Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Duke

Zitat

Original von dsc2005
    EDIT/ Höre zum erstenmal heute Ligaradio aber irgendwie find ich den Kommentar voll ok...Ist wirklich unparteiisch

Jau, das is echt ok da. Schade, dass bei mir der Radio Bielefeld Livestream nicht so recht funzen will. Scheint sehr überlastet zu sein. Hoffe das kriegen die in den Griff, damit ich hier auch mal den Zweetz hören kann. :D

Oha wieder ne dicke Chance für Nürnberg. Los jetzt, Jungs!! Konter - Tor - Halten - Feiern :arminia:

Zitat

Original von siese
    Obwohl das Stadion dann schöner wäre - allzu viele Leute könnten ja auch nicht zusätzlich rein, denn durch den Umbau der Südtribüne wurden die Zahl der Stehplätze ja bereits erhöht, ohne dass sie genutzt werden dürfen.

Das ist ja nur jetzt am Anfang so, bis die entsprechenden Genehmigungen vorliegen. Dann dürfen auch die vollen 3.000 auf die Blöcke 1 und 2 und nicht nur 1.600 wie bisher. Ich habe da sowas im Hinterkopf, dass es schon beim Spiel gegen die Hertha so sein soll. Meine das mal gehört zu haben, bevor der Umbau startete. Gibt es hier noch jemanden, der sowas gehört zu haben glaubt?

Na das war doch mal, abgesehen vom Wetter, ein voller Erfolg gestern! Jetzt haben wir ein absolut bundesligataugliches Trainingsgelände. Die Ausrede, dass man "seit Wochen nicht richtig trainieren konnte" zieht also nich mehr ;)

Haben die beiden neuen Plätze eigentlich Rasenheizung?

Darüber weiss ich nix, war noch nich da seit dem Umbau. Aber ich glaub kaum, dass die Klappsitze mehr aushalten, als unsere, die direkt auf dem Beton angebracht sind.
    Hab aber mal im Niedersachsenstadion (als es noch aaaaaalt war) auf nem Sitzplatzblock gestanden, wo sie die Karten zu Stehplatzpreisen verkauft haben. Es wäre also nicht das erste mal, dass es sowas gibt. Cleverer wäre es allerdings, die Sitze auszubauen. Kann ja nicht so ein Aufwand sein.
    Oder man baut den neuen Stehplatzblock einfach schnell in der Winterpause. Bis dahin wird es sich mit dem Ausbau ja scheinbar ohnehin ziehen. Dann stehen die Gäste wenigstens zu Beginn der Rückrunde noch ohne Dach schön im Schneegestöber ;)

Glaube nich, dass sie mehr Leute reinlassen, als da Sitze drin sind. Die Sitze werden trotzdem leiden, das steht fest, aber in Berlin wirds, glaub ich, bei jedem Spiel gemacht, weil die keine Stehplätze haben...

Ich hab nix von umbauen gesagt. Das muss dann halt auch mal ohne Zaun gehen und die Sitze werden für die Zeit sicher auch nich ausgebaut.

Ich denke eher, dass der Sitzplatzblock A1 zu Stehplatzpreisen angeboten wird und der Block A2 für den normalen Kurs an den Gastverein geht.

Zitat

Original von Der kleine Armine
    Leider sind diese Gegendemos auch teilweise ein Deckmantel für Linksradikalen Weltanschauungen.
    Ich war selbst oft genug auf welchen um das Beurteilen zu können.....

Da wird z.b als Grund angeben Gewalt gegen Nazis zu benutzen, weil sie anderer politischer Meinung sind....

Gestern allerdings nicht. Es wurde in keinster Weise zur Gewalt aufgerufen und absolut friedlich demonstriert. Aber man muss dazu sagen, dass zum Glück dieses mal keine gewaltbereiten Linken zugegen waren. Vor 4 Jahren war das anders. Da sind wohl auch einige Steine geflogen.
    Das Linksextremisten ähnlich idiotische Weltanschauungen vertreten wie Rechtsextreme, kann niemand ernsthaft bestreiten.
    Eine Gegendemo, zu der Stadt, diverse Vereine und Kirchen, sowie Parteien GEMEINSAM aufgerufen haben, kann man aber nicht in diese Ecke der von dir besuchten Gegendemos drängen.

