Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Bohne

Könnte schon voll werden, aber dann eher weil 3000-4000 euphorisierte Düsseldorfer anreisen. Dann würden sich die 21.000 auch in etwa auf unsere üblichen 17.000 reduzieren. Ich hätte nichts dagegen, wenns mehr werden. Allerdings sind sich die meisten wohl bewusst, dass Arminia auf Dauer eher in Richtung Mittelfeld pendeln wird, weswegen das "Spitzenspiel" nur bedingt zieht. Und gegen Herbst/Winter wirds meist etwas leerer in den Stadien.

Ist es nicht einfach so, dass es ca. 15-18.000 Arminia Fans gibt, die halt zur 2. Liga kommen. Ich finde den Wert ganz ok. Anfang der 2000er kann ich mich auch an viele 2. Liga Spiele erinnern mit unter 10,000 Zuschauern im Stadion. Insgesamt ist das schon eine gute Entwicklung.
    Ob es jetzt im Herbst wegen des Wetters oder warum auch immer leerer wird, glaube ich nicht. Im Sommer sind Ferien, regnen tuts da auch andauernd... irgendeine Ausrede gibts immer. Entweder man interessiert sich oder eben nicht. Gegen Bayern oder Dortmund wäre es wahrscheinlich auch Montag morgens um 10:00 Uhr ausverkauft.

Ich tippe mal auf ca. 21.000 Zuschauer auf der Alm die einen knappen Sieg unserer Arminia sehen werden.

Sollte kein Problem sein. Viel Spaß auf unserer Alm und auf ein Gutes Spiel mit 3 Punkten für Arminia.

Ja, das hat meine Euphorie und Freude auch total gekillt. Scheinbar gab es sehr lange Reanimationsversuche, die wohl erfolglos geblieben sind.

R.I.P

:arminia:

Der Mann ist ca. 5 Minuten vor Anpfiff direkt neben meinem Sitz in Block I umgekippt. Bin selbst sofort zum Sanitätsraum, die Hilfe für den Mann war nach ca. 1 Minute da. Wurde dann fast 30 Minuten reanimiert und dann abtransportiert. Wie inzwischen bekannt ist hat er es leider nicht geschafft.

Der Klassenerhalt ist das allerwichtigste. Dieser ganze quatsch mit Neuaufbau einer jungen hungrigen Mannschaft ist mumpiz. Das funktioniert sowieso nie. Alle 2-3 Jahre ist die Mannschaft eine komplett andere bis auf wenige Ausnahmen.

Außerdem kann man in der 2. Liga viel besser neue Spieler holen.

Mal noch ein Name: Thorsten Frings

«Es ist aber mein Ziel, langfristig als Cheftrainer zu arbeiten. Ich habe derzeit keinen Masterplan mit genauen Zeitangaben in der Hinterhand. Ich bin für vieles offen», sagte Frings im spox.com-Interview.
    Den langjährigen Werder-Spieler schmerzte die Trennung beim hanseatischen Bundesligisten. «Es war nicht schön, wenn man nach rund 20 Jahren im Club gesagt bekommt, dass es nicht mehr weitergeht. Das Aus hat an mir genagt. Ich bin mit meinen Brüdern ein paar Tage zum Angeln nach Norwegen gefahren», berichtete der 39-Jährige. «Man versucht dann natürlich zu reflektieren, welche Fehler man begangen haben könnte. Ich habe aber nicht vor, mir deshalb jetzt monatelang den Kopf zu zerbrechen», sagte Frings.

Es wird ja auch häufig kritisiert das Rehm immer eine andere Mannschaft an den Start schickt.

Braunschweig hat zum Beispiel in den letzten 67 Spielen immer eine andere Startformation gehabt. Erfolgreich sind sie trotzdem.

Ob nun Selbstmorde, Burnouts, Depressionen, Verbrechen, Unfälle, Krankheiten... Fußballprofis sind keinen Deut besser und oder schlechter als der Rest der Gesellschaft, und was denen widerfährt bzw. was die tun, geschieht um uns herum zigtausendfach. Solange ich nicht einen halbwegs engeren Bezug zu den Personen habe (bei Spielern von Arminia wäre das so), tu ich mich eher schwer mit Betroffenheit. Aber das geht jedem anders, vielleicht bin ich da auch etwas gefühllos

Kann man gut nachvollziehen Rene Dörfel.
    Diese total betroffenheit bei manchen wenn irgendwer verstirbt der bekannt war ist wirklich albern.
    Solange man die Person kaum kennt ist man auch nicht ernsthaft betroffen. Man nimmt es zur Kenntnis und das wars. Geht mir auch so.

Wenn Ihnen jemand drei weitere Jahre mit Arminia in der 2. Liga anbietet oder ein Jahr 1. Liga mit wem auch immer. Was nehmen Sie?
    Meier: Da unterschreibe ich Ersteres. Ich bin immer glücklich mit dem, was ich mache. Ich entscheide ja aus freien Stücken, dass ich hier bei Arminia bleibe. Mir bringt die Arbeit hier Spaß, und wir arbeiten ja auch unter Erstligabedingungen. So lange es mir gut geht, so lange ich heiß genug bin und mich auf die Jungs einstellen kann, solange ist das auch der schönste Job der Welt, trotz des Auf und Ab.

NW Interview von vor ca. 3 Wochen.

"Oh, das wäre tatsächlich ein schwerer Schlag.
    Da sieht man wie wenig Worte doch wert sind im heutigen Fußballgeschäft :("

Da hast du leider recht. Garnichts die die Wert. Auch dieses gequatsche von Region, tolle Fans bla bla. Das wird doch immer und bei jedem Verein erzählt.

