Beiträge von Momo

    Auswärtsblöcke für morgen ausverkauft oder Mal wieder "technische Probleme" im Onlineshop bei Arminia?


    Wobei ich es unabhängig davon schon bemerkenswert finde, dass Arminia schon über 3000 Tickets verkauft hat. Und einige, so wie ich, haben sich Karten bei 96 für einen der Blöcke gekauft, die in der Nähe vom Gästebereich sind.


    Nach Kramer wurde wochenlang einer neuer Coach gesucht und dann kam Uli Forte dabei raus.
    Und durch diese Fehleinschätzungen von SA stehen wir jetzt da wo wir stehen


    Die letzte Wochen haben ja leider gezeigt, dass das selbst bezüglich dieser Saison nicht die einzige Fehlentscheidung war.


    Und man muss ja bezogen auf diese Saison leider festhalten, dass bis auf die Verpflichtung von Fraisl jede Entscheidung von Arabi ein Griff ins Klo war.


    Noch in dieser Saison abgegebene Spieler zeigen gute Leistungen bei ihren jetzigen Arbeitgebern.
    Der neu verpflichtete Trainer macht einen ratlosen Eindruck.
    ...

    Ich gehe mal davon aus, dass die Personen, die über die "Entlassung" eines Geschäftsführers zu entscheiden haben, Vertrauen in die Arbeit dieser Person haben. Und vermutlich hat man hier auch den Aussagen der Geschäftsführer (Rejek war ja der gleichen Meinung) vertraut, dass es am Fehlgriff auf der Trainerposition lag. Ich gehe fest davon aus, dass auch den Entscheidern inzwischen klar ist, dass das eine Fehleinschätzung war. Und was ist falsch daran, wenn man mögliche Szenarien nicht an die Öffentlichkeit trägt, sondern intern diskutiert. Bin gespannt, wie das Ganze weitergeht. Mein Wunsch ist natürlich, dass wir, wie auch immer, die Kurve kriegen und die Saison mit dem Klassenerhalt endet.

    Schon merkwürgig, hier wird immer sportliche Kompetenz in den Gremien gefordert, und dann treten wir Laien hier auf, als hätten wir die Weisheit mit Löffeln gefressen und viel mehr Ahnung als die ausgebildeten Fußballlehrer und Trainer im Verein, und das bei vielen bequem aus dem Sessel daheim, ohne je ein Training von nahem gesehen zu haben.


    Einspruch euer Ehren.


    Auch ohne entsprechende Ausbildung und Teilnahme an den Trainings sehe ich als Außenstehender: 1. das die zweitteuerste Mannschaft der 2. Bundesliga auf dem letzten Tabellenplatz steht, 2. dass Fans/Kunden aufgrund der Aussagen der Geschäftsführung quasi für dumm verkauft werden (zumindest fühle ich mich veräppelt, wenn ich die Aussagen höre und lese), 3. wir in der Chancenverwertungstabelle auf Platz 3 stehen (für mich Indiz dafür, dass wir viele Punkte glücklich geholt haben).


    Passt so, allerdings ist das unterstellen der Ahnungslosigkeit der sportlichen Führung Quatsch. Nur weil die sich öffentlich nicht oder nicht vernünftig äußern, deshalb merken die auch nichts? Und als Beweis dieser These dient die Tatsache, daß weder GF Sport noch Trainer oder neuerdings Co-Trainer entlassen werden.


    Wie einfach kann diese Welt doch sein. Übrigens zeigt der gut geschriebene Artikel auch keinerlei Lösungsmöglichkeiten aus dieser Krise auf.


    Zum Thema "Ahnungslosigkeit der sportlichen Führung". Wenn sich das auf die Aussagen von Arabi und Rejek bei Pressekonferenzen/Podcasts/Interviews bezieht ist das korrekt, wenn man davon ausgeht, dass die da tatsächlich sagen, wie sie die Lage wirklich einschätzen. Mal liegt es an Forte, dann an Corona, dann muss sich die Mannschaft "einfach nur mal belohnen" (für was denn, Herr Arabi???), .... Ich persönlich fühle mich aufgrund der Aussagen als Kunde/Fan veräppelt.

    Eventuell gibt es da ja eine Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdbild, was den positiven Einfluss auf das Team betrifft.


    Bei dem Kollektivversagen, was wir aktuell erleben, wäre Fabi aber mit Sicherheit auch untergegangen oder hätte sich irgendwo aufgerieben. Wenn ich mich richtig erinnere, hat er sich die Verletzung in Darmstadt ja auch zugezogen, als er an einer Stelle auf dem Platz unterwegs war, an der er eigentlich nichts zu suchen hat.

    Nachdem die Sitzplätze für einige Tage ausverkauft waren, gibt es jetzt für Hannover wieder ausreichend davon. Es wurde ein neuer Block (S8) freigeschaltet. Zudem sind noch 37 Stehplätze verfügbar laut Anzeige im Online-Ticketshop.


    Anscheinend war aber nicht nur ich genervt vom Online-Ticketshop bei Arminia, denn für die Nachbarblöcke zum Gästebereich wurden schon einige Karten über Hannover 96 verkauft (die nutzen noch den Eventim-Ticketshop, so wie wir bis zur letzten Saison auch). Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich viele 96-Fans für diese Blöcke Karten besorgt haben.


    Laut Homepage der Local Crew sind die Ultras ja auf Sitzplatz im Oberrang (S16 und S15).


