Congstar Freundschaftswerbung
  • Wer aus den Spielen gegen Italien und Frankreich 6 Punkte bei 7:1 Toren holt, muss stark sein. Und was Holland in den ersten beiden Spielen gezaubert hat, war auch Weltklasse. Schön anzusehen und effektiv. Das ist Fußball total. Ihre Abwehr mit den zwei Abräumern davor hat sicherlich kein überragendes Niveau. Dafür haben sie einen sehr guten Torwart mit van der Saar und eine erstklassige Offensive. Die sind ja nahezu alle beidfüßig, können vorbereiten und selber Tore schießen.

Gerade in der Offensive sind die Holländer dadurch schwerer auszurechnen, als beispielsweise die Portugiesen bei denen alles mit Ronaldo steht und fällt. Andererseits macht Portugal defensiv den besseren Eindruck.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Original von Andreas2909
    Was für Tore die Holländer auch geschossen haben. Die haben ja nicht nur gewonnen.. ein Tor schöner als das andere, allein die knallharte Flanke von Robben auf van Persie.. was ein Tor.. Einfach nur zum mit der Zunge schnalzen.

Die Kritik am deutschen Spiel nimmt langsam lächerliche Formen an. Pille Lahm auf links z.B. ist der größte Blödsinn, den man veranstalten kann. Der bringt nicht EINE Flanke rein. Bzw. nicht auf den Mann und wenn, dann immer diese langen hohen Segelbälle, wo man sich 5 Minuten stellen kann. Die Kritik an Jansen halte ich auch für völlig überzogen. Die ganze Mannschaft war schlicht unterirdisch. Und keine Ahnung wer hier Metze stärker als Merte gesehen hat, würde mal nen Optiker konsultieren. Die Truppe hat als Mannschaft versagt, da war null Bewegung im Spiel. Das hat nichts mit Unkonzentriertheit von Klose oder Flitzekacke von Gomez zu tun. Die ganze Truppe war in der Birne zu langsam, in allen Aktionen, offensiv wie defensiv. Das muss sich ändern. Wir waren mit das beste Team in der Quali, das hat die Mannschaft nicht verlernt. Und die Spieler, die uns zur EM geschossen haben (z.B. auch Jansen und Schweinsteiger), sollen auf einmal alles verlernt haben?? Ist ja Schwachsinn.

Punktet man gegen Österreich werden gegen Portugal die Karten neu gemischt. Mit einer Topleistung an einem Tag kann man jede Mannschaft der Welt schlagen. Unser größtes Problem sehe ich mit Metzelder, der einfach viel zu langsam ist, auch wenn er langsam besser in Schuss kommt. Trotzdem werden den Spieler wie Ronaldo oder Nani solche Knoten in die Beine spielen, dass der nicht mehr weiß wo vorn und hinten ist.

Den taktischen Fehler hat meiner Ansicht nach Löw gemacht. Jansen nach vorn, Westermann in die Viererkette und Klose raus, dann wäre der Druck über links aufrecht zu erhalten gewesen und die Seite wäre defensiv stabiler geworden. Odonkor bei Rückstand war eine blinde Entscheidung! Ebenso übrigens wie der grandiose Gedanke, ihn anschließend noch für Fritz in die Viererkette zurück zu ziehen, weil Schweinsteiger untergebracht werden musste. Das Spiel hat zu 50% der Trainer verloren - muss man auch mal sagen dürfen!

Wie bei den Italienern und den Franzosen sind in der deutschen Mannschaft zu viele Spieler der ersten Elf außer Form oder schlicht über den Zenit hinweg. Klose ist ein Schatten der WM, Lehmann strahlt zurzeit leider keinerlei Sicherheit aus (ohne große Fehler zu machen) und von Metzelder reden wir gar nicht erst. Dazu ist Jansen seit jeher mit zu vielen offensiven Genen ausgestattet und er grätscht auch viel zu früh und oft. Der lernt es nie: Wenn Du liegst, bist Du aus dem Spiel!

Bei mir wären Gomez und Podolski das Sturmduo und Jansen würde vor Lahm links offensiv spielen. Die rechte Seite ist ähnlich gut besetzt, mit Friedrich rechts defensiv und Fritz davor, weil Fritz ebenso wie Jansen neben den enormen läuferischen auch defensive Qualitäten hat. Dazu Westermann für Metzelder und meiner Ansicht nach auch noch Enke für Lehmann. Damit wären taktisch alle offensichtlichen Schwachpunkte ausgeräumt - ohne dass wir gleich Favorit wären ;).

