Beiträge von DSC4ever

Also zum Thema mit den letzten Beiträge könnte ich euch folgendes Vorschlagen. Man könnte im Forenindex einen Link einbauen, wo dann alle neuen Themen ausgelistet werden, die seid eurem letzten Besuch erstellt wurden. Also ungefähr so, wie wenn du auf den Link "Alle Themen der letzten 24 Stunden" klickst. Nur halt auf dich und auf neue Themen bezogen.

Den Rest muß ich mir mal zu Hause un Ruhe durchlesen, dass ist z.Z. einfach zu hoch für mich, was MdvN geschrieben hat. Aber ich glaub bei einem Punkt habe ich verstanden, worauf du hinaus willst! Du hättest also gerne, dass das Forum in einer Baumstrucktur wie das derzeitige offizielle eingeteilt ist? Das ist eigentlich kein Problem. Ich könnte das Forum in soweid erweitern, dass man in seinem Profil auswählen kann ob man die derzeitige Anzeige haben möchte, oder eine Baumstruktur.

Das Thema gab es jetzt ja schon häufiger, aber es war eigentlich immer spannend.

Also wer ist für euch die Nummer 2 im Kasten?
    Ist es Dennis oder Heinz? Oder ist in euren Augen von diesen beiden sogar einer stärker als Hain und hat Anspruch auf die 1?

Also für mich ist Matze die ganz klare Nummer eins. In den letzten Jahren ist es denk ich sogar nach Stein der beste Torwart den wir hatten. Ich rede nur von den letzten Jahren, da ich nicht beurhteilen kann, wie unsere Torleute so in den 70ger waren. Da dachte an mich ja noch keine und ich machen mir ja gern selber ein Bild und verlasse mich nicht auf die Erzählungen anderer. ;)

Die Nummer zwei ist in meinen Augen sehr knapp, geht aber trotzdem an Dennis. Was für Heinz sprechen würde, wäre die größere Erfahrung. Dennis ist sicherlich der Torwart für die Zukunft!

Zitat

Original von Gönner

Sag das besser nicht, in Anbetracht dessen, daß die uns 6:2 auseinander genommen haben ...

Ich denke mal, man kann das 6:2 nicht überbewerten. Sicherlich war Arminia an dem Tag sehr schwach, aber in München kann man sicherlich verlieren, auch in dieser Höhe! Das wird noch ganz anderen Mannschaften diese Saison passieren. Aber Bayern ist nunmal defenitiv noch nicht auf dem Leistungsnivau, welches sie eigentlich erreichen könnten. Wenn man mal bedenkt, dass außer Effe eigentlich kein Stammspieler den Verein verlassen hat und darüber hinaus noch Verstärkungen Namens Ballack und Ze Roberto hinzugestoßen sind, müßten sie eigentlich noch stärker als letztes Jahr sein.
    Die beiden würden jeden Verein der Welt verstärken. Wenn die beinden in s-w-b auflaufen würden, dann bräuchten wir uns denk ich mal keine Sorgen mehr um den Klassenerhalt machen! :D

Das gehört noch zum Beitrag oben drüber, aber irgentwie wollte das Forum den Beitrag nicht annehmen. Warum auch immer! :(

Das Block 3 Projekt sollte man dann zum Ende des Saison wieder mehr konkretisieren und im Falle des Klassenerhaltes und dem Ausbau der ALM in die Tat umsetzen. Denn dieses Jahr war es einfach für manche schon zu spät, wie z.B. für mich, da ich meine Dauerkarte bereits in den ersten Tagen des verkaufes gekauft hatte und dann ehrlichgesagt auch nicht mehr die große Lust hatte die zu tauschen.

Wenn man doch mal ganz ehrlich ist, ist das ewige getuhe zwischen Block 3 und 5 doch eigentlich ziehmlich hirnrissig. Die die in Block 5 stehen meinen immer, Block 3 ist scheiße und dort ist eh keine Stimmung, genau so ist es bei vielen, die in Block 3 stehen!