Was für ein schöner Tag das gestern doch war :D

Alle Demos waren ein voller Erfolg...Moment...alle Demos?? :lol: Die knapp 100 Faschos sehen das wohl anders, es sei denn, es ging ihnen nur darum Steuergelder zu verschwenden.

Habe mich beim Demonstrationszug von Landgericht zum Jahnplatz in der Nähe des Arminia-Banners aufgehalten. Der wurde von Fans sowie Kentsch und Venghaus getragen. Insgesamt waren es wohl so 5000 Leute bei dieser Demo. Als ich dann um 12 mal am Arbeitsamt vorbeischaute, wo die Neonazis zu ihrer Kundgebung aufschlagen wollten, war da ausser Polizisten und Gegendemonstranten nichts zu sehen. Viel weiter als vom Bahnhof zum Ishara sind sie ja auch glücklicherweise dann nicht mehr gekommen. Eine tolle Leistung und ein wirklich schönes Gefühl, dass soviele Menschen da an verschiedenen Stellen auf die Strasse gegangen sind. :bigok:

Wie sind denn die Veranstaltungen in Gütersloh und Minden gelaufen? Konnte da noch nichts von in Erfahrung bringen.

Zitat

Original von AnnCatrinAusBerlin
    Man sollte das Geld der Steuerzahler lieber in sinvollerere Sachen stecken. Als ob sich durch eine Demo in diesem Bereich etwas ändert. Da flog ja stundenlang ein Hubschrauber über Bielefeld. Man hat ja das Geld. Anstatt man das Geld in Freibäder steckt, damit die noch ein bisschen länger offen haben bei diesem Wetter. Die Jugend würde es sicher freuen...

Denk mal drüber nach... :nein:

Zitat

Original von hotte
    Weiß jemand warum vor der Südtribüne die ganzen Buden verschwunden sind.
    Für ein Stück Pizza musste ich heute um das ganze Stadion bis Block B laufen.

:pillepalle:

Ich schätze, die Buden mussten aus Sicherheitsgründen da weg. Wenn da noch die Buden gestanden hätten, wäre überhaupt kein durchkommen gewesen, auch nicht für Rettungsfahrzeuge oder Feuerwehr.

Zitat

Original von MethodDan
    Die Manschaft und auch Trainer und Präsidium scheinen von der neuen Tribüne ja sehr angetan zu sein! Ich würd gern den ein oder anderen Erlebnisbericht von Gestern hören. Machts mehr SPass? Machts mehr Eindruck, mehr Lärm? Ich war weit weg in Bremen und habe Tränen "gelacht" vor Freude über das, was heute auf der Alm passiert isT!

Ich hoffe die Manschaft kann in 7 Tagen in Bochum daran anschliesen.

Ich fands toll! Stand noch auf Block 3 und es war eindeutig lauter als vorher. Bin nach dem Spiel dann mal oben auf den neuen Plätzen gewesen und werde meine DK in Block 2 umtauschen. Grandiose Sicht von da oben, nur hinter der Plexiglaswand will ICH nicht stehen. Schade, dass die so hoch sein musste :(
    Das ist aber auch das einzig negative an dem Umbau. Bin mir sicher, dass wir mit 8000 Stehplätzen hinterm Tor wieder einen Hexenkessel haben werden, auch wenn alle anderen Plätze Sitze sind. :smokin:

Zitat

Original von BlueMania

naja sagen wir mal eher wie block6/7
    aber hast recht das sind die einzigen stadien in denen man ncoh als steher an der seite stehen kann :)

Wenn man von Aachen und Cottbus mal absieht... ;)

Die beste Stimmung seit Jahren war für mich beim Spiel gegen Stuttgart vor 2 Jahren, also in der Aufstiegssaison. Ging zwar 0:2 verloren, aber die Stimmung war genial. Hatte da nich Timo Hildebrand sowas wie "Ich dachte, die hören garnicht mehr auf" zu unserem Alléz, Alléz gesagt? :D

Die eigentlich Gegendemo findet schon am Abend zuvor statt. Am Samstag ist es offiziell nur eine Kundgebung, sicherlich aber mit dem Hintergrund, die Naziroute danach aufzusuchen und die Demo zu stören. Man muss sich aber nicht in den Weg stellen um die Demo zu stören. Wenn dort genug Leute Spalier stehen und antifaschistische Parolen rufen dann kann das nicht in deren Sinne sein...

