Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von MethodDan

    So gut Breukmann ja vielleicht erkannt hat, dass wir zurecht da oben stehen und durch GUTEN Fußball überzeugen, nicht nur durch Kampfkraft. muss ich doch sagen, dass ich den Kelr überhaupt nicht leiden kann.


    Was der in seinen blöden Reportagen und BL-Tipps auf WDR2 so alles von sich gibt ist nicht auszuhalten. Man merkt ihm einfach an, dass er ein verdammter Ruhrpott (speziell Schalke) Fan ist.
    Ich kann den Typen an sich nicht mehr sehen und hören.

    Ich denk auch Rostock sollte zu packen sein...so oder so.


    Naja und ich denke es wird auch Zeit, dass WB mal ein Heimspiel verliert. Der letzte Hinrundenspieltag kommt da wie gerufen für.


    Hamburg wäre glaub ich im Moment nicht wirklich ne Reise wert. Gut dass wir da schon waren, genau wie in Hannover. Die in der Rückrunde zu Hause zu haben kann nicht schaden, auch wenn bis dahin natürlich noch viel passieren kann.

    Ich bin mittlerweile seit ca. 3 Jahren als Student hier in Bielefeld und habe die Stadt echt lieben gelernt.
    Für mich ist Bielefeld die perfekte MIschung auf Großstadt und familiärer Atmosphäre. Ich kann mir gut vorstellen auch nach Ende meines Studiums hier zu bleiben und mir nen Job in der Umgebung zu suche.


    ARMINIA macht diese Stadt noch unwiderstehlicher...

    Hey Puto! Du hast Recht wenn du sagst, dass sowas unmöglich ist und hart bestraft werden sollte, ich möchte aber darum bitten nicht alle SVW-Fans über einen Kamm zu scheeren.


    Sicher wäre meine Wut, hätte ich deine Erfahrung gemacht, ähnlich groß. Man darf aber nicht vergessen, dass diese Leute meisstens die Ausnahme bilden.


    Ich habe am Samstag und auch in der Vergangenheit gut Erfahrungen mit WerderFans gemacht.


    Trozdem bin ich gg. jede Form der Gewalt und freu mich, dass dir nichts zugestoßen ist.

    Hehe...deine Fantasie ist zu beneiden ;)
    Aber man darf ja auch mal ein wenig rumspinnen, wenns so gut läuft wie im Moment.


    Ich denke aber wir sollte uns das Ziel von 4 Punkten setzen, das wäre schon ein weiterer Riesenerfolg bis zur Rückrunde. Sieg gg Hansa ist nunmal Pflicht, egal wie der neue Trainer heisst. ( auch wenn die Bayer schlagen am nächsten Spieltag)


    Naja und einen Punkt holen wir auswärts auch irgendwie...am besten in der Arena am So.

    Also wenn ich zu dem Thema noch mal kurz was sagen kann:


    Ich hab den Artikel nur hier mal zum Thema gemacht, weil ich entgegen sonstiger Aussagen vor UR, seine Wortwahl diesmal ein wenig (zu) forsch und im Ansatz arrogant fand. Ich wollte hier keine "Geht er oder geht er nicht"-Diskussion anfangen.


    Ich denk auch, dass das Interview an sich keine Probleme bringen wird, aber dennoch sollte man mit solchen Aussagen nach 13 Spieltagen etwas vorsichtiger sein.

    Ich werd auch in 33 gehen, und ein paar Leute von mir mitbringen. Am Montag hole ich Karten. 8€ Hin-und Rückfahrt is aber ein feiner Preis für ne Zugfahrt nach WB. Da werd ich dann gleich mal mit zuschlagen...

    Ich hoffe Köln, die sind mir sehr sympatisch...dazu wenns sein muss Duisburg...Naja und ich denke weder Aachen noch Fürth werden der 3. sein. Kein Plan evtl noch 60, aber dann muss was kommen in Zukunft,,,

    Ich find die Trikots an sich geil...nur würd ich ne schwarze Hose dazu nehmen. Is mal was Neues...und passt zum momentanen Umbruch,...hoffentlich bringen die Glück

    HI Leute,


    hab grade folgendes Interview von UR im kicker gelesen:


    Bielefeld: Interview mit Uwe Rapolder - 18.11.2004 13:03
    "Die Leidenschaft steht über allem"


    Erfogstrainer: Uwe Rapolder, mit Arminia Bielefeld auf Höhenflug.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Arminia Bielefeld ist der beste Aufsteiger. Platz sieben, dazu im Pokal im Viertelfinale (gegen Rostock). Trainer Uwe Rapolder (46) erklärt den Erfolg. Und sagt, warum Mainz mehr beachtet wird.
    --------------------------------------------------------------------------------



    kicker: Alle wundern sich über Arminia. Sie auch, Herr Rapolder?


