Beiträge von Flori

    Warum ein lieblicher Trottel mit einen Imbisswagen seiner Tante Else rechtsschaffend seinen chronischen Hüftschmerzen abwärts Füssens trotzt


    UEFACUP

    Zitat

    Original von arminia-kenner
    Thomy71
    Cool, wusste gar nicht, dass DSF während eines Live-Spiel´s Werbung macht. Und vor, zwischen und nach ist mir völlig egal, zumahl es ja meist nur eh 30Sekunden sind. Und was macht denn ZDF?! Bringen doch auch zwischendurch Nachrichten usw..
    Mit den Rechten hast du aber glaube ich Recht.


    Soviel ich weis liegen die deutschen UEFA Cup Rechte beim DSF.
    Die zeigen das einfach nur nicht aus Kostengründen, warum auch immer

    Hier mal was zu dem USA von der fifaworldcup Seite


    USA mit ungewohntem Luxusproblem


    Nie zuvor hatte ein U.S.-Trainer eine derart große Auswahl in der Offensive wie vor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Deutschland 2006™. In den fünf Freundschaftsspielen in diesem Jahr sind die Amerikaner bisher ungeschlagen und erzielten 13 Tore bei lediglich zwei Gegentreffern.


    Die USA, die eigentlich nicht eben berühmt sind für ihre Sturmqualitäten, möchten nahtlos anschließen an die guten Leistungen vor vier Jahren beim FIFA-Weltpokal Korea/Japan 2002™, als Claudio Reyna als erster Amerikaner in das All-Star-Team einer Weltmeisterschaft gewählt wurde. Auf dem Weg ins Viertelfinale besiegten die USA damals Portugal und Mexiko. In vier Spielen erzielten sie sieben Tore und egalisierten damit ihr bis dahin bestes Ergebnis, das sie mit dem Erreichen des Halbfinals bei der WM 1930 erzielt hatten, bei der sie allerdings noch fast ausnahmslos mit im Ausland geborenen Spielern angetreten waren.


    Die Torgefährlichkeit der USA manifestiert sich derzeit in erster Linie durch Taylor Twellman und Clint Dempsey von New England Revolution. Beim Spiel gegen Polen im Schneegestöber von Kaiserslautern liefen beide erneut zu Topform auf und sicherten den USA einen laut Arena hart erarbeiteten 1:0-Sieg in ihrem bis dahin schwersten Freundschaftsspiel in diesem Jahr.


    Nach einer Flanke von Eddie Lewis verlängerte Twellman, der bekannt ist für seinen unbändigen Einsatzwillen, per Kopf über Polens Torhüter Artur Boruc hinweg zu Dempsey am langen Pfosten. Der gebürtige Texaner, der nicht nur Fussballer, sondern außerdem ein begabter Rapper mit Plattenvertrag ist, ließ sich nicht zwei Mal bitten und erzielte in der 47. Minute den Siegtreffer.


    Dempsey zählt derzeit zu den besten Spielern der U.S.-Profiliga MLS. Bereits im Jahr 2004 wurde er zum besten Nachwuchsspieler gewählt, und Arena ist begeistert von der aktuellen Form des 23-Jährigen, der zuletzt vier Treffer für die USA erzielte. "Er ist noch jung, und ich dachte, er bräuchte noch etwas Zeit. Aber er scheint seine Stärken als Spieler zu kennen", erklärte der Trainer.


    Zu Dempseys Aufgaben zählen der Spielaufbau und die Absicherung nach hinten. Twellman ist dagegen ein echter Mittelstürmer, und seine aktuelle Form dürfte seinen Trainer erfreuen. Mit vier Toren und drei Vorlagen in drei Spielen für die Nationalmannschaft empfahl sich der letztjährige Spieler des Jahres und Torschützenkönig der MLS nachhaltig für die WM in Deutschland.


    "Taylor hat seine Nominierung mit seinen Leistungen nachhaltig gerechtfertigt", erklärte Arena die Formexplosion des Stürmers, der seine Karriere bei 1860 München begann, mit der vielleicht größten Untertreibung des Jahres. Obwohl er im Spiel gegen Polen verletzungsbedingt fehlte und in der Nationalmannschaft eher aus dem Mittelfeld heraus agiert, ist Stürmer Pat Noonan ebenfalls ein heißer Kandidat für den WM-Kader. "Er trägt immer seinen Teil zum Spiel bei", erklärte Arena. "Ich mag seine Spielweise sehr."


    Während das Trio von New England Revolution eher die Zukunftshoffnungen repräsentiert, ist Brian McBride bereits ein erfahrener Haudegen. Nach acht Jahren in der MLS und einer beachtlichen Trefferbilanz für Columbus Crew scheint sich der Wechsel nach England (zunächst Preston North End, dann Everton und zuletzt Fulham) für den großgewachsenen Mittelstürmer bezahlt gemacht zu haben.


