Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Momo

Zitat von der Arminia-homepage:
    "Es gibt noch ausreichend Eintrittskarten für den G-Block (sowie Sitzplatzkarten in Block F). Diese Karten werden nur an Bielefelder verkauft. Ordner und Kassierer kontrollieren die Personalausweise."

Schade, dann werde ich ja wohl keine Karte mehr bekommen, wo ich nicht in Bielefeld wohne.

Zitat

............... ansonsten ist die aktuelle Tabelle wohl die letzte in dieser Saison bei der wir uns nicht auf den Abstiegsplätzen wiederfinden....

So unwahrscheinlich ist ja wohl auch wieder nicht, dass die hinter uns liegenden Vereine verlieren.

Gegen Leverkusen haben wir eine große Chance: die spielen am Donnerstag noch UEFA-Cup in Sofia und müssen dann 2 Tage später schon wieder in der Bundesliga ran.

Das haben wir ja gegen Mainz gesehen, wo wir ja eigentlich auch nur wegen des schlechten Gegners gewonnen haben.

Unter Berücksichtigung der zuletzt gezeigten Leistung und der Tatsache, dass Leverkusen besser besetzt ist als der Karnevalsverein tippe ich allerdings "nur" 0:0.

Wenn man mal die schwarz-weiß-blaue Brille absetzt, muss man aber erkennen, das K'lautern heute gar nicht so schlecht gespielt hat. Das sah im Gegensatz zum letzten Jahr doch sehr geordnet aus. Und genau wie für unsere Arminia ist Schalke wohl kaum der Maßstab. Da braucht man schon eine Menge Glück, um dort gewinnen zu können.
    Das 1:0 hat Skela heute super vorbereitet. Aber derartige Lichtblicke hatte er ja im letzten Jahr auch bei uns.

Der Skela macht ja zum Glück da weiter, wo er bei Arminia aufgehört hat. Wie er die Chance zum 2:0 gegen Schalke versiebt hat kam mir doch sehr bekannt vor. :)

Ich glaube nicht, dass wir gegen Hamburg gewinnen werden. Bei einem Punkt wäre ich schon glücklich.
    Wenn man auf die Stadionauslastung im Online-Ticketshop schaut, scheint ja nicht so ein großes Interesse an Arminias erstem Heimspiel zu bestehen.

Folgendes Intervieuw mit "Kozze" steht heute in der "Westdeutschen Zeitung":

Bernd Korzynietz: "Ich stand kurz vor dem Rausschmiss"

Mit dem letzten Heimspiel der Borussia gegen Hertha BSC Berlin werden auch sechs Spieler verabschiedet.

Mönchengladbach. Borussias letztes Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin (Samastag, 15.30 Uhr) wird für Bernd Korzynietz ein sehr emotionales sein. Der Rechtsverteidiger, der vor sechs Jahren von Rainer Bonhof aus Schweinfurt nach Mönchengladbach geholt worden war, wird in der nächsten Saison das Trikot von Arminia Bielefeld tragen.
    Mit "Kozze" werden auch Craig Moore (Vertrag wird zum 30. Juni aufgelöst), Niko van Kerckhoven (Westerlo), Markus Hausweiler (Duisburg), Igor Demo und Marcelo Pletsch (beide mit unbekanntem Ziel) verabschiedet. Die WZ sprach mit Korzynietz über sein unfreiwilliges "Ade".

Frage: Herr Korzynietz, wie sieht es vor der Begegnung gegen Hertha in ihrem Bauch aus?
    Bernd Korzynietz: Zu allererst ist da das Gefühl, vor dieser tollen Kulisse noch einmal gewinnen zu wollen. Ich sage: Es ist mein vorerst letztes Heimspiel für die Borussia, vielleicht kommen ja irgendwann noch einmal welche dazu. Im Fußball sieht man sich immer zwei Mal. Mit dieser Einstellung werde ich auch den Verein verlassen.

