Die Eintrag auf der Verler Homepage ist aus November. Wird wohl nicht so oft aktualisiert.

Beiträge von Momo
-
-
Man hält es leider nicht für nötig, die Fans darüber zu informieren, zu welcher Uhrzeit das Spiel am Samstag stattfindet.
-
Zwei Siege und schon reicht der aktuelle Kader nach Meinung von einigen aus? Nein. Die Schwächen des Kaders wurden ja schon hinlänglich diskutiert.
-
...zumal im Moment das Argument "stört die Vorbereitung auf ein Pflichtspiel" nicht zieht.
-
Ich fände es wichtiger, dass die Mannschaft erst einmal untereinander zusammenwächst. Da wären gemeinschaftliche Unternehmungen wichtiger als auf solche für Youngster langweilige Veranstaltungen wie eine JHV zu gehen.
Das ist richtig. Dass die da aber nicht geschlossen hingehen, ist aber wohl ein Indiz dafür, dass das eben kein Team ist.
Und der Verein sieht es wohl auch nicht so wie ich, dass ein Besuch der Mannschaft ein Signal an die Mitglieder gewesen wäre.
Ich sehe auf vielen Ebenen, dass die Kluft zwischen Verein und Fans immer größer wird. Und mit solchen einfachen Maßnahmen könnte man diese Kluft verringern.
-
Dass gestern nur wenige Spieler des Kaders bei der Jahreshauptversammlung waren, sagt entweder etwas über den Charakter der Spieler des aktuellen Kaders aus oder die Führungskräfte im Verein. Oder beides. So eine Veranstaltung sollte meiner Meinung nach eine Pflichtveranstaltung für die Spieler ein.
Gesamtfazit: man entfremdet sich immer mehr von der Basis/den Fans. -
Das macht doch überhaupt keinen Sinn. Da könnte man genauso gut den an Halle ausgeliehenen Müller zurückholen.
Beides aber keine Verstärkungen, die uns weiterhelfen.
-
Arabi hat immer sinngemäß gesagt, dass jeder Spieler verkäuflich ist. Muss man in dem Geschäft auch als Fan akzeptieren: wenn der Preis stimmt und der Spieler weg will, wird er nicht bei uns bleiben.
-
Die Tendenz in den letzten 2,5 Spielen ist doch wirklich positiv und das könnte auch am Trainer liegen.
-
Die zentrale Frage ist ja, ob es besser wird, wenn Arabi weg ist bzw. ob man ihm zutraut, dass er es zukünftig besser hinbekommt. Und dazu wird es mit Sicherheit Diskussionen in den Gremien geben.
Man sieht übrigens aktuell am Beispiel von Werder Bremen, dass man auch wieder Erfolg haben kann, wenn man an der sportlichen Leitung festhält. Und der Baumann hat da mit Sicherheit auch sehr viel falsch gemacht zwischendurch.
-
Sirius: glaubst du tatsächlich, dass Arabi seine Fehler nicht zugibt, weil er sonst seinen Hut nehmen muss?
Ich glaube schon, dass die Gremien auch so die Fehler erkannt haben. Im Gegensatz zu vielen von uns scheinen sie ihm aber zuzutrauen, die Wende hinzubekommen. (besser formuliert: eine Mehrheit in den Gremien)
-
Und da ist jetzt der Trainer gefragt: wie bringe ich Hüsing dazu, wieder die Leistung aus Heidenheim auf den Platz zu bringen?
-
Meines Wissens war er in Heidenheim kein Führungsspieler im eigentlichen Sinne. Also quasi vergleichbar mit Prietl. Es gibt halt Spieler, die diese Qualität nicht mitbringen. Und das meine ich nicht negativ. Die Mischung auf dem Platz und im Kader macht es halt. Wohl auch ein Grund, warum Mats Hummels nicht mit zur WM fährt. Aber das ist ein anderes Thema.
-
Langsam war Hüsing in Heidenheim auch schon. Wobei man auf seiner Position das mit guter Antizipation und gutem Stellungsspiel ausgleichen kann. Siehe Mats Hummels, wenn auch auf anderem Niveau.
Problem bisher bei ihm waren ja die unerklärlichen "Böcke". Und da tippe ich auf ein Kopfproblem als Ursache. Mal schauen, ob der mentale Druck (wegen der Rolle als "Führungsspieler") jetzt weg ist, wo er nur noch Innenverteidiger Nr. 3 ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Scherning die jetzige Innenverteidigung mit Andrade und Ramos auflöst. Es sei denn, eine Verletzung der beiden zwingt ihn dazu. -
Der Stadionsprecher in Magdeburg war eben "lustig":
,,Am Sonntag alle auf nach Bielefeld. Karten gibt's noch in fast allen Blöcken über Arminia.de zu erwerben" -
Sind doch schon über 21.000 Tickets verkauft, wird also auf alle Fälle voll auf der Alm.
Wobei die Magdeburger Fans sehr reisefreudig sind. Da werden sicherlich noch mehr Gästefans als gegen Kaiserslautern im Stadion sein.
-
Die spannende Frage ist, warum der Trainer ihn immer wieder spielen lässt. Ich vermute, dass er das im Training besser macht als im Spiel. Denn die Auftritte während der Spiele rechtfertigen die Nominierungen nicht wirklich. Oder sind die Alternativen noch schlechter?
-
Es wird wie bisher auch primär eine Sache der Ein- und nicht der Aufstellung sein. Ich hoffe, dass alle jetzt endlich die Lage verstanden haben und wissen, dass es nur über den Kampf geht.
-
Hüsing, Sidler und leider auch Prietl dürften nie wieder für Arminia spielen. Daher statt Prietl besser Lepi spielen lassen.
Lepi ist gesperrt.
-
Jäckel kann meines Wissens auch im defensiven Mittelfeld spielen, wobei er, mangels anderer Alternativen, hauptsächlich als Klünter-Ersatz in Frage kommt. Aber unser Trainer scheint ja weiterhin Gebauer die Rolle auf der Klünter-Position zuzutrauen.