Congstar Freundschaftswerbung

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich bleibe dabei, was ich auch vor dem Turnier gesagt habe, es haben nicht die Besten gespielt und man hat Leute mitgenommen, die man nicht hätte mitnehmen dürfen.
    Frings war lange verletzt in der Saison, Metzelder ebenfalls, Lehmann und einige andere ohne konstante Spielpraxis. Klose war die ganze Rückrunde schon außer Form, hat aber zumindest gezeigt, dass er es im Prinzip noch kann, aber auch da häte man mehr erwarten müssen!

Man muss bei manchen Spielern jetzt einen Strich ziehen und konsequent auf neue Leute setzen und man darf sich dieses Finale nicht zu schön reden! Weiterhin hat man gesehen, dass wir bei Rückstand nicht wirklich dagegen halten können (hätte es gegen die Türken länger 0:1 gestanden, wär es schwer geworden)! Wäre man gestern, wie gegen Portugal, in der guten Anfangsphase in Führung gegangen, dann hätten wir das Ding vermutlich gewonnen!

Der Torwartwechsel auf Adler muss jetzt erfolgen! Hinten rechts muss auf Clemens Fritz gesetzt werden und Heiko Westermann gehört in die Innenvertedigung! Im Sturm sollte man auf Podolski und Gomez setzen, sofern letzterer seine Form wieder findet und Podolski nun hoffentlich mehr spielt. Ich wünsche mir immer noch einen Wechsel zu Bremen!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• ich glaube es, dass das Grundgerüst der Mannschaft steht und auch Zukunft hat. Aber einige Dingen müssen und werden sich ändern.

1. Im Tor wird die junge Generation um die Nummer 1 kämpfen.
    2. Die Hauptschwäche unserer Innenverteidigung ist die Geschwindigkeit. Der Torres hat dem Metzelder ha auf 10 Metern locker 5 abgenommen. Darum wird Westermann auch bald eine Stützde werden. Er hat die Geschwindigkeitsprobleme nicht. In der Zukunft sehe ich Mertesacker und Westermann in der Innenverteidigung
    3. Wir brauchen einen kreativen Mittelfeldspieler. Schneiders Ausfall haben wir nie kompensiert. Ganz einfach weil er für die Mannschaft mehr als nur ein Spieler im rechten Mittelfeld war. Er war der heimliche Spielmacher, der den entscheidenden Pass spielen kann. Dort seh ich unsere Hauptproblem.
    4. der FC Bayern. Als junger deutscher Spieler darf ich nicht zum FC Bayern gehen. Dort hat man seine 20 Einsätze, freut sich mal über eine Meisterschaft. Aber man entwickelt sich nicht. Besonders Poldi u Schweini müssen zu einer Mannschaft (am besten im Ausland) wo sie sich entwickeln können. Gerade Schweini braucht mal eine neues Umfeld, wo er sich nue beweisen muss. Damit er endlich konstant wird. Die Anlagen hat er ja. Ich glaube kaum, dass die beiden im kommenden Jahr mehr bei den Bayern spielen. DARUM WECHSEL!

Aber schlussendlich brauchst Du für so einen Titel auch den richtigen Moment und der war nicht auf unserer Seite. Es müssen alle topfit und in einer Toppform sein. Bei uns waren diese Jahr viele Spieler nicht in ihrer besten Form. Außerdem waren Stützen wie Frings und Metze lange verletzte. Am Ende des Turniers wirkten sie einfach nicht fitt. Wie gesagt ich glaube schon, dass die Spieler wollten und auch die richtige Einstellung hatten ( das verstehe ich unter Kampf). Aber am Ende ging einfach nicht mehr. Die Einstellung war da. ABer irgendwie fehlte die spielerische Leichtigkeit. Nur gegen Portugal blitze die auf. Gerade in dem Spiel, wo alle gesagt haben, dass es nur über den Kampf geht, haben sie den Gegener an die Wand gespielt...

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• Was ist das denn da grade für ein beschissener Empfang in Berlin? :pillepalle:
    Man versteht keinen der gerufenen Nachnamen, weil ein paar weibliche "Fußballfans" wieder wie wild kreischen müssen, da ein Rene Adler, der sich keinen anständigen Frisör leisten kann, auf der Bühne steht. Meine Güte, wir sind doch nicht auf einem Tokio Hotel Konzert.

