• Unser Ballack ist ja nicht gerade titelaffin. In wie vielen Endspielen der nicht schon gestanden hat und am Ende war's mal wieder nix. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn er nicht der Startelf ist. ;)


    Nee, jetzt im Ernst: Womöglich ist diese Meldung wirklich taktisches Geplänkel. Und wenn was dran ist, müssten wir halt ohne ihn in der Lage sein es zu packen. Das wird schon :)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Könnte schon sein, dass es sich um taktisches Geplänkel handelt, aber Ballack hat zwei Tage nicht trainiert. Das wäre schon merkwürdig. Also bei einem Ausfall von Ballack sehe ich unsere Chancen deutlich sinken. Auch wenn er bisher nicht überragt hat - bei so einem Spieler ist es oft schon wichtig, dass er überhaupt auf dem Platz steht. Und hinter den Spitzen haben wir eigentlich keinen wirklichen Spieler in meinen Augen. Schweinis Position ist das auch überhaupt nicht.

  • Zitat

    Original von Richie


    Sehe ich auch so. Jetzt kann man nicht mehr umbauen. Ich hätte lieber die IV Mertesacker/westermann gesehen, weil ich beide für die besten deutschen IV halte.


    Wenn Ballack ausfallen sollte, wird es sehr schwer die Taktik zu halten. Wahrscheinlich würde Schweinsteiger dann nach innen rücken und die rechte Seite würde neu besetzt. Aber Fritz finde ich nicht so dolle im Augenblick. Der Ausfall würde schon sehr schmerzen, gerade bei Freistößen und Ecken.


    Arminen-Stefan u.@Richie
    Wahrscheinlich habt ihre beide recht, dass Metzelder der Schwachpunkt
    der IV ist, Tatsache ist aber auch, dass Mertesacker an drei Gegentoren mitbeteiligt war. Gegen Kroatien und Portugal klare Stellungsfehler und beim 2 : 2 der Türken einen Schritt zu spät am Ball, obwohl den schweren Fehler zuvor Lahm gemacht hat. Das man die Abwehr jetzt !! nicht mehr ändern kann ist mir auch klar. Aber bei der WM Quali hoffe ich auf Westermann.

  • Komisch. Ich bin vor jedem Arminiaspiel wesentlich nervöser als vor einem EM- oder WM-Spiel mit deutscher Beteiligung. Das gilt selbst fürs Finale...
    Geht's noch jemandem so?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Komisch. Ich bin vor jedem Arminiaspiel wesentlich nervöser als vor einem EM- oder WM-Spiel mit deutscher Beteiligung. Das gilt selbst fürs Finale...
    Geht's noch jemandem so?


    So richtig nervös bin ich auch nicht. Allerdings wird sich das spätestens zum Anpfiff deutlich steigern. Und bei Arminiaspielen bin ich eigentlich auch immer recht locker drauf. Nur wenn es um alles geht wie am letzten Spieltag bin ich ein nervliches Wrack.

    Für immer Arminia!

  • Jupp, ich bin auch relativ entspannt, allerdings hab ich bei der Nationalmannschaft auch immer ein gutes Gefühl, dass nichts schief geht. Diese besondere Leidensfähigkeit, die man im Ligabetrieb braucht, ist da gar nicht nötig.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Komisch. Ich bin vor jedem Arminiaspiel wesentlich nervöser als vor einem EM- oder WM-Spiel mit deutscher Beteiligung. Das gilt selbst fürs Finale...
    Geht's noch jemandem so?


    Nicht nur vor dem Spiel geht's mir so, auch während des Spiels erreiche ich bei der Nationalmannschaft kaum einen höheren als den Normalblutdruck. Das ist bei jedem BuLi-Spiel der Arminen um Welten anders. Ich freu mich zwar, wenn die Nationalmannschaft gewinnt, aber bei einer Niederlage geht die Welt auch nicht unter.

  • Zitat

    Original von keite_giersch
    Arminen-Stefan u.@Richie
    Wahrscheinlich habt ihre beide recht, dass Metzelder der Schwachpunkt
    der IV ist, Tatsache ist aber auch, dass Mertesacker an drei Gegentoren mitbeteiligt war..


    Heute sind beide bislang wieder unser Schwachpunkt, Mertesacker noch mehr als Metzelder.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Heute sind beide bislang wieder unser Schwachpunkt, Mertesacker noch mehr als Metzelder.


    Mertesacker ist überfordert. Der musste zu oft für zwei Leute ackern und ausbügeln. Die gesamte Kette steht in meinen Augen deshalb nicht, weil sie sich mit diesem Schwachpunkt Metzelder nie richtig finden konnte.


    DAs Gegentor war mit Ansage. Beide IV köännen gegen Torres nicht mitlaufen. Deshalb muss man doch endlich mal doiese steilen Zuspiele in die Schnittstellen unterbinden. Das Tor war mit Ansage. Auch wenn der Fehler von Lahm zum Abschluß noch der Hammer war!


