Congstar Freundschaftswerbung

• Congstar Freundschaftswerbung

zum Punkt 1 gähhhhhn. Auch wenn ich nicht weiß in welchen Ligen Du gespielt hast. Vielleicht warst Du ja Stammspieler in der Westfalenauswahl, oder hast Westfalenliga gespielt. Ich lasse mich auf solche "Schwanzvergleiche" nicht ein. Aus dem Alter bin ich inzwischen raus.
    Zur Sache: Du hättest also auf eine Dreierkette mit Metze, Mertesacker und Friedrich umgestellt?? Ach ich will dir jetzt nicht die taktischen Vorzüge einer Viererkette, gerade im Offensivspiel, erläutern. Das ist mir hier jetzt zu viel Arbeit.
    Außerdem ist für Dich die Sache ja eh klar . Die Mannschaft war in Wien aber wollte nicht gewinnen. Die hatten keinen bock drauf und sind da zum lockeren Ballspielen hingefahren. Also ist es echt egal.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai

zum Punkt 1 gähhhhhn. Auch wenn ich nicht weiß in welchen Ligen Du gespielt hast. Vielleicht warst Du ja Stammspieler in der Westfalenauswahl, oder hast Westfalenliga gespielt. Ich lasse mich auf solche "Schwanzvergleiche" nicht ein. Aus dem Alter bin ich inzwischen raus.
    Zur Sache: Du hättest also auf eine Dreierkette mit Metze, Mertesacker und Friedrich umgestellt?? Ach ich will dir jetzt nicht die taktischen Vorzüge einer Viererkette, gerade im Offensivspiel, erläutern. Das ist mir hier jetzt zu viel Arbeit.
    Außerdem ist für Dich die Sache ja eh klar . Die Mannschaft war in Wien aber wollte nicht gewinnen. Die hatten keinen bock drauf und sind da zum lockeren Ballspielen hingefahren. Also ist es echt egal.

Ach Kai... Um in Deinem Schwanzvergleich-Bild zu bleiben (auch wenns schwer fällt): Erst die Hose aufmachen und sich dann beschweren, wenn man den Kürzeren zieht, ist schon etwas arm... :nein: Mit anderen Worten: wirf doch bitte anderen Leuten nicht Dinge vor, die Du selber angezettelt hast.

Bleibt festzuhalten, dass bei einer solch desolaten Vorstellung, die die N11 schon in der ersten Halbzeit gebracht hat, ein Zeichen von der Bank kommen muss.
    Der im Laufe der EM völlig verunsicherte Marcell Jansen war mit Sicherheit nicht das richtige Zeichen. Ohne Lahm kam während der ganzen EM kaum was offensiv-brauchbares aus unserer Viererkette. Deshalb kann man da auch Risiko gehen und auf Dreierkette umstellen, dafür dann entweder nen OM bringen, oder gleich den zweiten Stürmer.

Ob ich nun 1:0 oder 3:0 verliere ist ziemlich egal in einem Finale. Aber einen 0:1 Rückstand verwalten ist nicht das, was ich da erwarte, da gehört dann Mut zum Risiko dazu.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Du versteht die Vorteile wirklich nicht. Ein Auflösen einer Viererkette und ein Umstellen auf eine Dreierkette mit drei gelernten Innenverteidigern hat nichts mit mehr Offensivkraft und mehr Risiko zu tun. Es wäre in der Situation gestern einfach nur dumm gewesen.

Ich mache die Hose gar nicht erst auf, weil es mir zu Blöd ist. Du hast mit der Kreisliga D angefangen, die ich zwar nicht kenne. Aber wie gesgat du wirst wissen wovon Du redest.Vielleicht war Du ja wirklich ein großer Fußballer. Aber wohl in einer anderen Zeit, wo man vom rennen und kämpfen gesprochen hat. Vielleicht warst Du auch einfach so gut, dass Du nie in die Situation gekommen bist, dass man alles gegeben hat. Aber der Gegener einfach besser war. Du kennst es vielleicht nicht, wenn man sich einen Wolf läuft, aber nicht in die Zweikämpfe kommt.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

3 Mal editiert, zuletzt von Kai ()

• Zitat

Original von Kai
    Du versteht die Vorteile wirklich nicht. Ein Auflösen einer Viererkette und ein Umstellen auf eine Dreierkette mit drei gelernten Innenverteidigern hat nichts mit mehr Offensivkraft und mehr Risiko zu tun. Es wäre in der Situation gestern einfach nur dumm gewesen.

