Jau das stimmt. Der Zweikampf von Zuma war bezeichnend dafür, wie die Manschaft die Situation angenommen hat. Sah geil aus wie die ganze Bank nach der Grätsche aufgesprungen ist und Zuma angefeuert hat. Gestern war mal wieder Gänsehaut angesagt! Nicht zuletzt Dank Matze!
Beiträge von MethodDan
-
-
SO nachdem ich gestern von der neuen Haupttribüne direkt ins Bettchen bin, muss ich nun auch noch meinen Senf abgegebn.
Das war gestern wirklich n klasse Spiel. Ich will gar keinen kritisieren, denn alle haben gestern nahe am Optimum gespielt. Besonders hervorheben muss man aber sicherlich den kompletten Defensivverbund, da Leverkusen eigentlich über die komplette Spieltzeit keine echt Torchance hatte.
Kucera hat die recht Seite sowas von dicht gemacht, hätte ihm das gegen Barnetta und nachher gegen Dum nicht so ohne weiteres zugetraut. MF scheint da eher auf kopfballstarke Spieler zu setzen, hat mich schon gewundert, dass der Korzze nicht gebracht hat. Aber alles richtig gemacht.
Die Innenverteidigung absolut fehlerfrei. Was mit besonders aufgefallen ist, war das überragende Kopfballspiel und die Ruhe in der SPieleröffnung. In den letzten Spielen wurden die Bälle zu oft einfach planlos nach vorne gedroschen, gestern hatte man endlich mal die nötige SIcherheit nen Ball auch mal runterzunehmen und mit Übersicht aufzubauen. Mijatovic muss man da einfach mal loben.
Schuler ebenso, Riesenleistung auf links. Hat den Kießling sowohl läuferisch als auch kämpferich absolut abgemeldet. Dazu auch endlich offensiv mutiger. Echt beeindruckend, nachdem er immer wie ein Schwachpunkt in der Defensive wirkte zuletzt.
Dazu das Mittelfeld mit Kauf (wie in besten Wühlerzeiten), Kirch extrem viel gelaufen und Räume eng gemacht und Marx, der echt ne treibende Offensivkraft wird bei uns. Er und Halfar verstehen es mittlerweile wirklich gut das Mittelfeld auch Offensiv wieder zu beleben. Viele Ballgewinne und ne gute Mischung aus klugen Pässen und guten Dribblings.
Die Offensive war super bemüht, besonders Artur war klasse. Wie der vorne Pressing gemacht hat und fast jeden Abschlag von Fernandez behauptet hat, das war schon beeindruckend. Wenn er weiter so arbeitet, dann wird er auch wieder treffen.
Insgesamt das beste Arminiaspiel dieser Saison, weil endlich mal über 90 Minuten lang volle Konzentration und totaler Wille zu spüren waren.Nur mit der Einstellung ist der Klassenerhalt zu schaffen. Diese Leistung muss der Manschaft das Selbstvertreuen geben auch in Nürnberg dagegen zu halten. Wenn MF Recht hat, dass uns spielerisch starke Manschaften besser liegen als kämpferisch, dann haben wir da auch ne Chance zu gewinnen. Hab ein bisschen das Gefühl, dass sich Nürnberg im Abstiegskampf nicht wirklich zurecht findet.
Also voll dagegenhalten und so klasse kontern wie gestern, dann is da ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt drin.Ich bin seit gestern zuversichtlicher geworden, dass die Manschaft das begriffen hat. Weiter so!
SWB-Gruß
MD -
Grade die Ergebnisse gesehn. Hoffe das macht unsere Jungs morgen so richtig heiss! Hoffe die Alm bebt. Werde meinen Teil diesmal von der neuen Haupt dazu beitragen. Keinen Stehplatz mehr bekommen, da setz ich mich zu allerersten Mal hin. ALLES für den Klassenerhalt
-
Frontzeck war für Arminia genauso ne gute Lösung wie umgekehrt. Ist ja nicht so, dass die Interessenten nach den Aachener Abstieg bei MF Schlange gestanden hätten. Genausowenig waren wohl etablierte Trainer bereit sich dieses Chaos hier anzutun!
-
Zitat
Original von Benutzername
Wandere mit deinen wechselnden Bayern München Avataren doch bitte in dein südlich gelegenes Forum.Dann geh du doch politisch diskutieren.
-
Was das Spiel gestern angeht, waren 1100 Bayern Fans im Stadion. Ich glaube nicht, dass irgendein Verein bei ner Kapazität von 16000 da n grösseres Kontigent hätte stellen können. Die Auswärtskarten, die in den regulären Verkauf gekommen sind, waren auch abgesetzt.
Ich finds einfach nur schade, dass viele international da nicht über ihren Schatten springen können, im Sinne des deutschen Fußballs.
