Beiträge von MethodDan

Das war wieder mal nicht als Kritik an einem der beiden Verbände zu verstehen, sonder eher eine allgemeine Anmerkung zur momentanen Diskussionsweise in mehreren Threads.

Ich finde jeden der sich ehrenamtlich für diesen Club einsetzt wirklich bewundernswert. Aber ich schätze auch jeden anderen Arminia-Fan als jemanden der diese Leidenschaft mit mir teilt.

Naja der Blank mag ein Reisser sein, aber ich denke UR macht das schon richtig wenn er sagt, man will mit einer Verpflichtung von Rau auf links, Schuler keine Steine für eine Rückkehr in die erste 11 in den Weg legen. Ein Blank würde sicher nicht kommen und sich dann hinter Schuler auf die Bank setzen, wenn dieser wieder fit ist.

Verstehe eh nicht warum der aus Aachen weg ist, da spielt er UEFA-CUP, steigt auf und ist bei den Fans der Held schlecht hin.

Bei Lautern verdient er evtl etwas mehr, steigt ab und wird wieder verkauft und fängt von vorne an.

Bielefeld: Boakye-Pause - DSC sucht Stürmer - 17.01.2005 11:59
    Gabriel soll Schuler ersetzen

--------------------------------------------------------------------------------
    Im Herbst hieß es noch in Bielefeld, man werde im Winter keine Spieler verpflichten.
    --------------------------------------------------------------------------------

Mittlerweile sind die Transfers von Roberto Pinto (26, zuletzt Hertha BSC, beide Außenbahnen, ablösefrei, Vertrag bis 2006) und Diego León Ayarza (20, Real Madrid B-Team, hängende Spitze, Leihvertrag bis 2006) perfekt. Bei der Ausleihe von Innenverteidiger Jean-Francois Bell (23, AC Bellinzona) "hakt noch etwas", so Trainer Uwe Rapolder. Aber auch dieser Deal, bei dem sich Arminia eine Kaufoption sichern wird, soll diese Woche über die Bühne gehen - und nicht der letzte Wintereinkauf der Arminia sein!

Bedarf besteht auf zwei Positionen. Da Markus Schuler (Meniskus-Operation) wohl zumindest für vier Spiele fehlen wird, wurde vergangenen Donnerstag ein neuer Linksverteidiger oben auf die Prioritätenliste gesetzt. Der finanzielle Spielraum sollte auch dadurch gewonnen werden, dass Daniel Bogusz nun doch die Freigabe erteilt wurde. Zuletzt hatte Arminia einen Wechsel des Polen abgelehnt. Doch Bogusz will jetzt nicht wechseln und erklärt: "Ich bleibe."

Ex-Armine Jesus Sinisterra wurde wieder ein Thema. Doch der Kolumbianer ist von Bielefelds Hinhaltetaktik nicht gerade erfreut, stellte sich in Essen vor. Die kurzzeitig angedachte Ausleihe von Tobias Rau (FC Bayern) wurde wieder verworfen, da man damit Schuler den Weg zurück in die Elf verbaut hätte.

Zudem veränderte sich die Lage mit der Diagnose für Isaac Boakye (23) komplett. Die Knieverletzung des Stürmers entpuppte sich als knöcherne Stauchung und zwingt ihn zu mindestens vier Wochen Pause. Somit gehen der Arminia nach dem Wechsel von Marijo Maric nach Trier die zentralen Angreifer aus. "Wir suchen jetzt eher einen Stürmer", bestätigt Rapolder. Auch, weil Claudiu Raducanu in Rapolders Planungen keine Rolle mehr spielt. Ende vergangener Woche schien ein Wechsel der Leihgabe von Espanyol Barcelona zum spanischen Zweitligisten Cordoba bereits perfekt. Der Vollzug fehlt.

Ersatz für den Sturm wird dennoch gesucht: Radomir Dalovic (22, NK Zagreb), der sich bereits im Traininglager vorstellte, trainiert noch bis Dienstag mit. Arminia denkt über ein Leihgeschäft nach, allerdings will Zagreb den Stürmer (festgeschriebene Ablöse 350 000 Euro) lieber verkaufen. Ab heute stellt sich auch der Kroate Besnik Ramadani (21, Vardar Skopje) vor.