Ja Ja, gut, dass wir am System festgehalteh haben. Das Finale ist blendend gelaufen. Wir hatten die Spanier am Rande der Niederlage. Leider mit Pech verloren... :lol: :hi: :baeh: :pillepalle: :D ;)

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Ne die waren einfach besser! In allen Bereichen

• In solch einem hoffnungslosem Fall wie den gestrigen hätte vielleicht nur solch eine unkonventionelle Massnahme wie die Einwechslung eines Marco Marin etwas gebracht. Aber anstatt dessen waren ja so Granaten wie Odonkor oder Neuville mit an Bord :wall:
    Alles in allem glaube ich jedoch weiterhin an eine hervorragende Perspektive dieser Nationalmannschaft.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zitat

Original von King Kneib

Ja Ja, gut, dass wir am System festgehalteh haben. Das Finale ist blendend gelaufen. Wir hatten die Spanier am Rande der Niederlage. Leider mit Pech verloren... :lol: :hi: :baeh: :pillepalle: :D ;)

Stimmt so nen richtigen Kantersieg für iergend ein Team hab ich bei der EM echt vermisst. Da hätten wir doch auf den letzten Drücker nochmal die möglichkeit gehabt dazu beizutragen.

Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Ich bleibe dabei, was ich auch vor dem Turnier gesagt habe, es haben nicht die Besten gespielt und man hat Leute mitgenommen, die man nicht hätte mitnehmen dürfen.
    Frings war lange verletzt in der Saison, Metzelder ebenfalls, Lehmann und einige andere ohne konstante Spielpraxis. Klose war die ganze Rückrunde schon außer Form, hat aber zumindest gezeigt, dass er es im Prinzip noch kann, aber auch da häte man mehr erwarten müssen!

Man muss bei manchen Spielern jetzt einen Strich ziehen und konsequent auf neue Leute setzen und man darf sich dieses Finale nicht zu schön reden! Weiterhin hat man gesehen, dass wir bei Rückstand nicht wirklich dagegen halten können (hätte es gegen die Türken länger 0:1 gestanden, wär es schwer geworden)! Wäre man gestern, wie gegen Portugal, in der guten Anfangsphase in Führung gegangen, dann hätten wir das Ding vermutlich gewonnen!

Der Torwartwechsel auf Adler muss jetzt erfolgen! Hinten rechts muss auf Clemens Fritz gesetzt werden und Heiko Westermann gehört in die Innenvertedigung! Im Sturm sollte man auf Podolski und Gomez setzen, sofern letzterer seine Form wieder findet und Podolski nun hoffentlich mehr spielt. Ich wünsche mir immer noch einen Wechsel zu Bremen!

Genau so ist es, unser Jögi hatte auf die falschen Spieler gesetzt.
    Ballack als Kapitän noch ok, aber der Totalausfall Frings, die
    äußert schwache IV Metzelder/ Mertsesacker dazu unsere Stürmer von denen keiner Normalform erreichte. Das konnte nicht ausreichen um ein Endspiel zu gewinnen.

HEIKO für Deutschland !!

• Zitat

Original von keite_giersch

Genau so ist es, unser Jögi hatte auf die falschen Spieler gesetzt.
    Ballack als Kapitän noch ok, aber der Totalausfall Frings, die
    äußert schwache IV Metzelder/ Mertsesacker dazu unsere Stürmer von denen keiner Normalform erreichte. Das konnte nicht ausreichen um ein Endspiel zu gewinnen.

HEIKO für Deutschland !!

Na ja, das ist jetzt auch ein bisschen platt. Mertesacker ist der wohl beste Innenverteidiger, der in Deutschland an den Ball tritt. Frings ist normalerweise eine echte Bank und selbst halbfit besser als die meisten anderen.

Klose war außer Form, Gomez war in Topform, hat aber die Kiste auch nicht getroffen. Kuranyi und Neuville sind meiner Ansicht nach als Nationalspieler ein Witz. Da kommen in den nächsten Jahren mit Helmes, Schlaudraff; Hunt und Kiessling vielleicht weitere gute Leute nach.

