Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Bohne

In die Kerbe habe ich ja gestern auch schon reingehauen, man hat das Gefühl, dass von Vereinsseite in den letzten Wochen oder Monaten immer weniger Emotionalität transportiert wurde. Am Ende springt Rejek in Interviews rund um die Trennung von Kramer ein, weil Arabi zu sehr in der Kritik steht. Am Ende narkotisiert man jedes Gefühl, jede Emotion verlor sich und so fühlte sich die gesamte Saison an, mit diesem Trainer, mit dem Vorstand und den Gremien und in der lokalen Mediendarstellung. Man darf sich schon fragen, wer sich da welcher Leistung angepasst hat, TeamSpielfeld der Vereinsseite oder die Vereinsseite dem TeamSpielfeld.

Genauso sieht es bei mir auch aus. Nach dem Darmstadt Drama war man tagelang richtig down. Auch die Abstiege in den 2000er Jahren haben mich wesentlich mehr mitgenommen.
    Klar hatte man im Hinterkopf immer noch einen Funken Resthoffnung. Aber die Leistung in Bochum war eines absteigers würdig. Es sind auch kaum Spieler da, mit denen man sich identifizieren kann. Dieser Abstieg ist unnötig, aber insgesamt verdient. Hoffen wir auf eine neue Saison in der Arminia vielleicht um Platz 1-6 mitspielen kann.
    Falls Werder und der HSV hochgehen, sehe ich ein sehr ausgeglichenes Feld ohne wirklichen Favoriten.
    Am Samstag gehts nur darum Fabi zu verabschieden. Obwohl falls nach seiner Verletzung möglich, würde ich Ihn in Liga 2 gerne sehr gerne noch bei uns im Kader sehen.

Da ist was dran. Aber auch diesmal ist wieder die Hälfte der Fragen an ihn gegangen, also scheint da doch von der Presse her Bedarf am Austausch mit ihm zu bestehen

Die PKs sind sowas von langweilig. Nur leeres gerede. Im Grunde würde es genügen wenn der Pressesprecher sagt wer verletzt ist und wieviele Zuschauer kommen und das wars. Aber das ist bei anderen Vereinen ja genauso.

So es geht um uns oder Stuttgart. Ich kann mir vorstellen das uns selbst 9 Punkte aus den 3 Spielen nicht reichen. Stuttgart schlägt den Vfl und auch die Bayern, da geht es halt um nichts mehr nen unentschieden gegen Köln ermauert sich Stuttgart dann auch.

9 Punkte sind eh utopisch. Wir holen 1 Punkt gegen Hertha und das wars dann. Glaube einfach nicht mehr dran. Wir werden als 17. absteigen uns dann auch nicht wirklich unverdient. Wenigste Tore, Fürth nicht geschlagen, Augsburg nur 1 Pkt, Hertha verloren, viele unentscheiden. Es reicht in dieser Saison einfach nicht. Im Grunde ist die 2. Liga doch viel spannende für uns. Gegen die ganz großen hat man eh keine Chance und ob jetzt Augsburg, Hoffenhein oder Mainz attraktiver sind, als Hannover, Nürnberg, HSV oder Paderborn ist auch zu bezweifeln.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber es braucht schon ein mittleres Wunder. :arminia:

Es gab wahrlich schon schlimmere Kriesen bei Arminia.
    Ich bezweifel das ein Trainerwechsel viel bringt. Einfach mal am Trainer festhalten finde ich gut, hat Stuttgart ja auch gemacht.
    Selbst wenn Arminia absteigt... wäre das soooo schlimm? 2. Liga ist doch mindestens so cool wie 1. Liga.

Ich sehe da kein riesen Problem. Dauerhaft wird Arminia eh nicht in Liga 1 bleiben.
    Klar besteht dieses Jahr nochmal eine gute Chance drin zu bleiben und diese sollte man auch nutzen.
    Die Heimspiele gegen VFB und Hertha werden entscheidend sein.
    Ich tippe mal wir werden mindestens 16.

Danke Fabi du bist eine Vereinslegende.
    In meinem Keller hängt dein Originaltrikot, dass du mir vor einigen Jahren nache dem Spiel geschenkt hast. Danke dafür.
    Ich hoffe wir erleben einen tollen Abschied im Mai.
    Volles Westfalenstadion wird er noch erleben. Denke bis Mitte März wird es wieder voll sein dürfen. Allianz Arena ist eh öde, egal ob voll oder leer. :)
    33. Spieltag: 5000 Bielefelder in Bochum und Fabi schießt uns zum Klasenerhalt...*Träum*

Ja, das unterschiedliche "Eilverfahren" nervt wirklich und hat auch was von Wettbewerbsverzerrung. Wenn ausgerechnet die Bundesländer unserer direkten Abstiegskonkurrenten mehr Zuschauer erlauben, dann haben Stuttgart und Augsburg schon jetzt einen klaren Vorteil gegenüber uns und auch Bochum. Vor allem, wenn es sogar im "Hochrisikogebiet" Sachsen mit der bundesweit niedrigsten Impfquote offenbar kein Problem ist, die Zuschauerzahl mal so eben über Nacht auf 10.000 hochzusetzen.

