Beiträge von Bohne

Der Arminia Podcast ist sehr gelungen wie ich finde.
    Habe bisher alle Folgen gehört.
    Fast durchgehend sehr interessant. Die Folge mit Lena Goeßling fand ich eher langweilig. Sie sagt gefühlte 100 mal "quasi" und hat auch sonst nur Phrasen von sich gegeben.
    Aber ansonsten echt Top.

War es nicht so, dass es am Anfang der Saison hieß: Die Dauerkarte ist die günstigste Methode alle Spiele zu sehen.
    Diese festgelegten Topspiele gab es letzte Saison.
    In dieser Saison gibt es scheinbar keine festen Preise.
    Bin froh das ich eine DK habe. Verpasse zwar 2 Spiele aber zahle so im Schnitt trotzdem nur 26 € pro Spiel.

Das wird schon voll werden gegen den HSV.
    Wer bereits eh eine Dauerkarte hat benötigt ja im Normalfall auch keine weiteren Karten, zumindest nicht gegen den HSV. Das ist gegen Schalke vielleicht anders um evtl. noch Freunde oder so zu versorgen.
    Das es am Montagstermin liegt glaube ich auch nicht, gegen St. Pauli waren Montags auch über 23.000 da.
    Ich persönlich finde Montagsspiele sogar richtig gut. Gibt ja auch Leute die Samstags arbeiten müssen. Jedem kann man es ja nicht recht machen mit den Terminen.

So, der Vorverkauf für Pauli hat bgeonnen.
    Die Preise für Einzeltickets wurden aber kräftig erhöht.
    36,50 für einen Platz in I oder J ist schon sportlich finde ich.
    Mit Dauerkarte und Mitgliedsausweis zahlt man pro Spiel im Schnitt knapp 23 €. Ein erheblicher Unterschied.
    Wahrscheinlich sind die Karten gegen Pauli teurer als gegen Sandhausen nehme ich an.
    Aber ob 40 € für ein 2. Liga Spiel in manchen Blöcken sind etwas viel sind?? Meine Obergrenze wären ca. 30 €.
    Bin froh das ich eine DK habe.

Wieso ist es gegen Paderborn eigentlich kein Derby?
    Ich meine klar, es gibt nicht die lange Tradition usw, aber Duelle gegen Münster gab es in den letzten 20 Jahren weniger.
    Ich bin seit 1996 jeden Heimspiel auf der Alm, für mich ist es gegen PB mehr Derby als gegen MS.
    Ich würde mich freuen wenn PB in der 2. Liga bleibt.

Ich weiss ja nicht ob so eine Kritik bei unseren Diven gut ankommt. Wahrscheinlich wird Neuhaus jetzt auch wieder von den Deppen " rausgespielt ". Diese Mannschaft hat einfach keine Lust sich weiterzuentwickeln und am Ende fliegen immer die Trainer. Ich hoffe das unseren Verantwortlichen das langsam bewusst wird das es an der Mannschaft liegt. Ich möchte hier bis auf einige Wenige im nächsten Jahr Niemand mehr in unserem Trikot sehen. Da ändert auch ein Sieg gegen 10 Hamburger nichts dran. Ich habe seit dem letzten Spiel in Regensburg diese Truppe schon gefressen.

Ich weiss ja nicht ob so eine Kritik bei unseren Diven gut ankommt. Wahrscheinlich wird Neuhaus jetzt auch wieder von den Deppen " rausgespielt ". Diese Mannschaft hat einfach keine Lust sich weiterzuentwickeln und am Ende fliegen immer die Trainer. Ich hoffe das unseren Verantwortlichen das langsam bewusst wird das es an der Mannschaft liegt. Ich möchte hier bis auf einige Wenige im nächsten Jahr Niemand mehr in unserem Trikot sehen. Da ändert auch ein Sieg gegen 10 Hamburger nichts dran. Ich habe seit dem letzten Spiel in Regensburg diese Truppe schon gefressen.