    McBride geht keinem Zweikampf aus dem Weg und verfügt über ein hervorragendes Kopfballspiel. Er nahm bereits 1998 am FIFA-Weltpokal in Frankreich und 2002 in Korea/Japan teil und erzielte bisher als einziger Amerikaner Tore bei zwei Weltmeisterschaften. Seine bisher 9 Treffer im Londoner Craven Cottage in dieser Saison und seine langjährige Erfahrung als viertbester U.S.-Stürmer aller Zeiten stimmen Arena froh. Obwohl er im Spiel gegen Polen aufgrund von Leistenproblemen fehlte, erklärte sein Trainer: "Er (McBride) gehört zu den Führungsspielern in der Mannschaft, und wir erwarten uns einiges von ihm."


    Ein weiterer Schlüsselspieler in Arenas Kader ist Landon Donovan, der dreimalige MLS-Meister. Das Aushängeschild des U.S.-Fussballs ist der bestbezahlte Fussballer der MLS und agiert eher als Spielmacher denn als typischer Stürmer. Dennoch strahlt er durchaus Torgefahr aus, wie er bei der WM in Korea/Japan mit zwei Treffern bewies. Arena zählt auf den Spieler von L.A. Galaxy nach dessen Rückkehr aus Deutschland, wo der dreimalige Fussballer des Jahres der MLS zwei Mal vergeblich bei Bayer Leverkusen versucht hatte, sich durchzusetzen. "Er will unbedingt beweisen, dass er ein großer Spieler ist, und ich denke, er wird eine hervorragende WM spielen", sagte Arena über seinen Star.


    Obwohl er in der Nationalmannschaft im linken Mittelfeld spielt, stellte DaMarcus Beasley ebenfalls seine Torgefährlichkeit unter Beweis. Mit 14 Toren in allen Wettbewerben in seiner zweiten Saison beim PSV Eindhoven (wo er als Stürmer aufläuft) dürfte der frühere Spieler von Chicago Fire, der schon beim FIFA Weltpokal Korea/Japan 2002™ dabei war, darauf hoffen, sich bei der WM in Deutschland in die Torschützenliste einzutragen.


    Auch in der zweiten Garde verfügen die Amerikaner über drei Stürmer, die jederzeit eine Gefahr für das gegnerische Tor darstellen. Der schnelle und athletische Eddie Johnson scheint nach seinem Treffer gegen Guatemala zu alter Form zurückgefunden zu haben, nachdem er zuvor durch eine lange Verletzungspause zurückgeworfen worden war. Seine 7 Tore in der Qualifikation werden Arena zu denken geben, bevor er seinen endgültigen Kader bekannt gibt. "Ich denke, in den kommenden Monaten wird Eddie zu seiner Topform zurückfinden. Er ist mit Sicherheit im Rennen um einen der Plätze im WM-Kader", erläuterte der Trainer.


    Der gebürtige Hawaiianer Brian Ching könnte mit seiner Kopfballstärke für zusätzliche Gefahr sorgen. Der großgewachsene und listige Stürmer von Houston Dynamo könnte eine Alternative sein. Weiterhin im Rennen ist auch WM-Veteran Josh Wolff, der zu Arenas Favoriten zählt. Nachdem er die zahlreichen Verletzungen der letzten Saison auskuriert hat, scheint der Stürmer der Kansas City Wizards zu alter Stärke zurückzufinden und Arenas Qual der Wahl noch zu vergrößern.


    Arena kann realistisch gesehen maximal vier seiner zahlreichen Stürmer mit nach Deutschland nehmen, wenn es in Gruppe E gegen Italien, die Tschechische Republik und Ghana geht. Die Entscheidung, welcher Angreifer mitkommt und wer nicht, wird dem Trainer sicherlich nicht leicht fallen.

    Zitat

    Original von Suomi


    Naja, außer Owo fallen mir nicht wo wahsinnig viele Arminia-Spieler ein... Die Gefahr ist da doch eher gering.;)


    Es war ja nicht nur die Rede von Nationalspielern, sondern auch von Bundesligaspielern.

    Zitat

    Original von Kai
    Eben hieß es auf N24, dass morgen wohl Namen auftauchen sollen. Es wäre auch ein realtiv aktueller Nationalspieler dabei, der allerdings jetzt nicht im Kader ist.


    ohje hoffentlich ist das eine Ente!!! Aber mir schießen zwei Namen in den Kopf Bredariz udn Hamann. ABer vielleicht tute ich denen jetzt auch unrecht...


    Ich tippe auf Engelhardt oder Schweini :D


    Ich glaube nicht das das eine Ente ist, dazu ist schon viel zu viel passiert.
    Wir können jetzt echt nur beten das kein Arminia Spieler drin verwickelt ist, Egal ob ex oder aktuell.