Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Momo

    Ich dachte Herr Rapolder hätte in Köln eine neue Heimat gefunden, die er auch nach seinem Rauswurfbeim FC nicht aufgeben will.


    Aber ganz in der Nähe von Köln ist ja auch wieder ein Trainerposten zu vergeben: in Duisburg. Ach nein, ich vergaß: die holen ja Friedhelm Funkel zurück, der nach 2 Niederlagen gegen Arminia am kommenden Mittwoch in Frankfurt entlassen wird.

    Verlieren werden wir am Sonntag definitiv nicht. Das Spiel wird nämlich auf Premiere von Oliver Seidler kommentiert und der hat (nach eigener Aussage!) noch nie eine Arminia-Niederlage kommentiert.

    In der "Rheinischen Post" werden heute die Tabellenplätze am Ende der Saison prognostiziert. Zur Arminia steht dort geschrieben:


    "Auch wenn es Trainer Thomas von Heesen noch einige Nerven kostet, bleibt Bielefeld drin. Nächstes Jahr sind die Ostwestfalen dann wieder Abstiegskandidat Nummer Eins."

    Zitat

    Original von Almadler
    der Abstand zu den Abstiegsrängen ist genauso groß wie zu


    einem UEFA-Cup Platz.


    Mensch hört mit diesem Mist auf!


    Ich wollte hier keine Diskussion über das Erreichen des UEFA-Cups (über die Bundesligatabelle!) anstoßen, sondern nur darauf hinweisen, dass hier immer nur negativ gedacht wird.


    Und hier werden immer nur die Negativbespiele rausgekramt (z.Bsp. Abstieg vor 3 Jahren). Was ist denn mit positiven Beispielen: z.Bsp. der überraschende Aufstieg mit Rapolder.

    Ja, Arminia hat in den letzten Spielen schlecht gespielt. Aber beim Klassenerhalt geht es nun mal darum, 3 Mannschaften hinter sich zu lassen. Und es gibt nun einmal momentan genug Mannschaften die noch schlechter spielen als Arminia.


    Bitte nicht falsch verstehen, dass soll jetzt keine Aufforderung an die Mannschaft sein, nicht alles zu geben. Ich will damit nur erklären, warum ich mir überhaupt keine Sorgen um den Abstieg mache.


    Außerdem sind es genausoviele Punkte bis zum UEFA-Cup-Platz wie zum Abstiegsplatz. Das ist mal wieder typisch, dass für viele das Glas halbleer ist. Für mich ist es halbvoll.

    Wir sollten uns wegen des heutigen Spiels nicht verrückt machen. Solange Kaiserslautern nicht gegen Gladbach gewinnt, ist Panik total unberechtigt.


    Und wenn wir dann doch noch nach hinten durchgereicht werden: an den letzten beiden Spieltagen spielen wir gegen die bereits feststehenden Absteiger aus Duisburg und Köln.


    Fazit: wir sollte die "Miesepeterei" weglassen. Wir haben schon viel erreicht in der Saison und wir bleiben definitiv in der 1. Liga.

    Wenn die ganzen Geschichten, die heute hochkommen, stimmen, haben wir mit Leverkusen und Nürnberg die ersten beiden Absteiger. Dann bleiben wir definitiv nicht drin. Und die Kölner und Duisburger werden sich freuen, dass sie wieder eine Chance haben, die Klasse zu halten.

    Arminia wird definitiv nicht absteigen. Dafür gibt es genug andere Mannschaften, die schlechter spielen als wir. Duisburg und Köln sind eh weg und wenn man gestern gesehen hat, wie Lautern gespielt hat, braucht man eigentlich keine Angst zu haben.


    Arminia spielt eben so, wie sie es können. Das Spiel des Gegners zerstören und mit ein bischen Glück springt vielleicht auch mal ein Erfolg dabei heraus.


    Jetzt nur nicht verrückt machen.

    Ist zwar im gleichen Land, aber der Gladbacher Bökelberg liegt (besser: lag) ja auch mitten in einem Wohngebiet. Da wurde dann wohl nach den Spielen auf Kosten der Borussia immer die Gärten der Anwohner hergerichtet.


    Finde ich super, nie mehr selbst Unkraut jähten. :P

    Dass mit den Anwohnern ist doch wieder typisch deutsch. Ewig gibt es was zu nörgeln. Arminia hat maximal 20 Heimspiele im Jahr und ansonsten ist Ruhe. Was sollen da Leute sagen, denen eine Autobahn, Umgehungstraße oder ähnliches vor die Haustür gebaut wird.


    Zuerst wird sich über den Lärm aus dem Stadion beschwert mit dem Ergebnis, dass Arminia gezwungen wird, die Stadionseite zur Melanchthostraße höher zu bauen. Dann wird ein Konzept vorgelegt, um dieses Ziel zu erreichen und schon hat man keine Sonne mehr. Nein, dazu fällt mir gar nichts mehr ein.

    @ Benno: Arminia bekommt doch schon heute seine Logen nicht komplett verkauft (außer gegen Bayern und ähnlichen Gegnern). Nur durch ein Mehrangebot an Logen läßt sich die Nachfrage nicht steigern.


    Oder könnte vielleicht die hohe Anzahl der neuen Toiletten zu einem Nachfrageschub führen? Wenn ich so sehe, wieviele Flaschen Krombacher sich einige Logenbesucher so reinziehen. Das Zeugs will ja auch irgendwann wieder raus. ;)

    Schreck für alle die nicht mit nach Berlin fahren können: Premiere-Reporter bei dem Spiel ist Matthias Stach. Ich kann mich da an eine ganz grottige Kommentierung bei unserem Auswärtsspiel in Hannover erinnern (Co-Kommentator war Nikolas Kiefer). Aber zumindest haben wir das Spiel damals gewonnen. Der Stach ist also eventuell ein gutes Omen.

    Ich habe heute ein Interview mit dem Anwalt von Ansgar Brinkmann im Radio gehört: der Spiegel-Reporter soll Ansgar angezeigt haben. Die Kripo hat die Sache geprüft und festgestellt, dass nichts an der Sache dran ist. Und der Spiegel hat die Geschichte dann trotzdem veröffentlicht.


    Wenn das so stimmt, wäre das schon ein starkes Stück. Oder ist es die gerechte Strafe dafür, dass der weiße Brasilianer jetzt für einen Provinzverein westlich von Telgte kickt?

    Einerseits beklagt man sich über die geringen Zuschauerzahlen, andererseits lassen sie die Fans nicht ins Stadion. ;)


    Heute in der NW gelesen:


    Bielefeld (cos). Flitzer „Ernie“ hat sich zum wiederholten Male eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchs eingehandelt. Ungeachtet seines nach diversen Nackt-Auftritten verhängten bundesweiten Stadionverbots wollte er am Samstag das Fußballspiel Arminia-Leverkusen besuchen. Trotz der winterlichen Temperaturen sei er „nur mit einem BH bekleidet“ gewesen, protokollierte die Polizei. Ordnungskräfte fingen das menschliche Körperkunstwerk am Stadion ab und verwehrten ihm den Eintritt. Auch, als er eine Jogginghose übergestreift hatte, musste Ernie draußen bleiben.

    Zitat

    Original von hotte
    Mittlerweile scheint ja alles möglich zu sein ! Aber ausgerechnet in Bayern wird es nie im Leben 3 Punkte geben. Dazu stehe ich.


    Gibt es die 10 Liter Freibier eigentlich schon in München oder bist Du am Osterwochenende nicht dabei? ;)