, daß es nicht die deutsche Mannschaft ist....es war einfach zu geil, da zuzugucken!

Robben , Sneider.......Jansen, Schweinsteiger! Naja. :D

Arminia vor der Saison 2008/2009: Ich fühle mich, als ob ich zur Schlachtbank geführt würde....

• Ich bin ja auf das eventuelle Halbfinale zwischen Spanien und Holland gespannt, da ich davon ausgehe, dass beide ihre jeweilige Gruppe als Sieger verlassen werden. Bei Holland ist das ja schon klar. Da würden meine beiden persönlichen Favoriten, neben den Portugiesen, aufeinandertreffen. Gleichwohl sind das die beiden Mannschaften die in der Offensive bei dieser EM bisher am stärksten beeindruckt haben. Bei den Spaniern bin ich mir noch nicht sicher, ob sie das Niveau aus dem Spiel gegen Russland halten können, aber die Niederlande hat es bereits unter Beweis gestellt. Man muss sich einfach mal reintun, dass Holland dem Weltmeister 2006 und dem Vize Weltmeister 2006 7 Dingern in nahezu grandioser Manier eingeschenkt hat. Da muss man echt den Hut vor ziehen. :D

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Trotz aller Rivalität die wir zu unseren Nachbarn pflegen,was die da im Moment leisten ist ganz großes Kino - Respekt.
    Im Finale gewinnen wir aber trotzdem gegen die Vögel.
    1:0 Odonkor (90.) :D

Einmal editiert, zuletzt von Montana ()

• Zitat

Original von Montana
    Trotz aller Rivalität die wir zu unseren Nachbarn pflegen,was die da im Moment leisten ist ganz großes Kino - Respekt.
    Im Finale gewinnen wir aber trotzdem gegen die Vögel.
    1:0 Odonkor (90.) :D

ha guter witz, deutschland im finale... ^^

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Warum kann so ein Spiel nicht acht Stunden dauern?
    Warum wird die gesamte EM nicht in 31 Spielen in der Gruppe C ausgetragen?
    Drei von vier Spielen in der Gruppe waren Genuss pur.
    Schade, dass morgen wieder der Alltag mit Schweden, Griechenland u.Ä. einkehrt.

• Schreibt die Italiener nicht ab! Irgendwie schummeln die sich das doch immer zurecht! Warum sollten die Holländer gegen Rumänien federn lassen? Zum einen nicht sportlich und zum anderen haben sie keinen Grund dazu! Auf kleinerer Flamme ja, aber nicht ohne Arbeit! Passt auf die Italiener auf! Kommen die noch weiter, dann mogeln die sich minimum ins Halbfinale! Drücke natürlich Rumänien alle Daumen!

Holland Weltklasse! Gegen die Mauertruppen aus Italien und Frankreich 7 Tore gemacht, super! Wenn sie das Niveau halten können, dann ganz heißer Favorit auf den Titel, aber das konnten sie bisher selten!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers

Holland Weltklasse! Gegen die Mauertruppen aus Italien und Frankreich 7 Tore gemacht, super!

Frankreich hat heute gemauert?
    Interessante Sichtweise. :lol: :lol:

• Bei Rückstand konnten sie ja nicht mehr mauern! Sonst tun sie das aber! Siehe das erste Spiel gegen Rumänien! Solche Teams kassieren in der Regel keine 4 Tore!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ein schwerer Abend, wenn die eigene Frau Holländerin ist. Den ganzen Abend "Huup Holland Huup" :nein: Hoffentlich färbt das nicht eines Tages noch auf die eigenen Kinder ab :lol:
    Trotz aller Rivalität aber meinen ganz grossen Respekt und Dank für diesen grossartigen Fussballabend.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Bei aller Rivalität, das Spiel war einfach geil. Und die Franzosen haben jetzt mal nicht unbedingt einen schlechten EIndruck auf mich gemacht, die Holländer waren einfach noch viel besser.

