Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Duke

Freut mich für Osna! Das werden (hoffentlich) 2 nette "Derbys" nächste Saison und nicht sowas hochsterilisiertes (Danke, Bruno!) und trotzdem langweiliges wie gegen die Paddelbirnen...

Schade, dass Ingolstadt es gepackt hat. Hätte mir da natürlich viel eher Braunschweig gewünscht, aber naja...

JA! Ausverkauft! Quelle: DSF...ähm...Sport1-Text Seite 217

...wie die auf den schmalen Zweig kommen ist mir schleierhaft :rolleyes:

Aber eine Seite davor schreiben die auch, dass wir die Satzung dahingehend geändert hätten, dass wir den Verwaltungsrat in Zukunft nicht mehr direkt wählen dürfen, sondern dies der Vorstand macht. ?( Da kann ich doch nur sagen: "Prof. Buchberger, bitte übernehmen Sie!" :D

So aber mal zurück zur Aktion: Ein großes Lob an alle, die sich daran in irgendeiner Form beteiligt haben! Ich würde durchaus sagen, dass es ein Erfolg ist, wenigstens die Südtribüne nochmal voll zu haben. Für Sonntag tippe ich auf 15.000+x und Trotz-/Party-/Aufbruchstimmung!

...und Osna reicht im letzten Spiel in Burghausen ein Unentschieden zum direkten Aufstieg. Ansonsten können sie noch von Ingolstadt überholt werden und auf den 3. Platz abrutschen. Auch noch Chancen auf die Relegation hat Braunschweig mit 2 Punkten weniger als Ingolstadt.

Zuerst mal finde ich es gut, dass du dir dir Mühe machst die Zahlen jeden Tag hier zu posten. Gibt nen guten Überblick, wie der VVK so läuft. Sobald die Steher ausverkauft sind, wird sich auch bei den Sitzplätzen etwas mehr tun, denn bislang ist das echt mau! :(

Jedoch ist es falsch, wenn du schreibst, dass noch 9.000 Sitzplätze + z. Zt. 1.000 Stehplätze frei sind. Es sind noch weit mehr Plätze frei!

Ich will das mal erläutern:
    Im Onlineshop sind bspw. die alten VIP-Plätze auf der West nicht freigeschaltet, da sie, wie auch die neuen VIP-Plätze auf Ost und die Logenplätze, direkt von Sportfive vermarktet werden. Zudem fehlen natürlich auch noch die Plätze des Gästekontingents. Mehr als 500 Leute werden aus Oberhausen einfach nicht kommen.
    Was ist eigentlich mit dem Block C rechts? Wird der auch nicht online verkauft? Ist mir bei einem der vergangenen Spiele schonmal aufgefallen, dass es dort keine freien Plätze gab.
    Auch ist mir aufgefallen das es in den Blöcken D und I in den untersten Reihen keine freigegebenen Plätze gibt und in den Blöcken E und H die letzten 6 - 7 Reihen nicht verkauft werden.
    Zudem werden seit jeher die untersten 1 - 2 Reihen im Unterrang Ost nicht angeboten.

All diese Plätze könnte und würde man freigeben, wenn es Nachfrage gäbe. Daher sind es halt bislang erst irgendwas zwischen 10.000 - 12.000 verkauften Karten.

@Toto: Schreib doch gleich: Pro Kreisliga :D

Ich für meinen Teil hoffe, dass wir mit der Strukturänderung endlich den provinziell strukturierten und geführten Club hinter uns lassen und in der Moderne des heutigen Profifussballs ankommen.

Das dabei ein Stück Selbstbestimmung verloren geht und man seine Tradition verkauft, sehe ich auch. Es ist nach der Strukturänderung aber an uns, den Verein am Leben zu halten. Kommt sie nicht, gehen wir vor die Hunde und die wenigen Aufrechten fahren weiterhin, dann mit dem Fahrrad, zu den Auswärtsspielen. Auch ne Art, seine Tradition am Leben zu halten, aber mir und hoffentlich den meisten anderen, macht es dann doch in den Profiligen mehr Spass.

