Beiträge von MethodDan

HI Zusammen,

hab noch keinen Thread gefunden und diesen mal aufgemacht.
    Da das Spiel bereits in 3 Wochen ist wollte ich mal fragen ob es schon was zum Thema Sonderzug und Ticketkontingent zu sehen gibt.
    Würde wohl mein erstes Auswärtsspiel in dieser Saison und das will ich natürlich schnell unter Dach und Fach bringen...
    Gruß MD

Das war der erste wirklich eklatante Fehler den Westermann gemacht hat in dieser Saison. Er hat sich seine Position in der Manschaft sowohl offensiv als auch defensiv vollkommen zurecht erarbeitet...dieser Fehler war bitter und unnötig...aber gg Bayern kann das immer passieren...damit muss man leben...dafür betragen deren KOsten beim Gehalt auch das 7 -Fache...also lass gut sein...ist dumm gelaufen...aber diese Leistung ohne 4 Leistungsträger- wie Kobylik, Kauf Gabriel und Kucera...das kann sich sehen lassen.

gute Nacht

MD

Ich fand die Überreaktion sowohl von Spielern als auch von Sicherheitskräften innerhalb des Stadions vollkommen überzogen. Es ist nicht das erste Mal, dass es für Gastmanschaften in türkischen Stadien oft unzumutbar ist. Genauso erging es der deutschen U21 vor nem Jahr als man dort die Qualifikation zu Wm perfekt machte.

Ich denke die FIFA sollte und wird da reagieren, einen Ausschluß aus der EM- oder WM-Qualifikation fänd ich aber zu hart. Eventuell sollte es mal ne empfindliche Geldstrafe und Evtl SPiele unter Ausschluß der Öffentlichkeit verhängen.

Man muss allerdings sagen, dass das offensichtilich auch eine Frage der Mentalität ist und man das nicht vollkommen von der Hand weisen kann. Die Reaktionen der türkischen Fans sind sowohl bei Erfolg, als auch bei MIßerfolg extrem.

Sammer wäre jawohl das Letzte!
    Was hat der denn schon erreicht?? 1 mal Meister in Dortmund...na klasse...! Wir brauchen nen Trainer der sich im Abstiegskampf auskennt.

Was das angeht tendiere ich zu Neururer auch wenn ich den nicht leiden kann.
    Ansonsten sind so Leute wie Röber und Berger zu haben.

Nabend allerseits...

Bislang hab ich mit Gladbach Fans nur angenehme Erfahrungen machen dürfen. Die meissten sehen ein, dass euer Fußball genauso schlecht ist wie unserer und wir am Ende beide froh sein sollten wenn wir nicht abstiegen.

Hier hat sich aber heute Abend mal die andere Klientel gezeigt. Ist doch schön zu sehen, dass es nicht nur in Ostwestfalen Idioten gibt, wie wir ja selbst wissen und singen, sondern auch im Reihnland...bzw in Gladbach!

Ihr kommt hier ins das Forum, reisst die Fresse auf...und das nur weil Frank Baumann euch am Dienstag davor bewahrt hat vor dem NICHTS zu stehen???
    Euer Trainer war zur Halbzeit bereits entlassen und das nur, weil er nach 5 Spieltag nicht auf nem UEFA-CUP-Platz steht. Und das war zu einem nicht geringen Teil der Verdienst von euch, den "Fans".

Ihr kommt hierhin und vergleicht euch mit nem kleinen, vom Fanpotential größtenteils auf ostwestfalen beschränkten Verein, und macht den dicken Macker??? Ihr, die ihr zu 95% von der Erfolgen aus den 70er Jahren zehrt, aber nicht mehr in der Lage seid euch mit den damaligen Konkurenten zu messen ohne gnadenlos einzuscheissen...???

Die Fan- und Spielkultur sind in Gladbach in den letzten 30 Jahren vollkommen auf der Strecke geblieben, aber trortzdem glaubt ihr hier den verbalen Knüppel schwingen zu müssen...was ein Armutszeugniss!!!
    Kommt auf die Alm...macht nen Lauten bis zu 60. Minuten und dann seht ihr wie ihr gg. stolze Ostwestfalen eingeht...

Freu mich sehr auf Samstag...seit heute mehr den je!!

