• Italien hat sich nicht durchgemogelt, Italien war die zweitbeste Mannschaft in dieser Gruppe und ist somit folgerichtig im Viertelfinale. Italien v.s Rumänien war ausgeglichen, gegen Holland und gegen Frankreich sah Italien aber besser aus als die Rumänen. Der Ausgang der Gruppe spiegelt die aktuelle Leistungsfähigkeit der vier Mannschaften doch sehr gut wieder.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Italien hat sich durchgeschummelt! Wie immer irgendwie! 2 Grottenkicks und einmal gegen 10 Franzosen ohne Ribery! Die mogeln sich garantiert bis zum Titel durch, ein zweites Mal verlieren die nicht gegen Holland! Und Spanien fliegt eh jedes Mal im Viertelfinale raus und gegen Italien erst Recht!


    Ich weiß ja nicht, wer gestern das Rumänienspiel geschaut hat? Ich hab es mir komplett angeschaut und hab mich die ganze Zeit gefragt, wie hoch das Handgeld für die rumänischen Spieler von Berlusconi fürs Ausscheiden war!
    Holland wollte nicht und hatte keine Lust, spielte mit der B Elf, aber Rumänien wollte noch viel weniger! Haben den Ball immer sofort brav zurück geschossen! Holland hat am Ende aus Versehen gewonnen, der Jubel von van Basten nach dem 1:0 sprach Bände! Ich weiß, ich steh eh auf Verschwörungstheorien, aber das Spiel gestern sah wirklich arg komisch aus! Beide hatten keine Lust und Rumänien kann definitiv mehr! So ein Spiel hab ich selten gesehen! Und wir haben in unserer Runde alle den Kopf geschüttelt! Was die Holländer da "aus Versehen" daneben geschossen haben, hätten die die ersten 2 Spiele totsicher versenkt! Nen kleines bisschen Verschwörung muss auch sein! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Italien hat sich durchgeschummelt! Wie immer irgendwie!


    Verwechselst du das jetzt mit den Deutschen früher? ;)
    Im Ernst: Das ist jetzt auch etwas übertrieben. Sie hatten dieses Mal wirklich Glück, ja. Geht der Elfer von Mutu rein ist das Ding durch. Und zu gestern: Wer weiß wie das Spiel läuft, wenn Ribery sich nicht verletzt. Gut möglich, dass die Franzosen das Ding gewonnen hätten. Insofern hatten sie dieses Mal wirklich Glück (aber auch die schwerste Gruppe). Aber wer hat nicht auch mal Glück? Das ist jedenfalls nach der WM in den USA auch erst das zweite Mal, dass ich die mit so viel Dusel erlebe, den Rest spinnen sich einige immer noch wegen des verlorenen Halbfinales 2006 zusammen. Ich kann mich jedenfalls an mehr als eine EM erinnern wo sie in der Vorrunde ausgeschieden sind. Vor 4 Jahren z.B., weil das Parallelspiel zufällig Unentschieden ausging oder auch 1996. Wie sagte Mehmet Scholl neulich im TV so schön: '96 haben die das Spiel gegen uns dominiert, wir waren nie am Ball und dann müssen die nach Hause fahren.' So viel also zu den 'immer-ins-Finale-durchschummeln'. 2002 wäre auch noch ein schönes Beispiel. Das nicht gegebene Tor gegen die Rumänen hat sich dann gestern wohl in Glück umgemüntzt. Alles gleicht sich aus, irgendwann. Das einzige was ich aus diesem Turnier und dem der letzten Jahre ziehe, ist mal wieder das: Wenn Italien versucht nach vorne zu spielen, verlieren sie, wenn sie abgeklärt spielen, gewinnen sie. Kein Wunder, dass die immer wieder zu ihrer Defensivtaktik zurückkehren.
    Mich würde es übrigens auch nicht wundern, wenn D dieses Mal weiter kommt als vor 2 Jahren, als sie viel besser waren. Und wenn man dann erst Mal EM oder WM ist, fragt keiner mehr nach wie. Nur die Gegner, die werden sich noch lange daran erinnern und in der Erinnerung wird es heißen: Die xyz, die schummeln sich immer durch.

