ZitatAlles anzeigenOriginal von Valdano
Und Tschüs, UR
Alles Gute. Gratulation, noch einmal zu DEINEN Erfolgen der letzten 18 Monate.
Warum nicht auch ein kleines Dankeschön. Schließlich sind auch für Arminia ein paar 'Windfall-Profits' dabei abgesprungen (manchmal ist der Fußballgott eben doch ein ganz lieber).
Ob Du Dich persönlich wirklich so sehr weiter entwickelt hast, wie es in einem Deiner vielen Interviews nach eigener Einschätzung durchklang, werter Uwe? Was Duro wohl dazu meint? Egal. Jeder setzt die Prioritäten für sich anders.
Für mich persönlich hat z.B. ’Glaubwürdigkeit’ einen hohen Stellenwert auf der Richterskala. Aber damit gewinnt man in unserer Neonwelt natürlich keinen Blumentopf. Auch ’Nachhaltigkeit’ ist mit dem schnellen, zeitgeistgeschwängerten Erfolg schwerlich in Einklang zu bringen, nicht wahr. Bedauerlich. Und nachvollziegbar, wenn jemand auf solche Werte pfeift.
Wenig Verständnis hingegen habe ich dafür, wenn sich ein auf Rasen spezialisierter Freizeitgärtner die Philosophenmaske aufsetzt und im Morgengrauen, den in Gemeinschaft gehegten Apfelbaum der Kleingärtnerkolonie plündert. Wenn er dann auch noch den Baum gleich ganz fällt, wo man aus dem Holz doch so schöne Schachfiguren schnitzen kann, dann... Ach, lassen wir das. Geh nur, werter Uwe. Genieße die reifen Früchte. Lad’ Dir die Taschen voll mit Krupnicovics, mit Ballitschs und sonst wem. Predige, solange Dein Wort bei jenen und dort noch etwas gilt. Diese Welt ist eine Schnelllebige. Und ich habe das Gefühl, Du musst dich nun ganz besonders beeilen. Wenn die Sonne erst einmal wieder tiefer steht, wird auch ein güldener Zwerg wie Bielefeld Schatten werfen. Und der könnte, bei entsprechender Neigung, durchaus mal bis Köln reichen.
Beste Grüße
Valdano
Lieber Valdano,
Damit sprichst du mir viele im Forum und sicherlich auch viele Spielern unserer Manschaft aus der Seele, und das auf eine beinahe romatische Art und Weise . Genau mit dieser Einstellung und Sichtweise sollten wir jetzt die Dinge anpacken, die getan werden müssen, um das von dir gezeichnete Bild real werden zu lassen. Also Kopf hoch!