Wiesi kommt ein kleiner Teil der Fangemeinde in Bielefeld einfach nicht über diesen einfach gestrickten Schaumschläger hinweg?
Beiträge von MethodDan
-
-
Zitat
Original von siese
Vor drei Jahren, ebenfalls am 21. Spieltag, spielte Arminia unter Trainer Uwe Rapolder mit folgender Aufstellung 3:1 gegen Bayern München
Hain (33) - Lense (27), Borges (32), Gabriel (31), Bogusz (30), Kauf (29) Dammeier(36), Owomoyela (26), Porcello(24), Buckley (28 ), Vata (33).M.E. lassen sich allein mit dem Alter die nicht unerheblichen Unterschiede zwischen beiden Auftritten nicht erklären.
Ich geb dir da vollkommen Recht. Auch wenn man sich mal vor Augen führt wo die meißten der Spieler von damals jetzt auflaufen und welchen "Potential" man ihnen jetzt zumutet, halte ich den aktuellen Kader für weitaus begabter.
Es ist ne Frage der Stimmung und des Systems!
Im Moment läuft beides straight Richtung Liga 2.
Jeder trägt dabei Mitschuld! -
Ich glaub wesentlich stürmicher als zuletzt wirds kaum gehen. Wenn die Zweifler bereits zu Verzweifelten werden (Forderung nach einer Rückkehr Middendorps) dann hat MF nicht viel Schlimmeres zu befürchten!
Ich hoffe er und die Manschaft strafen uns morgen alle Lügen !
-
Ich glaube man kann sich nicht deutlicher der Lächerlichkeit presigeben. Wie verzweifelt seid ihr denn alle?
-
Ich lach mich kaputt! Ich denk damit wird es für Nürnberg nicht leichter die klasse zu halten. Für Arminia sicherlich keine schlechte Entwicklung!
-
Ich hab zu dem Thema schon was im " Lage-Thread" geschrieben. Wenn wir jetzt schon anfangen uns selbst zu zerfleischen schaffen wir ne Stimmung im Verein mit der der Klassenerhalt nicht zu schaffen sein wird. Wir können das, wie Artur richtig sagt, nur zusammen schaffen. Jeder der das anders sieht, hat in dieser Saison im Stadion nichts mehr verloren.
-
Wir kreieren hier im Moment auch als Fans teilweise eine Stimmung und Atmosphäte in der der Klassenerhalt eine Mission Impossible wird. Wenn die Spieler nun auch bald zu Hause die Hosen voll haben müssen, weil wir ihnen nicht den so dringend nötigen Rückhalt geben, dann is ein Abstieg wohl kaum zu verhindern.
Fehler im Vorstand und Management können nunmal im Rest der Saison jetzt nicht mehr ausgegeglichen werden. Das ist bitter aber nicht zu ändern. Wichtig ist es jetzt die vorhandenen Kräfte noch ein letztes Mal zu bündeln um den immernoch möglichen Klassenerhalt zu schaffen und dann wesentlich bessere Bedinungen zu haben hier eine personelle Wende einzuleiten.
Das Spiel in Frankfurt war meiner Meinung nach ne deutliche Steigerung im Vergleich zu den letzten Auswärtsauftritten. Klar waren es wieder individuelle Fehler die zu Gegentoren geführt haben, aber insgesamt schien mir die Manschaft wieder kompklter aufzutreten. Sooo viele Chancen haben wir nun auch wieder nicht zugelassen!
Ich bin weiter dafür endlich diese Personaldiskussionen einzustellen, weil die uns in dieser Phase einfach nicht weiterbringen. Die Manschaft hat den Klassenerhalt drin und ich glaube das Frontzeck der richtige Mann dafür ist!
GrußMD
PS: Ich behalte diese Meinung auch für den Fall, dass ich sie exklusiv haben sollte !!!
-
Besser als gedacht bislang. Defensiv gut am Mann und auch offensiv schon mit 1-2 guten Ansätzen. Der Biss stimmt.
-
Ich tippe heute auf ein glückliches 1-1. Aber der Punkt wäre gut fürs Selbstbewusstsein und das Klima der nächsten Woche!
Die Bude macht der Puma! Hat soch ja gut schonen können die letzten Wochen -
Mein Gott Kinder nu beruhigt euch mal alle wieder! Keiner will einem was und gut is! Dass der so arg gebeutelte Herr Rau nun auch noch als Prügelplattform benutzt wird....nein nein nein!
-
Ich muss sagen, dass dieser Thread der erste seit längerer Zeit ist, den ich mit Interesse komplett lese. Ich finde vor allem gut, dass zum großen Teil endlich mal wieder sachlich und in der Sache bestimmt, über die Probleme des Klubs gesprochen wird. Insgesamt gehören Emotionen natürlich zum Fußball, aber reine Panik- und Stimmungsmache wie bei vielen anderen Themen bringen im Moment wohl keinen wirklich weiter.
Ich glaube es ist vor allem wichtig, dass sich die Grundstimmung im Klub (natürlich basierend auf besseren sportlichen Leistungen) verbessert bzw. normalisiert. Ich glaube hierzu haben einige Beiträge in diesem Thema gute Ansätze gefunden.
Ein neuer Trainer braucht nunmal Zeit vor allem wenn es sich hierbei um ein komplettes Kontrastprogramm zum Vorgänger handelt.