Schweinsteiger und Podolski vergammeln bei Bayern meist auf der Bank, Jansen war wie Borowski, Odonkor und Fritz ewig verletzt. Lehmann hatte keine Spielpraxis, Metzelder auch nicht. So viele Spieler die nicht bei 100% sind kann man nicht kompensieren. Aber wenn man ehrlich ist: Wesentlich bessere Leute haben wir auch nicht.

Jones wäre nach dem Fringsausfall wahrscheinlich eine starke Alternative gewesen. Rolfes fehlt offenbar die Lobby, obwohl ich ihn für sehr stark halte. Rechts wäre Streit vielleicht eine Alternative gewesen. Metzelder hätte mit einem Westermann im Nacken niemals in der Stammformation stehen dürfen, nachdem er fast ein Jahr verletzt war.

Alternativen gibt es wenige. Streit oder Ernst vielleicht, eventuell Marin; Kroos, Lell oder Ottl bei der nächsten WM.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von CrimePays
    In solch einem hoffnungslosem Fall wie den gestrigen hätte vielleicht nur solch eine unkonventionelle Massnahme wie die Einwechslung eines Marco Marin etwas gebracht. Aber anstatt dessen waren ja so Granaten wie Odonkor oder Neuville mit an Bord :wall:
    Alles in allem glaube ich jedoch weiterhin an eine hervorragende Perspektive dieser Nationalmannschaft.

Der 2. Platz ist ja auch ok, aber die hervorragende Perspektive sehe ich da nicht unbedingt. Wenn man sich die ganzen Spiele unserer Nationalmannschaft
    nochmal ins Gedächtnis ruft, bleibt doch ein durchwachsener Eindruck zurück.
    So dolle war das nun wirklich nicht. Andere Nationen sprechen gar von Rumpelfußball. Ich persönlich habe nur ein wirklich überzeugendes Spiel gesehen. Ich denke auch, dass die Auswahl der Spieler nicht besonders intelligent war, schon vor der EM und insbesondere im Finale. Ich kam mir gestern so vor, als wäre ich in der Allianz Arena / Bayern gegen Bielefeld.

• Naja, das Finale ist schon ein Erfolg, trotzdem ist es einfach eine riesige Enttäuschung ein solches zu verlieren. Erst Recht, wenn man es so herschenkt. Und das hat man in meinen Augen getan. Es war 90 Minuten kaum Druck auf dem ballführenden Spieler, jeder Spanier konnte sich umdrehen, schauen, 2-3 Schritte laufen und dann passen. Das kann einfach nicht sein, da muss man aggressiv dagegen halten.

Von der Leistung im Finale bin ich jedenfalls maßlos enttäuscht. Letztlich ist es wohl so gekommen wie man es im Vorfeld befürchtet hat. Unsere Außenspieler im Mittelfeld waren einfach zu schlecht, insbesondere rechts. Rechts ist auch eigentlich gar nicht Schweinis Position. Links ist Poldi offensiv zwar stark, aber defensiv eben so gut wie gar nicht zu gebrauchen. Vielleicht hätte Marin noch den ein oder anderen Impuls setzen können, aber hinterher ist man immer schlauer.

Jetzt gilt es eine gute Quali für 2010 zu spielen und dort erneut anzugreifen. Viele alte Führungsspieler gehören bis dahin ausgemustert oder ersetzt. Es wird das letzte große Turnier für Michael Ballack und Frings. Im Tor muss man jetzt auf Rene Adler setzen. In zwei Jahren hat hoffentlich Marko Marin die Reife und Erfahrung, bei einem solchen Turnier aufzulaufen. Schade, dass Sebastian Deisler krank wurde, so ein Spieler fehlt uns seit Jahren.

Warten wir mal ab was die Quali bringt..

• genauso sehe ich es auch. Dei Enttäuschen im Finale hängt glaub ich auch mit den guten Leistungen seid dem Start der WM 06 zusammen. Die Mannschaft hat sich die Messlatte bei der WM und auch bei der EM, wo wir ja wirklich teilweise sehr stark gespielt haben, sehr hoch gelegt. Aber da viele Leistungsträger nicht die Form hatten oder ausgefallen sind, konnte man die nicht erfüllen. Die Leichtigkeit der WM und EM-Qualli fehlte einfach irgendwie. Nur gegen Portugal ist sie aufgeblitzt.

