Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Momo

    Zitat

    Original von Anno1905


    habe ich das geschrieben ?


    Nein, sonst hätte ich nicht nochmal nachgefragt. Man kann Deine Zeilen nur so interpretieren.


    Meine Meinung: keine Macht dem Pöbel.

    Zitat

    Original von Anno1905
    dumme Sachen, aber vielleicht lernen die Leute dann endlich mal dass sie nirgends wo anders etwas im Stadion zu suchen haben als in den Gästeblöcken als Anhänger der Gastmannschaft ... ! So ist das eben ! in anderen Stadien kriegt man gleich eins vor die Fresse wenn man da mit seinem Schal falsch sitzt/steht ....


    soll nicht heissen, dass ich gut finde wenn Kinder angepöbelt werden, aber vielleicht lernen ja wenigstens die Eltern daraus ...!!!


    Habe ich das richtig verstanden: Du findest es richtig, wenn Fans mit dem "falschen Schals", mit Ausnahmen von Kindern, eins auf die Fresse kriegen müssen, nur weil sie nicht im Gästeblock sitzen?

    Zitat

    Original von Horst Stapen
    ...
    Edit: Ich habe jetzt verzweifelt nach dem "Ex-Trainer Ernst Middendorp"-Fred gesucht, nichts gefunden. Da ich nicht weiß, wohin ich diese Diskussion verschieben könnte, lassen wir sie einfach so, wie sie ist.


    Ja, danach hatte ich auch schon gesucht. Nur leider war da nichts zu finden und so habe ich den neuen Fred aufgemacht.


    Jetzt will ich aber nicht hoffen, dass das Thema "Middendorp" wirklich in diesem Jahr noch akueller wird als wir es uns alle wünschen.

    Ja, das hat mich auch etwas irritiert, dass ausgerechnet von Schalkern dieses Thema aufgegriffen wird. Nach dem Motto: wer im Glashaus sitzt...


    Aber nochmal: Pöbeln gegenüber Gästefans ist nicht zu tolerieren. Gleiches erwarte ich allerdings auch, wenn ich zu einem Auswärtsspiel fahre.


    Das Argument "jeder soll in seinem Block sitzen" ist übrigens nur bedingt richtig, denn spätestens bei der An- und Abfahrt zum Spiel treffen die Fanparteien nun einmal doch aufeinander. Oder will hier jemand ernsthaft fordern, dass man nur noch mit dem Fanzug zu Auswärtsspielen fahren darf. Da wird man dann ja gefahrlos zum Stadion eskortiert.

    Zitat

    Original von nic1703
    Ich war mit meiner 10-jährigen Tochter bei euch zu Gast auf der Alm. Da wir einen sehr netten Arminia Fan kennen, hatten wir die Karten aber auch in eurem Block.
    Wir wurden am Ende der 1. Halbzeit von einem von euch dermaßen verbal angegriffen, dass meine Tocher zu weinen anfing. Im Nachgang dazu erzählte sie mir auch, dass er ihr an der Mütze gezogen habe, was ich aber leider nicht mitbekommen hatte. Er baute sich vor uns auf und fuchtelte ganz wild mit den Armen und schrie uns an.
    Ich weiß, wir saßen verkehrt und wir haben uns natürlich auch deshalb nicht an den Schalker Fangesängen beteiligt und blieben wirklich völlig im Hintergrund, aber so dermaßen auf ein 10-jähriges Kind und seine Mutter loszugehen, ist das Allerletzte. Es haben zwar auch ein paar Arminen versucht zu schlichten, aber mit wenig Erfolg. Wenn ich euch diese Hassparolen aufzählen würde, und diese einem Kind gegenüber, da frage ich mich, muss so etwas sein? Denn eines haben wir doch alle gemeinsam, und das ist das Hobby Fußball, richtig? :(


    Da kann ich Dir nur recht geben.
    Wobei das ja wohl eher ein grundsätzliches Problem ist. Mein 4-jähriger Sohn ist z.Bsp. von Schalker Fans wegen seines Arminia-Schals angepöbelt worden. Da hilft es wirklich nur Zivilcourage zu zeigen und diesen Pöbelchaoten die Meinung zu sagen.
    Aus meiner Erfahrung weiß ich übrigens nicht erst seit diesem Wochenende, dass sich insbesondere Schalkefans mit derartigen Pöbeleien gegenüber Kindern immer sehr hervortun.

