Beiträge von Bohne

Jetzt so zu tun als ob Arabi Arminia so sehr geschadet hat ist ja absoluter Quatsch. Arminia war schon immer eine Fahrstuhlmannschaft.
    Die Auslastung der Alm ist zum Beispiel aktuell viel besser als die Anfang der 2000er zu 2. Ligazeiten war. Da waren 8.000 bis 12.000 Zuschauer da. Jetzt gehts ja meistens richtung 20.000.
    Es gab immer gute Jahre und weniger gute Jahre. Selbst wenn wir absteigen geht die Welt nicht unter. Lautern war zum Beispiel auch mehrere Jahre in der 3. Liga und hat jetzt gleich eine gute Truppe.
    Am Ende wird Arminia mindestens 14.
    Nächstes Jahr wird dann eine obere Mittelfeldplatzierung angestrebt, die auch realistisch ist.
    Mal sehen wir neuer Trainer wird. Ich bin nicht für das aufwärmen von alten bekannten a la Neuhaus. Ein Trainer mit perspektive auf meherere Jahre gibts eh nicht. Nächstes Jahr an Ostern haben wir bestimmt schon wieder 2-3 andere Übungsleiter gehabt.

100 %ige Zustimmung.
    Ich fand Arabi immer sehr gut. Jedes Jahr einen neuen Sportdirektor macht auch nicht erfolgreicher. Transferflops hat jeder man dabei.
    Danke für die vielen Jahre und alles gute für die Zukunft.
    Eigentlich hätte er auch eine Abschiedsrunde mit Blumestrauss verdient, aber dafür ist aktuell wohl nicht die Stimmung.
    Vielleicht zu beginn der nächsten hoffentlich 2. Liga Saisonim Juli 2023.
    :arminia:

Die Zeit von Daniel Scherning ist im Grunde eh schon zu Ende. Wieviele Trainer die dermaßen angezählt sind haben denn noch langfristig die Wende geschafft?
    Ich mag ihn als Typ eigentlich, aber spätestens Ostern werden wir wieder jemand anderes auf der Bank sitzen haben.

Wann wurde Strafraum eigentlich in BOX umbenannte. Scherning benutzt das ja auch andauernd. Ist mir vorher noch nie so aufgefallen.

Gremsl: „Ich möchte auch zuallererst eine Wohnung finden. Ich
    habe erstmal nur für ein halbes Jahr unterschrieben, da ist das gar
    nicht so einfach“ (lacht)
    Scheinbar doch nur bis Sommer 23...

Ich finde Scherning sehr sympathisch. Passtr gut zu uns.
    Die tägliche Trainingsarbeit usw kann eh niemand beurteilen.
    Guckt euch doch andere Trainer an wie Breitenreiter oder Labbadia... ist auch keine Erfolgsgarantie.
    Im Grunde sitzt doch eh überalle nach 12-24 Monaten wieder wer anderes auf der Trainerbank.
    Also ich bin 100 % pro Scherning, hoffentlich auch langfristig.
    Aber ich tippe mal nächste Weihnachten haben wir schon wieder einen anderen Trainer.

Langsam wirds ja echt ätzend hier noch ins Forum zu gucken.

Es wird sowas von übertrieben schwarz gemalt.
    Keine Truppe vorher war schlimmer usw... Da vergessen einige aber ganz schön schnell. Der komische Haufen 2010 war sicher viel besser usw.
    Es ist immer schon ein Auf und ab bei Arminia. Wird auch vermutlich immer so bleiben.
    Mir gehts eher so, dass mich der Fußball allgemein viel weniger interessiert.
    Immer mehr Abos nötig, VAR usw...

Naja dafür das soviele Fans angeblich weg ist, ist der Zuschauerschnitt für eine nichtb gerade gut laufende 2. Liga Saison beachtlich.
    Wenn nicht sogar mit einer der höchsten aller Zeiten.
    Selbst in der Aufstiegssaison waren manchmal nur 13.000 Zuschauer z.B. gegen Kiel im Stadion.
    Vor Jahren waren 10-12.000 Zuschauer in der 2. Liga normal.
    Also soviele vergraulte gibts wohl doch nicht.