Weibliche "Fußballfans" nerven! :wall:

• Nein, weibliche Fußballfans nerven nicht. Es nerven nur die, die nur bei solchen Ereignissen Fußball gucken und sonst mit dem Sport nichts zu tun haben und keine Ahnung haben. Das ist sehr viel schlimmer als ein kreischender weiblicher Fan, der aber vielleicht doch Ahnung hat.

Zum Spiel: :nein:

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Auf jeden Fall kann Pocher nich singen (gut, was kann der schon?), aber gut, unsere TV Gebühren müssen ja irgendwie verbraten werden! Is ja grausam! dreht dem das Mikro ab!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Und Sturm der Liebe fällt auch noch aus ;( ;(

Zitat

Original von blauer-mann
    Es nerven nur die, die nur bei solchen Ereignissen Fußball gucken und sonst mit dem Sport nichts zu tun haben und keine Ahnung haben.

= Frauen (größtenteils 14-20, also so in meinem Alter)

3 Mal editiert, zuletzt von Speedfish ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Auf jeden Fall kann Pocher nich singen (gut, was kann der schon?), aber gut, unsere TV Gebühren müssen ja irgendwie verbraten werden! Is ja grausam! dreht dem das Mikro ab!

Also ich finde den Pocher cool! Die Beiträge die er während der EM für die ARD gemacht haben waren in meinen Augen alle sehr, sehr Lustig und Super gemacht! Da kenne ich einige Dutzend andere Leute aus dem TV die ich nicht ertragen kann, aber nun ja so ist das nunmal. Der eine findet das gut und der andere das.

Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

• Zitat

Original von arminia1977

Also ich finde den Pocher cool! Die Beiträge die er während der EM für die ARD gemacht haben waren in meinen Augen alle sehr, sehr Lustig und Super gemacht! Da kenne ich einige Dutzend andere Leute aus dem TV die ich nicht ertragen kann, aber nun ja so ist das nunmal. Der eine findet das gut und der andere das.

Ich finde auch, dass es schlimmere - allerdings auch deutlich bessere gibt. Das ändert aber nix daran, dass wohl eben jemand vergessen hat das Vollplayback anzustellen und ausversehen Ollis Mikro angelassen hat.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Und jetzt werden die Spanier verhöhnt! Unfassbar sowas! Sorry, mit so einer Arroganz und Selbstüberschätzung kann ich nun mal so gar nix anfangen! Dreht diesem Spinner endlich das Mikro ab! Sowas ist ja wohl höchst peinlich und respektlos! ARD und ZDF zeigen mal wieder, wie man sich nicht zeigen sollte! Dafür wirds derbe böse Presse geben aus dem Ausland und das vollkommen zu Recht!

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Lahm, Ballack und Podolski sind laut bundesliga.de von UEFA-Vertretern in das Team der besten Spieler der EM gewählt worden.

Ich persönlich war von Ballack´s Auftreten bei dem Turnier eigentlich etwas enttäuscht. Er hat dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken können, wie ich nach den vorher gezeigten Leistungen in Premier League und Champions League gedacht hatte

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Zitat

Original von Kai
    Das macht kein Trainer dieser Welt. Höchstens jemand, der nur die Zeit mit Liboro kannte bzw kennt.

Libero... Das heißt Libero.

Und die Kreisliga D ist für Leute wie dich extra eingerichtet worden. Da darf dann jeder mal......

Wenn ich zur Halbzeit sehe, dass mein Spielsystem aber sowas von gar nicht funktioniert, dann verändere ich es.
    Ist durch den 1:1-Positionstausch nicht passiert. Ist aber auch egal, weil man alle 10 Feldspieler hätte auswechseln müssen, Keiner hat gekämpft und ist Wege gegangen die man hätte gehen müssen, um diese Spanier zu bezwingen.
    Das ist und bleibt das peinliche Fazit des Finals.
    Wie kann man sich nach so einem Spiel noch feiern lassen?

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• LeckerKnoppers
    Böse Presse bekommt die deutschen N11 im Ausland sowieso und immer. Es ist also vollkommen Peng, wenn der Pocha da den Hanswurst macht.