    Spielerisch kann man die Spanier mit einem Stürmer nicht gefährden. Wo ist die Agressivität und der Wille? Das ist ein Finale - VERDAMMTE AXT!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Heute sind beide bislang wieder unser Schwachpunkt, Mertesacker noch mehr als Metzelder.


    Sehe ich ebenfalls so. Westermann wäre sicherlich zweikampfstärker.
    Ansonsten geht es mir wie dir und Richie, ich bin völlig entspannt.
    Mein Achselschweiss und überhöhter Blutdruck treten erst wieder bei den
    Arminenspielen auf.

  • Zitat

    Original von keite_giersch


    Sehe ich ebenfalls so. Westermann wäre sicherlich zweikampfstärker.
    Ansonsten geht es mir wie dir und Richie, ich bin völlig entspannt.
    Mein Achselschweiss und überhöhter Blutdruck treten erst wieder bei den
    Arminenspielen auf.


    Sorry, ich habe mich verschrieben ich meinte nicht Richie sondern King Kneip.

  • Zitat

    Original von Richie
    Wo ist die Agressivität und der Wille? Das ist ein Finale - VERDAMMTE AXT!!!


    Sie haben Dich erhört, hoffentlich nicht zu spät.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Sie haben Dich erhört, hoffentlich nicht zu spät.


    Die deutlich bessere Mannschaft hat gewonnen. Es bleibt dabei, Ballack
    kann kein Endspiel gewinnen. Wir hatten einfach zuviele Schwachpunkte.
    Die IV war indiskutabel und von Poldi u. Schweini gab es auch nichts zu sehen.
    So jetzt können wir uns endlich wiedervoll auf unsere Arminia konzentrieren.

  • Herzlichen Glückwunsch Spanien!


    Ja, der bessere hat gewonnen. Für ein Finale war das zu wenig Wille. Die Spanier haben das garnich so schlecht gemacht.


    Und ich finde man kann sich auch freuen...wiel, selbst wenn man verliert,so gewinnt ja jemand anderes. Und das ist doch auch was schönes. :)

  • Im entscheidenden Moment nicht die Nerven gehabt. Die wesentlich bessere Mannschaft - die beste Mannschgaft im gesamten Turnier - ist Europameister geworden. Ich kann mich gar nicht erinnern, mal so ein einseitiges Finale gesehen zu haben. wenn die nicht den Ball ins Tor hätten brillieren wollen, das wäre ne herbe Klatsche geworden.
    Es zeigt sich an der Stelle ganz deutlich, dass man eben nicht mit einem angeschlagenen Ballack und Frings gegen eine fitte spanische Mannschaft ins Spiel gehen sollte.


    Das war vor allem eine Niederlage der Einstellung und des Willens. Da erreichen sie mit dem schlechtesten Innenverteidiger des Turniers das Finale und dann bieten sie dort so eine Leistung an :nein:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Eindeutig verdient, auch wenn die fahrlässige Chancenverwertung den Spaniern noch zum Verhängnis hätte werden können. Für ein Tor kamen wir heute aberals Mannschaft nicht ernsthaft in Frage und die Spieler, die das Spiel auch im Alleingang entscheiden können (vorallem Schweinsteiger) waren ebenfalls nicht in Toppform.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Und ich finde man kann sich auch freuen...wiel, selbst wenn man verliert,so gewinnt ja jemand anderes. Und das ist doch auch was schönes. :)


    Ja, denn schließlich sind ja nicht Borussia Dortmund oder Schlacke Europameister geworden. ;)

  • Erinnert stark an das 1:0 von Arminia gegen Leverkusen. Verdienter Sieg, aber Zittern bis zum Schluss.


    Wobei: Die Spanier kamen mir teilweise so vor, als ob sie ein zweites Tor nicht für nötig hielten. Warum anstrengen, wenn die elf Bauarbeiter eh nur kämpfen? Das Finale heute erinnerte an 1982. Rudi Michel hätte gesagt: "... Aber, Europameister kann nur eine Mannschaft werden, und die heißt Spanien..."


    Kompliment an die Mannschaft der Bundesrepublik: Mit der Truppe ist ein zweiter Platz eine Riesenleistung. Mittlerweile spielen die Deutschen taktisch diszipliniert wie Spanien, Italien, Frankreich und Portugal, aber ihnen fehlen die Weltklasse-Spieler, die den Unterschied ausmachen.


    Eins noch: Günther Netzer hatte ja mal über Ballack gesagt, dass er kein Führungsspieler sein kann wegen des kollektivistischen DDR-Systems. So spielt er immer noch. Nach 2002 sein zweites Triple.


    Edit: Wenigstens ist jetzt Ruhe... Bin müde und will schlafen. ;)


    "David Villa ist der erfolgreichste Torschützenkönig dieses Turniers."

    Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!