Langfristiges Konzept.... sowas gibt es doch garnicht. Spätestens alle 2-maximal 3 Jahre ist meistens der komplette Kader ausgetauscht. Dies gilt ja nicht nur für Arminia sondern für viele Vereine. Sowas wie Neustart in Liga 3 ist absoluter Quatsch. Das Team ist stark genaug mindestens Platz 10 zu erreichen und ich bin überzeugt das dies auch gelingen wird. Ich halte viel von Scherning und glaube fest an den Klassenerhalt.
    Alle 3 Monate einen neue Trainer zu holen, hat noch keinen Verein erfolgreich gemacht.
    Es ist alles noch so eng, dass man alle Chanchen besitzt sich zu retten.

In diesem Sinne auf 3 Punkte in Regensburg...oder zumindest 1 Punkt :)

Gegen Magdeburg muss nachgelegt werden.Magdeburg spielt auch erst morgen abend, muss ja auch kein Nachteil für uns sein.
    Ein Sieg wäre natürlich super, aber zur Not könnte man auch mit einem Punkt leben. Der Anschluß an Platz 15 ist zumindest hergestellt.
    Ein Dreier am Sonntag und wir sind wieder voll im Rennen.

Ok, so richtige Aufbruchstimmung wird durch Scherning nicht erzeugt, allerdings hat man bei keinem Trainer eine Erfolgsgarantie.
    Vor der Saison hätten die meisten einen Maaßen als Trainer super gefunden. Der hat auch keine Erfahrung in der 2. Liga und noch nicht wer weiss was vorzuweisen, oder der Name Farke geisterte ja auch immer rum. In Deutschland auch ohne Erfahrungen...

also zwischen Maaßen und Scherning sehe ich jetzt keinen großen Unterschied, so rein von der Aussenwirkung. Kenne beide nicht genau, aber dass der eine super sein soll und der andere eher nicht geht finde ich Quatsch.
    Hoffen wir das beste für uns und Arminia.

[align=start]Quelle: Ein FB User.[/align][align=start]Ganz unrecht hat er nicht finde ich.[/align][align=start]Versteh nicht was alle mit Arabi haben?[/align]
    [align=start]Hat uns aus der Bedeutungslosigkeit in die Bundesliga geführt hat einen Kader hingestellt, der in Liga 2 eigentlich Aufsteigen muss![/align]
    [align=start]Hüsing letztes Jahr Abwehrchef der stärksten Defensive der Liga[/align][align=start]Jäkel 2 starke Jahre in Belgien gespielt.[/align][align=start]Andrade und Ramos haben ihr Potential ebenfalls angedeutet.[/align]
    [align=start]Klünter jahrelang Bundesliga-Erfahrung[/align][align=start]Oczipka letztes Jahr noch in Europa gespielt[/align]
    [align=start]Vasiliadis wollten bevor er zu uns kam noch Gladbach und Schalke[/align]
    [align=start]Krüger, Lasme und Serra haben allesamt zweistellig Getroffen bevor die zu uns kamen.[/align]
    [align=start]Okugawa hat 8 Tore in einer Bundesliga Saison vorzuweisen. [/align]
    [align=start]Was Hack für ein genialer Kicker ist bringt er auch wieder häufiger auf den Platz.[/align]
    [align=start]Neuhaus hat er zum genau den richtigen Zeitpunkt entlassen und uns so eine zweite Bundesliga Saison ermöglicht.[/align]
    [align=start]Kramer hat uns dann den Arsch gerettet, nachdem Neuhaus einen absoluten Hühnerhaufen in der Defensive hinterlassen hat.[/align]
    [align=start]Kramer hat er zu spät gefeuert, ja! Aber die Trainer Entscheidung trifft er halt nicht alleine, da haben auch Aufsichtsrat und Vorstand die Finger mit im Spiel.[/align]
    [align=start]Forte war ein Griff ins Klo, aber er hat aus seinen Fehlern gelernt und eine Entlassung früher fokussiert.[/align]
    [align=start]Was ist wenn Arabi eigentlich Maaßen wollte, aber der Aufsichtsrat dafür die Kohle nicht freigegeben hat.[/align]
    [align=start]Trainer Entscheidungen sind eben nicht nur Arabis Entscheidung.[/align]
    [align=start]Und generell.... [/align]
    [align=start]an der jetzigen Situation soll er ganz alleine schuld sein [/align][align=start]Aber am Aufstieg hat er keinen Anteil und der ist nur Neuhaus zu verdanken?[/align][align=start]Merkt man irgendwo selbst oder.[/align][align=start]Wobei Arabi ja damals schon alle rausschmeißen wollten als er Saibene gefeuert hat.[/align]
    [align=start]War im Nachhinein garnicht so falsch die Entscheidung........[/align]
    [align=start]Verstehe ja das man ihn nicht sympathisch finden muss, aber was passiert wenn ein Verein auf der Position des Sportvorstands jemandem der im Grunde gute Arbeit gemacht hat raus schmeißt und anfängt da zu viel zu wechseln haben Schalke und Hamburg in eindrucksvoller weise vorgemacht.[/align]
    [align=start]Nur das unser Fallhöhe nicht von der CL in die zweite Liga geht sondern von Abstiegskampf in der Bundesliga bis in die Regionalliga.[/align]
    [align=start]Ohne interne Infos welche Trainer Arabi eigentlich wollte und wen der Aufsichtsrat alles abgelehnt hat sollten alle mal von ihrem hohen Ross runter kommen.[/align]

