ZitatAlles anzeigenOriginal von Kai
Wenn Arminia 3:2 mit eine rSuperleistung gegen Schalek das Halbfinale erreicht hätte, dann vielleicht Cottbus mit etwas Glück und viel Kampf im Halbfinale besiegt hätte und dann gegen in allen belangen bessere Bayern verlohren hätte, wäre ich trotzdem stolz auf das Team gewesen.
Wenn man bei einem so gut besetzten Turnier im Finale war kann man zu recht stolz sein. Und nur weil man von einem Gegner heute wirklich an die Wand gespielt wurde, war das nun wirklich nicht unwürdig.
Man hat gerade zu beginn gesehen, dass die Mannschaft wollte. ABer heute einfach keine Chance hatte! Unwürdig sind ganz andere Sachen.
Da passt nur der alte Berti-Spruch: "Ich glaube, da haben sie ein anderes Spiel gesehen".
Deutschland hatte keine Chance, weil das Team nicht gekämpft hat! Und das ist der GAU.
Keiner hat erwartet, dass wir besser spielen als die Spanier. Aber ohne Kampf geht gar nichts? Das ist das allerschlimmste an diesem Spiel. Zumal die Spanier heute alles andere als gut waren. Das Tor darf niemals fallen. Lahm hat eine kleine Ewigkeit Zeit, den Ball wegzuhauen.
Dann die verkorksten Wechsel. Wie kann ich Jansen bringen, wenn ich zur Halbzeit zurück liege? 1:1-Positionstausch, anstatt die Offensive zu wählen. Dann Kuranyi??? Dann doch lieber den ollen Neuville. Der weiß wenigstens, worum es geht.
Ich habe schon viele Finals mit deutscher Beteiligung gesehen (80, 82, 86, 90, 92, 96, 2002), einige wurden verloren, aber noch nie ohne Gegenwehr. Das ist neu und ziemlich unerträglich.
Edit: Nachtrag - 92 hatte gewisse Parallelen, aber so schlimm wie heute wars dann doch nicht.