Finaleinzug ist eine gute Leistung der deutschen Mannschaft unter den gegebenen Umständen gewesen. Zwar hatte man auch etwas Dusel dabei, aber es war nicht unverdient. Mehr war aber auch nicht drin. Spanien ist verdient Europameister geworden. Sie waren das konstanteste Team des Turniers und haben ihre Strategie vom Anfang bis zum Ende durchgezogen. Bei den Spaniern stimmte alles, sie hatten richtig gute Einwechselspieler und die erste Elf war sehr spielstark. Dazu waren alle in Form und gegen Italien hatte man auch das berühmte Quentchen Glück das man braucht um den Titel abzuräumen.

Bei unserer Nationalelf waren einfach zu viele Spieler außer Form. Die Form muß man sich in der Liga holen und dann in den ersten Spielen bestätigen. Dann kommt auch das Selbstvertrauen und die Kraft für den Titel. Das konnte man schön bei den Spaniern sehen. Die wurden von Spiel zu Spiel konstanter. Gomez hatte sich diese Form in der BuLi geholt, ist aber dann an sich selbst gescheitert. Das war für mich der rätselhafteste Turnierauftritt eines deutschen Nationalspielers seit langem. Bei unserer Truppe lief es schon in der Vorbereitung nicht rund. Metzelder & Mertesacker waren das ganze Turnier über ein Unsicherheitsfaktor, der die anderen, wie Lahm z. B. letztendlich ansteckte. Lediglich Lehmann, Lahm und Schweinsteiger konnten überzeugen, auch wenn sie ein paar Schwächen hatten. Richtig enttäuscht bin ich von Klose. Ein Spieler mit soviel Länderspielerfahrung muß mehr aus der Situation machen. Aber bei fast jedem (der leider wenigen) verwertbaren Anspiele auf ihn hat man gesehen, wie er zögert & zaudert. Null Selbstvertrauen, das ist das Resultat einer vollkommen verkorksten Saison von Miro bei den Bayern. Der war vollkommen außer Form. Frings & Ballack waren lange verletzt, das hat man ihnen angemerkt. Sie haben ihr bestes gegeben, aber 100% des Möglichen war das auch nicht. Nach vorne ging nur was über die Außen Schweini & Poldi - die Zentrale hat nicht viel gebacken bekommen. Defensiv hatte unser zentrales Mittelfeld auch einige Probleme, Löw hat ja dann einen Stürmer geopfert um die Probleme einigermaßen in den Griff zu bekommen, was aber nicht sehr oft gelang. Podolski im Mittelfeld war ein offensives Experiment von Löw. Aus meiner Sicht ist es gescheitert. Zwar hat Podolski einen sehr großen Anteil daran, dass man überhaupt so weit gekommen ist, aber bei der Arbeit nach hinten war er in allen Spielen eine Katastrophe. Lahm & Jansen durften die Suppe wechselweise auslöffeln. Auf dieser Position muß beim nächsten Turnier wieder ein echter Mittelfeldspieler rackern, das Sicherheitsrisiko ist zu hoch. Und was unsere Ein- und Auswechselspieler angeht: Das hat mich doch sehr an Arminia erinnert, egal wer kam es änderte sich nicht viel. Da konnte keiner die Mannschaft stärken.

Suomi
    Mir fällt es schwer, jetzt in die Lobeshymnen für die Spanier zu fallen. Klar sie sind verdient Europameister geworden. Aber auch die Forderung eines Biermanns bei Spiegel Online nach spanischer Spielweise in Deutschland geht mir vollkommen ab. Ich sehe keine Renaissance des technischen Zauberfussballs. Diese Art Fussball zu spielen können nur ganz wenige Mannschaften wie z. B. die Brasillianer, oder die Portugiesen. Und das gelingt auch nur, wenn so wie jetzt bei den Spaniern wirklich alles, absolut alles drumherum stimmt. Hier geht es schon von der Mentalität her nicht. Das würde an Selbstverleugnung grenzen, da sollte man lieber bei den eigenen Stärken bleiben und wie es Löw ja vor hatte, mit schnellem direkten Spiel würzen. Außerdem bewegen sich die Spanier auf einem sehr schmalen Grat zwischen brotloser Kunst und ihrem jetztigen Zauberfussball. Im Moment haben sie vorne die Stürmer, die die genialen Anspiele auch in Tore ummünzen. Aber es ist noch nicht so lange her, da haben die Spanier ähnlich auf Ballzirkulation setzend im Mittelfeld gespielt und sind trotzdem immer sang- und klanglos ausgeschieden. Warum? Weil ihnen der Punch fehlte. Ich bin mal auf die Spanier in Südafrika gespannt, es würde mich nicht überraschen, wenn sie (mal wieder) als eine der Ersten wieder nach Hause fliegen.

