Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Bohne

Am Montag soll eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrages um einen Euro pro Monat beschlossen werden. Können Sie das erläutern?
    Laufer: Was den Mitgliedsbeitrag anbelangt, werden wir immer so ein bisschen von der Stadt geschoben. Die Stadt gibt den Sportvereinen Zuschüsse, und diese sind gekoppelt an einen bestimmten Monatsbeitrag. Und der ist bei uns zu gering, wie auch bei einigen anderen Vereinen. Um die Zuschüsse weiter zu bekommen, müssen wir den Beitrag für die Normalzahler erhöhen. Gleichzeitig sollen die Beiträge zum Beispiel für Familien gesenkt werden, denn der Verein hat auch eine soziale Verantwortung, und die wollen wir gerne weiter wahrnehmen.

Dieses Aussagen stammen aus dem Interview im Westfalenblatt.

Der Mitgliedsbeitrag ist jetzt schon recht hoch finde ich, 84 € im Jahr, diesen nochmal um 12 € zu erhöhen auf dann 96 € ist wahnsinn.
    Bekommt man dann wenigstens wieder die Halb 4 zugeschickt oder was bringt einem die Mitgliedschaft sonst noch?

Generell finde ich es absolut richtig das Mitglieder und DK Besitzer bevorzugt werden.
    Wer, wenn nicht diese Gruppe soll sonst einige Sonderrechte haben.
    Das es bei solchen Top Spielen dann zu engpässen kommt ist ja normal und im Grunde auch erfreulich. Wäre ja traurig wenn wir nichtmal gegen Bremen die Hütte voll bekommen.

Alle die sich jetzt beschweren können doch jede zweite Woche ganz bequem zu den Spielen kommen, sind meistens so ca 15.000 Plätze frei und die Chance einen Sieg von Arminia zu sehen sind ganz gut, im Gegensatz zum Spiel gegen Bremen.

Ich selbst habe eine DK und bin Mitglied. Habe Dienstags per Betsellschein bestellt und am selben Tag die Bestätigung erhalten. Habe 2 Karten für mich und Bruder und 2 Karten für Freunde(sogenannte Eventfans) bestellt. Karten kamen vorgestern an.

Insgesamt war es schon gut organisiert von Arminia.

Ich bin auch DK Inhaber und Mietglied, habe 4 Karten geholt und 3 davon an Leute verteilt, die sonst nie zur Alm gehen.
    Aber das ist doch überall so, bei jedem Verein.

Die Problematik mit dem stundenlangen angestehe verstehe ich nicht ganz. Man konnte doch ganz bequem per Fax oder Mail via Bestellschein bestellen. Habe ich am 2.12 gemacht und nach wenigen Stunden kam die Bestätigung.
    Heute waren die Karten dann in der Post.

Klar ist es schade das gegen Main am Freitag nur ca. 10.000 kommen, aber das ist auch jammern auf hohem Niveu, zu welchen Veranstaltungen kommen in unserer Region denn annähernd so viele Leute zusammen?

Es gibt als Fans die immer hingehen (wie mich z.B.) und solche die sich die Rosinen rauspicken. Jedem das seine würde ich sagen...

Immerdabei#

DSC startet Sammelaktion für Werder-Fans
    Arminia Bielefeld ruft seine Fans dazu auf, die beiden Werder-Fans, die im Mai 2012 nach dem Heimspiel des DSC Arminia gegen Werder Bremen II Opfer eines brutalen Angriffes wurden, zu unterstützen.
    In dieser Woche war bekannt geworden, dass Malte K. und Sebastian W. als Zweitschuldner mit den Verfahrens- und Anwaltskosten des Zivilprozesses belastet werden mussten. Auf einem Bankkonto sammelt der DSC ab sofort Geld, um die beiden Gewaltopfer von den Prozesskosten in Höhe von rund 4.000 Euro zu entlasten. Das Konto bleibt bis zum DFB-Pokalspiel gegen Werder Bremen Anfang März 2015 geöffnet. Ein möglicher Restbetrag nach Abzug der Prozesskosten wird dem “Weissen Ring e.V.” zu Gute kommen. Der Verein unterstützt seit 1976 Kriminalitätsopfer und initiiert darüber hinaus Maßnahmen zur Prävention von Straftaten.
    Auch die Bielefelder Fan-Institutionen schließen sich diesem Aufruf an.
    Die Bankverbindung:
    Bank: Deutsche Bank Bielefeld
    BLZ: 480 700 20
    Kto.: 126 77 100
    IBAN: DE61 4807 0020 0012 6771 00
    BIC: DEUTDE3BXXX
    Verwendungszweck: “Werder Bremen II”
    Der DSC bittet um Verständnis, dass aufgrund dieser schnellen und unbürokratischen Hilfeleistung keine Spendenquittungen ausgestellt werden können.

