Beiträge von Momo

Zitat

Original von Bennobarkeeper

4) Die Anzahl der Fans die von weit her kommen und Karten für das Pokalspiel haben wollenund zwar der gleiche Platz den sie bereits als Dauerkartenplatz haben, ist so verschwindend gering, das sich das Öffnen der Geschäftsstelle wohl nicht lohnt. Alle Bundesligaspiele können ja auch Online gekauft werden. Vielleicht lässt sich ja auch das für das Pokalspiel realisieren nur dann mit Angabe der Dauerkartennummer? Ich denke jedoch dass das nicht funktioniert. Also musst Du wohl jemanden beauftragen für Dich die Karte zu holen, dazu bräuchte er aber (denke ich) eine schriftliche Genehmigung und Deine Dauerkartendaten um dies bewerkstelligen zu können.

Da könnte der Verein sicherlich eine Menge Geld sparen, wenn man als Mitglied seine 2 Karten für die Topspiele über den Online-Shop erwerben könnte.

Oder müssen wir uns dann etwa Sorgen machen, dass in diesem Fall noch mehr Karten in "Feindeshand" kommen?

Über einen gesenkten Eintrittspreis wirst Du bei einem Spiel um 19 Uhr im Winter (und bei dem Gegner!) niemals nennenswert mehr Zuschauer ins Stadion locken. Da kommen eh nur die eingefleischten Fans.

Das ist nur durch eine Maßnahme möglich: Auslosung der nächsten Pokalrunde schon vor dem 20. Dezember und Arminia bekommt ein Heimspiel gegen die Bayern oder den HSV zugelost. Mit dem Erwerb der Haching-Karte bekommt man ein Vorkaufsrecht für die nächste Runde.

Ach, nein. Die Folge wäre nur: das Spiel ist ausverkauft und trotzdem sind nur 10.000 Zuschauer im Stadion.

Ich dachte meine Frage wäre eindeutig genug.

Zumindest Bennobarkeeper hat es sie ja verstanden und beantwortet.

Dass die Antwort mir nicht passt, ist ja nicht seine Schuld.

Arminia macht es auswärtigen Fans wirklich nicht einfach.

Na, dann werde ich mir mal jemanden suchen, der mir "meine" Karte mitbringt.

Gibt es eigentlich einen Grund, warum die Geschäftsstelle an einem Spieltag geschlossen ist? Mehr Umsatz als an einem Spieltag können die doch eigentlich sonst kaum machen. Ich denke da nicht nur an den Kartenverkauf sondern auch an Fanartikel.

Wie bei jedem Pokalspiel gibt es ja auch dieses Mal für Dauerkarteninhaber ein Vorkaufsrecht.

Kann man dieses Recht auch bei einem der Bundesliga-Heimspiele ausüben?

Mit einem ausverkauften Haus rechne ich ja nicht, nur möchte ich die Arminia doch von meinem Stamm-Sitzplatz anfeuern.

In der Biologie spricht man von Symbiose: zusammenleben zum gegenseitigen Nutzen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Arminia die Preise exorbitant anhebt.

Es läuft soviel Werbung für Arminia auf Radio BI und die würden sie sicherlich auch nicht mehr bringen, wenn man sich da nicht auf einen vernünftigen Rechtepreis einigt.

Also, keine Panik.

Und auch die ARD-Radioanstalten haben wohl langfristige Verträge (stand zumindest heute in der Zeitung), also auch hier Entwarnung.

Wer erklärt denn den fussballbegeisterten Kiddies, dass sie Arminia nicht im Fernsehen gucken können, da sie dann schon im Bett sind????

Spud: Die fussballbegeisterten Kiddies sollen ins Stadion gehen. Dann sind sie um 18:10-Uhr zur Sportschau-Zeit eh noch nicht zuhause.

(vielleicht sollte ich mich mal bei Premiere als PR-Berater bewerben ;) )

Jetzt aber mal im Ernst: viel schlimmer finde ich, dass es evtl. nur noch 5 Spiele am Samstag um halbvier geben soll. Anpfiff Freitagabend um 20:30 Uhr, wie sollen da noch die fussballbegeisterten Kiddies in Stadion gehen?

Dann sollte unser Trainer aber zukünftig immer lächeln, wenn er vom Fernsehen eingefangen wird. Am Samstag hat er ja ziemlich böse geschaut. Sonst kriegen wir den Sympathiebonus (oder Karnevalsbonus, wie das oben genannt wurde) nicht.

Und Matze sollte auch etwas freundlicher mit dem Schiedsrichter umgehen.

Und noch wichitger: die Hauptribüne macht zukünftig bei der Welle mit. Das gibt sicherlich Karnevalspunkte ohne Ende. (das mit der "Humba" nach dem Spiel haben wir ja schon geschafft)

Warum soll Arminia Geld für einen größeren Server ausgeben? Die Spiele gegen Bayern sind doch sowieso ausverkauft.
    Deinen Neffen kannst Du auch zu einem anderen Arminia-Spiel mitnehmen und von den Schwarz-Weiß-Blauen überzeugen.

Na, beim ZDF-Sportstudio sagen die zwar "Bielefelder Alm" aber dafür spielt der dort beheimatete Bundesligaverein in der 2. Liga. ;)

Aber jetzt mal im Ernst: bei Premiere ist das schon nervig mit dem penetranten Erwähnen der neuen Stadionnamen. Und wenn dann die Champions League spielt, wo wohl die neuen Namen nicht verwendet werden dürfen, heißt das dann wieder "Arena auf Schalke" und nicht mehr "Veltins Arena". Die spinnen doch alle.

Freitagsspiele erst um 20:30 Uhr. Die spinnen ja wohl. Für auswärtige Fans (es wohnt ja nun mal nicht jeder Armine in Bielefeld) sind solche Ansetzungen für die Tonne.
    Und wie ich die Geldhaie von der DFL kenne, darf sich der übertragende Sender kurzfristig überlegen, welches Spiel am Freitag laufen soll. Dann erfahren wir erst am Montag vor dem Spieltag, wann gespielt wird.

Vom Inhalt kann ich das bisher hier geäußerte voll unterstützen.

Zumindest meine DVD hat aber massive Tonprobleme. Der ist viel zu dumpf und kommt bei meiner Dolby Digital-Anlage auch nur aus einer Box.

Die Diskussion über den Eingang führt doch zu nichts.

Das ist sicherlich Teil eines Kompromisses mit den Anwohnern. Sonst hätte Arminia sicherlich schon längst das Stadion ausbauen müssen (Stichwort: Lärmschutz).

Eines hat man mit dem Umweg auf alle Fälle erreicht: es pinkeln weniger Leute in die Vorgärten der Anwohner (diese "Fans" entsorgen sich inzwischen meist im Park auf dem Weg zur U-Bahn-Haltestelle Oetkerhalle).

Wenn Arminia so spielt wie am letzten Wochenende wäre es vielleicht besser "komplett blau" statt "komplett in blau" ins Stadion zu gehen. Dann kann man das Geschehen auf dem grünen Rasen besser ertragen.