• Also ich freue mich über das abschneiden der deutschen Mannschaft. Und das war mir auch wieder klar das die Kritiker nach einer schwachen Leistung im Finale wieder aus allen Löchern kommen und kritisieren ohne mal die Leistung der mannschaft anzuerkennen. Wer bis ins Finale gekommen ist der steht dort auch zurecht. Den so hoch gelobten Holländern und Portugiesen hat ja schließlich niemand verboten auch bis ins Finale zu kommen.
    Also die Mannschaft hat großes geleistet und das sie nicht so zaubern können wie die Spanier war jawohl jedem vorher klar.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Also die Mannschaft hat großes geleistet und das sie nicht so zaubern können wie die Spanier war jawohl jedem vorher klar.

Aber zumindest ein bisschen Kampf, ein kleines Aufbäumen, ein bisschen Kratzen und Beissen - das darf man von einem EM-Finalisten schon erwarten. Von einer deutschen Nationalmannschaft muss man das sogar erwarten.
    Man hat aber zu keiner Zeit gemerkt, dass wir den Titel überhaupt wollen.
    Und wirklich gut waren die Spanier gestern nicht. Mussten sie auch nicht sein, denn der Gegner hat sich ja nicht gewehrt.

• Zitat

Original von SWB Zecke

Suomi
    Mir fällt es schwer, jetzt in die Lobeshymnen für die Spanier zu fallen. Klar sie sind verdient Europameister geworden. Aber auch die Forderung eines Biermanns bei Spiegel Online nach spanischer Spielweise in Deutschland geht mir vollkommen ab.

Was adressierst du mich? Ich habe nur einen Artikel geposted, den ich weitgehend treffen fand. Danach habe ich noch einen anderen recht interessanten Artikel gefunden und dachte, dass andere das auch interessiert. Deshalb muss ich ja nicht alles gut finden, was da drine steht. Ich halte es auch für Blödsinn, wenn alle jetzt so spielen wollen wie die Spanier. Jedes Land muss das System finden, was am besten zu ihm passt. Deutschland hat da doch gar keine Spieler für. Wenn Bierhoff sowas sagt ist das sein Problem.
    Ich werde in Zukunf aber nur noch Artikel posten mit dem Hinweis: Diese Artikel spiegeln nicht komplett die Meinung des Posters wieder. ;)

Und in Lobeshymen brauchst du meinetwegen auch nicht einfallen. Ich habe nur mal darauf hingewiesen, dass ich es interessant finde, dass die Spanier in diesem Forum oftmals kleingeredet wurden. Gegen Italien würden sie keine Chance haben, weil sie immer rausfliegen, gegen Russland waren sie auch nicht gerade favorit, dann haben sie gewonnen, weil die Russen ja auch total platt waren und deshalb ist Spanien weitergekommen, obwohl die ja gar nicht so gut waren und im Finale waren auch alle total froh, dass man auf die Spanier trifft und nicht auf die unbezwingbaren Russen, da waren D auch schon wieder der Favorit.
    Jetzt hat Jogi falsch gewechselt und alle Deutschen waren total schlecht. Blödsinn. Ich stimme zwar den Analysen hier weitegehend zu (Frings, Ballack, Metzelder lange verletzt, Podolski ist defensiv eine Katastrophe, mit Glück ins Finale, usw.), aber man wird ja auch mal darauf hinweisen dürfen, dass D ganz vielleicht nur deshalb im Finale auch nicht so gut war, weil die anderen einfach zu gut waren und nichts zugelassen haben und nicht weil Jogi nicht einwechseln kann. Man hat das Optimum rausgeholt und jetzt gilt es die Mannschaft weiterzuentwickeln, so denn man denn Material zur Verfügung hat.

Frieden für Lampukistan!