Sollte diese Änderung der Satzung allerdings nicht den gewünschten Effekt haben, können wir sie auch erneut ändern und zur Alten oder etwas ganz anderem zurückkehren.

Also nochmal kurz zusammengefasst: Entweder Satzungsänderung oder Vereinsauflösung. Entweder weiter Hoffnung haben oder den Deckel zu machen.

Zitat

Original von jögi
    Sind denn die Leute, die gestern da waren, noch in Schockstarre? Sonst kommen da doch schon in der Nacht die ersten Zusammenfassungen.

Also so schlimm war es nicht :D

Die wichtigsten Sachen stehen hier ja schon, aber ich schreib mal auf, was mir so als wichtig im Gedächtnis geblieben ist:

- alle stellen Ämter zur Verfügung
    - Lauritzen empfahl erneut, die Satzungsänderung zu vollziehen, um überhaupt eine weitere Basis zu haben. Freies Zitat: "Nach dem Abstieg waren Mittel da, um Arminia direkt wieder in Liga 1 und dort ins gesicherte Mittelfeld zu führen. Jetzt benötigt man soviel Geld um Arminia in Liga 2 zu halten. Das ist den Sponsoren natürlich schwerer zu vermitteln."
    - Bericht der Untersuchungskommission "Stadionausbau" wird vor dem 5.5. veröffentlicht
    - erste Namen für mögl. neue Präsidiums- und Gremienmitglieder werden noch vorm 5.5. genannt
    - Mamerow versucht die Bilanz noch vor dem 5.5. fertig zu haben

Alles in allem war es gestern eine sachliche Diskussion und es wurden noch ein paar Details zur Satzungsänderung durch RA Buchberger erläutert, der, wie auch alle anderen, alle Fragen sachlich und ruhig beantwortete.

Bei der geringen Opposition, wenn es denn überhaupt eine nennenswerte gibt, sehe ich die Satzungsänderung nicht in Gefahr...aber wer weiss ;)

Zitat

Original von DOMME76
    Hallo Jögi,

ich bin ja auch lange vom 2. Beispiel ausgegangen, aber ein ehrenamtlicher Mitarbeiter von Arminia wies mich auf Beispiel 1 hin. Das würde so in der Satzung stehen. Aus diesem Grund, habe ich die Info hier eingestellt. Jetzt bin aber verunsichert.

Die Frage wurde gestern beim Infoabend gestellt. RA Buchberger stellte klar, dass der BGH seinerzeit entschieden hat, dass, wenn es nicht ausdrücklich anders in der Satzung steht, Enthaltungen nicht zählen. Und da das in unserer Satzung nicht genauer festgelegt ist, kann man sich ruhig enthalten.
    Enthaltungen zählen NICHT zu den 100%!

Zudem gab es noch die Neuigkeiten, dass alle bisherigen Amtsträger ihren Posten zur Verfügung stellen. Auch in Verwaltungsrat und Aufsichtsrat. Die werden dann, wenn alles glatt geht, am 6.6. gewählt. Kandidaten sollen aber angeblich noch vor dem 5.5. genannt werden. Auch wird der Bericht der Untersuchungskommission "Stadionausbau" noch vor der ausserordentlichen MV veröffentlicht und Mamerow "gibt Gas" damit auch die Bilanz bis dahin fertig ist.

Wiir nehmen die Verbindung mit den Umstiegen in Braunschweig und Magdeburg. Die Zeit kriegen wir schon rum mit Karten kloppen, Alkoholkonsum und dummem Gelaber... :D

Zitat

Original von blauer-mann
    Weiß jemand wie viele Gästetickets weg sind?