Zitat

Es war und ist uns ein wichtiges Anliegen, persönlich mit den beiden Betroffenen zu sprechen und diese zentralisierte Möglichkeit der Unterstützung anzubieten. Wir sind überzeugt, dass sich zahlreiche DSC-Fans solidarisch zeigen werden und unserem Aufruf folgen. Ich freue mich darüber hinaus sehr, Malte und Sebastian beim DFB-Pokalspiel gegen Werder Bremen in der SchücoArena begrüßen zu dürfen.
    DSC Geschäftsführer Marcus Uhlig

Die, die wirklich aus „Angst“ zu Hause
    bleiben, sollten dann generell mal darüber nachdenken, ob das Leben „draußen“
    für sie nicht zu gefährlich ist. Die vielen Autos, die schnellen Radfahrer, die
    Luftverpestung und die ganzen Bakterien, die die Leute durch die Gegend tragen.
    Kann alles tödlich enden … Lächerlich!

Also ich gehe seit 1996 regelmäßig zur Alm. Damals war ich 12. Ich hatte bisher noch keine einzige brenzlige Situation.
    Da wird auch viel tam tam gemacht. Nur wegen der Chaoten von Dynamo würde ich bestimmt nicht zu Hause bleiben... Mein 7 Jähriger Sohn wird auch mitgehen, sehe da null Problem.
    .

Die 4.000 Dauerkarten klappen 100 %ig. Fehlen ja nur noch ca. 90.

In der 3 Liga wird außer dem letzten Spiel wenn es um den Aufstieg geht, nie ausverkauft sein.

Selbst wenn der Verein die Aktion mit Ausverkauft gegen Halle noch mehr gepuscht hätte, das juckt doch keinen...

12.000 gegen Halle wäre gut. Ich persönlich finds auch eher besser wenns nicht so voll ist...

Der Gästeparkplatz befindet sich am Hauptbahnhof im Parkhaus Wiener Platz (kostenpflichtig). Eine Anfahrtsbeschreibung befindet sich hier. Ein Busshuttle vom Bahnhof zum Stadion und zurück wird eingerichtet und vom DSC explizit empfohlen. Die aufzusuchende Haltestelle heißt “Unter den Brücken”, von 13:30 bis 15:00 Uhr und nach Abpfiff steht der Shuttle-Service zur Verfügung. Die Sicherung und Koordination erfolgt durch Polizeikräfte. Es wird darauf hingewiesen, dass Gästefans nicht im Stadt- und Stadiongebiet parken sollten. Die Bereiche Lennèplatz und Straßburger Platz sind zu meiden.

Echt traurig das man als Auswärtiger in einem Extra Parkhaus parken muss.

Schon aus diesem Grund kann man nur hoffen das die Dünamos absteigen. Solche Fans braucht die 2 Liga nicht.

Da ist mir ja RB leipzig lieber.

Mein Tipp: Dresden 0 Arminia 3

Es ist soooo schade mit unserem Super Krämer. Ich bedauere die Entwicklung sehr.

Ich habe mir gerade mal den Spaß gemacht und die 1 Seiten dieses Thrads gelesen. Echt lustig wie Krämer am Anfang von manchen beurteilt wird.

Ich erinnere mich auch wie damals als Rapolder kam, nicht gerade Begeisterung ausbracht.

Krämer ist ein geiler Typ und ich hätte ihn hier gerne weiter gesehen, aber Meier hat ne Chance verdient.

Nochmal zur Facebook Aktion.

Viele Fans wollen sich am Samstag 30.11 um 11 Uhr am Trainingsgelände Hagemannstraße treffen um ein Zeichen für Krämer zu setzen.

Super Aktion finde ich. Hoffentlich bekommen wir 200-500 Leute zusammen. :arminia:

Zitat

Original von 419312
    HA! 23.000 die unsere Mannschaft nach vorne Peitschen wird :arminia:

Zitat von Facebook:
    Abzüglich Gästefans spielen wir heute Abend vor einer schwarz-weiß-blauen Wand von 23.000 Arminen! Eine überragende Zahl. Und so wie wir Euch kennen, wird es ein großes Spektakel!

Auf der HP hört es sich anders an:

Am Freitagmorgen waren bereits über 22.000 Tickets für das Nachbarschaftsderby verkauft. Der Stehplatzbereich ist ausverkauft. An den Tageskassen gibt es somit nur noch Sitzplatztickets für Block B. Stadion- und Kassenöffnung ist bereits um 16:30 Uhr, das Spiel beginnt um 18:30 Uhr.

Gehen denn 5000 Leute in Block B oder ist die ganze Nord nur Block B??

Zitat

Original von Richie

Sonntag, 14.30 Uhr - was ist das auch für eine beschissene Uhrzeit? Für die Familie ist das die blödeste Anstoßzeit der Welt. Der Vormittag im Eimer, der Nachmittag auch! Da werden viele eben nicht ins Stadion gehen. Zumal auch noch Schulferien sind und viele noch Urlaub haben.

Ich glaube hier ist jede Anstosszeit blöd.
    Freitag abends ist es zu früh, weil ja alle arbeiten müssen.
    Sonntags passt es nun auch wieder nicht.
    Immer nur gemeckere.

Klar sind wegen der Ferien welche im Urlaub, aber sooo wahnsinn viel macht das nicht aus an Zuschauern. Auf Schalke wär es auch Montag morgens um 8 voll.

Ob es nun warm wird oder nicht weiss heute eh noch kein Mensch. Auf der Alm sollte die Luft sowieso immer Brennen.