Trotzdem war es kein schlechtes Turnier. Ich kann nur bis 1990 zurück blicken. Wenn ich mir da alle Turniere ins Gedächtnis zurück rufe, waren wir 1990 und 2006 konstant stark. 1996 hatten wir auch Licht und Schatten, haben aber mit einer absolut reifen Mannschaft zum Schluss das Ding geholt. Diese Reife hat das jetzige Team noch nicht. In Anbetracht der letzten Turniere, kann man es als eine gute Leistung einstufen. Das wird ganz deutlich, wenn man sich 2000-2004 anschaut. Da ist die jetzige Mannschaft einfach zwei Klassen besser. Wer im WM Halbfinale stet und dann im EM Finale darf sich zur Weltspitze zählen. Auch wenn man das bei ein zwei Spielen des Turniers nicht gesehen hat.

Für die kommende WM erwarte ich mir jetzt wie gesagt den letzten Schritt. Schweinsteiger, Podolski, Gomez, Jansen und auch Westermann müssen den Weg von talentierten Spielern zu konstanten Nationalspielern machen. der Mannschaft fehlte schlussendlich die Konstanz und die muss bzw wird kommen. Diese Konstanz hat aber bei dieser EM nur Spanien gezeigt, darum sind sie ja auch Weltmeister geworden. Nur wie Du schon sagst fürs rechte Mittelfeld sehe ich keine Alternative. Da muss man fast zwangsläufig weiter auch Schneider setzen. Was mit in Anbetracht seines Alters Bachschmerzen bereitet.

Das Team hat Perspektive Weltmeister 2010 zu weren. Wenn zu genau dem Zeitpunkt alle in ihrer besten Form sind und man das nötige Glück im Turnier hat.

• Zitat

Original von Kai
    Die Mannschaft hat sich die Messlatte bei der WM und auch bei der EM, wo wir ja wirklich teilweise sehr stark gespielt haben, sehr hoch gelegt. ....

Trotzdem war es kein schlechtes Turnier. Ich kann nur bis 1990 zurück blicken.

Ich glaube das sollte EM-Quali heißen, oder? ;) Ansonsten würde ich sagen, dass es kein Verlust ist, wenn man sich nicht an die 80er erinnern kann.

Frieden für Lampukistan!

• Richie
    Mag sein, dass meine Meinung platt ist, was mich nur wundert das
    heute !! ein Sportjornalist v. WB Halle genau das gleiche schreibt.
    Er spricht von einer völlig überforderten IV und vielen formschwachen Spielern. Mertesacker wird von dir eindeutig überbewertet, denk nur an die vielen Gegentore bei Werder. Was mich noch nachdenklich stimmt, dass ein Toptrainer Peters (Hockey) übrigens 2006 v. Klinsmann gefordert.
    von Fehlern in der Vorbereitung spricht. Das kaum ein Spieler Höchstform
    hatte, muss dir doch auch aufgefallen sein. Wir waren im Endspiel, aber mit
    Sicherheit nicht die zweitbeste Mannschaft. Das ist jetzt kein miesmachen
    sondern nur Realität. In diesem Sinne war der Titel Vizeeuropameister
    ein grosser Erfolg.

• Zitat

Original von Speedfish

Sie ist die einzige Frau, die ich im Stadion akzeptiere :lol:

Ich würde das grausen kriegen, wenn die neben mir sitzen würde.
    So sind die Meinungen verschieden.

• Das ist eine Definitionssache. Wer, wenn nicht der Vizeeuropameister ist denn die zweitbeste Mannschaft? Es kommt nunmal beim Fußball nicht darauf an möglichst "attraktiv" zu spielen oder viele Torchancen zu haben. Es zählt einzig und allein, mindestens ein Tor mehr zu schießen als der Gegner. Und deshalb sind wir auch die zweitbeste Mannschaft dieses Turniers.

Für immer Arminia!