Mindestens 5 ;)

Wir tingeln schon am Samstag mit dem WET in die Hauptstadt, fahren aber mit dem Sonderzug zurück.

Für alle, die auch schon Samstag da sind und es hier übersehen haben, hier noch ein Link: KLICK!

Wenn es denn stimmt, wünsche ich beiden auch nur das Beste!

Schön für Dennis, dass er weiter die gleichen Farben tragen darf und bei einem so großen Club spielen kann. Danke für Alles und bis bald mal auf der Alm! :)

Schade, dass Schlieck auch geht. Hat hier immer hervorragende Arbeit geleistet!

oh...welch pein...ähm...ich hatte die Tastatur verkehrt rum liegen und deshalb p und d verwechelt...vor Zeppelin hab ich sie aber wieder umgedreht...puh nochmal gut gegangen... :D

Und es ist jetzt offiziell, also bitte den Thread in Led Zeppelin gegen ... umbennen :)

Die Blümchen-Aktion stammt wohl von anderen Leuten, die aber scheinbar nen guten Draht zur Bild haben. :D

Die Initiatoren der Tenacious D.-Aktion mussten aber den Song wechseln, da er nicht mehr bei Mediacontrol gemeldet ist und somit nicht in die Charts einsteigen kann. Hätte man auch vorher prüfen können. :rolleyes:

Jedenfalls ist man sich uneins, was jetzt genommen werden soll. Wahrscheinlich wird es Stairway to Heaven von Lep Zeppelin, wenn das noch gelistet ist. Ansonsten soll es Deichkind - Remmi Demmi werden. Entscheidung morgen...

Ich glaube, dieses durcheinander schadet der Aktion, genau wie die Parallelaktion mit Blümchen. Schade...

Zitat

Original von ArminenStolz
    Reicht so eine Einladung eigentlich gerade mal 3 Wochen vorher? Kennt jemand dazu entsprechenden Passus in der Satzung?

Die Frist zur Einberufung beträgt 3 Wochen, egal ob ordentliche oder ausserordentliche Mitgliederversammlund. Nachzulesen in §10.4 und §10.7 der Satzung.

Gute Entscheidung, die sich seit einigen Tagen andeutete. Damit hat das 2 Jahre und 10 Tage andauernde Missverständnis ein Ende. Dammi war einfach nicht der Richtige für den Job, das muss man so klar sagen. Dennoch hoffe ich, dass er uns im Verein erhalten bleibt, da seine sportlichen Verdienste aus früheren Tagen unbestritten sind.

Also Dammi, erstmal Danke für Alles bis hierhin und auf eine gute Zukunft. Es ist das Beste für alle Beteiligten :arminia:

Ich denke, hier sollten einige mal tief durchatmen und wieder runterkommen. Hört euch das neue Konzept zur Umstrukturierung doch erstmal an. Ich vermute stark, dass es uns am 28.4. schmackhaft gemacht werden soll. Bereitet euch auf den Abend mit Schwick und Co. vor mit kritischen Fragen und nicht mit stumpfen Parolen.

Ich hoffe auch, dass es nach den Neuerungen immernoch einen Sinn hat, Mitglied zu sein, aber die vergangene JHV hat gezeigt, dass es nicht das beste für den Verein sein muss, wenn alle was zu sagen haben...
    Ich will jedenfalls auch nicht nur noch in NRW spielen in Zukunft. Wer das will, der kann ja zu den Amas gehen, um es mal provokant zu sagen :D

450 Karten wurden bisher bei uns verkauft. Ist schon echt wenig, aber ich kann es niemandem verübeln, nicht nach Aachen zu fahren. Ich bin mir auch noch nicht endgültig sicher, ob ich mir das antue. Hoffentlich denken mehrere so und fahren dann doch "der Liebe wegen" :D
    Zudem ist Freitag, 18 Uhr einfach die beschissenste Anstoßzeit unter den ganzen auch schon nicht so tollen anderen :rolleyes: