Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von MethodDan

    Ich denke nicht, dass das hohe Einkommen eines Bundesligaspielers eine Rechtfertigung darstellt, mit dem alles machen zu können, was man will.


    Für sportliche Leistung da muss sich jeder selbst verantworten, aber bei einem Thema wie Homosexualität oder auch der Hautfarbe eines Spielers sehe ich das anders.


    Ich denke auch, dass rosa Schlüpfer noch das Harmloseste wären. Ich denke, dass es einem schon zu schaffen macht wenn man aus 10.000 Kehlen als "Schwuchtel" oder "Weichei" bezeichnet wird, obwohl man sich auf dem Platz nicht anders verhält als alle anderen Spieler.

    Da muss ich dir recht geben Felipe. Ich glaube ich kann von mir sagen, dass ich nichts gegen Schwule habe, es stimmt aber, dass auch mein Umgang mit dem Wort "schwul" oft unbedacht ist. Man denkt oft einfach nicht nach und bezeichnet etwas negatives, was einem nicht gefält, als "schwul". Man vergisst selbst schnell,dass man dabei auch den Umkehrschluß mittransportiert. ----> Schwul = Schlecht


    Ich glaube, dass mir auch etwas über die Lippen rutschen könnte in der von dir beschriebenen Situation. Gerade weil im Stadion dann auch oft ne Eigendynamik entsteht und man bei dem Adrenalinausstoß auch oft nicht mehr wirklich nachdenkt.

    Ich glaube ich bin zu doof...finde nirgendwo Karten-Preise für das Spiel gg den KSC...Ich will auf jeden fall hin, grade weil es ein Spiel unter Flutlicht ist und die Stimmung (wenn denn ein paar leutz kommen ;) ) sicher gut wird.


    Wenn mir also jemand sagen könnte was ein ermäßigter Stehplatz kostet gegen den KSC, wäre ich sehr dankbar.


    Gruß MD

    Ich denke auch, dass dieses "Männer müssen hart sein"-Denken bei vielen im Kopf ist. Ich persönlich hab kein Problem mit Homosexuellen, kann aber nachvollziehen, dass diese sich, grade im Fußballgeschäft, nicht outen würden. Man macht sich als Spieler damit besonders bei gegnerischen Fans angreifbar und wird höchstwahrscheinlich zur Zielscheibe von verbalen Attacken im und außerhalb des Stadions. Ich denke, dass die Problematik noch immer besteht und noch nicht in allen Köpfen die nötige Aktzeptanz gegenüber Homosexuellen vorhanden ist. Das ist natürlich sehr traurig, wird sich aber auch so schnell leider nicht ändern denke ich.

    Also ich bin da etwas optimistischer. Ich denke, dass es für Lautern bereits um alles geht und die deshalb riesig unter Druck stehen. Damit konnten sie bislang nicht umgehen und ich denke, das extrem launische und Jara-feindliche Publikum wird sein übriges zur Nervosität beitragen.
    Ich hoffe unsere Jungs bleiben cool und abgeklärt und nutzen diese Chance. Die Ausgangslage ist mir der in HH zu vergleichen, als es für die auch um alles ging und sie dann an unserer Beton-Abwehr verzweifelt sind. Wenn wir da erstmal kein Gegentor bekommen wird sich der Spielverlauf wie in Hamburg wiederholen und wir mit 3 Punkten nach Hause fahren.


    Ich tippe deshalb auf ein 1:2:


    0:1 Vata (55.), 0:2 Owo(69.), 1:2 Amanatidis (90.)

    Hab auch gehört, dass er immer wieder "Claudiu" gerufen hat. Man hat das Gefühl der brauch noch viel Anleitung, aber ich denke da muss er jetzt durch und dann schiesst er in Lautern das 2:0 und wir holen da die Punkte...

    Ich denk auch man sollte nicht unzufrieden sein. Bayer ist offensiv einfach manchmal genial. Wir haben mit Pech verloren, aber ich denke die Tatsache, dass wir auswärts jederzeit treffen könne, macht mir große Hoffnung. Heute fand ich Langkamp etwas schwächer als sonst, was man ihm aber auch mal zugestehen muss in seinem Alter.
    Insgesamt kein Grund zum Trübsal blasen. Mit der Leistung gewinnen wir in Lautern... Hoffe Buckley gehts bis dahin besser...