Gruß MD

Toll Matze..nur wie realistisch is das denn?? Der is bis Saisonende an Mainz ausgeliehen und ich denke wir brauchen in der Winterpause was neues.

Ich wäre tendenziell für Copado, der bei der Eintracht bislang fast gar nicht zum Zug kommt, oder für Arthur.
    NAch dem dieser Pantelic in Berlin wohl vorerst gesetzt zu sein scheint.
    Wenn machbar könnte man auch an Nando Rafael denken.

Im TV hat man davon nix gesehn...das Spiel tat mir bereits mitte der ersten Hälfte so weh, dass ich dem Flehen meines kleinen Bruders nachgegeben habe und wir Bayern geschaut haben.
    Glaube ich habe nix verpasst.
    Tut mir leid für alle, die da waren. Am Samstag gg Galdbach muss die Alm wieder brennen...die Jungs müssen merken, dass wir auch so ein SPiel verkaften und wieder da sind....Scheiss drauf und Schwamm drüber!!!!

Es muss einen Neuanfang geben gg Gladbach...sowohl von der Manschaft und dem Trainer...als auch von uns!!!

Alles für Arminia!!"!

Ich tippe auf ein erneutes Unentschieden. Diesmal aber 2:2 !!

0:1 Boakye
    1:1 Koller
    2:1 Kehl
    2:2 Kruppi (FE)

Allen die da sind viel Spass und auf ne gute Stimmung. Werd euch 90 Minuten über Premiere zuhören und mit anfeuern.

Gruß MD

Hey Dude!

Ich denke man kann der Rot-Grünen Koalition in den letzten 7 Jahren allerhand vorwerfen, aber ein Versagen in der Aussenpolitik gehört sicherlich nicht dazu.

1. Muß eine Verschlechterung der Beziehung zu den USA beileibe nichts negatives sein, wenn man bedenkt, dass sich die USA unter allen "Großmächten" aussenpolitisch isoliert. Die sogenannten Alliierten im Irak-Krieg waren doch bis auf GB und Japan nur "Kleckerstaaten" ohne internationalen EInflu, die sich von einem EIntritt in diesen Krieg wirtschaftliche Vorzeile erhofft haben. Sowohl im Irak als auch im Verhältnis zu den USA insgesamt.
    Durch das Ablehnen der Irakkriegs hat die Bundesregierung einer deutlichen Mehrheit der Bundesbürger aus dem Herzen gesprochen.

2. War Fischer einer der wenigen europäischen Aussenminister, der wiederholt sowohl mit israelischen als auch mit palestinensichen Spitzenpolitikern über die Wiederaufnahme der Roadmap gesprochen hat und somit entscheidend zur Wiederaufnahme der Friedensgespräche beigetragen hat.

3. Ich sehe das ungbedingte Bestreben der europäischen Gemeinschaft und besonders das des französichen und des deutschen Aussenministers, den Irankkonflikt friedlich zu lösen, keines Wegs als "auf der Nase rumtanzen" an. Es kann nicht im Sinne deutscher Aussenpolitik sein, wenn der deutsche Aussenminister oder Kanzler jeden dritten Tag mit Militärschlägen gegen Staaten droht, die zugegebenermassen berits getroffene Absprachen nicht einhalten, ohne jedoch einen ernsthaften diplomatischen Weg einzuschlagen.
    Dass die USA keine Angst vor nem Irankrieg haben is klar...deren eventuelle Atomwaffen würden auch maximal Israel oder Mitteleuropa erreichen.

4. Die Problematik der europäischen verfassung kann man schlechthin nicht als Außenpolitik bezeichnen, denn es geht dabei nicht um das Verhältnis der deutschen Regierung zu den andern Europäern sondern um inhaltliche Probleme bei einer Gesamteuropäischen Gesetzgebung.
    Ob wir gut daran tun dieser zuzustimmen ist eine andere Frage!

5. Ich hätte gern mal gesehen wie unsere Chancen auf einen ständigen Sitz im Weltsicherheitsrat vor 7 Jahren gewesen wären. Ich glaube jeder der sagt eine Schwarz-Gelbe Koalition hätte da mehr erreicht ist ein Träumer.