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

Original von Suomi

Ach ja, diese böser Deutsche-Masche... Gähhhhn!! Denk dir mal was Neues aus, wenn du kritisiert wirst. Ich habe nur allg. gesagt, dass ich es peinlich finde, dass manche Wörter, inflationär gebraucht werden, weil man sich nicht anders wehren kann, mir wäre das irgendwann peinlich. Den Rest reimst du dir zusammen. Oder willst du dir zusammen reimen. Das weißt nur du.

Was das ganze mit "wehren" zu tun hat ist mir ein Rätsel. Vor wem muss ich mich wehren? Die Italiener spielen einen grausamen Fußball (wenn man das überhaupt so nennen kann) und da spreche ich dann auch abwertend. Warum einen sowas so unglaublich stören kann verstehe ich nicht ganz.
    Und was genau reime ich mir zusammen? Ich habe mich lediglich auf deinen Post geäußert und was ich mir da zusammen gereimt haben soll weißt wohl auch nur du. Aber lassen wir das, zusammen kommen tun wir hier sowieso nicht ;)

nolti: So würde mir das absolut gefallen :D Und es ist doch im allgemeinen so. Spielen wir gegen Holland, gewinnen am Ende wir. Portugal ist für mich auch keine "Übermannschaft". In der Defensive haben sie meiner Meinung nach durchaus Schwachstellen. Das Problem ist nur,dass wir momentan wohl nicht wirklich in der Lage sind, diese wirklich auszunutzen.

Ich bin wirklich traurig das die Rumänen gestern nicht gewonnen haben (warum muss Mutu diesen Elfer verschießen ;( ). Hätte er den verwandelt könnten die Italiener und die Franzosen schon ihre Koffer packen (gut, die Franzosen hätten noch eine minimale Chance gehabt).

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von blauer-mann
    Die Italiener spielen einen grausamen Fußball (wenn man das überhaupt so nennen kann) und da spreche ich dann auch abwertend. Warum einen sowas so unglaublich stören kann verstehe ich nicht ganz.

Es geht mir nicht darum wie irgendwer spielt, sondern um das Vokabular. Mich stört es übrigens auch, wenn dieses Ar*** W*** Hur*** auf der Alm gerufen wird. Ich hoffe so tief werde ich nie sinken, dass ich es nötig habe sowas zu schreiben/rufen.

Frieden für Lampukistan!

• Also das Spiel findet immer noch auf dem Fussballplatz und nicht in der Oper statt, Suomi. Da gehört das bekannte AWH einfach dazu, wer sich daran stört, soll zum Tennis gehen :rolleyes:

• Die Holländer haben gut gekontert gestern. Und bis jetzt haben sie auch einen starken Eindruck hinterlassen. Aber das müssen sie auch erstmla so bis zum Finale durchhalten. Und das sie in der Abwehr verwundbar sind haben ja die Franzosen einige mal sehr deutlich aufgezeigt.
    Für die Italiener war es das wohl mit der EM. Ich drücke jdenfalls den Franzosen die Daumen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Also das Spiel findet immer noch auf dem Fussballplatz und nicht in der Oper statt, Suomi. Da gehört das bekannte AWH einfach dazu, wer sich daran stört, soll zum Tennis gehen :rolleyes:

Das ist quatscht. Was Du sagts ist eine willkommene Ausrede für eine schlechte Kinderstube. Manche geben halt ihr Gehirn vorm Stadion ab und blamieren sich und den Verein dann in aller Öffentlichkeit!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Da gehört das bekannte AWH einfach dazu, wer sich daran stört, soll zum Tennis gehen :rolleyes:

Es soll auch Leute geben, für die das Durchlassen der Gästefans dazugehört ;)

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von SWB Zecke
    Also das Spiel findet immer noch auf dem Fussballplatz und nicht in der Oper statt, Suomi. Da gehört das bekannte AWH einfach dazu, wer sich daran stört, soll zum Tennis gehen :rolleyes:

Es gehört insofern dazu, weil es verbreitet ist. Trotzdem wirkt AWH ausgesprochen primitiv, speziell "Hurensohn" ist nun wirklich aus der ganz untersten Schublade. Wenn sich Leute durch die Masse dazu animieren lassen, sich solcher Gossensprache zu bedienen --die die Mehrzahl sonst wohl i.A. nicht gebrauchen würde!-- zeugt das lediglich davon, dass das Nachdenken im Block gelegentlich zu kurz kommt.

Für mich gehörts nicht zum Fussball dazu, es ist einfach nur peinlich. Man kann seine Antipathie --die durchaus irgendwo zum Fussball gehört-- auch anders verpacken.

• Zitat

Original von Kai
    Grundsätzl gebe ich dir recht. Die Mannschaft wird hier zu unrecht so zerissen. Aber in der Einzelkritik muss ich Dir wiedersprechen! Jansen ist einfach in der Devensive ein großer Unsicherheitsfaktor. Er war bis jetzt die Schwachstelle der deutschen ABwehr. Das war nicht Metze. Wir haben uns ja davor schon einemal darüber "gestritten". Die Hauptaufgabe eines linken Verteidigers ist die linke Seite dicht zu machen und nicht zu flanken. Lahm ist links und recht bärenstark und auch bei dieser EM gehört er wieder zu den Besten auf der Position. Er war gegen Kroatien der einzige mit Normalform. Metze war gegen Kroatien nicht schlechter, als Mertesacker. Wer sich das 1:0 anschaut sieht auch, dass Mertesacker den Kopf einzieht. Warum auch immer. Aber bei der Innenverteidigung hab ich auch nicht unser größtes Problem gesehen. Unischerheitsfaktor war die linke Seite. Vielleicht hat es Jansen da auchs chwer gehabt, weil man mit Poldi sher offensiv aufgestellt war. Fakt ist jedoch dass diese Seite endlich geschlossen werden muss.

Ansonsten gebe ich Dir recht. Die Mannschaft wird sich gegen die Ösis fangen. Ganz einfach weil es eine Mannschaft ist. 2000 und 2004 war das nicht der Fall. Es wird ein ganz heißes Spiel geben. Schön wäre eine schnelle Führung, die den Ösis den Wind aus den Segeln nimmt.
    Gegen die müssen wir in erster Linie die Flügel dicht machen. Da liegen ihre Stärken. Auf beiden Seite sind sie unheimlich schnell. Darum würd ich auch links Lahm und rechts Friedrich spielenlassen, weil man die nicht so einfach überlaufen kann. Friedirch würde ich Westermann vorziehen, weil er glaub ich gegen dribbelstarke Spieler (wie diesem Korkmatz oder wie der heißt) besser klar kommt.

In Sachen Metzelder werden wir uns glaube ich nicht mehr einig. :) Der ist in meinen Augen schlicht und ergreifend zu langsam. Auch Lahm würde ich links nicht mehr bringen, da sich seine Verwendung ausschließlich auf die Defensive beschränkt. Da kann ich ihn auch rechts stehen lassen, wo er wenigstens ab und zu Akzente setzen kann. Vielleicht sollte Jansen auch mal 98% des Spiels in der eigenen Hälfte verbringen, damit er eine ähnliche Akzeptanz wie Lahm erfährt. Es fehlt nach 20-30 Sprints zwischendrin auch einfach mal die Spritzigkeit und das im vielleicht entscheidenden Moment. Da wir auf den Außenbahnen aber nicht sonderlich stark besetzt sind, können wir in meinen Augen nicht auf offensive Außenverteidiger verzichten. Ich würde auch eher Westermann als Friedrich bringen. Auch wegen seiner Offensivqualitäten.

• Westermann ist mit Sicherheit offensiv stärker als Friedirch. Aber dafür ist Friedrich die schnellere Alternative. Da muss Löw einfach nach dem Gegener und den Trainingseindrücken aufstellen.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• König Otto hat es ja jetzt auch erwischt. Aber damit war ja zu rechnen. Die Qualität hat einfach nicht gereicht. Und zwischen den Russen und Schweden gibts jetzt noch ein spannendes Spiel um Platz 2.

Für immer Arminia!

• Zumindest sieht es heute Nacht nach normalem Verkehrsfluss auf dem Jahnplatz aus :lol:!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Richie
    Zumindest sieht es heute Nacht nach normalem Verkehrsfluss auf dem Jahnplatz aus :lol:!

abwarten könnte noch eng werden

• Zitat

Original von Speedfish
    Bisher läuft ja alles nach Plan :)

2:2 :D

Und ich will, dass die Türken weiterkommen. Weil sie den besseren und leidenschaftlicheren Fußball spielen.

EDIT: 3:2 !!!!!!!!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Hammer! Das war ja wohl Drama pur. Ich bin begeistert!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!