Wer den DSC-Sturm verstärkt, ist unklar. Dafür zeichnet sich auf dem linken Verteidigerposten eine interne Lösung ab. Gegen Fürth (1:1) testete Rapolder Petr Gabriel, der überzeugte. Als externe Alternative bemüht sich der Aufsteiger aktuell um einen jungen Österreicher.

Stephan von Nocks

Quelle: Kicker

Ich denke, dass der Ausspruch "Jedem das Seine" sicherlich auf die sexuelle Ausrichtung Moshammers gerichtet war. Und in dem Zusammenhang könnte man es als Zeichen von "Toleranz" interpretieren.

Wenn es sich auf dessen Tod bezieht, ist es ne Schande.

Auch wenn ich hier sicher nicht die rechtsextreme Tendenz verteidigen will, so muss ich doch sagen, dass die Ultras vom AS ROM, die massgeblich an den Ausschreitungen bei den letzten beiden Römer Derbies beteiligt waren, eher der linksextremen Szene zuzuschreiben sind.

Sicherlich ist da eine klare Tendenz nach Rechts zu erkennen, nicht nur in Italien sondern auch in Spanien und den Niederlanden, die Gewalt als solche geht aber auch von der autonomen Szene aus.

Hallo, es geht da um ne Ablöse von ner knappen Millionen. Den können wir absolut nicht finanzieren. Da ist ne Leihe von Arthur sicherlich wahrscheinlicher...

Ansonsten, wie wäre es denn mit Idrissou?

Der is bei Hannover im Moment nicht grade gern gesehen und evtl würden die denn für die Rückrunde ausleihen, nachdem er wiederholt durch Undiszipliniertheiten aufgefallen ist.
    UR würde den schon zur Raison rufen... Und vom fußballerischen her sicherlich ne gut Sache.

gruß MD

Man sollt aber vielleicht auch nich vergessen, dass Bayern auch auf der rechten Verteidigerposition einiges an Spielern aufzubieten hat. Sagnol, Görlitz...dazu können auch Kuffour, Salihamdzic und Hargreaves diese Position spielen. Ich denke Bayern braucht Owo nicht wirklich, da gerade die rechte Seite auf allen Positionen gut besetzt ist. (dazu auch noch mit jungen deutschen Spielern)

Ich denke, sollte Zé Roberto die Bayern verlassen besteht bei denen eher links Nachholbedarf.

Und du meinst, das kann man so pauschal über Stürmer aus Polen sagen? Dann wunder ich mich, dass ausser Olisadebe (der Vorzeige-Pole;) ) noch keiner den internationalen Durchbruch geschafft hat.

Ich kanns noch nicht so recht glauben und hoffe noch drauf, dass es sich einfach nur um ne Reizung handelt, weil er jetzt wieder voll belastet. *hoffhoff*

Ansonsten mach ich mir um unsere OfFensiv-Abteilung für die Rückrunde ein wenig Sorgen. Irgendwan werden vielleicht die SPiel kommen wo man mit Mann und Maus stürmen muss und da sollte man vorne schon jemanden haben, der einfach mal richtig steht und dann eiskalt ist.

Rau finde ich nicht besonders gut. Der hat weder die körperlichen Voraussetzungen noch die Biss, den man braucht um hinten auch mal zu kämpfen. Habe auch immer meine Zweifel am Sinn des Transfers zu Bayern gehabt.

Hoffe sehr, dass Bielefeld auf ihn verzichtet.

Ich denke man kann nachdem was man in NW und auf der Alm-Site liest das Zwischenfazit ziehen, dass Leon und Pinto mit großer Wahrscheinlichkeit kommen, die Transfers von Bell und Tabi unwahrscheinlich sind.

Ich denke das sind gute Nachrichten. Die Defensive finde ich an sich gar nicht so unterbesetzt, besonders vor dem Hintergrund, dass jetzt auch Borges erstmal wieder fit zu sein scheint.

Meine Hoffnungen auf ne gute Ruckrunde sind in jedem Fall sehr groß.