Frage: Warum muss es dann überhaupt einen Abschied geben?
    Korzynietz: Es liegt ja weniger an mir, dass ich den Verein verlasse, der Verein wollte das von mir. Man hat mir keinen neuen Vertrag angeboten, nur deshalb kam es zu dieser Konstellation.

Frage: Als Sie bei Arminia Bielefeld unterschrieben haben, hieß der Gladbacher Trainer noch Dick Advocaat. Hätten Sie, im Nachhinein betrachtet, noch etwas warten sollen?
    Korzynietz: Im Nachhinein ist man immer schlauer. Ob eine andere Entscheidung die bessere gewesen wäre, tja, das weiß man auch nicht. Im vergangenen halben Jahr ist viel passiert. Ich habe positive Dinge daraus lernen können für die Zukunft. Ich nehme das so an, wie es war, und blicke jetzt nach vorne.

Frage: Noch einmal zurück zur ersten Frage, könnten es am Samstag doch ein sehr trauriger Abschied für sie werden?
    Korzynietz: Ja, da werden natürlich schon Emotionen frei. Es war eine tolle Zeit hier, in bin in Mönchengladbach zuhause. Ich habe ein besonderes Verhältnis zu den Fans, wir haben uns kennen und schätzen gelernt. Das ist eine sehr nahe und innige Beziehung und darauf bin ich stolz.

Frage: Wie werden Sie den Klub in Erinnerung behalten?
    Bernd Korzynietz: Als meine erste Profi-Station. Der Verein hat mir die Möglichkeit gegeben im Profi-Fußball Fuß zu fassen und zu zeigen, was ich kann. Da bin ich natürlich für die letzten sechs Jahre sehr dankbar. Von daher sage ich: Danke, es war toll und man sieht sich.

Frage: In Bielefeld ist die Stimmung derzeit nicht so gut. Welche Ziele haben Sie mit der Arminia?
    Korzynietz: So weit schaue ich eigentlich noch gar nicht. Es gibt noch kurzfristige Ziele mit der Borussia. Wenn die Runde vorbei ist, bleibt immer noch genügend Zeit sich mit den Offiziellen in Bielefeld zusammenzusetzen, an einen Tisch zu kommen und noch einmal zu reden, was kommt oder was nicht kommt.

Frage: Heißt das, Sie stellen den Wechsel in Frage?
    Korzynietz: Nein, die Entscheidung ist Anfang April gefallen. Damals habe ich mich bestätigt gefühlt, denn ich stand hier bei der Borussia kurz vor dem Rausschmiss das weiß nur niemand. Deshalb denke ich, dass die Entscheidung richtig war. Dann kamen natürlich die tollen Wochen mit Horst Köppel und Peter Pander, das hat richtig Spaß gemacht. Der Verein wird seinen Weg gehen, da bin ich mir ganz sicher.

Frage: Kurz vor dem Rausschmiss. Können Sie das konkretisieren?
    Korzynietz: Ich meine das so, wie ich es gesagt habe.

Frage: Haben Sie etwas ausgefressen?
    Korzynietz: Nein! Aber es gab Gespräche. Drei Spieler sind rausgeschmissen worden (Demo, Pletsch und Hausweiler, d. Red.) und da war ich auch im Gespräch.

Frage: Was halten Sie von der Entscheidung, dass Thomas von Heesen jetzt neuer Trainer in Bielefeld ist?
    Korzynietz: Ich habe mehrere Gespräche mit Thomas von Hee-sen geführt, habe in den letzten Tagen öfter mit ihm telefoniert, auch mit Uwe Rapolder. Von Heesen und ich werden uns noch einmal zusammensetzen, und dann denke ich, dass wir auch unseren Weg zusammen gehen werden.