    Uwe Rapolder: Nein, wundern wäre zu viel gesagt. Ich habe die Liga ja nicht so gut gekannt. Ich wusste, dass wir stabil sein können, aber nicht, auf welchem Niveau. Aber nach vier Spielen, in denen wir nie schlechter waren, habe ich gemerkt, dass wir mithalten können.


    kicker: Mithalten?


    Rapolder: Mit unserem ersten Sieg in Nürnberg haben wir in neun Spielen 18 Punkte geholt. Davon waren sechs Auswärtsspiele. Das ist schon sehr stabil.


    kicker: Wird Arminia nur unterschätzt?


    Rapolder: Wenn uns jetzt noch einer unterschätzt ... Acht Siege in Pokal und Liga aus elf Spielen sprechen für sich. Sicher ist mancher von unserer Spielweise überrascht, mit welcher Disziplin und Leidenschaft wir unser Ding durchziehen.


    kicker: Welche Rolle spielen Glück und Aufstiegseuphorie?


    Rapolder: Als wir nach vier Spielen zwei Punkte hatten, gab es bei uns die ersten "Absteiger"-Rufe. Von Euphorie war hier wenig die Rede. Nur in Freiburg haben wir kurz vor Schluss das Siegtor gemacht. Sonst haben wir sieben Punkte in den letzten Minuten verspielt. Wir sind sicher nicht vom Glück begünstigt.


    kicker: Arminia hat auswärts schon vier Mal gesiegt. Ihre Erklärung?


    Rapolder: Du musst das Selbstvertrauen haben, dein Spiel zu spielen. Und Disziplin. Viel hängt von der Organisation ab: Dass wir die Räume eng machen, auch auswärts relativ früh stören. Und dass wir das Selbstvertrauen haben: Das Tor machen wir! Das ist eine große Qualität für einen Aufsteiger.


    kicker: Wie funktioniert Arminias Systemfußball?


    Rapolder: In unserer Grundordnung 4-2-3-1 gibt es bestimmte Abläufe, drei Ebenen: der bei Ballbesitz, der bei Ballbesitz des Gegners und das Umschalten. Das Umschalten spielen wir relativ gut. Bei Ballbesitz haben wir klare Automatismen. Bei gegnerischem Ballbesitz spielen wir Forechecking, das ins Pressing einläuft. Pressing klappt nur, wenn das Forechecking funktioniert. Die Viererkette rückt nach, um die Räume eng zu halten, denn dann gewinnt man eher Zweikämpfe. Aber über allem steht die Leidenschaft.


    kicker: Schablonen führen oft zu starrem Spiel. Hier nicht. Warum?


    Rapolder: Wir haben vorne mit Vata, Buckley, Skela und Owomoyela schnelle Spieler, die die Positionen wechseln und von daher nicht so statisch agieren, wie wenn man einen großen Stoßstürmer hätte. Wir spielen variablen Kombinationsfußball, auch weil wir in Vata eine flexible Sturmspitze haben. Flexibilität wird nur oft mit fehlender Ordnung verwechselt. Im Fußball bin ich ein Ordnungsfanatiker.


    kicker: Jürgen Klopp, der mit Mainz einen ähnlichen Fußball spielt, wird bundesweit gefeiert. Sie nicht.


    Rapolder: Mainz war noch nie in der Bundesliga. Mit der Vorgeschichte ist das etwas Spezielles. In Bielefeld sind Auf- und Abstieg fast Routine. Aber ich habe kein Problem damit.


    kicker: Leiden Sie unter Ihrem Image als Choleriker, das Sie seit Ihrer Zeit bei Waldhof haben?


    Rapolder: Wissen Sie: Ich bin mit vier von fünf Vereinen aufgestiegen. Mit Mannheim bin ich in die Zweite Liga aufgestiegen und es haben acht Minuten gefehlt zum Aufstieg in die Bundesliga. Wo ich war, war der Erfolg. Doch in Mannheim war ich sportlicher Leiter und Trainer in Personalunion. Da geht es nicht immer im Flüsterton. Da wurden Dinge kolportiert, die sind lächerlich. Jetzt habe ich Thomas von Heesen als Puffer zu den Gremien und kann mich auf die Mannschaft konzentrieren.


    kicker: Wie wichtig war für Sie das Engegament bei der Arminia?


    Rapolder: Für mich war es unbegreiflich, dass ich 14 Monate keinen Job hatte. Das hing mit diesem Image zusammen. Jetzt habe ich wieder Erfolg. Ich bin gespannt, was nach Bielefeld über mich gesagt wird. Hier habe ich eine intakte Mannschaft. Da kann man anders arbeiten. Und sehen Sie: Waldhof ist jetzt in der Oberliga


    kicker: War Bielefeld Ihre letzte Chance?


    Rapolder: Letzte Chance? Ich weiß, was ich kann. Ich bin ein Top-Trainer. Letzte Chance? Wenn man 14 Monate weg ist, zweifelt man. Jetzt habe ich es gezeigt. Die acht Monate sprechen für sich. Durch Arminia bin ich wieder ins Geschäft. Deswegen bin ich von Heesen und dem Klub dankbar. Aber ich habe es zurückgezahlt.


    kicker: Jetzt bringt Sie Dortmunds Großaktionär Homm sogar als BVB-Trainer ins Gespräch.