    Frieden für Lampukistan!

  • Kam gerade im Radio: der türkische Torwart ist für 2 Spiele gesperrt worden (war das nicht die selbe Sache wie bei Schweini und der hat 1 Spiel bekommen....), bin mal gespannt was fürn "Witz" noch mit Löw kommt, soll ja heute auch noch bekannt gegeben werden...


    SWB Gruss

  • Das mit dem durchgeschummelt ist sowieso Schwachsinn und das weiß auch jeder. Wer mehr Tore schießt gewinnt ein Spiel und demzufolge sind die Italiener auch im Viertelfinale.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Italien hat sich durchgeschummelt! Wie immer irgendwie! 2 Grottenkicks und einmal gegen 10 Franzosen ohne Ribery! Die mogeln sich garantiert bis zum Titel durch, ein zweites Mal verlieren die nicht gegen Holland! Und Spanien fliegt eh jedes Mal im Viertelfinale raus und gegen Italien erst Recht!


    Ich weiß ja nicht, wer gestern das Rumänienspiel geschaut hat? Ich hab es mir komplett angeschaut und hab mich die ganze Zeit gefragt, wie hoch das Handgeld für die rumänischen Spieler von Berlusconi fürs Ausscheiden war!
    Holland wollte nicht und hatte keine Lust, spielte mit der B Elf, aber Rumänien wollte noch viel weniger! Haben den Ball immer sofort brav zurück geschossen! Holland hat am Ende aus Versehen gewonnen, der Jubel von van Basten nach dem 1:0 sprach Bände! Ich weiß, ich steh eh auf Verschwörungstheorien, aber das Spiel gestern sah wirklich arg komisch aus! Beide hatten keine Lust und Rumänien kann definitiv mehr! So ein Spiel hab ich selten gesehen! Und wir haben in unserer Runde alle den Kopf geschüttelt! Was die Holländer da "aus Versehen" daneben geschossen haben, hätten die die ersten 2 Spiele totsicher versenkt! Nen kleines bisschen Verschwörung muss auch sein! ;)


    Hehe jetzt war es Berlusconi. In Europa sind es also die Italiener, in Deutschland die Bayern. Wie läuft es denn in England? :)


    Gerade im Radio: Löw muss auf die Tribüne..

  • Manschester :D Ist doch ganz klar. Das man sowas immer noch beantworten muss :lol:


    Ach, ich finds einfach nur grausam das die wieder mit einem solchen Rumpelfußball weitergekommen sind. Wenn ich da an die WM und zB an das Spiel gegen Australien zurückdenke...da wird mir wieder ganz anders...

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Wer technisch perfekten Fußball möchte der muss eben für die Holländer oder Portugiesen die Daumen drücken. Wobei ich das Spiel Italiener gestern ganz ansprechend fand. Von Rumpelfußball habe ich da gar nichts gesehen.

    Für immer Arminia!

  • WEnn ich mir die ersten beiden SPiele der Italiener in der Vorrunde angucke, war das nichts anderes als Rumpelfußball.
    Ach, ist ja auch egal, im Halbfinale gegen Holland ist eh Schluss ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Wenn die Italiener im Viertelfinale ohne Gattuso und Pirlo gewinnen, dann wird es für die Holländer sehr sehr schwer glaube ich. Zumal die Erwartungshaltung an ihr Spiel mittlerweile immer größer wird. Alles andere als der EM-Titel scheint im Moment ja eine Sensation zu sein.


    Wie gut die Italiener unter Druck spielen können, haben sie im Halbfinale 2006 gezeigt.