Das ist bislang die mit Abstand beste Mannschaft, Hut ab! Ich bin gerne vorsichtig mit Prognosen, weil beim Fussball so vieles möglich ist, aber es ist schon schwer, sich vorzustellen, dass die jemand stoppt.

• Zitat

Original von blauer-mann
    Aber gut, der Deutsche ist und bleibt eben ein ganz böser Mensch dem jedes (falsche) Wort gleich als fremdenfeindlich ausgelegt wird (oder wie darf ich dich verstehen?). Damit muss man wohl leben.

Ach ja, diese böser Deutsche-Masche... Gähhhhn!! Denk dir mal was Neues aus, wenn du kritisiert wirst. Ich habe nur allg. gesagt, dass ich es peinlich finde, dass manche Wörter, inflationär gebraucht werden, weil man sich nicht anders wehren kann, mir wäre das irgendwann peinlich. Den Rest reimst du dir zusammen. Oder willst du dir zusammen reimen. Das weißt nur du.

Zitat

Original von Renne
    Bei aller Rivalität, das Spiel war einfach geil. Und die Franzosen haben jetzt mal nicht unbedingt einen schlechten EIndruck auf mich gemacht, die Holländer waren einfach noch viel besser.

Das ist bislang die mit Abstand beste Mannschaft, Hut ab! Ich bin gerne vorsichtig mit Prognosen, weil beim Fussball so vieles möglich ist, aber es ist schon schwer, sich vorzustellen, dass die jemand stoppt.

Das hat man über die Argentinier auch gedacht. Da aber Marco van Basten nicht die Wechselfehler machen wird wie der argentinische Trainer im Viertelfinale der WM06 (hat den Argentiniern den Titel gekostet, Italia sagte Gracie) könnte es i.d. Tat endlich mal für das Elftal reichen, vorausgesetzt sie müssen in kein Elfmeterschießen. Gönnen würde ich es ihnen ja mal. Erstmal muss man sehen, wie sich morgen Spanien schlägt. Trumpfen sie ähnlich auf die am 1. Spieltag? Dann könnte es schon ein interessantes Viertelfinale z.B. gegen Italien geben. Oranje müsste gegen evtl. Schweden eigentlich ins Halbfinale einziehen und dann wird's im Halbfinale wirklich interessant (ESP- NL?).
    Aus den Gruppen A / B sehe ich nach den bisherigen Eindrücken am ehesten Portugal im Finale.
    Aber andererseits. Irgendwie kommt es immer anders als man denkt und dann heißt das Finale doch Kroatien - Rumänien.

Frieden für Lampukistan!

Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Was Holland zurzeit bietet ist schon ganz Große klasse!

Halbfibale wird nach meiner jetztigen meinung sein:

Portugel-Kroatien
    Holland -Italien

Denke schon das Italien gegen die Franzecken gewinnen werden!

• Wenn, wohlgemerkt wenn, es nach meinen Wünschen laufen würde, würden die Viertelfinals/Halbfinals und das Finale folgendermaßen aussehen [fett die jeweiligen Sieger]:

Viertelfinale:

Kroatien vs. Türkei
    Deutschland vs. Portugal

Holland vs. Russland
    Spanien vs. Rumänien

Halbfinale:

Türkei vs. Deutschland
    Holland vs. Spanien

Finale:

Deutschland vs. Holland

Vielleicht gar nicht so utopisch wie es auf dem ersten Blick ausschaut. Hoffe die Deutsche Mannschaft wurde durch das "Debakel" gegen Kroatien ordentlich wachgerüttelt und wird die Ösis glasklar besiegen. Damit würden wir auf Portgual treffen. Sicherlich eine schwere Partie, vor allem mit dieser Bomben Offensive, da wird unsere, zuweilen etwas wackelige, Defensive so ihre Problemchen haben. Mit dem Spiel um Platz 3 bei der WM 2006 ist dieses Spiel sicherlich nicht zu vergleichen, Portugal hat ordentlich an Reife und Erfahrung dazu gewonnen und ist ein hammerharter Opponent, doch ich bin ein Optimist und prognostiziere einen knappen Sieg. Vielleicht sprintet Odonkor, nachdem Jogi ihn in die Startelf berufen hat, ins Tor und hat damit den Freifahrtschein zur WM 2010 in der Tasche - alleine der Gedanke. :(