Frage: Hannovers Krupnikovic, soll sich eine Klausel in den Vertrag einbauen lassen haben, wonach er nicht nach Bielefeld wechseln muss, wenn Rapolder dort nicht mehr Trainer ist . . .
    Korzynietz: . . . Ich denke, dass von dieser Klausel auch nur Kruppi etwas weiß, darüber habe ich mit Thomas von Heesen auch gesprochen. Es wird viel geschrieben, es wird viel spekuliert und jetzt muss man einfach mal warten, was die nächsten Tage passiert.

Aus der Tageszeitung der Stadt bei Telgte:
    Der SC Preußen xxx kann mit einem fünfstelligen Euro-Betrag rechnen. Denn für drei Spieler werden so genannte Ausbildungs-Entschädigungen fällig. Obwohl Matthias Langkamp (Arminia Bielefeld), Dennis Grote (VFL Bochum) und Daniel Gunkel (Energie Cottbus) seit geraumer Zeit nicht mehr zum SCP gehören, ...
    <Für Langkamp>... werden rund 50.000 Euro verteilt. 5.000 Euro gehen an den ersten Klub, der Rest wird an die Klubs verteilt, bei denen Langkamp in den letzten fünf Jahren gespielt hat. Dazu gehört auch der SCP, der aus Bielefeld bereits eine erste Zahlung erhalten hatte, als Langkamp Vertragsamateur wurde.

In Paderborn bauen die doch gerade ein neues Stadion. Dann könnte man dort doch die Europapokal-Spiele austragen.

Habe mir von Stuttgartern sagen lassen, dass man für eine Sitzplatzkarte mindestens 25 Euro auf den Tisch legen muss, wenn man einigermaßen vernünftig sehen will.
    Aber wenn wir da Party machen wollen, ist die Sicht ja egal. Nach dem Spiel kommt die Mannschaft ja an den Zaun, um sich feiern zu lassen.

Ich fand den Opdenhövel echt witzig.
    Weiteres Beispiel gefälliig? In der Zusammenfassung vom Hinspiel (man erinnere sich an die Gelb-Rote Karte für einen Gladbacher wegen einer eindeutig abwertenden Geste gegenüber dem Schiri) kam folgender Kommentar (sinngemäß): "Klare Fehlentscheidung, der Spieler wollte sich doch nur eine Fliege aus dem Gesicht vertreiben."
    Auch das Interview mit unserer Torwartlegende Wolfgang Kneib war höchst amüsant. Da hat Opdenhövel ihm doch quasi in den Mund gelegt, das es bei Gladbach doch viel besser war als bei Arminia.
    Ich finde es nur schade, dass einige Leute auf solchen Humor nur mit Hass reagieren.

Die Aussage von UR erinnert mich stark an die Sprüche unseres damaligen Trainers (dessen Namen ich zu Recht vergessen habe) nach dem 0:0 in Nürnberg in der letzten Arminia-Erstligasaison. Das Ende ist ja bekannt.
    Wobei in diesem Jahr die Konkurrenten um die letzten 3 Plätze bei weitem nicht so gut wie damals (und die Mainzer werden ja wohl auch nach hinten durchgereicht)

Nie wieder Gladbach!!!
    Der Bustransfer nach dem Spiel zurück zum Bahnhof Rheydt war die reinste Frechheit. Zuerst fahren die Busse nicht ab, dann werden sie auf dem Weg zum Bahnhof minutenlang gestoppt, da der Sonderzug noch nicht bereitgestellt war. Dabei stand an den Bussen "nur für Gästefans" und nicht "nur für Benutzer des Sonderzugs" (es wohnen ja nun mal nicht alle Arminen-Fans in Bi und Umgebung und die müssen, so wie ich, eben andere Züge nehmen).
    Als wir dann endlich am Bahnhof ankamen, war der erste für mich mögliche Zug bereits weg und der nächste fiel aus (Begründung der Bahn: "wegen fehlendem Personal" ; und sowas sagen die sogar noch am Bahnhof durch)
    Die können froh sein, dass wir Arminen-Fans so friedlich sind. Rostock- oder Essen-Fans hätten denen die Busse auseinander genommen.