Congstar Freundschaftswerbung

Hängt ihn auf, den Schalker!

  • Vorgeschichte:
    Die Halbe Familie meiner Frau kommt aus Gelsenkirchen, folglich sind es alles Schalker! Ich als Armine kämpfe Teutonisch dagegen an das mein Sohn (17 Monate) nicht auch zum Ruhr(ges)po(e)tt-Fan wird und bis jetzt war ich dabei ziemlich erfolgreich denk ich! 1,5 Stunden nach seiner Geburt war er Mitglied und ich trainiere fleißig daran das er Arminia noch vor Schalke sagen kann, etliche Kleinigkeiten lass ich hier mal weg... Jetzt hat er von seinem Opa (meinem Schwiegervater) ein Schalker Maskottchen gekriegt. Das er einen Lohmann hat brauch ich ja denk ich mal nicht erwähnen ;) Und was wär ich für ein schlechter und einfallsloser Armine wenn ich mir daraus nicht einen heidenspaß machen würde!?! Aber seht selbst! :D

  • Naja, in meiner Familie ist so ne bunte Mischung... Mein Vater Gladbach weil damals alle in seinem Umfeld Gladbacher waren, meine Mutter Bayern weil sie Paul Breitner damals so geil fand, meine Schwester Bremen weil... keine Ahnung, hat sie sich wahrscheinlich irgendwann mal so ausgedacht... Aber dafür sind meine Omas (77 und 88 Jahre jung!) beide stolze Arminia-Fans!

  • Echt tolle Fotos! Lohmann guckt auch richtig erfreut, nachdem er dem Erwin eine verpasst hat. Der guckt dagegen ein wenig orientierungslos, wahrscheinlich wurde er aus der Kneipe geschmissen, war betrunken und/oder wollte die Zeche prellen. Kann mir nicht vorstellen, dass Kinder ein Maskottchen mit so einer Vollbreit-Visage schön finden können.

  • Hättest du mich gefragt, hätte ich dir von anfang an abgeraten, was mit Schalker anzufangen. Den schlamassel musst du nun selber ausbaden. Aber die Idee ist gut. Sensationell. Vielleicht solltest du das ganze auch mal an die Öffentlichkeit schicken... ;) :lol: :lol:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von 12freunde
    Was ist dieser Erwin eigentlich für ein Tier?


    "Der große Maskottchen-Test VI
    [Quelle: http://www.doktorfussball.de] So! Genug der Rede über die deutsche Nationalmannschaft und gezüchtete Lichtgestalten. Ab heute ist wieder Bundesliga angesagt. Der Maskottchen-Test biegt in die Zielgerade ein.....
    Knappe Erwin (Schalke 04)
    Der Knappe ist ein Bergmann. Und die arbeiten (oder arbeiteten) hauptsächlich im Ruhrgebiet, zum Beispiel in Gelsenkirchen. Nett, dass mit Maskottchen Erwin eine Verbindung zur Tradition des Reviers hergestellt wird. Aber dass der Verein sein Maskottchen dann als „Schalke-Promi“ bezeichnet, nimmt dem ganzen seinen Effekt. Ein Knappe ist kein Promi. Ein Knappe ist ein anständiger, hart arbeitender Mensch, der sich am wohlverdienten Ruhewochenende auf die Tribüne seines Lieblingsvereins stellt. Erwin (oder Ährwin) sieht aus wie eine Kreuzung aus Admiral Ackbar und Werner. Seine absurde Frotteehose im falschen Blau und sein Schlabberlätzchen lassen ihn wie ein Kleinkind wirken. Laut Verein ist das Maskottchen beliebt bei Jung und Alt. Und: „Erwin lässt sich fotografieren und gratuliert.“ Warum oder wozu, das bleibt allerdings unklar. Auf unsere Gratulation für Maskottchen Erwin wartet Schalke 04 aber vergeblich....."
    (von der 5-freunde-im-abseits-seite)


    Is also kein Tier aber nach 10Jahren im Berg sieht Mann halt etwas anders aus ;)...hier auch was zu Freund Lohmann :D :


    "Lohmann (Arminia Bielefeld)
    Bauer Lohmann sorgte 1926 für die erste Spielwiese des Clubs Arminia Bielefeld. Der Landwirt stellte ein Stück seines Landes zur Verfügung. Fortan wurde dort gepöhlt. So entstand die Alm. Schön, dass der Verein sich daran erinnert. Aber wieso ist das Maskottchen dann eine Kuh? Wie passt das zusammen? So wird die schöne Idee ad absurdum geführt. Denn die Kuh „Lohmann“ sieht nicht anders als die meisten anderen Maskottchen. Irgendwie wie eine Mischung aus Herthinho und Willi Wildpark. Lohmann ist übrigens nur für die kleinen Arminia-Fans gedacht, den so genannten Arminis. Für die hätte man sich aber besser einen weniger geschichtsträchtigen Namen ausdenken sollen. Kinder interessiert es nicht, was in den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts passiert ist. Fazit: Gute Idee, schlecht umgesetzt."
    Aja, die Seite is gar nich mal so schlecht gemacht, einige nette Geschichten zu finden:
    http://www.5-freunde-im-abseits.de/


    SWB Gruss

  • Ich denke, Du machst es schon ganz richtig. wichtig in der Erziehung ist jedoch, frühzeitig die Verbindung zwischen dem Wunsch eines Trikots von Bayern, Schalke, Dortmund,... nachhaltig mit dem Begriff "Kinderheim" zu verbinden :lol:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich denke da immer an nen Bügeleisen... Oder auch eine Effektive Methode: Kind mit auf Block 1, "verbotenes" Trikot in die linke, Kind sitzend auf dem rechten Arm, ein kurzer Pfiff nach unten und ab in Block 3! Die wissen schon was man mit sowas anstellt, und falls nicht kleb ich nen Feuerzeug gleich mit dran ;)
    Aber genug der Spinnerei, sowas wird es niemals nicht geben, da sorg ich schon für! Kinderheim ist nen guter Tipp, Danke Richie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!