Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von DSC4ever

Zitat

Original von Flori

In den meisten Fällen sind es weniger Threats die gekennzeichnet sind und man hat einen noch besseren Überblick

Hm, also ich glaube wir reden nicht über das gleiche! Es ist doch egal, ob ein Thema als neu markiert wird, durch einen Roten Briefumschlag, oder durch eine roten Hintergrund. Daher werden es noch nicht weniger Themen! Oder meint ihr, dass die neuen Beiträge innerhalb des Themas als neu kenntlich gemacht werden sollten?

Zitat

Original von x-man
    Wenn ich auf den Link "letzte Beiträger der letzten 24h" gehe, wird mir nicht mehr mit einem kleinen bronzenen Quadrat mit weissem Pfeil angezeigt, was ich schon gelesen habe und was nicht. Das ist für mich ziemlich unübersichtlich, wo ist dieses Hinweispfeilkästchen hin?

Gruss
    x-man

Kann mir also nicht vorstellen, dass es diesen Pfeil schon jemals gegeben hat, da ich in den letzten 2 Tagen keinerlei Änderungen mehr durchgeführt habe! ;) Wenn es ihn gab, dann müßte er auch jetzt noch da sein. Aber Themen die du noch nicht gelesen hast, werden doch mit dem roten Briefumschlag gekennzeichnet!

Ich versteh sowieso nicht, warum wir plötzlich rote Auswärtstrikots haben. Ich fand die gelben ja schon immer schrecklich, aber die Rote! :nein:

Ist das nur wegen Kik, oder hat das noch nen anderen Hintergrund?

Zitat

Original von Bennobarkeeper
    die Beiträge innerhalb des Forums erst farblich kenntlich macht, dann ist es doch nicht so störend! Sprich wie wäre es wenn man die noch nicht gelsenen Themenergänzungen einfach gelb, oder rot hinterlegt???
    Nur so eine Idee!

SWB Gruß
    Bennobarkeeper

Und wo ist dann der Unterschied zu jetzt? :rolleyes:

http://www.mellies-pivitsheide.de

Das sagt denk ich mal alles! Aber nicht erschrecken, die Seite wurde schon seid nem Jahr nicht mehr bearbeitet! Sollte mal unter anderem ne Arminienseite werden, aber laut meiner Seite spielen wir als nächstes gegen Frankfurt. Also wirklich schon nen wenig alt! Hab einfach keine Lust und keine Zeit die Seite zu pflegen. Hab mit 3 Foren einfach genug zu tun! :D

Da kann man als Beispiel nicht nur Kaiserslauter nennen, sondern auch letzte Saison die Aachner. Da haben die Fans ihren Verein quasi vor dem Ende bewart.

Also wenn es eine solche Aktion gibt, sind sicherlich ein paar Euros von mir mit im Topf! :D

Zitat

Original von x-man
    Sag ich ja auch nicht! Es geht ja wieder. Und das was ich dir letztens mal geschrieben habe, von wegen "letzte Beiträge", das hat sich auch schon wieder von selbst erledigt. Du hättest da ja sowieso nichts machen könne, aber wenn man diese Seite versteht kommt man mit allem super klar. Über "den letzten Beiträgen der letzten24h" steht ja auch der Hinweis wieviele neue Postings, seit meinem letzten Besuch, auf der Seite sind. Das reicht auch schon als Anhaltspunkt.

Super Forum
    Gruss
    x-man

Ähm, klick doch mal bitte auf die Anzahl der letzten Beiträge seid deinem letzten besuch und schau mal was da passiert! Da werden alle Beiträge aufgelistet, auch wenn sie älter als 24 Stunden sind!

OK, jetzt aber Back to topic!

Also es gibt nicht die möglichkeit, einzelne Foren als gelesen zu markieren, da in der DB immer das Datum eures letzten Besuches gespeichert wird. Anhand dessen wir aus der DB ausgelesen, welche Beiträge für euch neu sind. Wenn als ein Forum als gelesen markiert werden würde, dan würden auch automatisch alle als gelesen markiert!