Zitat

Original von Extremleber
    Es wurden wahrschenlich 3 Standorte angegeben um die Linken zu splitten. Die Rechten werden sich dann an einem Ort sammeln..

So wie ich das verstanden habe, wird in BI der Anfang gemacht und wenn die Springerstiefel dann erstmal eingelaufen sind, sollen die Kameraden sich auf MI und GT verteilen, je nachdem wohin sie nachher zurück müssen.

Zitat

Original von Horst Stapen
    Doch, doch, nur ganz besonders ultralinke Zecken werden da hingehen. Der alte moskautreue Streetfighter Eberhard David wird am Vorabend eine Brandrede im AJZ halten, um die Massen hinter sich zu vereinigen.

:lol:

Tatsächlich wird es am 15.9. um 19 Uhr schon eine Demo gegen Rassismus und Nationalismus am Bahnhof geben. Ob uns Ebi da zum Steine schmeißen am folgenden Tag aufrufen wird bleibt abzuwarten ;)

Hallo an alle!

Ja, es ist wieder mal so weit: Die ewig gestrigen Kameradschaften marschieren durch unsere schöne Stadt. Aber dieses mal kommt die "braune Masse" nicht nur nach Bielefeld sondern plant an ihrem "Grosskampftag OWL" Folgeveranstaltungen in Minden und Gütersloh.

Das ganze soll am kommenden Samstag, den 16.9. um 10 Uhr in Bielefeld und um 13 Uhr in Minden und Gütersloh von den jeweiligen Hauptbahnhöfen ausgehen. Es wird natürlich Gegendemonstrationen und Kundgebungen geben. In Bielefeld beginnt diese um 9 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz, in Minden und Gütersloh jeweils um 12 Uhr.

Mehr zu diesem Thema, wie z.B. die genauen Treffpunkte und was genau geplant ist und auch, wo die Nazis sich treffen und von der Grün-weißen Trachtengruppe entlang geleitet werden und alles weitere könnte Ihr auf folgenden Seiten nachlesen:
    http://antifa-west.org/
    www.genugistgenug.net
    http://nazistopping.de/

Ich hoffe, dass sich viele Arminen vor dem Bayern-Spiel die Zeit nehmen, gegen die Naziaufmärsche zu demonstrieren und eine klare Stellung gegen Rechts einzunehmen.

Wenn wir die Faschos dann freundlichst darauf hingewiesen haben, dass für sie in Bielefeld un OWL nichts zu holen ist, können wir uns darauf konzentrieren selbiges mit den Bayern zu machen ;)

Wie heißt es so schön: Ich bitte um zahlreiches Erscheinen :)

NAZIS RAUS AUS OWL!!!

Hat jemand nen Foto von Heute? Ich hab die Hoffnung immernoch nich ganz aufgegeben, dass die Sitze doch noch wegkommen... ;)

btw: 2.000 Posting in diesem Thread :D

Sieht wirklich alles danach aus, dass die Plätze da oben bleiben. Wenn man die verbleibenden Sitze grob abzählt kommt man auf ca. 350. Abzüglich der Sitze, die auf Block J für den Aufgang zum "Restblock K" abmontiert wurden, sind es dann wohl noch so ca. 220 Plätze und es ist ja die Rede von 200 Sitzplätzen, die "neu aufgestellt" werden.

Ich hätte es mir auch anders vorgestellt, aber es ist wohl nicht anders machbar, ausser man verkauft den oberen rechten Teil von Block J als sichtbehindert. Wirklich sehr schade, denn es sieht sehr bescheiden aus :( Dafür ham wir allderdings jetzt sehr geile Sitzplätze mitten im Stimmungsblock. Hat auch nicht jeder Verein ;)

Bleibt zu hoffen, dass es nicht noch weitere Überraschungen gibt...

Einige Leute hier sollten allerdings mal einen Gang zurückschalten und nicht gleich wieder blind um sich schlagen und dem Verein seine Professionalität absprechen. Es geht halt vordergründig darum, das meiste Geld mit dem Stadion zu machen und da können wir noch seeeehr froh sein, dass wir wenigstens einige Stehplätze behalten. Es hätte auch ganz anders laufen können. Knapp 30% Stehplätze im Stadion sind sehr viel, wenn man sich andere Stadien anschaut...