Hallo, wir als Familie haben insgesamt 4 Dauerkarten.

Wir wollten unsere reservierten Plätze aus der Vorsaison nicht haben, sondern einen Platzwechsel vornehmen.
    Die gewünschten Plätze waren aber nicht "frei" zu buchen.
    Auf Nachfrage im Shop wurden uns die gewünschten Plätze reserviert und nun haben wir die Karten erhalten.
    Es wurde sich super um unsern Wunsch gekümmert. Klar hat es insgesamt einige Tage gedauert bis wir eine Antwort hatten, aber das war ok.
    Wir wurden sogar telefoisch zurückgerufen, dass alles klar geht.
    :yes:

Die neuen T-Shirts im Shop gefallen mir auf den ersten Blick richtig gut. Ich mag so dezente Hinweise wie "1905" oder einfach das Sparrenlogo.
    Leider sind die Rückseiten immer etwas "crazy". Damit fallen die Shirts leider raus.

(Solltest du bereits online bei
    uns Fanartikel gekauft haben, bleiben deine bisherigen Anmeldeinformationen
    (E-Mail-Adresse und Passwort) bestehen. Hast du bisher nur Eintrittskarten –
    egal ob Dauerkarte oder Tageskarte – online bestellt, erhältst du im Anschluss
    an diesen Newsletter von LMS per E-Mail neue Zugangsdaten, mit denen du dich
    unter www.arminia.de/fanladen sofort einloggen kannst.)

Hat schon jemand die Daten von LMS erhalten?

.... und genau das meine ich, danke Richie! Je länger man die Trainersuche gestaltet, umso höher werden die Erwartungen. Mit Korkut stimme ich Dir vollkommen zu, man muss doch die lange Suche mit einem langfristigen Konzept oder einem erfolgsversprechenden Ziel begründen können, anderseits stellt man sich und den neuen Trainer auf die Abschussliste. DAS kann einfach keine Strategie sein., zumal Arabi nach FK ziemlich genau weiß, dass ein neuer Trainer diesmal erfolgreicher/fähiger sein muss.
    Wenn ein Korkut vermittelbar gewesen wäre, dann nur bei einer Entlassung von Kramer im Frühjahr (Korkut ist/war ja selbst noch im Vertrag), wo man im Abstiegskampf die Hoffnung gehabt hätte, dass er die Strippen häätte etwas besser als FK ziehen können. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt wäre eine Verpflichtung der absolute Schlag ins Gesicht und das Gegenteil von Konzept.

Was bringt es, von einem langfristigen Konzept zu reden... der Trainer der jetzt vorgestellt wird ist doch in 12-24 Monaten zu 99% wieder Geschichte... Ist doch bei gefühlt 90 % aller Vereine so.