    Rapolder: Ich bin völlig überrascht. Es gibt keinerlei Kontakt.


    kicker: Im Pokal im Viertelfinale, in der Liga Siebter. Wie qualifiziert sich Arminia für den UEFA-Cup?


    Rapolder: Wir kommen über die Fair-Play-Wertung rein. Da sind wir Erster. Das Losglück haben wir.


    kicker: Jetzt kommt Bremen. Kann Arminia den Meister schlagen?


    Rapolder: Wir können jede Mannschaft schlagen, wenn wir 100 Prozent bringen.


    kicker: Vor zwei Wochen wollten Sie bis zur Winterpause 20 Punkte holen. Das ist schon geschafft. Wie lautet die neue Vorgabe?


    Rapolder: Vor dem Freiburg-Spiel habe ich der Mannschaft gesagt: Unser Ziel sind 24 Punkte. Das Ziel bleibt erstmal. Mehr ist bei unserem Programm gegen Bremen, Schalke Rostock und Wolfsburg auch nicht einfach.


    kicker: Geht es weiter nur noch gegen den Abstieg?


    Rapolder: Klar. Wir müssen realistisch bleiben. Ich glaube, dass wir die 40 Punkte schaffen. Für den UI- Cup bräuchte man um die 50. Das wäre ein Quantensprung.


    Interview: Stephan von Nocks



    ---------------------------------------



    Ich muss dazu ehrlicherweise sageb, dass ich die Aussagen, so wie sie da wiedergegeben wurde, teilweise für ein wenig arrogant halte.


    So Dinge wie, "ICH BIN EIN TOP-TRAINER" oder "HIER HABE ICH WIEDER ERFOLG" finde ich zum jetzigen Zeitpunkt noch ein wenig früh.


    Sicher haben wir UR sehr viel zu verdanken, wer hätte im April schon noch mit dem Aufstieg und einer so tollen Hinrunde gerechnet? Allerdings hab ich das Gefühl, dass wir ein wenig vorsichtiger sein sollten.


    Der Klassenerhalt ist noch nicht geschafft...!!!


    Was haltet ihr von dem Interview???

    Also ich bin begeistert wie die seit Klinsi im Amt is Fussbal spielen. Das macht richtig Spaß denen zuzuschauen. In der 1. HZ fielen zwar keine Tore, aber die Art und Weise wie die nach Vorne abgehen, dass macht schon Freude.


    Ich fand es war ein gutes Spiel, gute Stimmung...an sich auch ein hübsches Stadion nur leider ein wenig hoch angesetzt die Tribünen.


    Ein sehr gelungener Abend

    Wenn das so der Tatsache entspricht dann kann ich gut nachvollziehen warum Rapolder fast vollkommen auf Raducanu verzichtet. Ich denke er will dann vielleicht die manschaftliche Geschlossenheit nicht gefährden.
    Ich persönlich würde ihn ja gerne mal von Anfang an sehen, kann aber gut nachvollziehen, dass UR im Moment nix ändert.


    Wer gewinnt hat Recht, wie mann weiss.

    ALso ich bin zum ersten Mal nicht ganz soooo optimistisch für Samstag. Hab irgendwie ein ungutes Gefühl bei den Bremern. Hoffe sehr, dass únsere Jungs da voll gegenhalten und punkten.


    Ich tippe mal ein 1:1... das lässt Spielraum nach oben...

    Ich denke auch, dass Berger da vielleicht noch was bewegen kann. Er hat in Aachen zum ersten mal gezeitgt, dass er evtl nicht nur ein Feuerwehrmann ist, sonder auch kontinuierlich arbeiten kann. Ich bin gespannt wie sich das bis zur Winterpause entwickelt. Wir können ja entscheidend selbst dazu beitragen, dass da nicht ganz so schnell Euphorie entsteht, in dem wir die im letzten Hinrunden-Heimspiel zu Hause schlagen und mit der NIederlage in den Winter schicken.


    Hab grade gelesen, dass Berger plant Max zurückzuholen. Halte ich persönlich für keine gute Idee, da der jetzt ein halbes Jahr komplett raus ist, und aus gesundheitlichen Gründen ausgehört hat...


    Mal sehen was draus wird....

    Ich denke auch, dass Rauw (wenn er auch solide gespielt hat in Freiburg) erstmal wieder auf die Bank muss. Ich würde Duro auch gerne sehen, denke aber, dass vielleicht mal ein Versuch mit Radu angebracht wäre. Grade wenn Bucks noch müde sein sollte vom Länderspiel, wäre es vielleicht nicht schlecht ganz vorne noch einen drin zu haben, der ein wenig Rabatz macht. Auf rechts dann hinten Owo und davor Fatmir.
    Hoffe auf 3 Punkte...wer mag schon Fischköppe...