Genauso ist es in sportlich schwierigen Zeiten wie diesen wichtig, dass Verantwortliche, Manschaft und Umfeld sich als Einheit präsentieren. Dazu gehört auf der einen Seite, dass Systemdiskussionen und manschaftsinterne Fragen auf keinen Fall über die eh schon auf der Lauer liegende Presse ausgetragen werden. Das bezieht sich aber neben der Kritik am Trainer genauso auf dessen Reaktion. Im Moment ist jeder auch nur halbwegs falsch zu interpretierende Satz, Gift fürs Klima des Vereins und der Fans.Um schon beim nächsten schweren Spiel in Frankfurt zu bestehen muss es im Interesse aller liegen die volle Aufmerksamkeit auf die kommende AUfgabe zu legen und nicht sich das Leben, durch das ständige Eröffnen von Nebenschauplätzen (Trainer,-Taktik,-Stimmungsdiskussionen), noch weiter zu erschweren.
Auch wenn zur Zeit nicht viel daraufhinweisst, glaub ich weiterhin, dass die Manschaft von den Möglichkeiten her genug drauf hat, um die Klasse souverän zu halten. Es wird Zeit sich auf dieses Ziel zu besinnen und es gemeinsam zu erreichen.
SWB Gruß MD
-
Zitat
Original von keite_girsch
SAFTIG/FRONTZEK RAUS!!!Das Forum passt sich den auf dem Platz gezeigten Leistungen nahtlos an!
Gratuliere -
Ach Gottchen ach Gottchen...wie man sich nur aufregen kann wegen Nichtigkeiten.
-
Also was Schlaudraff angeht kann ich eure Meinung ja noch verstehen. Der wurde offensichtlich mehr oder weniger "aus Prinzip" gekauft damit er nicht woanders hingeht. Aber bei Podolski kann ich eure Wut auf Bayern nicht ganz nachvollziehen. Der wurde als großer Hoffnungsträger für den Sturm verpflichtet, war aber viel verletzt und hat dann wenn er fit war, so gut wie nie an die Leistungen aus Köln oder der Nationalelf anknüpfen können. Man kann den Spieß auch mal umdrehen und teilweise den SPielern den schwarzen Peter zuschieben, die sich in steter Regelmässigkeit nach einem Wechsel zu Bayern ein wenig hängen lassen und ihren neuen Status zu geniessen scheinen ohne sich weiterzuentwickeln.
Ganz unabhängig davon sehe ich den Wechsel von Borowski auch sehr kritisch, da ähnlich wie bei Klose eine gewissen Systematik (was die Unruhe beim Konkurrenten angeht) zu erkennen ist. Zudem ist das Bayern MIttelfeld eh schon ein wenig überbesetzt, so dass Spieler wie Ottl, Sosa und Schlaudraff kaum zu Einsätzen kamen. Jetzt hat man mit Kroos (Profivertrag bis 2012) und Borowski (bis 2011) 2 weitere Leute langfristig gebunden ohne den "nötigen" Platz im Mittelfeld zu haben. Ich kann mir demnach gut vorstellen, dass man sich zum Saisonende von den angesprochenen Bankdrückern (evtl auf Leihbasis) trennen wird. -
Ich denk im Vergleich zu den Middendorp-Interviews erscheint Michael Frontzeck wie eine Intelligentsbestie.
-
Ich denke, dass nem Profi bei Arminia Bielefeld nicht zuviel zugemutet wird. Keine internationalen Spiele und in der Regel auch nach Weihnachten kein DFB-Pokal mehr! Da sollte man sich über 5 Tage China kurz vor Weihnachten mal nicht so anstellen.
-
Ich denke Eilhoff und die 2. Liga, das passt!
-
Ich denke auch man sollte den Mann erstmal machen lassen. Sicherlich ein engagierter Mann. ALso erstmal abwarten und schaun was sich da tut.
-
Ich hab das am Ende gar nicht mehr so mitbekommen mit Aziz!
War der wirklich nicht mehr beim Training? Wegen Verletzung oder wie?Wenn er sich wirklich soviel disziplinarisches geleistet hat, denk ich nicht, dass jemand wie Dammeier ihn nochmal in den Kader nimmt am Samstag!
Unter nem neuen Coach fangen wohl alle SPieler wieder bei 0 an, das sollte dann auch für Aziz gelten denk ich!
-
Superstar Arminia: Ich aktzeptiere voll und ganz wenn du 90 Minuten Support machst auch beim 0-2 nach 20 Min...ich aktzeptiere aber nicht, dass du das auch von mir verlangst. Und ich lass es mir schon mal gar nicht vorschreiben.
Ich habe ausserdem auch gar nicht verlangt Geld dafür zu bekommen ins Stadion zu gehen, das is schliesslich auch mein Hobby. Aber wenn ich dafür Geld zahle dann will ich auch das Recht haben dort zu supporten wann und wieviel ich will und auch zu kritisieren wann und wen ich will.
Wann, wenn nicht in dem Moment wo ich die Spieler sehe, soll ich deren Einstellung denn kritisieren???Im Gegensatz zu dir pflege ich keinen regelmässigen Umgang mit den Spielern.
Ausserdem support ich gerne und viel solang man sieht, dass die Manschaft auch gut und viel kämpft (vollkommen unabhängig vom Ergebniss). Aber da wiederhole ich mich jetzt.