Unterm Strich sind wir doch alle Arminen und sollten uns nicht darauf konzentrieren, wer nun der bessere und lautere Block ist, sondern mal sollte sich bei der Aktion Pro Block 3 vielmehr zusammensetzen und überlegen, wie man mit 2 Fanblöcken die ALM in einen Hexenkessel verwandelt. Zum Beispiel kam ja schon öfters der Vorschlag es so zu machen, wie es die Schalker gemacht haben. Das was die dummen Schalker hinbekommen, dass sollten wir doch wohl allemal schaffen.

Das Fanblockprojekt wird sich, wie es derzeit geplant ist, einfach nicht durchsetzen, weil wie ich vorher schon mal geschrieben habe einfach viele Supporter ne Dauerkarte für 5 haben und daher überhaupt nicht die Möglichkeit hätten in Block 3 zu kommen.

Ich denke für diese Saison sollte man das Projekt Block 3 zu den Akten legen und lieber das Projekt "Hexenkessel ALM" starten.

Zum Thema Fanblockmarkierung!

Ist eigentlich schon raus, in welcher Art der Fanblock markiert werden sollte, wenn es wirklich dazu kommen würde?

Würden dann die Stufen in schwarz, weiß, blau gefärbt, oder wird die Plexyglascheibe irgentwie andersfarbig gestalltet?

Ich weiß leider auch noch nicht, ob ich am Samstag nach DO fahren kann, da sich mein Arbeitskollege immer noch nicht entschieden hat, ob er nun doch hinfährt, oder ob ich seine Karten bekommen kann!

Ich hoffe jedoch, dass ich dabei sein werde! Ansonsten werde ich Arminia vorm Fernseher auf Premiere die Daumen drücken. :D

Darüber hinaus will er die Ausstiegsklausel im Falle des Abstiges aus seinem Vertrag streichen lassen, ich denke damit würde des Kaptain noch ein viel größeres Zeichen setzen, als nur mit einer frühzeitigen Verlängerung.
    Damit setzt er ein Zeichen, dass er sich mit dem Verein identifiziert und auch mit ihm in die Zweite Liga gehen würde.

Zitat

Original von Melodian
    is mir eigentlich jacke wie hose, hauptsache wir bleiben drin.

hab aber für die biene-majas gestimmt, ich glaube sie haben am schluss die nase vorne, die sind jetzt erst bei 80% ihres leistungsvermögens.

Bayern ist aber auch noch nicht bei 100% ihres Könnens! Man sollte erstmal abwarten, bis Ballack und Ze Roberto richtig ins Mittelfeld integriert sind. Ich denke dann sind die Bayern noch viel stärker!

Also eins kann man schon mal ganz sicher sagen! RWO ist stärker als die zweite von Saarbrücken, aber wir sind der 1. Ligist und sollten eigentlich gewinnen.

Wenn man aber mal unsere derzeit wirktlich gravierende Auswärtsschwäche sieht, dann wird es ganz ganz schwer in Oberhausen zu gewinnen. RWO ist sicherlich zu Hause sehr stark, aber nicht unschlagbar. Ich erinnere zum Beispiel an das Spiel der letzten Saison, wo Arminia mit fast 10000 Fans im Rücken lediglich ein 0:0 aus Oberhausen mitgebracht hat.

Aber unterm Strich denke ich, dass wir mit 2:1 gewinnen werden. Ich will endlich mal nach Berlin! :D

So langsam mache ich mir echt super um Vanni! Wenn der nicht mal gegen ne Amateurmannschaft seine Chancen rein macht, wie will er das dann erst gegen die Linkes und Metzelders in der 1. Liga schaffen.
    Also ich bin mir sicher, dass wir den nicht mehr in der 1. Liga sehen werden. Schade eigentlich, denn ich bin mir sicher, dass er in der letzten Saison maßgeblich am Aufstieg beteiligt war!

