Arminia - VFB Stuttgart | Oh du fröhliche ...

  • Der Spielbericht auf der Vfb Homepage ist auch ziemlich arm, hätte echt nicht gedacht das die Stuttgarter so schlechte Verlierer sind

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • auch auf die gefahr hin, dass mir jemand erklaert, dass wir aufgrund des richtigen systems, der genau richtigen spieler, die ueberdies noch auf der genau richtigen position gespielt haben usw gewonnen haben, die entscheidende voraussetzung fuer den sieg war fuer mich die einstellung.


    es war deshalb auch und vor allem ein sieg des willens, der bereitschaft zu kaempfen, der identifaktion - und damit auch des charakters. die frage, warum das so war, mag sich jeder selber beantworten.


    dammi hat als respektierter "ehemaliger" das vertrauen der spieler gehabt.
    ein neuer trainer hat diesen bonus nicht, muss sich dieses vertrauen erarbeiten. hoffen wir, dass er dieses nicht wieder so schnell, leichtfertig oder sogar vollkommen unnoetig verspielt wie sein vorgaenger.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Ein sehr wichtiger Sieg. Interessant ist aber, dass das Spiel heute auch spielerisch gute Elemente hatte, das Umschalten zwischen Abwehr und Angriff hat funktioniert, die Mannschaft stand hinten sicher und war nach vorne gefährlich.


    Das alles kann Dammeier denen natürlich nicht alles in einer Woche beigebracht haben. Daraus lässt sich schließen, dass Middendorp nicht alles falsch gemacht hat. Seine Fehler lagen wohl eindeutig in der Mannschaftsführung, sodass die Mannschaft das eingeübte nicht abrufen konnte.


    Detlef Dammeier hat in der Woche laut Zeitung ausschließlich Zweikämpmpfe und taktisches Verhalten unter Druck trainiert. Das hat man heute auch gesehen. Vor allem aber hat man gesehen, was eine Mannschaft mit klarer taktischer Marschroute und Laufbereitschaft erreichen kann. Was Dammi da in einer Woche geleistet hat, ist gar nicht hoch genug zu bewerten! Ich bin heiser wie ein Räucheraal.


    Was die Spieler abgeliefert haben war ein Schlag ins Gesicht von Middendorp. Die Mannschaft hat für meine Begriffe gezeigt, dass die Führung durch diesen Trainer und die taktische Einstellung absoluter Mist war. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass man bei Ernst auch nur einmal der art agressives Forechecking gespielt hätte.


    Am ende noch mal danke an Jonas Kamper für ein weiteres entscheidendes Tor. Er schiesst nicht nur die wichtigsten Tore, es ist auch noch eins geiler als das andere.


    Alles Gute für Michael Frontzeck. Er bekommt eine Mannschaft, in der durchaus noch Leben und Potential steckt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine


    Das alles kann Dammeier denen natürlich nicht alles in einer Woche beigebracht haben. Daraus lässt sich schließen, dass Middendorp nicht alles falsch gemacht hat. Seine Fehler lagen wohl eindeutig in der Mannschaftsführung, sodass die Mannschaft das eingeübte nicht abrufen konnte.


    Fussballspielen konnten die schon vorher, sicher.
    Aber dieses verkrampft Ängstliche ist mit Middendorp verschwunden.
    Es war wohl wie schon früher unter E.M.: die Spieler hatten schlicht
    ein wenig Schiss vor diesem "unberechenbaren" Bekloppten, und (re)agierten bei den Spielen entsprechend hilflos verunsichert.


    Nun geht's aufwärts! :arminia:

  • Feines Spielchen...wir haben es doch noch nicht verlernt :arminia:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • tolles spiel, ausserdem wissen wir jetzt auch an was es lag.
    das erste gute spiel seit wolfsburg, schade dass es so lange dauern musste.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Lange nicht so viel Kampf gesehen. Echt gutes Spiel, auch wenn es einmal eng wurde, hat Arminia die Schwaben kontrolliert. :respekt:


    Zu Frontzek: Ist vielleicht die billigste Lösung, muss aber nicht die schlechteste sein. Aachen hat guten Fußball gespietl, Untruhe kam nur durch Schlaudraff und Schmadtke.

  • Das war doch mal wieder schön! :D


    Meckerpunkt: Der Sack, der mir in die Hacken gerannt ist, und dann auch noch die Dreistigkeit besessen hat, mir zu sagen, ich solle nicht so blöd im Wege stehen. Dazu muss man sagen, dass ich 20 Minuten am gleichen Fleck gestanden hatte, als das passiert ist.