• Jab und es gibt auch keine Mannschaft die wirklich neben den Spaniern wirklich überzeugt hat.
    Russland hatte zwei gute, aber auch zwei wirklich schlechte Spiele
    Italien hatte kein wirklich gutes Spiel
    Frankreich eh nicht
    Holland hatte eine sehr, sehr gute Vorrunde, war aber im Viertelfinale wirklich schlecht.
    Die Türken haben viel gekämpft und hatten viel Glück. Gut gespielt haben sie nicht wirklich.
    Wir haben ein ganz, ganz starkes Spiel gemacht. Ein gutes. Zwei eher schlechte und der rest war Durchschnitt.
    Die Kroaten haben so lange funktionier, wo sie das Spiel des Gegners zerstören konnten. Wo das nicht mehr ging, bekamen sie auch Probleme. Aber sie hatten auch wirklich pech.
    Die Portugiesen haben wir im direkten Duelle geschlagen und waren dabei spielerisch und kämpferisch besser.
    Also gab es keine wirklich bessere Mannschaft und wir haben zur rechten zeit meistens die Tore gemacht. Also sind wir auch zu recht zweiter geworden. Die Spanier standen halt über allen anderen Teams. Danach kamen viele Mannschaft die alle nicht konstant waren.

Also war die EM allein schon wegen der Finalteilname ein Erfolg. Seid 1990 gab es genau zwei Turniere, wo wir wirklich konstant stark waren. Das war die WM 1990 und WM 2006. 1996 waren auch nicht alle spiele topp (wenn ich da an Italien denke, oder an das Kroatien-Spiel) Aber da hatten wir eine Mannschaft mit gestandenen Spielern, die im wirklich richtigen Moment da waren. Also war das auch noch besser. Somit war diese EM die für mich Viertbeste, der letzt 10 großen Turnieren. Gerade in Anbetracht der Jahre 200-2004 jammern wir inzwischen hier wieder auf hohem Niveau. Aber die selbe Mannschaft hat natürlich 2006 und in der Qualli die Latte und damit die Erwartungshaltung selber sehr hoch gelegt.

• Ob das nun einer vom WB schreibt oder nicht: Mertesacker wird von mir keinesfalls überbewertet. Er ist der derzeit beste deutsche Innenverteidiger. Die vielen Gegentore (wobei 45 noch im Rahmen liegt) bei Werder bekommen sie, weil die ganze Mannschaft taktisch voll auf Offensive ausgerichtet ist. Werder hat 75 Tore geschossen, was zumeist auf Kosten der Defensive geht. Naldo und Mertesacker sind dennoch eines der besten Innenverteidigergespanne der Liga.

Die Frage ist, wieso ist eine Innenverteidigung überfordert. Hier setzt es natürlich auch voraus, dass man etwas genauer auf die Taktik und das Mittelfeld guckt. Im Finale gegen Spanien hat es das zentrale defensive Mittelfeld nie geschafft, die Steilpässe in die Schnittstelle der Abwehr zu verhindern. Die Folge war, dass sich Mertesacker und Metzelder ständig in direkten Laufduellen mit Torres wiedergefunden haben. Dazu kam, dass Mertesacker sich im Laufe des Turniers von Metzelders Unsicherheiten hat anstecken lassen. Die Viererkette war nicht eingespielt und in den ersten Spielen waren Jansen und Metzelder Totalausfälle. Danach war Lahm ein ungewohnter Schwachpunkt.

Der Knackpunkt war aber, dass die defensiven Mittelfeldspieler die Pässe nicht verhindern konnten und auch das Podolski sich defensiv so gut wie gar nicht betätigt und zumeist auch noch falsch gestanden hat. Das gesamte Gefüge hat sich defensiv schlecht verschoben und die Räume nie wirklich eng machen können (außer gegen Portugal). Daraus jetzt zu schliessen, dassMertesacker ein schlechter IV wäre, zeugt von wenig Blick auf das Gesamtgefüge.

Das Problem - das habe ich oben auch geschrieben - war sicherlich, dass zu viele Spieler nicht in Topform waren und Löw stellenweise fälschlich an alten Zöpfen festgehalten hat. Aber nenn mal die Alternativen zu den form- oder glücklosen Frings, Jansen, Metzelder, Klose, Fritz, Borowski, Odonkor, Gomez, Kuranyi oder Trochowski :nein:.

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Interessanter Artikel!

http://www.kicker.de/news/fuss…tartseite/artikel/211281/

Bestätigt so ein paar Sachen, die im Argen liegen!

Ich habe mich schon gefragt, wann das los geht. Das Bierhoff in der Liga und bei den Spielern nicht so beliebt ist, war ja kein Geheimnis. Spätestens nach Völlers Ausraster war mir klar, dass da irgendwas tiefer gehend nicht stimmt.

Aber wenn das so läuft, Spieler quasi entmündigt werden und so vieles vom Wesentlichen ablenkt, dann ist das Theater noch lange nicht vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!