Beiträge von MethodDan

Zitat

Original von oren
    Na ja, der Bundesliga ginge es wirklich besser, wenn es nur einen CL-Startplatz u. 3 uefa-Cup-Plätze gäbe.
    Durch die internationalen Spiele bekommen die üblichen Verdächtigen eine ganze Menge Kohle rein, die Vereine wie Arminia nur durch sehr viel Glück(in der Liga) oder nur mit etwas Glück über den Umweg Pokal erreichen können. Bedeutet: Je mehr Vereine international spielen, umso größer klafft die Schere zwischen Reich und Arm jedes Jahr weiter auf, umso uninteressanter wird die Liga.

Tut mir Leid, aber in dieser Argumentation kann ich beim besten Willen keinen Sinn erkennen. Du sagst es wäre besser wenn nur 4 Vereine international spielen würden, damit die Lücke zwischen arm und reich nicht so groß ist?
    Das würde ja bedeuten du beneidest zum Beispiel den östereichschien Fußball auf Grund seiner ausgeglichenen Liga, oder wie?

Wir können über jeden zusätzlichen Startplart froh sein, da er auch Vereinen wie Frankfurt, Stuttgart, Leverkusen oder Mainz (OK das war Fair-Play Wertung) ne Chance gibt international zu spielen und Geld einzunehmen.

GERADE wenn wir nur 4 Plätze hätten wäre wohl Schalke, BAyern und Werder jedes Jahr dabei. Dann wäre es genauso ne 2-Klassen-Gesellschaft wie jetzt auch, nur dass im Moment 6-7 Vereine in der Spitze mitspielen. Evtl versteh ich dich falsch. Wenn JA erklärs mir.

Hab gelesen, dass Davids jetzt rechter Verteidiger sein soll. Hab ihn eigentlich immer als Außenstürmer von 1860 in Erinnerung gehabt. Seine Entwicklung in Schweden wird vom Kicker gelobt, zudem ist er günstig, jung und spricht fließend deutsch. Ich denke man könnte in dem Fall nicht viel falsch machen.

Zitat

Original von King Kneib
    Was hat der FC Bayern mit dem Deutschen Fußball zu tun? Die sind doch eher schädlich, weil sie jedes Jahr versuchen, die nationale Konkurrenz kaputt zu kaufen. Van Buyten, Schlaudraff, Poldolski - nur verpflichtet, um Konkurrenten zu schwächen, dann ab auf die Bank, bzw. Tribüne. Die Liste lässt sich fortsetzen.

Ich habe jedes Mal einen tierischen Spaß, wenn die Bauern auf den Sack kriegen. Das war ein Fest gestern. Danke Zenit!

Du hast vollkommen Recht. Die Bundesliga wäre ohne den FCB weitaus besser dran. Dann würden wir genau einen CL Startplatz haben und dafür 3 Uefa-Cup Plätze. Wie man auf beiden Augen so blind sein kann. Dein Argument "Bayern kauft die Konkurrent kaputt" kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Bayern hat bis auf bei Schlaudraff, Altintop und zu kommenden Saison Borowski für alle Spieler mehr als gutes Geld bezahlt. Dass die abgebenden Vereine aus diesen Einnahmen nix machen,kann man nun echt nicht den Bayern vorwerfen. Hinzu kommt, dass die Spieler allesamt zu Bayern wollten. Du kannst gerne DENEN Charakterschwäche vorwerfen, da sie lieber dem Geld folgen als der sportlichen Perspektive.

Ich denke ihr habt beide auf ne Art Recht. Klose ist sicherlich ein starker Stürmer nur fehlt ihm meiner Meinung nach das richtige Killergen, wie es eben ein Toni hat. Klose kann, wenns gut läuft, schöne und viele Tore machen, wenns insgesamt aber hakt, läuft bei ihm gar nix. Er scheint zudem ein echtes Sensibelchen zu sein, der mit allzu großem Druck, grade international nicht fertig wird. Über private Probleme lässt sich da nur spekulieren, aber man kann auf Grund der Tatsache, dass Klose seit Monaten mit gesenktem Kopf über den Platz schleicht schon auf den Gedanken kommen.