    Stuttgart Sitzplatz war gestern nach weniger als einer Stunde "ausverkauft". Am späteren Nachmittag soll es aber wieder Karten gegeben haben.


    Aber wer nach Stuttgart fahren will, bekommt mit Sicherheit vor Ort auch noch ein Ticket.

    Also in der Nachlese muss ich sagen dass es gegen den KSC durchaus dürftig war, aber es auch nicht alles so schlecht war wie man auf den ersten Blick meint. .


    Da bin ich anderer Meinung. Die von dir genannten Spieler sind auch nur positiv aufgefallen, weil sie etwas besser als der Rest waren. Aber auch deren Leistung reicht nicht, um etwas Zählbares aus einem Spiel mitzunehmen.


    Außer, man hat Glück, wie wir gegen Heidenheim, Darmstadt und Kiel.


    Hannover ist aktuell nicht so gut drauf. Sollte aber normalerweise trotzdem für einen Sieg gegen uns reichen bei unserer aktuellen Performance. Siehe Nürnberg, die haben ja in den letzten Wochen gar nichts auf die Reihe bekommen. Nur gegen uns hat es trotzdem gereicht.


    Aber im Fußball gibt es ja bekanntlich immer Überraschungen und darauf hoffe ich als Arminiafan natürlich.


    Diskussionen über mögliche Aufstellungen bringen meiner Meinung nach nichts, da es in der kompletten Mannschaft nicht stimmt. Wenn die an einem Strang ziehen würden, wäre es beispielsweise völlig egal, ob mit Dreier- oder Viererkette gespielt wird. Wenn beim Pressing nur ein Teil der Mannschaft mitmacht, entstehen halt Lücken im Abwehrverbund. Und genau das ist insbesondere in den letzten vier Spielen massiv negativ aufgefallen. Und ist es besser geworden? Nein, leider von Spiel zu Spiel schlimmer.

    die erste Elf vom Freitag mit einer Durschnittsnote von 4,64 im Kicker, muss man auch erstmal hinbekommen...


    Dafür sind wir bei der Chancenverwertung über die komplette Saison auf Platz 3.


    Was zum einen zeigt, wie glücklich wir einige Punkte geholt haben. Zum anderen aber wohl auch, dass zumindest bei einigen Spielern durchaus individuelle Klasse vorhanden ist.


    In der NW hat Bello übrigens die beste Benotung erhalten.

    Ich denke, man wird abwarten, ob das Wunder geschieht, und bis zur WM-Pause im November die Wende zum Positiven kommt. Wenn nicht, hätte man in der Pause noch einmal Zeit, auf dem Transfermarkt zu reagieren (sowohl Trainer als auch Spieler). Und da würde mit Sicherheit Druck vom Bündnis OWL ausgeübt, diese Aufgabe in andere Hände zu legen. Es waren dann eindeutig zu viele Fehlgriffe von Arabi. Und die diversen Aussagen in der Presse von Arabi zeigen ja, dass er die Situation nicht korrekt beurteilt. Wobei er das letzte "schräge" Interview ja vor dem Spiel in Karlsruhe gegeben hat. Die 1. Halbzeit müsste doch eigentlich auch bei ihm zu der Erkenntnis führen, dass er wieder ins Klo gegriffen hat mit seinen Entscheidungen.


    Als Fan hoffe ich natürlich, dass das Wunder geschieht und wir in den nächsten Spielen besser und erfolgreicher spielen. Warum es so kommen sollte, weiß ich aber auch nicht. Aber so ist das bei Wundern nun einmal.

    Nicht nur dir.
    Damals unter Christian Ziege hatten wir eine Truppe die es mangels Klasse nicht besser konnte.
    Heute haben wir einen der teuersten Kader der Liga mit Spielern die woanders funktioniert haben , hier aber nicht.
    Das einzige was hier noch gleichbleibend funktioniert ist die Abwärtsspirale


    Dass ist das Einzige, warum ich im Gegensatz zur "Ziege-Saison" ein wenig Resthoffnung habe: die Spieler haben woanders schon gezeigt, dass sie es besser können. Ansonsten war das Spiel am Freitag der absolute Offenbarungseid. So schlecht war es noch nie. Aber auch da hat man wieder in den ersten Minuten der 2. Halbzeit gezeigt, dass man es besser kann.

    Und ich fand es einen tollen Service, dass es vor dem Spiel hinter der Süd Freibier gab. Die müssen wohl eine Vorahnung gehabt haben, was uns die Mannschaft auf dem Rasen zeigen wird.

    Wenn man hier die Situation von Bremen mit der bei uns vergleicht? Hat der Baumann auch solche Interviews wie Arabi bei Sky vor dem Spiel bei gegeben? Da konnte man klar erkennen, dass er die wirklichen Gründe für den Niedergang nicht erkennt oder nicht erkennen will.

    Ja, sein Weggang ist eines der letzten drei Puzzle-Stücke von Arabis Fehleinschätzungen. Krüger und Niemann performen ja bei ihren jeweiligen Vereinen auch super.


    Mit dem Weggang von der Medina fehlt u.a. ein Spieler, der vernünftig einwerfen kann.

    Wie viel gelben Karten haben wir eigentlich gekriegt?


    Eine hätte Serra bekommen müssen für die Elfmeter-Schwalbe. Der hatte wohl beim Aufwärmen das Video mit Pasi Rautianen gesehen. Damals gab es für die Schwalbe einen Elfmeter gegen Karlsruhe und Siggi Reich hat verwandelt.