Muss mich auch mal zu der Platzsituation gestern äußern: Bin mit dem blauen Sonderzug gekommen. Der war schonmal super voll, aber ich hatte zum Glück einen Sitzplatz. Zurück bin ich dann auch mit dem blauen Zug gefahren und es war super leer, also genau andersherum als einer meiner Vorredner eben meinte. Kommt wohl darauf an, wo man im Zug war. Hin war ich recht mittig und zurück im vorletzten Abteil.
Der Einlass ins Stadion wirkte zuerst ganz gut. Viele Ordner, die einen zügig und sogar fast gründlich abtasteten. Da hätte ich mit einer längereren Wartezeit gerechnet. Aber danach ging es schon los. Kaum unter der Tribüne angekommen schickte man uns links Richtung Nord. Der Aufgang zur West war für uns geschlossen da es "schon voll" sei. Nachher konnte man von der Nord aus aber sehen, dass noch Unmengen an Leuten in den Block gelassen wurden. Naja ich hab dann auf der Nord gestanden. War auch erstmal ein Akt da nen ordentlichen Platz zu finden, denn alle blieben gleich oben stehen. Unten am Zaun und ca. die untersten 3-4 Stufen war es superleer! Da kann man nur sagen: selber Schuld. Es wurde ja auch durchgesagt, dass man weiter nach unten gehen sollte, da noch einige Leute draussen standen und unten massig Platz war.
Ich konnte das Spiel auf jedenfall gut sehen und die Stimmung war in unserer Ecke auch nicht die schlechteste. Waren so ein paar "Aushilfsanspeitscher" unten am Zaun zugange...nur nen dicken Sonnenbrand habe ich auch davon getragen.