Ich denke aber schon, dass das Duo Klose/Toni auch in der CL durchaus zu den Besseren gehören kann, jedoch braucht es ne Manschaft die auch in Krisensituationen gut organisiert und clever spielt. Die Bayern wurden in dieser Saison in der BULI viel zu wenig gefordert. Klar freuen die sich wenn se zum 111. Mal Meister werden, aber einen internationalen Titel wirst du erst dann gewinnen wenn du dich nicht mehr nur mit Gewinnen zufrieden gibst. Der Titel 2001 war deshalb auch sportlich ne Sensation und wurde nur dadruch möglich, dass die Manschaft über alle Maßen hungrig war und alles perfekt gepasst hat. Dabei spielt sicher das verlorene Finale von 1999 ne große Rolle.

Ich hoffe, dass Klinsmann, auch im Interesse des deutschen Fußballs ne neue Mentalität zu den Bayern und in die ganze Bundesliga bringt.
    Das was die deutsche Nationalmanschaft bei der WM06 gespielt hat, war der Beweis, dass es nicht am fehlenden Potential der deutschen Spieler liegt, sondern, wie Richie richtig sagte, an der mangelnden taktischen Ausbildung. Das schnelle, direkte Spiel nach vorne hat man bei Bayern in dieser Saison nur gesehen, wenn es über Ribery ging. Wenn ein Schweinsteiger nach ner Ecke des Gegners den Ball bekommt, rennt der in den meissten Fällen bis zur Mittellinie, um dann den Fuß auf den Ball zu stellen und zu warten bis alles aufrückt. Ich hoffe wirklich, dass Klinsmann einen anderen Stil vermitteln kann, denn daran werden auch die Gegner in der Bundesliga auf Dauer besser werden.

Arminia ist denk ich da mit MF auf nem guten Weg hin zum alten Konzeptfußball aus der Zeit von Rapolder und TvH. Bei uns sind die Einzelspieler zwar auf nem anderen Niveau, aber schon da hat man gesehn, dass wir als durschnittliche bis unterdurchschnittliche Bundesligamanschaft jedem Gegner riesige Probleme machen konnten.
    Wenn so ein Zug auch bei den Bayern reinkommt mit Klinsmann, werden sie zwar in Deutschland mittelfristig konkurrenzlos sein, aber für den deutschen Fußball wäre es von großer Bedeutung.

Also was soll man sagen. Das Ding verlieren die Bayern hochverdient.
    Ich denk das wird in München vielen zu Denken geben und die Vorfreude auf die CL ein wenig dämpfen. Der deutsche Vereinsfußball ist einfach nicht stark genug. Und auch wenn der FCB sich für ne Ausnahme gehalten hat, sollte er nach dem Spiel wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück sein.

Es gibt generell ja gar nichts dagegen einzuwenden, dass der Verein versucht auch hohe Preise für die neue Tribüne durchzusetzen. Es kann sich ja in der Tat jeder überlegen ob er das auf Dauer zahlen will oder nicht.

Ich verstehe nur nicht, wieso man in dieser sportlich so entscheidenden Phase den Preisanstieg durchführt und das Risiko in Kauf nimmt, in einem der beiden entscheidenden Heimspiele ne halb volle, und im Andern ne schwarz-gelbe Haupttribüne zu haben.
    Und das Argument, dass die Dortmunder ja doch alle genauso kein Geld haben wie die Arminen zieht da einfach nicht. Die haben nen Zuschauerschnitt von 70.000, davon mehr als 40.000 Sitzplätze. Da werden sich wohl theoretisch 2000 finanziell potente Auswärtsfahrer finden, die unsere neue Haupt in nen Auswärtsblock verwandeln.

Ich denke es hätte vollkommen ausgereicht die neuen Preise ab der kommenden Saison zu nehmen, statt in dieser überlebenswichtigen Phase unbedingt 20.000€ mehr einzunehmen. :nein:

Mal ganz abgesehen von der Rivalität.