MdvN: Also geändert habe ich nichts, deshalb denke ich auch letzteres! :D

Ich habe das mal ins Off Topic verschoben, da es nichts mit DSC4ever.de zu tun hat und daher nichts im Home verloren hat! ;)

Den Thementitel habe ich auch nen wenig geändert! Das Wort Fu.. gehört ja nicht unbedingt in den Thementitel! ;)

Zitat

Original von Jumboletto
    Ja, da muß ich die Arminen doch mal Loben. An Kreativität mangelt es euch ja nicht. Wenn die Mannschaft das auch auf dem Spielfeld umsetzen kann, klappts auch mit dem Klassenerhalt.:respekt:

Dir würd doch schon reichen, wenn wir Samstag die Doofmunder latten! :D

Hallo,

ich habe das nun einige Tage beobachtet und werde mich jetzt mal betreffs editierfunktion zu wort melden.

Also im Gegensatz zum alten Forum kann man hier nachträglich seine Beiträge noch verändern. Soll heißen, dass wenn man z.B. einen Fehler in seinem Beitrag gefunden hat, nachdem man ihn abgeschickt hat, kann man seinen Beitrag nochmals editieren um diesen zu berichtigen, bzw. noch einiges hinzu zu fügen.

Ich bitte euch diese Funktion auch zu nutzen, anstatt 2 Beiträge zu eröffnen, die innerhalb kurzer Zeit direkt aufeinanderfolgen, ohne das ein anderer auf dieses Thema geantwortet hat. Die gewahrt dann mehr die Übersicht, als wenn die Themen hier unnötiger Weise in die länge gezogen werden.

Ich weiß auch, dass die Umstellung vom alten auf dieses Forum nicht unbedingt einfach ist, weil die Funktionsunterschiede doch sehr groß ist. Daher nehme ich euch das auch nicht übel, bitte euch jedoch dies so weid wie möglich ein zu stellen.

Entwerder so, oder die Software hatte nen Sicherheitsloch, wo man dann über Javascripte an die Passwörter kommen konnte.

Wenn mir einer den Quellcode besorgen würde, dann könnt ich euch da eventuell genaueres sagen! :D

Also die Sache mit dem Faken haben wir hier bereits jetzt im griff. Das Forum macht es nahezu unmöglich einen Fakeaccount anzulegen. Zum einen ist es nicht möglich, einen vorhandenen Usernamen nur durch anhängen eines Leerzeichens zu kopieren, da die Software dies nicht zu läßt. Ebenfalls muß bei der Registrierung ja eine gültige E-Mail Adresse angegeben werden, ohne welche man seinen Account nicht aktiviert bekommt. Als drittes lassen sich eventuelle Fakes sehr leicht blank stellen, da hier neben jedem Beitrag die Beitragsanzahl angezeigt wird und somit würde ein Fake sofort auffallen (es ist aber sowieso nicht möglich einen Identisch aussehenden Namen zu registieren).

Die einzige Möglichkeit wie Fremde unter eurem Namen posten können, ist wenn sie euer Passwort heraus bekommen. Dagegen bin ich dann machtlos! ;)

Aber anders gibt es keine Möglichkeit einen Fakeacoount anzulegen!

Also da hier ja geteilte Meinungen herschen, werde ich zu diesem Thema mal eine Umfrage starten, welche bis Sonntag aktiv sein wird. Danach ist keine weitere Stimmabgabe mehr möglich.

Also Thema dieser Umfrage ist der Punkt, ob ich weiterhin versuchen soll, mit dem AST in Kontakt zu treten um dieses Forum als offizielles Forum laufen zu lassen, oder ob ich lieber ein eigenes Projekt unabhängig von der AlmSite aufziehen soll.

Vorweg will ich schon mal sagen, dass es mir egal ist. Ich werde mich in beiden fällen gleich stark für die Qualität des Forums einsetzen.

Ich würde mich ebenfalls darüber freuen, wenn ihr einen kleinen Grund angeben könnten, warum ihr euch so entschieden habt.