Insgesamt bin ich echt glücklich über die deutsche Außenpolitik und ich finde wir haben uns klart und verlässlich positioniert. Damit meine ich vor allem auch die Einsätze im Kosovo und in Afghanistan.

Gruß MD

War ne Woche nicht Online und demtentsprechend auch nicht hier auf der Seite. Find den Thread an sich sehr gut und auch interessant. Finde es spannend die Meinung anderer zur Tagespolitik zu hören. Solange das alles gut argumentiert und nachvollziehbar ist.

Das bei ner Abstimmung in einem Fußball-Forum sich aber mehr als 12% für die NPD aussprechen finde ich bedenklich und als Bestätigung vieler Vorurteile.

Man kann nur froh sein, dass die meissten derer die das hier angekreuzt haben in dieser und wahrscheinlich auch in der nächsten Legeslaturperiode noch nicht selbst an die Wahlurne treten dürfen. Bis dahin kann ja noch eine demokratische Entwicklung in "euren" Köpfen stattfinden. ZU wünschen wäre es sowohl euch als auch unserem Land.

Also ich fand Fink offensiv auch nicht sonderlich auffällig, aber in der defensive echt stark. Hat immer wieder Bälle abgefangen und sich auch im Kopfballspiel ganz gut gezeigt wie ich fand. War mit 2 Freunden da, die Leverkusen bzw. Gladbach Fans sind und die haben beide nach dem SPiel gefragt wo wir denn den Fink her hätten. Wir fanden alle 3, dass er wirklich ein starkes SPiel gemacht hat

Also ich fand gestern besonder Korze und Westermann in der Defensive stark. Korze schnell, bissig und mit guten Pässen. Westermann größtenteils abgeklärt und im Kopfball souverän. Hat sich ein wenig anstecken lassen von dem Chaos in der 2ten HZ, aber insgesamt fand ich ihn schon recht gut.

Rau hat sicherlich mal wieder andeuten können, dass er wohl was drauf hat...schien mir aber noch ein wenig ängstlich im Zweikampf und unsicher im Passpiel. Ich denke er braucht wirklich SPiele zur Zeit.

Boakye hatte in meinen Augen nen schlechten Tag...hat viele Bälle wegspringen lassen bei der Annahme und wirkte auf mich schon nach 20 Minuten ein wenig lustlos und enttäuscht. Man hat mehrfach gesehn, dass Korze und auch Zuma zu ihm gegangen sind und ihn aufgemuntert/motiviert haben. Denke auch bei ihm wäre es wichtig wenn er mal 3-4 Spiele hintereinander macht, auch wenn ich Dalovic nach dessen Einwechslung agiler und beweglicher fand...und das will was heissen.
    Trotzdem glaub ich dass Isaac mit ein wenig mehr Selbstbewußtsein der beste Stürmer ist den wir haben.

Ansonsten fand ich alle bemüht und bissig. Fink fand ich stark. Der is auf nem guten Weg denk ich. Zuma is schon ne Attraktion auch wenn er wenig Szenen hatte.

Insgesamt ein glücklicher Sieg, der mir aber dennoch Hoffnung gibt. Vor allem vor dem Hintergrund, dass noch einige potentielle Leistungsträger fehlten. Bin gespannt was Kobylik und Gabriel dem Spiel noch Gutes tun.

Gruß MD

Auf der offiziellen Seite steht, dass Kucera wohl in jedem Fall im Kader steht, ob auch in der ersten 11 ist da nicht zu lesen. Ich denke die Aufstellung mit Fink, Kruppi und Vata im zentralen MF würde mir gefallen. Dazu Zuma und Rau auf den Aussen und Isaac vorne. In jedem Fall bin ich am Sonntag mal wieder dabei. Das erste mal nach langer Zeit wieder auf der Alm. Also kann man die aktuelle Zuschauerzahl um mind. 1 erhöhen. ;)

Auf drei Punkte und ein schönes Spiel!!!
    Gruß MD

Ich denk auch dass Bayern ne gute Chance hat weiterzukommen auch wenn die Gruppe alles andere als attraktiv ist. Langweilig triffts wohl besser.

Schalke wird in der Tat wohl ne Menge "Spaß" kriegen in den Heimspielen. Naja und Werder hat ne Chance wenn sie so stark spielen wie gg uns ;)