Ich hab mich gestern ziemlich über die "neuen" Preise für die neue Haupttribüne geärgert. Da ich plötzlich doch Zeit hab wollte ich spontan noch hingehen. Da man bei der Arminia aber wohl nun wirklich jeden Cent braucht, gelten, wegen des fertiggestellten Dachs, für die letzten beiden Heimspiele schon die Preise der neuen Saison. Statt 25€ pauschal also nun mind. 33€ (an der Seite) bis 49€ (in der MItte). Für einen mittellosen jungen Mann wie mich ;(
    echt zuviel.
    Das Argument ist an sich schon schlüssig, aber ich finds schade, dass man in dieser entscheidenden Saisonphase den Leuten die keine Stehplatzkarte mehr bekommen haben, derart Steine in den Weg legt. Ich werd dann in der Kneipe die Daumen drücken!

Hey netter Beitrag!

Da ich ursprünglich auch aus Rietberg komme und meine Eltern immernoch da wohnen, ist das natürlich auch ein Thema was mich interessiert. Hab die vielen Veränderungen in den letzten Wochen mitbekommen und denke, dass sich Arminia dort gut präsentiert. Es ist wichtig sich nicht nur überregional sondernvor allem auch regional stärker zu positionieren.
    In der nahen Umgebung von Bielefeld ist noch einiges an Fanpotential ungenutz und man tut gut daran, die jüngeren Generationen bereits frühzeitig anzusprechen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass in Rietberg und Umland viele Jugendliche eher von den "großen" Vereinen Schalke und BVB angezogen werden, da Arminia dort seinen regionalen Bonus nicht ausspielt.
    Ich finde diese Aktion auf der LGS in Rietberg ist ein guter und wichtiger Schritt den Verein in der Region populärer zu machen und evtl mal den einen oder anderen auch ins Stadion zu locken.

Freu mich, dass dieses Thema hier zur Sprache kommt.

SWB-Gruß,

MD

Jetzt wo es um die Personalplanungen geht taucht auch endlich mal wieder DSC-Matze auf und überzeugt weiterhin durch wahllose transfermarkt.de-Vorschläge. Ich hab dich vermisst!

Ich denke das wird ein absolutes Druckspiel. Ich denk aber wir haben gute Chancen kommenden Samstag einen enormen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen. Die letzte Heimspiele standen unter ähnlichen Vorzeichen und die Manschaft konnte mit Druck gut umgehen. Es wird in einer Woche auch viel am Publikum hängen. Da kann es nur für alle heissen!

ALLES FÜR ARMINIA :arminia:

Ich denk die Strafe wird schon den Statuten entsprechen, es drängt sich jedoch wirklich der Eindruck auf, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wurden.
    Ich hoffe Rapolder macht die Jungs jetzt so heiss, dass sie den Erhalt aus eigener Kraft schaffen.

Raffael ist sicherlich ne Alternative füsr kleine Geld, bei der man zumindest hoffen kann, dass er sein Talent mal abruft. Wäre mal wieder Zeit für nen Glücksgriff á la Buckley! Aber war auch nur ne Idee, weil wir wohl vorne noch Einen brauchen werden.

Habe grade gelesen, dass Gladbach wohl Nando Raffael aussortieren will. Sicherlich ein Spieler der sich bislang nicht wirklich durchsetzen konnte, aber wohl nicht untalentiert. Vielleicht sollte man da mal nen Versuch machen. Vielleicht klappts ja bei uns.

Auch mir tut die Entscheidung des Vereins ein wenig weh, obwohl sie bei aller Wehmut wohl die vernünftigste Lösung darstellt. Matze ist nun auch schon 35 und nen Gnadenvertrag würde er wohl nicht wollen und kann Arminia sich nicht leisten. Sportlich ist die Lösung richtig, da Fernandez als Keeper wirklich ne gute Rolle spielt im Moment. Dazu komm Eilhoff zurück, den ich zwar persönlich vom Typ her nicht so mag, der aber ne gute Entwicklung genommen hat.

Es wäre wirklich wünschenswert wenn jemand wie Matze nach dem Motto "Lebenslänglich Arminia", auch nach seiner Karriere einen Platz in unserem Verein finden könnte.

Warst ein 1A Kapitän Matze!

Alles Gute!