Beiträge von Momo

Regelmäßige Besucher des Mannschaftstrainings berichten, dass er dort i) regelmäßig anwesend ist und ii) regelmäßig einen wenig motivierten Eindruck macht. Wenn das denn stimmt, somit wohl nachvollziehbar, dass er weiterhin außen vor ist.

War irgendwie wieder "typisch Arminia" heute: um kurz vor 12 Uhr stand ausschließlich bei Twitter die Info, dass ab 12 Uhr noch Steh- und Sitzplatzkarten für das St. Pauli-Spiel verkauft werden. Entweder die Info haben zu wenige gelesen oder es gingen relativ viele Tickets in den Verkauf. Zumindest waren auch um 12:25 Uhr noch Stehplatzkarten zu bekommen. Erst um 12:34 Uhr wurde "ausverkauft" angezeigt.

Wieso Heuchler? Man kann doch gegen den VAR sein und sich trotzdem über einen Elfmeter für die eigene Mannschaft freuen.

Was mich als Stadionbesucher am meisten am VAR nervt: du bekommst als Stadionbesucher gar nicht mit, was da gerade geprüft wird. Warum nicht Mal auf der Leinwand einblenden oder den Zuschauern erklären, warum etwas entschieden wird.

Passt aber irgendwie zum arroganten DFB. Becherwürfe werden ja auch nur geahndet, wenn ein Spieler oder Offizieller was abbekommt. Trifft es einen anderen Zuschauer, ist es ziemlich egal.

Köhler äußert sich im aktuellen VFL-Podcasts "Brückengefüster" zum Wechsel.

Kurz:
    Er hat vor dem Aufwärmen beim Auswärtsspiel im SIGNAL IDUNA Park nicht mit Bielefeld telefoniert. Über den Journalist, der das verbreitet hat, ist er richtig sauer.
    Er möchte gerne höherklassiger spielen.
    Entschieden sei noch nichts.

Dazu würde ja passen, dass er bei uns einen Vertrag unterschrieben hat, der nur für die 2. Liga gilt.

Wieviele Erst- und Zweitligisten haben denn (noch) eine U23? Eindeutig die Minderheit. Und alle anderen schlafen auf den Bäumen. Es gibt zwei Transferfenster im Jahr, in denen man Talente an unterklassige Vereine verleihen kann, damit sie Spielpraxis bekommen.

Defensiv sehe ich keine wirkliche Verbessrung bis jetzt. 11 Gegentore in 5 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Und Koschinat wird das ähnlich sehen.

Einspruch euer Ehren: die Mannschaft ist meiner Meinung hinten viel gefestigter. Das Spiel in Braunschweig beispielsweise schon vergessen? Und im letzten Spiel sind zwei Innenverteidiger ausgefallen. Hüsing scheint leider der Trainerwechsel nicht zu einem Leistungsschub verholfen zu haben.

Das Spiel am Sonntag ist doch überhaupt kein Grund, jetzt wieder auf Pessimismus zu machen. Bitte den Auftritt gegen Karlsruhe mit den Spielen in der Vor-Koschinat-Zeit vergleichen. Ist nun Mal so, dass man solche Spiele auch mal verliert, wenn man so viele Chancen liegen lässt. Wenn jetzt gegen Hannover ein lustloser Auftritt folgt, können wir gerne nochmal drüber diskutieren. Und rein realistisch ist auch schlechter als Relegation kaum möglich. Bitte auch mal auf die Leistungen von Rostock und Sandhausen schauen. Und vielleicht gibt es ja tatsächlich ein echtes Endspiel um Platz 16 bzw. 15 am letzten Spieltag in Magdeburg.

Da hat hier im Forum ein einzelner Nutzer das Public Viewing vorgeschlagen und dann soll der Verein dazu schon eine Stellungnahme abgeben? Wahrscheinlich hat das noch nicht einmal einer der Verantwortlichen überhaupt gelesen!

Die Idee stand unter anderem auch im Twitter Account von Herrn Ahlers (Neue Westfälische). Außerdem gibt's diverse Einträge/Nachfragen/Vorschläge diesbezüglich von Usern in den sozialen Kanälen von Arminia. Und so abwegig ist das aufgrund der zeitlichen Nähe der Veranstaltungen wohl auch nicht.

Wenn der Verein clever ist, könnte man nach dem U17 Finale noch ein Public Viewing unter der Süd oder in der Ost veranstalten.

Da diese von vielen geäußerte Idee in keinster Weise vom Verein kommentiert oder aufgegriffen wurde, wird es vermutlich kein Public Viewing geben.

Wobei wir da wieder beim Thema Kommunikation durch den Verein wären. Warum gibt es keine offizielle Stellungnahme vom Verein dazu? Wenn es Gründe gibt, kein Public Viewing zu machen, könnte man die ja kommunizieren.

Oder ist man tatsächlich in Verhandlungen mit Sky und der DFL und will seine Verhandlungsposition nicht durch offizielle Verlautbarungen schwächen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Uwe Koschinat unter Arabi ernsthaft ein Trainerkandidat bei uns war. Der passt überhaupt nicht in Arabis "Beuteschema".

Und wie gut er zur Arminia passt, wird man sehen, wenn er die erste (Ergebnis)Krise zu moderieren hat.

Bisher bin ich aber einfach nur begeistert von seiner Art. Dass das Publikum so schnell wieder hinter der Mannschaft steht, ist hauptsächlich das Verdienst des neuen Trainers.

Finde es interessant, dass hier jemand aus Block 4 darüber berichtet, dass die Lautsprecher zu laut sind. Ich habe bis zum Sommer in der letzten Reihe Block J Mitte gesessen und bin seitdem Block 3. Dort sind jeweils die Lautsprecher nur leise zu hören.

Leider ist der Austausch zwischen den unterschiedlichen Fangruppen in letzter Zeit etwas in Stocken gerade. Empfehlung: schreibe deine Eindrücke/Wünsche bzgl. des Supports mal an den Fanbeirat. Ich habe in letzter Zeit leider auch immer mehr den Eindruck, dass der Vorsänger auf der Süd die Gesänge von der J nicht aufnimmt.

Das mit dem dem "Zuträllern" des Arminia-Kultsongs vor dem Spiel liegt aber leider auch daran, dass die Lautsprecheranlage insbesondere auf der Süd nur sehr leise zu hören ist.

Das stimmt nicht.
    Die komplette Sendung wird nicht online veröffentlicht, sondern nur einzelne Beiträge und die Fußball-Zusammenfassungen gehören erstmal nicht dazu, sondern eben erst ab heute Nacht 0 Uhr. Eine frühere Veröffentlichung lassen die Rechte gar nicht zu.

Hier schau' selber nach:

https://www.ardmediathek.de/suche/sportschau

So funktioniert es ja auch nicht.

Für das nächste Mal (jetzt klappt das über diesen Weg nämlich nicht mehr):

Du musst in der App auf den Livestream gehen und kannst ihn dort mehrere Stunden "zurückspulen".

Auch, wenn ich die Entwicklung unter dem neuen Trainer sensationell finde, hat er halt auch keinen Heiligenschein und macht alles richtig. Die Aufstellung von Serra war eindeutig eine Fehlentscheidung.

Ich finde es gut, wenn jeder sein Fanleben so auslebt, wie er aus möchte. Mit einer Bedingung: das darf nicht zu einer Gefahr für andere werden. Und wenn dann welche meinen, sie müssen sich prügeln, warum dann nicht irgendwo auf der Wiese verabreden? Warum andere Fans gefährden? Und da einige der Schläger in Kiel Kampfausrüstung dabei hatten, war da mit Sicherheit was geplant.