Ich hab am MI sogar Schalke die Daumen gedrückt, obwohl ich finde, dass es keinen schlimmeren Verein gibt in der BULI. Ich find das sollte man schon übers Herz bringen in Champions League und UEFA-CUP. -
Die 2 Getafe-Tore in 2 Minuten, das war wirklich zum schmunzeln, aber wie sich hier einige so dermaßen an ner möglichen Bayern-Niederlage aufgeilen können, das is schichtweg zum Totlachen.
-
Ich halte Bellinghausen für ne gute Idee. Das isn Kämpfer a la Rübe und hat auch n gutes Offensivspiel für nen linken Verteidiger. Wenn man den ablösefrei haben könnte würd ichs versuchen.
-
Fernandez spielt absolut konstant im Moment. Ich sehe auf der Torwartposition da im Moment keinen Wechselbedarf. Matze muss sich nach seiner Verletzung bis Ende der Saison wohl hinten anstellen, sollte Fernandez so weiterhalten. Ich hoffe dennoch, dass Matze uns erhalten bleibt.
-
In der erste HZ war die Stimmung, auch aufgrund des lahmen Spiels schon nicht sonderlich. Klar der Dauersupport von 2000 Eingefleischten is immer da, aber darüber hinaus kam erst was in HZ 2.
-
Fakt ist: wenn es mehr Stehplatze gäbe wären zumindest gestern auch deutlich mehr Zuschauer dagewesen und wir hätten wohl auch ne bessere Stimmung gehabt. Ich denk der Unterschied von 20 Euro zwischen Stehplatz und neuer Haupt lässt schon viele Leute mehrfach überlegen. Ich wäre gestern auch nicht hingegangen, wenn ich nicht glücklicherweise noch an ne Stehplatzkarte gekommen wäre. (Dank an Arminia_Blue)
Für kurzentschlossene mit beschränkten finanziellen Mitteln ist es wirklich schwierig geworden.
-
Insgesamt war er echt engagiert nach seiner Einwechslung, auch wenn das alles (inkluseive Tor) doch recht holprig aussah
-
In Cottbus kommen auch bei anderen Preisen maximal. 10000 Zuschauer, bei uns immer mehr als doppelt so viele. Da seh ich die Notwendigkeit einer derartigen Aktion auch eher bei den Lausitzern.
-
Man kann Hoffenheim politisch und wirtschaftlich sicher einiges vorwerfen, was sie aber im sportlichen Bereich, besonders in der Rückrunde leisten, ist schon beeindruckend. Die stehen sicherlich nicht allein wegen Carlos Eduardound Obasi an der Tabellenspitze, an denen sich ja viele Diskussionen aufhängen.
Auch Leute wie Comper, Ibertsperger, Salihovic und Copado, die sich bislang in der 1.Lga nicht durchgesetzt haben, spielen deutlich über ihren Verhältnissen. Insgesamt würd ich den Kader auch noch nicht als erstligareif bezeichnen. Umso bewundernswerter ist deren Leistung im Moment. Ganz unabhängig davon, dass mir Freiburg und Mainz neben Gladbach als Aufsteiger lieber wären. -
Wenn wir morgen gewinnen sieht die Welt doch ganz gut aus!
-
Ich bin was das Rückspiel der Bayern angeht nicht sonderlich optimistisch.
Ausser im Spiel gegen Leverkusen waren die Leistungen in den letzten Wochen mehr schlecht als recht. Zudem machte Getafe gestern nen wirklich guten Eindruck. Ich denke das wird schwieriger als die Bayern sich das vorstellen. -
Zitat
Original von Chrill-E
In Jögis recht realitätsnaher Auflistung sehe ich aufgrund von Verletzungsanfälligkeit, Leistungsschwankungen, mangelnder Erfahrung etc. einige Wackelkandidaten
[Rau, Langkamp, Korzynietz, Rodenberg, Marx, Tesche, Aigner, Versick, Böhme, Kamper].
.Marx würde ich im Moment nicht als Wackelkandidaten bezeichnen, da er meiner Meinung nach unter M.F. zu einer treibenden Kraft in unserem Spiel geworden ist.
-
Man darf es sicherlich nicht übertreiben, aber eine deutliche Reduktion des Kaders ist wirklich von Nöten. Bei den oben beschriebene Abgängen wäre wohl in jedem Manschaftsteil (Torwart ausgenommen, sollte Eilhoff für Hain zurückkommen) ein gestandener Neuzugang fällig. Bollman würde ich nicht abgeben.
-
Die Bild spekuliert heute mal wiede wild herum und bringt Enke mit den Bayern in Verbindung! Ich kann mir das aber ehrlich gesagt nicht vostellen, da Uli Hoeneß den Rensing nun schon seit Jahren mit dem Versprechen hält, er würde die neue Nummer ein. Denke er wird zumindest ein Jahr lang diese Chance kriegen.
-
Dennoch hat er mit seiner Forderung nach 3-4 Punkten aus den kommenden 2 Spielen schon recht. Ich bin eindeutig für Frontzek, weil ich denke, dass er gute Arbeit macht, aber in den nächsten Partien MUSS nun mal was zählbares dabei rumkommen