    Wir sollten uns nicht soviel mit gegnerischen Spielern und Trainern beschäftigen. Derartige Nebenkriegsschauplätze sind doch eher kontraproduktiv. Hat man ja heute in Gladbach gesehen. Alle sprechen nur von Elbers Entlassung und schon geht das Spiel gegen Nürnberg in die Hose.

    Stimmt, der Alpay ist ein Unsicherheitsfaktor.


    Ich habe aber die Sorge, dass der uns einen weiteren Arminen verletzt. Darum bin ich doch dafür, ihn vor dem Arminia-Spiel zu sperren.

    Bei Pinto hat man den Eindruck, dass er mit angezogener Handbremse spielt.
    Schlimm fand ich die Szene als er auf der "falschen" Seite unterwegs war und sich den Ball selbst ins Aus vorgelegt hat. Da war er wohl in Gedanken auf seiner Stammaußenbahn unterwegs.

    Also die 1. Halbzeit fand ich gar nicht so schlecht. Und das bei ihm bei der wenigen Spielpraxis in letzter Zeit in der 2. Halbzeit die Luft raus war, kann ich auch nachvollziehen.
    Ich sehe heute von den Leuten auf der Ersatzbank keinen, der auf der Position besser gespielt hätte.

    Also ich verstehe das Gemaule nicht. Wann das Samstagsabend-Topspiel stattfindet kann uns doch wohl ziemlich egal sein. Da wird Arminia eh nicht mitspielen. Das hat man ja z.Bsp. vorletzte Woche gesehen, als die Bayern auf der Alm gastierten. Noch nicht einmal das Spiel wurde bei Premiere als Topspiel eingestuft, die waren bei Kaiserslautern gegen Nünrberg.


    Ein Freitagabendspiel unter Flutlicht hat doch immer seinen Reiz und die Vorverlegung der Sonntagsspiele auf 17 Uhr ist doch auch eher positiv zu sehen.


    Viel wichtiger fände ich, dass man die Terminierung der Spiele etwas langfristiger hinbekommt, damit man als Fan besser planen kann. Aber das blebt wohl nur ein frommer Wunsch.

    Hä? Das 1. Tor hat bei Rau seinen Anfang genommen (das hat aber meines Wissens Arminia geschossen). Und beim 2. Gegentor kam der Fehlpaß, der zum letzten Bayern-Angriff führte, von Dammeier.

    Und Petrov, der uns im letzten Jahr beim 0:5 schwindelig gespielt hat, fehlt zum Glück auch.


    Und Heimspielatmosphäre ist für uns in Wolfsburg bei den schläfrigen Heimfans auch garantiert. (wobei das im Vergleich zum alten Stadion in Wolfsburg schon besser geworden ist: da war ja immer eine Stimmung wie auf einer Beerdigung, nur mit Bratwurst statt Butterkuchen)


    Also alle Chancen für einen "Dreier" auf unserer Seite.

    von der Homepage des VFL Wolfsburg:
    Wolfsburg - Anlässlich eines bundesweiten Vorlesetages werden die VfL-Profis Karsten Fischer und Matthias Langkamp am kommenden Freitag (18.11.05) aktiv sein. Fischer liest ab 10.15 Uhr in der Pauluskindertagesstätte im Samlandweg 8 in Wolfsburg eine halbe Stunde aus dem Buch "Am Samstag kam das Sams zurück", Langkamp ab 10.30 Uhr in der Kindertagesstätte St. Marien in der Gutstraße 9 in Isenbüttel aus dem Buch "Der kleine Ritter und der dumme Trotz". Im Anschluss werden beide Spieler Autogramme geben.

    Zitat

    Original von Alm
    Den Internet shop erst nicht zu öfnen sondern ERST nur die Tickets auf der GS zu verkaufen!!!


    So ein Quatsch, wie sollen denn dann die auswärtigen Arminen an die Tickets kommen?