    Ich find's auch echt überraschend, aber ich denke es ist die richtige Wahl. Ein paar Freunde von mir sind Gladbach-Sympathisanten und die reden schon seit 4 Wochen davon, dass der weg soll, weil es spielerisch nichts bringt. Ich bin gespannt wen sie aus dem Hut zaubern als neuen Coach. Heynckes, Toppmöller oder gar die Rückkehr von Hans Meyer ;)

    Stimmt ja schon, dass es an sich nichts zu ändern gibt, aber wenn sich mal einer vorne verletzt, zum Beispiel Vata(der mit 33 auch nicht mehr der frischeste ist) oder einer einfach mal ne Pause brauch, dann wäre Radu doch mal dran. Nur so ganz ohne jegliche Chance wird sich da kein Selbstvertrauen aufbauen können...

    Son ein scheiss, aber echt...woher weisste das? So langsam muss Rapolder dem Raducanu mal ne Chance geben, weil auf Dauer brauchen wir zumindest einen richtigen Stürmer, der auch ein wenig Form mitbringt. Gute Besserung Isaac, werd schnell fit...

    Ich geb dir absolut recht...was die im Moment an Einsatz und Kampf bringen entschädigt jedes spielerische Defizit. Man merkt, dass da jeder für jeden kämpft und sich keiner zu schade ist auch im Dreck zu wühlen.
    Macht echt Spass auch wenn der Kader von den Namen her nicht sooo viel her macht...

    Ich muss Pasi recht geben. Mir is der neue Einheizer auch lieber. Ich fand Sascha auch immer ein wenig aggressiv und schwer zu ertragen. Aber auch bei mir is das rein subjektiv. Ich kenn beide nicht privat und will mir da kein weiteres Urteil bilden. Mit der Stimmung und dem momentanen Einheizer bin ich sehr zufrieden.

    Ich war vor dem Hertha-Spiel für 2 echte Spitzen und ich muss diese Meinung nach dem Sieg natürlich ein wenig relativieren. Das sollte auch gar kein Genörgel sein, sonder einfach mal ne mögliche Alternative.


    Insgesamt muss man aber auch sagen, dass der Sieg gegen Berlin recht glücklich zu Stande gekommen ist. In der ersten Halbzeit hätte ich mich ununterbrochen über Lense aufregen können, der immer wieder viel zu weit in die Mitte gegangen ist und Bastürk oder auch Gilberto immer wieder frei, links an der Außenlinie, hat stehen lassen.


    Zum Thema Spitzen: So ganz ohne echte Spitze finde ich einfach ein bisschen zu wenig für ein Heimspiel. Ich weiss, wer gewinnt hat Recht, aber besonders gefährlich waren wir nicht im Sturmzentrum und sich nur auf Konter verlegen wird auf Dauer zu Hause nicht reichen. Ich hoffe demnach sehr, dass Boakye bald wieder in Form kommt und wir dann evtl Lense rauslassen. Dann kann Owo hinten rechts spielen, Vata/Skela im Wechsel davor und im Zentrum mit Issac. Das würde uns noch unberechenbarer machen.

    Ich denke auch, dass der BVB schön aufpassen muss in dieser Saison nicht auch sportlich abzusteigen. Dann wären denk ich alle Versuche und Zugeständnisse des DFB vollkommen vergebens und der Verein wäre nicht mehr zu retten. Auch wenn ich ein großér Dortmund-Hasser bin, muss ich aber sagen, dass der BL was fehlen würde wenn die weg wären. Das soll allerdings nicht heißen, dass ich FÜR die Bevorteilung von großen Vereinen bei der Lizenzvergabe bin. Ich denke, wie wohl ihr alle, dass da absolute Gleichbehandlung herrschen sollte.

    Das muss ich auch nochmal sagen, jetzt wo ich mich wieder erholt habe ein wenig. Die Stimmung war sehr gut insgesamt. Klar war das gg den VFB noch besser, aber da haben Spiel und auch Uhrzeit ne wichtige Rolle gespielt (besonders das Flutlicht scheint uns zu liegen...). Für ein Spiel wie heute, dass auch echt Tiefpunkte hatte und Momente in denen man durchatmen musste, war die Stimmung klasse. Ich fands super, dass auch aus Block 6 immer wieder "Allez" und anderes angestimmt wurde. War wieder ein super Heimspiel...und diesmal mit nem super Ergebniss!!!

    Komme grade nach Hause...unglaubliches Spiel...Hertha spielerich klar besser, aber wir haben die niedergekämpft. Stimmung super-geil....wie gegen den VFB...besonders gegen Ende, als es hart auf hart ging war der Teufel los...ich bin heiser...wie geil...