  • Die Stuttgarter sind sooooo armselig. Die wollten doch für jeden Dreck einen Freistoss. Schwalben & Reklamieren, dass können sie, aber von Körperkontakt bei Zweikämpfen haben die scheinbar noch nie was gehört. Von einigermaßen fairem Fussballspielen scheinbar auch nich. :nein:
    Genau wie Werder, wenn sie verlieren wars die Schuld der anderen, insbesondere des Schiris :nein:


    Schäm dich, deutscher Meister.

  • Warum wird bei dieser geilen Fiesta Mexicana eigentlich der Schiedsrichter so kritisiert?
    Der hat so gepfiffen, wie ich es mir öfter wünsche. Scheiß auf Underdog gegen Deutscher Meister, kein Mitleid bei brutalem Foul, einen zweiten Treter vom Platz zu stellen, auf keine Schwalbe herein gefallen. Jede Entscheidung von Gräfe war korrekt. Das Osorio-Foul hätte beispielsweise Fleischer, wäre es von van Bommel gewesen nicht einmal mit Gelb geahndet. Schade, dass immer die mutigen Schiris so in der Kritik stehen.

  • Zitat

    Original von Almania
    Warum wird bei dieser geilen Fiesta Mexicana eigentlich der Schiedsrichter so kritisiert?
    Der hat so gepfiffen, wie ich es mir öfter wünsche. Scheiß auf Underdog gegen Deutscher Meister, kein Mitleid bei brutalem Foul, einen zweiten Treter vom Platz zu stellen, auf keine Schwalbe herein gefallen. Jede Entscheidung von Gräfe war korrekt. Das Osorio-Foul hätte beispielsweise Fleischer, wäre es von van Bommel gewesen nicht einmal mit Gelb geahndet. Schade, dass immer die mutigen Schiris so in der Kritik stehen.


    Stimmt genau! Er lag meiner Ansicht nach in keiner Szene falsch. Beim geforderten Elfmeter gibt es einen Kontakt am Fuß, der aber unabsichtlich erfolgt. Der Ball ist zu der Zeit längst woanders und Marica fällt wie ein Schauspieler. Das war mehr Zusammenstoß als Foul. Denn kann man nicht geben.


    Als Kamper sich vor dem 1:0 den Ball holt, halten beide. Er spitzelt den Ball von hinten weg. Da kann man pfeifen, man muss aber nicht. Meiner Ansicht nach ein Zweikampf an der Grenze.


    Beide Platzverweise waren korrekt. Stuttgart hat gegen unseren Kampfgeist kein Mittel gefunden, obwohl sie gegen Barcelona nicht mehr Vollgas gegeben und einige Spieler geschont haben. Fakt ist, die hatten keine Chance dieses Spiel zu gewinnen und waren klar schlechter. Die haben mehr als verdient verloren, deshalb meckern sie jetzt auch auf den Schedsrichter.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Almania
    Warum wird bei dieser geilen Fiesta Mexicana eigentlich der Schiedsrichter so kritisiert?
    Der hat so gepfiffen, wie ich es mir öfter wünsche. Scheiß auf Underdog gegen Deutscher Meister, kein Mitleid bei brutalem Foul, einen zweiten Treter vom Platz zu stellen, auf keine Schwalbe herein gefallen. Jede Entscheidung von Gräfe war korrekt. Das Osorio-Foul hätte beispielsweise Fleischer, wäre es von van Bommel gewesen nicht einmal mit Gelb geahndet. Schade, dass immer die mutigen Schiris so in der Kritik stehen.


    Absolut korrekt. Ich habe nach 15 Minuten auf "erste rote Karte Stuttgart" gesetzt- so wie die gespielt haben, war das nur zwangsläufig. :D


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Geiles Spiel, so muss es weiter gehen.


    Die roten Karten waren auf jeden Fall berechtigt. Habs mir noch mal in der Sportschau angesehen, weis nicht mehr wers war, aber Wichniarek ist doch einmal nur durch Hochspringen einer Verletzung entgangen.

  • Danke Jungs...das war die passende Antwort...warum nicht eher????


    Jetzt sammeln und weiter so!!!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Klasse Spiel von den Blauen! Heute sah man wieder eingeübte Spielzüge,die man seit Wochen nicht mehr beobachten konnte! Da wusste endlich mal wieder der eine, wo der andere gerade hinläuft usw.. Alles schien abgesprochen zu sein und nicht wie früher so ein planloses rumgegurke auf dem Spielfeld.
    Die Stuttgarter sind ganz schlechte Verlierer, ließt man sich doch einmal den offiziellen Spielbericht auf der Homepage durch.


    Noch erbärmlicher war der Sitzstreik der Doofmunder Fans vor dem Mannschaftsbus ihrer Truppe. Danke Golfsburg für diese Klatsche gegen die Pottassis! :D


    Endlich mal wieder ein geiles Wochende! Jetzt kann man ganz gelassen auf die anderen Ergebnisse am Sonntag warten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!