Spätestens alls 2-3 Jahre sind es doch bis auf wenige immer komplet andere Spieler. Guck dir ein Poster von vor 3 Jahren an. Da sind vielleicht noch eine Handvoll Spieler jetzt im Kader.

Ich war auf Block i und muss sagen die Stimmung war teilweise sehr mau für den Spielstand.
    Aber das ist oft so, volles Haus bedeutet noch lange keine bessere Stimmung. Da ist mit 15.000 gegen Sandhausen manchmal mehr los.
    Von der Süd kam gefühlt garnichts, ausser langweiliges lalalalala.
    In J wurde hin und wieder was versucht, aber war auch eher selten von Erfold gekrönt.
    Zwischenzeitlich fühlte es sich so an, als sei der Sieg selbstverständlich, Stimmung wie bei Bayern :)
    Aber alles wurscht, das Spiel war gut und das Ergebnis noch besser. Die nöchsten beiden Spiele sollte kräftig weiter gepunktet werden damit man sich vielleicht noch auf einen einstelligen Tabellenplatz verbessern kann.

Von den genannten Kandidaten traue ich am ehesten Keller zu den Klassenerhalt zu schaffen. Aber dann ? Dann kommt wieder die Zeit danach wo die Mannschaft keine Lust mehr auf den Trainer hat und Alles geht wieder von vorn los. Leider unrealistisch, aber die einzige Möglichkeit hier langfristig was aufzubauen wäre, diese charakterlose Truppe komplett rauszuwerfen und um Saibene eine Mannschaft aufzubauen, die den Namen MANNSCHAFT auch verdient. Länger als 1-2 Jahre ist diese Mannschaft hier leider nicht zu trainieren, egal wer da auf der Trainerbank sitzt.

Die Mannschaft tauscht sich doch von selber alle 2-3 Jahre fast komplett aus. Bis auf einige Ausnahmen wie z.B. Klos bleiben doch die wenigsten Spieler lange bei einem Verein. Vom Mannschaftsposter der Saison 16/17 sind aktuell noch 9 Spieler im Kader. Ein Trainerwechsel bringt dauerhaft nie was. Einfach weiter mit Jeff, es wird schon werden.

Insgesamt sind die Trikots echt teuer geworden. Kostet ein Arminia Trikot nicht vor 3-4 Jahren noch 49 €?
    Mir persönlich ist es mittlerweile echt zu teuer. Ich kaufe meistens, dass der Vorsaison für meinen Sohn.

Ingolstadt hat noch einen Stürmer verpflichtet.

Wie der Fußball-Zweitligist mitteilte, erhält der 26-Jährige einen Vertrag bis zum Sommer 2021 bei den Schanzern. Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Dort erzielte der Linksfuß in der abgelaufenen Spielzeit in 29 Partien 6 Tore.

Damit liegen die teuersten Karten deutlich über dem Vorjahrespauschalpreis von 412,50 Euro. Ziel sei, dass die Zuschauer, die es sich leisten könnten, etwas mehr bezahlten, der Großteil der Zuschauer insgesamt aber weniger zahlen müssten, heißt es vom Verein.
    Quelle: NW

Das ist aber sehr fragwürdig interpretiert vom Verein. Bis auf 2 oder 3 Blöcke die kaum genutzt werden, sind die Karten überall deutlich teurer.
    Ich Sitze in Block I und zahle nun 30 € mehr. Ok, der Treuerabatt fällt weg, dadurch ist es dann doch eine erhebliche Preissteigerung. Anderseits sind wir mit den Preisen auf gleichem Niveau wie Paderborn zum Beispiel.

Ich werde natürlich trotzdem eine DK kaufen, auch wenn ich wahrscheinlich nicht zu allen Spielen vor Ort sein werde.

Wieviele DKs wurden letztes Jahr verkauft?

Mein Tipp: dieses Jahr werden es 8.500 DK