2 Mal editiert, zuletzt von Suomi ()

• Zitat

Original von King Kneib

Aber zumindest ein bisschen Kampf, ein kleines Aufbäumen, ein bisschen Kratzen und Beissen - das darf man von einem EM-Finalisten schon erwarten. Von einer deutschen Nationalmannschaft muss man das sogar erwarten.
    Man hat aber zu keiner Zeit gemerkt, dass wir den Titel überhaupt wollen.
    Und wirklich gut waren die Spanier gestern nicht. Mussten sie auch nicht sein, denn der Gegner hat sich ja nicht gewehrt.

Zumindest in den ersten 15 Minuten hat die Mannschaft ordentlich gespielt. Warum es dann nicht mehr geklappt hat weiß ich auch nicht. Ich gehe aber kaum davon aus, dass die Mannschaft keine Lust hatte Europameister zu werden. Ich denke einfach es hat nach dem Gegentor einfach die Kraft gefehlt nochmal zurückzukommen. Also ich finde, dass man nach diesem Turnier der Mannschaft keinen Vorwurf machen kann.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Zumindest in den ersten 15 Minuten hat die Mannschaft ordentlich gespielt. Warum es dann nicht mehr geklappt hat weiß ich auch nicht. Ich gehe aber kaum davon aus, dass die Mannschaft keine Lust hatte Europameister zu werden. Ich denke einfach es hat nach dem Gegentor einfach die Kraft gefehlt nochmal zurückzukommen. Also ich finde, dass man nach diesem Turnier der Mannschaft keinen Vorwurf machen kann.

Ich denke eher, dass es daran lag, dass sich die anderen dann drauf eingestellt haben. Denn in der 2.HZ gab es dann ja auch ein Aufbäumen, aber darauf hat Spanien dann sofort mit der Hereinnahme von X. Alsonso reagiert. Ich finde, man hat schon einiges probiert, aber irgendwie gab es eben auch immer eine Gegenreaktion darauf. Ich kann mir bei den 1000 Fitnessgurus die man beschäftigt nciht vorstellen, dass die Spieler platt waren.

Ich habe es vor mehrern Tagen schon mal geposted: Ich kann mich an kein Turnier erinnern in dem eine Mannschaft vom ersten bis zum letzten Spiel mit Hurra-Fußball Weltmeister oder Europmeister geworden ist. So ist Brasilien früher auch immer gescheitert. Zu einer überragenden Mannschaft gehört es eben auch in den k.o.- Spielen seine Stärken auszuspielen und gleichzeitig an die Taktik zu denken. Das sieht dann für den Zuschauern vielleicht nach 'hat gar nicht so überragend gespielt aus', aber ohne dieses taktieren gewinnst du keinen Pott. Die Spanier sind vor 2 Jahren auch in ein super-Turnier gestartet, im Achtelfinale (?) standen sie den Franzosen gegenüber. Spanien marschierte wie der Wirbelwind nach vorne und bums, gewann Frankreich. Daraus hat man gelernt.

Frieden für Lampukistan!

• Zitat

Original von Exteraner

Wäre das Tor zehn Minuten vor Schluss nach aufopferungsvollem Kampf- und Laufspiel gefallen, würde ich dir Recht geben. Isses aber nicht.

• Zitat

Original von King Kneib

Wäre das Tor zehn Minuten vor Schluss nach aufopferungsvollem Kampf- und Laufspiel gefallen, würde ich dir Recht geben. Isses aber nicht.

Aber man hat schon deutlich gesehen das die Kraft gefehlt hat. Denn sonst hieße das ja im Umkehrschluss, die Spieler wollten kein Europameister werden. Die Spanier waren einfach deutlich schneller und trickreicher am Ball, da war einfach kein Kraut dagegen gewachsen.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Exteraner

Aber man hat schon deutlich gesehen das die Kraft gefehlt hat. Denn sonst hieße das ja im Umkehrschluss, die Spieler wollten kein Europameister werden. Die Spanier waren einfach deutlich schneller und trickreicher am Ball, da war einfach kein Kraut dagegen gewachsen.

Für mich sah es nach falscher Einstellung aus. Die haben phasenweise wie im Kroatienspiel agiert. Dann die falschen Signale von der Bank. Die Niederlage war hausgemacht. Deshalb gibt's für mich keinen Grund zum Jubeln. In einem Finale muss mehr kommen als das gestern. Zumal wir vorher keine Verlängerungen etc. spielen mussten und die Spanier insgesamt wesentlich mehr Saisonspiele auf dem Buckel haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!