Die Türken wähne ich deswegen im Viertelfinale, da ich einfach auf das Duell zwischen den Türken und den Deutschen hoffe, dass wird mal ein Fest auf dem Jahnplatz, doch was ich da am Donnerstag miterlebt habe wird es sich wohl eher in die negative Richtung entwickeln. Aber das ist eine andere Kiste. Würde mir das ganze wohl eher zuhause mit ein paar türkischen Freunden anschauen. :D Gesetz dem Fall die Türken gewinnen gegen die Kroaten, was sicherlich ein derbes Stück harte Arbeit erfordert, aber ich baue mal auf das Dusel der Türken. :P Besteht zwischen Kroaten und Türken eigentlich irgendeine Verbundenheit? Hatte am Donnerstag echt das Gefühl. Kann aber auch sein, dass unsere türkischen Mitbürger lediglich die Niederlage unserer Elf gefeiert haben. :D

Die beiden anderen Viertelfinale sind für mich eigentlich klar. Russland hat mich, ja steinigt mich, eigentlich sogar etwas überzeugt, obgleich sie die herbe Klatsche einstecken mussten. Auch wenn im Defensivspiel noch zu große Fehler begangen und die Spanier somit förmlich zu Toren eingeladen wurden. ;) Wird sich wohl am letzten Spieltag entscheiden, wo es das direkte Aufeinandertreffen zwischen den Russen und den Schweden geben wird, wobei auch hier ein Ibrahimovic bspw. spielentscheidend sein kann. Fand die Schweden gegen die Griechen, die in meiner Planung für den 4. Platz in der Gruppe D vorgesehen sind, relativ ideenlos und unkreativ, erst ein Ibrahimovic hat den Knoten zum Platzen gebracht. Mal schauen wie sich das so entwickelt, zumal Russland ja auf zwei absolute Leistungsträger verzichten muss. Spanien ist zumindest gesetzt im Viertelfinale. Ja, und dann, dann gehts richtig rund. :D

Wie bereits erwähnt unsere Elf gegen die Türken UND Holland gegen Spanien, zumindest wenn es nach meiner Nase geht. Was für ein Spiel wäre das, wenn beide Mannschaften ihre derzeitige Klasse beibehalten können und sich einen offenen Schlagabtausch liefern. Das wäre Fußball von feinstem Geschmack und würde wohl das Beste Spiel der EM 2008 darstellen. Man merkt - beide Teams haben es mir angetan. Holland's bärenstarke Flügel, Spaniens bombiger Villa samt fulminanter Tore, van Bastens Händchen in der Wechselpolitik und die Geniestreiche Iniestas, Xavi's & co. :hi: Noch Fragen? :klatschen: Wer im Endeffekt triumphiert ist mir eigentlich relativ egal, aber da die Deutschen die Türken besiegen werden wäre es einfach mein Traumfinale wenn wir auf die Holländer treffen würden. Das wäre mal ordentlich Feuer drin und sollten wir den Titel nicht erringen würde ich es Holland vollends gönnen, dass Team ist mir einfach immens sympathisch und allein ihr attraktiver Fußball ist Grund genug denen die Daumen zu drücken, wenn wir rausfliegen sollten.

So, genug der Träumerei. :D

• Was für Tore die Holländer auch geschossen haben. Die haben ja nicht nur gewonnen.. ein Tor schöner als das andere, allein die knallharte Flanke von Robben auf van Persie.. was ein Tor.. Einfach nur zum mit der Zunge schnalzen.