  • Löw auf die Tribüne? Lächerlich! :nein:


    Jetzt erst Recht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Das mit Jogi ist echt albern, ebenso das mit dem türkischen Torhüter, vor allen, wenn man bedenkt, dass Schweini dafür 'nur' 1 Spiel gesperrt wurde. Allerdings glaube ich nicht, dass das Fehlen Jogis wirklich entscheidend sein wird. Schwachsinnig ist es trotzdem.

    Frieden für Lampukistan!

    Einmal editiert, zuletzt von Suomi ()

  • Naja, bei Schweini war's ja irgendwie noch mit einem Zweikampf verbunden, beim Volkan kam die Eruption wie aus heiterem Himmel :D

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Auf N24 sagen sie gerade, dass der Spanier, der gepfiffen hat gegen Österreich morgen 4. Schiedsrichter sein wird! Also die von der UEFA sind doch total bescheuert! :nein:
    Aber wenn schon denn schon, wehe Scolari steht einmal von der Bank auf, dann will ich den auf der Tribüne sehen! ;)
    Pfeifen tut ein Schwede!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Naja, bei Schweini war's ja irgendwie noch mit einem Zweikampf verbunden, beim Volkan kam die Eruption wie aus heiterem Himmel :D


    Geht mir ähnlich wenn ich den Koller sehe. Dann versprüre ich auch immer so ein Kribbeln in der Hand. :D

    Frieden für Lampukistan!

  • Zitat

    Original von Suomi


    Geht mir ähnlich wenn ich den Koller sehe. Dann versprüre ich auch immer so ein Kribbeln in der Hand. :D


    ???????????????????? :lol:

  • Ob mit Löw oder ohne Löw auf der Bank, ein Sieg muss her. Und die Leistung der Mannschaft sollte davon auch nicht abhängen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Es ist jetzt komischerweise so:
    Die gelben Karten werden nicht nach der Vorrunde gelöscht. Wer noch im letzten Gruppenspiel seine zweite Gelbe bekommt, ist fürs Viertelfinale gespeert. Bekommt jemand seine zweite gelbe Karte im Turnier im Viertelfinale, wird die fürs Halbfinale gelöscht. Es kann also keine Gelbsperre im Halbfinale geben und im Finale geben. Alles sehr kurios bei dieser EM.


    Also nach längerer Google-Suche glaube ich, dass Du hier einer Falschinformation unterliegst. Der Modus wurde nur in soweit geändert, dass das Verfallen der Gelben Karten nach dem Viertelfinale erfolgt. Dadurch soll verhindert werden, dass ein Spieler auf Grund zweier Gelber Karten das Finale verpasst, da er vorher ohne Rote Karte nur noch ein Gelbe bekommen kann.


    Es bleibt aber dabei, dass Sperren nach der zweiten Gelben bestehen bleiben. Diese verfallen nach dem Viertelfinale nicht. Bedeutet für uns daher, dass alle mit Gelb vorbelasteten deutschen Spieler in einem möglichen Halbfinale gesperrt wären, sollten sie im Viertelfinale die zweite Gelbe bekommen. Danach wäre eine solche Sperre dann nicht mehr möglich.


    Siehe dazu zB den Artikel des Handelsblattes:


    Zitat

    Final-Sperre nicht mehr möglich


    Die Gelben Karten werden erst nach dem Viertelfinale gestrichen und nicht wie bisher nach der Gruppenphase. Somit gehen alle Akteure unbelastet in die Halbfinal-Partien - eine Final-Sperre wie bei der EM 1996 etwa bei Andreas Möller ist nicht mehr möglich.


    Neben Ballack und Lehmann ist Bastian Schweinsteiger vorbelastet. Im ersten Gruppenspiel gegen Polen (0:2) hatte der Münchner die Gelbe Karte gesehen, gegen Österreich fehlt er aber wegen einer Rotsperre. Sollte die DFB-Auswahl jedoch das Viertelfinale erreichen und Schweinsteiger würde in dieser Partie eine Gelbe Karte erhalten, wäre er im Halbfinale gesperrt.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    2 Mal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!