Es müsste einfach bundeseinheitlich eine Regel her. 30 % Auslastung und fertig. Am besten 100%... aber das wird wohl noch dauern.
    Das es ein großer Nachteil gegenüber Augsburg oder so ist, glaube ich nicht. Arminia kann gut "Geisterspiele". Ich glaube so wichtig ist der Faktor Fan fürs spielgeschehen nicht.

Alles zu negativ moemtan.
    Arminia gewinnt morgen 3:1 und zeigt eine gute Leistung.
    In Leipzig spielt man 1:1 und dann gehen wir mit 14 Punkten in die Winterpause. Nciht optimal aber auch nicht aussichtslos.
    Erstes Heimspiel 2022 gegen Fürth muss der Sieg erzwungen werden. Dann stehen wir nach 19 Spieltagen bei 17 Punkten und sind im Geschäft.
    Es ist noch nicht vorbei.... :arminia:

Gibt es Meinungen zum Erstattungprozess für Einzelspiele bei Dauerkarten?
    Klingt ja alles ganz gut und durchdacht, aber wenn ich das richtig verstanden habe, habe ich 32€ für Köln bezahlt und bekomme jetzt 28,46€ oder so zurück.

Ich denke es geht hier nicht um den Prozess ansich. Der ist gut geregelt.
    Aber im Grunde werden hier die treusten DK besitzer "abgezockt".
    Es sind nur ein paar Euro, aber ich finde es auch ziemlich fragwürdig.
    Habe 32 € bezahlt und 28,50 € Erstattungsbetrag. Für meinen Sohn 15 € bezahlt ca. 10 € Erstattung.
    Das heisst ich habe 8,50 € draufgezahlt für eine Karte die ich ja schon bezahlt habe.
    Wenn Arminia morgen verliert ist die Saison gelaufen. Dann ist es ja schon fast ärgerlich eine DK gekauft zu haben.

50 % Kapazität mit 2g+ plus Maske. Damit könnte ich leben. Komplette Geisterspiele wären echt schade und auch total unnötig.
    Aber leider kommt es ja immer gut an, wenn man so etwas fordert.
    Hauptsache in Kirchen kann sich teilweise sogar noch ohne 3 G treffen.
    IMPFPFLICHT SOFORT!!!!!

Weil soziale Interaktion wichtig ist und du nur im Homeoffice irgendwann bekloppt wirst, weil auch die Grenzen zwischen Arbeit und Freiozeit verschwimmen. Ich habe eine Kollegin, die sagte mir neulich auf einer Schulung wie sehr sie sich freut, endlich mal wieder reale Menschen um sich herum zu sehen und zu sprechen.

Weil soziale Interaktion wichtig ist und du nur im Homeoffice irgendwann bekloppt wirst, weil auch die Grenzen zwischen Arbeit und Freiozeit verschwimmen. Ich habe eine Kollegin, die sagte mir neulich auf einer Schulung wie sehr sie sich freut, endlich mal wieder reale Menschen um sich herum zu sehen und zu sprechen.

100 %ige Zustimmung
    @ waynerock123 du kannst ja gerne dauerhaft in deinem Kämmerlein sitzen.

Wir sind aktuell meistens im Büro präsent, aber die Impfquote beträgt 100 % und wurde zu jeder Zeit offen zwischen allen Kollgen und Vorgesetzten drüber gesprochen.
    Das vereinfacht auch die Diskussionen. Wenn du ungeimpfte dabei hast ist die Stimmung sicher angespannter.

Die Karten sollen ab Donnerstag verkauft werden.
    Wir wollten eigentlich mit 4 Leuten hin, hatten auch Karten, Hotel und Zug gebucht.
    Haben aber jetzt alles storniert. Selbst wenn es jetzt nochmal Karten gibt haben wir nicht so richtig Lust zu fahren.
    4000 Bielefelder im vollen Stadion wäre schon cooler gewesen als jetzt so eine fast leere Arena.
    Hoffentlich kommts in NRW nicht wieder zu so großen Kapazitätsbegrenzungen.

Das mag sein, aber dann wäre es wenigtens in ein paar Monaten erledigt.
    Wenn man dann wie eben bei WDR2 hört die Impfquote in Flüchtlingsunterkünften liegt bei 25 %. Verschiedene Gründe u.a. "Die Flüchtlinge kümmern sich erst um Ihren Asylantrag."
    Eine Impfung dauer ja auch so unglaublich lange....
    Es wurde jetzt lange genug hinter allen hergelaufen. Aber es wird drauf hinauslaufen, dass bald wieder für alle nichts geht...