Die Kritik am deutschen Spiel nimmt langsam lächerliche Formen an. Pille Lahm auf links z.B. ist der größte Blödsinn, den man veranstalten kann. Der bringt nicht EINE Flanke rein. Bzw. nicht auf den Mann und wenn, dann immer diese langen hohen Segelbälle, wo man sich 5 Minuten stellen kann. Die Kritik an Jansen halte ich auch für völlig überzogen. Die ganze Mannschaft war schlicht unterirdisch. Und keine Ahnung wer hier Metze stärker als Merte gesehen hat, würde mal nen Optiker konsultieren. Die Truppe hat als Mannschaft versagt, da war null Bewegung im Spiel. Das hat nichts mit Unkonzentriertheit von Klose oder Flitzekacke von Gomez zu tun. Die ganze Truppe war in der Birne zu langsam, in allen Aktionen, offensiv wie defensiv. Das muss sich ändern. Wir waren mit das beste Team in der Quali, das hat die Mannschaft nicht verlernt. Und die Spieler, die uns zur EM geschossen haben (z.B. auch Jansen und Schweinsteiger), sollen auf einmal alles verlernt haben?? Ist ja Schwachsinn.

Punktet man gegen Österreich werden gegen Portugal die Karten neu gemischt. Mit einer Topleistung an einem Tag kann man jede Mannschaft der Welt schlagen. Unser größtes Problem sehe ich mit Metzelder, der einfach viel zu langsam ist, auch wenn er langsam besser in Schuss kommt. Trotzdem werden den Spieler wie Ronaldo oder Nani solche Knoten in die Beine spielen, dass der nicht mehr weiß wo vorn und hinten ist.

• Albern. Die Franzosen waren lange Zeit besser, haben aber die Bude nicht gemacht. Danach hatten die Käsköppe leichtes Spiel gegen aufsteckende Franzosen. In der K.o.-Runde sieht alles ganz anders aus.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Zitat

Original von King Kneib

Albern. Die Franzosen waren lange Zeit besser, haben aber die Bude nicht gemacht. Danach hatten die Käsköppe leichtes Spiel gegen aufsteckende Franzosen. In der K.o.-Runde sieht alles ganz anders aus.

Sehe ich genauso. Es sieht z. Z. so aus, als würde Holland Europameister, aber ich bin mir sicher es wird eine andere Mannschaft. Das Spiel gestern war absolute Weltklasse und die Franzosen hatten eine Menge Pech. Das Spiel
    hatte auch anders ausgehen können. Warten wir die Zwischenrunde ab
    dann sieht vielleicht schon alles anders aus.

• Abwarten. 2004 haben die Griechen ein Gruppenspiel verlohren und waren im Finale, 2000 haben die Franzosen auch ein Gruppenspiel verlohren, 1996 haben die Tschechen eins verlohren. Also oft können die Teams, die eine super Vorrunde spielen, das Niveau ncht halten udn verlieren in der KO-Phase. Die besten Mannschaften 2006 waren ja auch die ARgentinier und wir. Aber im Finale waren die Italiener und die Franzosen, die isch beide durchgewurschtelt haben...

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Andreas2909
    Was für Tore die Holländer auch geschossen haben. Die haben ja nicht nur gewonnen.. ein Tor schöner als das andere, allein die knallharte Flanke von Robben auf van Persie.. was ein Tor.. Einfach nur zum mit der Zunge schnalzen.

Die Kritik am deutschen Spiel nimmt langsam lächerliche Formen an. Pille Lahm auf links z.B. ist der größte Blödsinn, den man veranstalten kann. Der bringt nicht EINE Flanke rein. Bzw. nicht auf den Mann und wenn, dann immer diese langen hohen Segelbälle, wo man sich 5 Minuten stellen kann. Die Kritik an Jansen halte ich auch für völlig überzogen. Die ganze Mannschaft war schlicht unterirdisch. Und keine Ahnung wer hier Metze stärker als Merte gesehen hat, würde mal nen Optiker konsultieren. Die Truppe hat als Mannschaft versagt, da war null Bewegung im Spiel. Das hat nichts mit Unkonzentriertheit von Klose oder Flitzekacke von Gomez zu tun. Die ganze Truppe war in der Birne zu langsam, in allen Aktionen, offensiv wie defensiv. Das muss sich ändern. Wir waren mit das beste Team in der Quali, das hat die Mannschaft nicht verlernt. Und die Spieler, die uns zur EM geschossen haben (z.B. auch Jansen und Schweinsteiger), sollen auf einmal alles verlernt haben?? Ist ja Schwachsinn.