Solangsam habe ich ehrlich gesagt die Schnauze voll von diesem ganzen Fußballbusiness. Klar gehts um Geld und so weiter. Aber scheinbar auch um nichts anderes mehr. Dann müssen es natürlich noch mehr Millionen für die TV Rechte usw und der dumme Fan kann immer schön draufzahlen.

Meier ist sicher zu ersetzen, aber was an Darmstadt reizvoller sein soll... null Ahnung. Dann wissen wir immerhin wem wir im kommenden Jahr die Daumen drücken können für Platz 18.

Irgendwie hätte ich das von Nobby nicht gedacht. Naja kommt halt der nächste für 1-2 Jahre. Wirklich langfristig was planen scheint es ja überhaupt nicht mehr zu geben...

Erinnert Ihr euch noch an Meiers tollen Spruch vom Januar oder so: Ich bin hier nicht fertig!" "Wo soll ich denn hin?"
    Einfach nur lächerlich.

Vielleicht kommt jetzt Breitenreiter zu uns. Dann wär der Schalker Kreisel geschlossen. Die haben das ganze ja quasi ausgelöst.

Ein Kumpel von mir, der für die NW und den Kicker schreibt, schrieb mir gerade: "Oh weh, nach meinen Infos hat sich Meier mit Darmstadt geeinigt. Es gab auch schon eine offizielle Anfrage. Arminia wird wohl einen neuen Trainer brauchen."
    Ich geh jetzt erstmal kotzen!

Steht so bei Facebook von einem User Grosenick...

Irgendwo ist es schon richtig, dass es keine wirklich Fakten gibt, aber ich denke es wird so kommen, das Meier geht.
    Wenn nichts dran wäre an der ganzen Sache, könnte es ja ein kurzes Dementi geben und gut ist.
    Da dies nicht kommt gehe ich davon aus, dass wir uns bald mit einem neuen Trainer beschäftigen dürfen.
    Dies ist sicherlich kein Weltuntergang, aber trotzdem irgendwie schade.

Vor ein paar Wochen noch das Interview wo er er sich zu Arminia bekennt und mitteilt, dass er noch nicht am Ende seiner Tätigkeit ist und dann bei einem Angebot von einem perspektivisch kaum besser ausgerichteten Verein zu gehen ist schon schade.

Wie gesagt alles nur Spekulation, aber alles auch gut möglich.

Hoffentlich kommt nicht noch irgendein Englischer 2.Ligist daher und will sich unsern Klos für 3 Mio holen oder so...

Also meine Lieblingsabsteiger wären der FSV Frankfurt und 60.
    Paderborn soll ruhig drin bleiben. Sind doch immer nette Spiele und ein volles Stadion. Als Aufsteiger aus Liga 3 wäre mir Osnabrück recht, jedenfalls besser als Würzburg oder Groß Asbach.

Egal, Hauptsache wir haben es geschafft.

100.000 € ist eher wenig würde ich sagen.
    Allerdings kann ich die Zeichner auch ein wenig verstehen. (Bin selber auch einer)

Die Anleihe wurde schon um 5 Jahre verlängert.
    Der Mitgliedsbeitrag wurde in den letzten Jahren immer wieder erhöht.
    Dauerkarten kosten gleich viel, egal ob man un J oder G sitzt. Es gibt keinen Rabatt für Mitglieder auf Sitzplatz DK.
    Der Rabatt im Fanshop für DK und Mitglied wurde gestrichen. Statt 15 % nur noch 10 %.

Jetzt noch auf das gezeichnete Geld verzichten... kann ich verstehen das viele hier "Nein" sagen.

Das die Summe zur Rückzahlung fällig wird, weiss man ja seit Jahren.

Habe auch dieses Schreiben bezüglich Verzicht auf Rückzahlung der Anleihe bekommen.

Habe schon geantwortet das ich nicht verzichten möchte.

Hier mein Text:

Ich bin seit vielen Jahren Mitglied, die Beiträge wurden in letzter Zeit immer wieder erhöht, eine Halbvier bekommt man schon seit Jahren
    nicht mehr zugeschickt.... Alles irgendwo verständlich und auch akzeptabel zum Wohl des Vereins.
    Eine Sitzplatzdauerkarte besitze ich auch seit über 15 Jahren. Hier gibt es bei den Sitzplätzen auch keinerlei Rabatt für Mitglieder. War vor einigen Jahren noch anders.

Aber das Arminia überall sparen muss ist auch völlig ok.

Auf die Rückzahlung der Anleihe möchte ich trotzdem nicht verzichten, aber ich werde diese 100 € in Fanartikel investieren.
    Auf die Zinszahlungen der letzten Jahre habe ich zum Großteil verzichtet.

Mit besten Grüßen und der Hoffnung auf einen erfolgreichen Abschluß der 2. Liga Saison verbleibe ich.

Derby ja oder nein....

Im Grunde wurscht, aber ich finde es entwickelt sich immer mehr zu einem Derby.
    Es ist ja schon so, dass alles was in PB passiert hier genau beobachtet und zu genüge kommentiert wird.

Da ist schon mehr Interesse als wenn in Hannover oder Bochum was passiert.

Ich freue mich auf das Spiel und es ist nun mal ein OWL Duell und somit von mir aus auch ein Derby.

Ich hoffe auf einen Sieg, könnte auch mit einem unentschieden gut leben. Insgesamt sollte PB schon in der Liga bleiben find ich. Soll lieber der FSV Frankfurt oder so runter.