Zitat

Original von Gönner
    Denke ich auch. Kann man seine dauerkarte nicht umtauschen gegen eine aus einem anderen Block? Bin mir da nicht so sicher ...

Ich glaube das war vor der Saison noch möglich, aber so umständlich wie die sich auf der Geschäftsstelle anstellen, kriegen die das sicherlich wärend der Saison nicht hin! :D

Also ich denke da ähnlich wie du! Eine Markierung wird nichts daran ändern, wo sich ein Fan hinstellen wird oder nicht! Höchsten wird es vielleicht Familien mit Kindern davon abhalten sich Karten für Block 3 oder 4 zu kaufen und dann lieber in Block 5 oder 6, damit sie dem Harten Kern ein wenig ausweichen können! Das ganze bringt aber nichts, solange nicht wirklich der Harte Kern sich vereint in Block 3 und 4 sammelt. Und dies kann in meinen Augen frühestens zur neunen Saison geschehen, da die meisten auf Block 5 eine Dauerkarte für diesen Block haben und daher erst gar nicht die Möglichkeit haben in Block 3 zu kommen.

Aber ich denke die ganze Aktion Pro Block 3 hat in der derzeitigen Situation nicht die ganz große Chance sich durch zu setzen, da einige der wirklichen Supportert (wie auch ich) einfach Heimisch in ihrem Block 5 sind und diesen nicht so schnell aufgeben möchten.

Aber wenn man dem Verein glauben schenken darf, dass der Ausbau des Stadions wirklich durchgeführt wird, sofern wir den Klassenerhalt in diesem Jahr schaffen, dann sollte sich das Problem der 2 Fanblöcke in der nächsten Saison von alleine erledigt haben, denn soweid wie ich das gehört habe, wird die Tribüne hinterm Tor dann zu kompletten Stehplatztribüne ungebaut. Die Gegengrade hingegen soll dann ja als komplette Sitzplatztribüne ungebaut werden.

Sind meine Infos betreffs Stadionausbau soweid richtig?

THX für das Lob!
    Ich will nur hoffen, dass das Forum auf noch mehr Zuspruch stößt, so das hier bald sehr viele und interesante Diskussionen über die Blauen Götter stattfinden werden.

PS: Den Rechtschreibfehler habe ich sofort berichtigt! :D

Da es ja bereits eine Umfrage zu den Absteigern der Saison 2002/2003 gibt, denke ich eine Umfrage zur Meisterschaft sollte auch nicht fehlen.

Wer wird eurer Meinung nach diese Jahr Meister?

Verteidigt Dortmund den Titel, oder werden es wieder die Bayern. Oder packt Leverkusen doch noch die Kurve und startet die Aufholjagt auf die Spitze?

Also ich denke mal, dass der Titel diese Saison alleine zwischen Dortmund und Bayern ausgemacht werden wird, mit dem am Ende besseren Ausgang für die Roten aus München. Dortmund hat zwar eine sehr starke Mannschaft, aber in den Jahren, in denen sie in der Championsleague vertreten waren lief es im allgemeinen in der Saison nicht so wirlich gut! Abgesehen vom letzten Jahr, aber da war für Dortmund ja auch schon in der Ersten Gruppenphase Schluß!

Zitat

Original von MdvN
    Klärt mal bitte im FUCK tschuldigung FAQ, ob die Beiträge GESAMT gewertet werden oder ein Druchschnitt oder Beiträge in einem gewissen Zeitraum?????

Würde mich interessieren

Versteht dich zwar nicht so wirklich, aber ich werd trotzdem mal versuchen deine Frage zu beantworten.

Also wenn deine Frage darauf ausziehlt, ob der Rang davon abhängig ist, wieviele Beiträge du im Durchschnitt gepostet hast, oder ingesamt, dann heißt die Antwort insgesamt. Also wenn du z.B. heute 1000 Beiträge schreiben würdest, und dann 3 Jahre nicht mehr hier wärst, dann würde sich der Rang trotzdem nicht verändern! Hoffe das ist die Antwort die du haben wolltest! :D