Punktet man gegen Österreich werden gegen Portugal die Karten neu gemischt. Mit einer Topleistung an einem Tag kann man jede Mannschaft der Welt schlagen. Unser größtes Problem sehe ich mit Metzelder, der einfach viel zu langsam ist, auch wenn er langsam besser in Schuss kommt. Trotzdem werden den Spieler wie Ronaldo oder Nani solche Knoten in die Beine spielen, dass der nicht mehr weiß wo vorn und hinten ist.

Grundsätzl gebe ich dir recht. Die Mannschaft wird hier zu unrecht so zerissen. Aber in der Einzelkritik muss ich Dir wiedersprechen! Jansen ist einfach in der Devensive ein großer Unsicherheitsfaktor. Er war bis jetzt die Schwachstelle der deutschen ABwehr. Das war nicht Metze. Wir haben uns ja davor schon einemal darüber "gestritten". Die Hauptaufgabe eines linken Verteidigers ist die linke Seite dicht zu machen und nicht zu flanken. Lahm ist links und recht bärenstark und auch bei dieser EM gehört er wieder zu den Besten auf der Position. Er war gegen Kroatien der einzige mit Normalform. Metze war gegen Kroatien nicht schlechter, als Mertesacker. Wer sich das 1:0 anschaut sieht auch, dass Mertesacker den Kopf einzieht. Warum auch immer. Aber bei der Innenverteidigung hab ich auch nicht unser größtes Problem gesehen. Unischerheitsfaktor war die linke Seite. Vielleicht hat es Jansen da auchs chwer gehabt, weil man mit Poldi sher offensiv aufgestellt war. Fakt ist jedoch dass diese Seite endlich geschlossen werden muss.

Ansonsten gebe ich Dir recht. Die Mannschaft wird sich gegen die Ösis fangen. Ganz einfach weil es eine Mannschaft ist. 2000 und 2004 war das nicht der Fall. Es wird ein ganz heißes Spiel geben. Schön wäre eine schnelle Führung, die den Ösis den Wind aus den Segeln nimmt.
    Gegen die müssen wir in erster Linie die Flügel dicht machen. Da liegen ihre Stärken. Auf beiden Seite sind sie unheimlich schnell. Darum würd ich auch links Lahm und rechts Friedrich spielenlassen, weil man die nicht so einfach überlaufen kann. Friedirch würde ich Westermann vorziehen, weil er glaub ich gegen dribbelstarke Spieler (wie diesem Korkmatz oder wie der heißt) besser klar kommt.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von King Kneib

Albern. Die Franzosen waren lange Zeit besser, haben aber die Bude nicht gemacht. Danach hatten die Käsköppe leichtes Spiel gegen aufsteckende Franzosen. In der K.o.-Runde sieht alles ganz anders aus.

Die Holländer haben phantastisch gespielt und die Tore waren schon der Hammer... Aber... in einem Punkt muss ich dir Recht geben, die Franzoden waren nun auch nicht so schlecht. Im Grunde genommen haben die Holländer sowohl die Italiener als auch die Franzosen eiskalt ausgekontert. Ich hatte die ersten paar Minuten das Gefühl, als wollten die Franzosen genau das verhindern und die Holländer kommen lassen, dumm für die, dass das erste Tor dann gleich nach der ersten Ecke fällt und den Holländern in die Karten spielt. Ich würde es interessant finden, wie die Holländer das Spiel machen, wenn es anders läuft.
    Trotzdem, auch wenn nicht immer die besten Mannschaft eines Turniers die EM gewinnt (haben bei der letzten EM die Tschechien und die Holländer nicht dieses super-tolle Spiele abgeliefert? Sind die deshalb EM geworden?) und die Holländer bislang eher gekontert haben, wenn sie sich nicht total doof anstellen müssten sie gegen Schweden/Russland/Griechenland mindestens ins Halbfinale einziehen.

Frieden für Lampukistan!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!