Ich habe ja schon mal gesagt, dass wir ein bißchen Risiko bei Vertragsverhandlungen und Neuzugängen gehen müssen. Dieses Jahr werden wir uns wohl halten, aber wenn wir nächste Saison wieder abgehen, haben wir nichts gewonnen. Skela und Lense kann man verkraften. Lense ist meiner Meinung nach auf jeden Fall zu ersetzen. Skela hat keine Lust in Bielefeld zu spielen, weil er sich selber zu gut dafür hält. Er möchte ja international spielen in Kaiserslautern. Aber bei Buckley und Owo dürfen wir nicht nachlassen. Die müssen unbedingt gehalten werden. Da muss man von der Vereinführung auf jeden Fall ein Zeichen setzen. Wir sind doch nach dem Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals in ner guten Verhandlungssituation bei Vertragsverlängerungen. Ich möchte jedenfalls in den nächsten Tagen mal ne positive Schlagzeile in Sachen Vertragsverlängerungen hören.

Beiträge von aufstieg
-
-
Wenn er sich sportlich und finanziell erheblich verbessern könnte, würde der Wechsel von Benjamin Lense nach Nürnberg ja noch verständlich sein. Aber wenn er ausgerechnet nach Nürnberg ginge, hätte ich kein Verständnis dafür. Vielleicht spielt er dann nächste Saison ja 2. Liga. Ihr seit ja auch ne Fahrstuhlmannschaft.
-
Diese ganze Sache war von Skela doch schon lange eingefädelt. Der hat doch von vorn herein vorgehabt wieder die Fliege zu machen. Das Jahr bei Arminia war ein Überbrückungsjahr für den, mehr nicht. Komisch ausserdem, dass der Wechsel aus heiterem Himmel kommt. Wenn ich das Angebot eines anderen Vereins habe, gebe ich meinem aktuellen Verein doch wohl darüber Kenntnis und verhandel auch mit dem.
Ausserdem kann ich mir jetzt auch die Scheiß Leistungen von Skela in den letzten Spielen erklären. Der war mit seinen Gedanken wahrscheinlich schon in Lautern.
Am besten schon gleich abgeben, dann spart man wenigstens noch das Gehalt. -
In Dortmund macht nur die Südtribüne einigermaßen Stimmung. Aber so doll ist das da nicht. Weiß auch nicht, weshalb das da Fußballoper heißt. 80.000 Zuschauer ist zwar gigantisch, aber das Stadion hat für mich nichts besonderes.
Die Stimmung auf Schalke ist meiner Meinung nach um Klassen besser. Das Stadion mag ich aber nicht, ist eben ne Turnhalle.
Schönes Stadion hat Aue. Das hat noch irgendwie ne persönliche Note. Ist nicht so von der Stange, wie viele Stadien heutzutage.
Am besten natürlich die Alm. -
Sympathie habe ich für Wismut Aue und Werder Bremen. Mein Herz gehört aber nur Arminia.
-
Ja, dann können wir ja demnächst ne Fußbodenheizung und ne Sitzplatzheizung einbauen und für den Sommer ne Klimaanlage. Kälte kann doch wohl kein Grund sein, nicht ins Stadion zu gehen, da kann man sich ja gegen anziehen.
Es fehlt einfach die Begeisterung für Arminia. Gegen Bayern, Schalke oder Dortmund stehen einem die Gelegenheitszuschauer auf den Füßen und haben noch große Klappe, dass sie zu wenig Platz haben und gegen Nürnberg kommen 16.000.
Nach dem Bayern-Spiel und dem Unentschieden gegen Mainz, hatte ich auf wenigstens 22.000 getippt und dann so was.
Ich meine, es müsste auch in den Medien mehr Reklame gemacht werden. Die Berichterstattung der Zeitungen am Spieltag finde ich große Scheiße. Da muss viel mehr getrommelt werden. Die Leute müssen richtig heiß gemacht werden. Aber hier in den Zeitungen kommt das immer so nüchtern und vernünftig rüber. Warum z.B. nicht ne Sonderseite bei Arminia Heimspielen.
Noch was zum Thema Kälte. Wenn es einigen Leuten auf den Sitzplätzen zu kalt ist, sollen sie Stehplatz nehmen und sich warmschreien. -
Ich könnte auch einige Beispiele von Polizeiwillkür nennen. Ich kann mich z.B. an ein Spiel in Dortmund erinnern. Wir sind mit mehreren Arminia-Fans ne Rolltreppe am Bahnhof hochgefahren. Oben an der Rolltreppe standen mehrere Polizisten und hatten ne Kette aufgebaut. Da mussten wir denen durch die Beine kriechen. Da waren aber nicht nur Arminia oder Fußballfans dabei, sondern auch ältere Leute waren davon betroffen.
Und was soll der Unsinn, Fans zu Filmen, wenn alles friedlich ist. Ich weiß noch ein Spiel im Südstadion in Köln, muß vor 5 oder 6 Jahren gewesen sein, als wir wieder mal aufgestiegen waren. Da war im Kölner Block Randale, aber die Polizei stand vor unserem Block und filmte friedliche Fans, die nur am Feiern waren. Wir hatten ja auch überhaupt keinen Grund zu randalieren.
Wollen die eigentlich nur provozieren oder haben die überhaupt keine Ahnung? Was ist mit den Szenekundigen Beamten. Haben die eigentlich Ahnung von der Szene? -
Ich will ja auch keinen steinigen, aber alleine diese Situation. K.O. System. Entweder siegen oder fliegen. Vielleicht Verlängerung mit Elf- Meter schiessen, das wir gewinnen. Vielleicht ein Spiel, dass man nie vergisst. Gerade im DFB Pokal ist das schon oft der Fall gewesen. Wir haben die Chance nach Berlin zu fahren, da müssen wir alles geben. Da kannste doch ne halbe Stunde latschen nach dem Spiel verkraften, oder?
-
Wir spielen im 1/4 Finale im DFB Pokal und können Rostock auf jeden Fall schlagen. Dann wären wir im Halbfinale und mit Losglück und einem super Spiel vielleicht im Endspiel. Wer gegen Rostock nicht da ist, müsste dann in Berlin sagen" Tut mir leid, gegen Rostock war ich nicht im Stadion, da war es mir zu kalt." Mir wäre das peinlich.
Ganz klar, wer erst um 19.00 Uhr Feierabend hat, kann nicht zum Spiel kommen, ausser er nimmt sich frei, wenn das möglich ist. Aber alle Arminiafans müssten eigentlich da sein, bei dieser einmaligen Chance. -
Küntzel ist nicht erstligatauglich, weil er überhaupt keine Zweikampfstärke hat und sich nicht durchsetzen kann. Der fällt ja schon um, wenn ihn ein gegnerischer Abwehrspieler nur böse ansieht. Ich glaube nicht, dass man ihm zu wenig Kampfgeist unterstellen kann.
-
Solche Scheisse kannste doch wohl nicht als Einlaufhymne nehmen, da lacht sich ja die ganze Bundesliga tot.
-
Wir bleiben auf jeden Fall drin. In dieser Saison braucht man wahrscheinlich auch keine 40 Punkte zum Klassenerhalt, sonst müsste Bochum ja noch 21 Punkte holen und das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
-
Wahrscheinlich werden wir ja keine 50 Punkte holen, aber Rapolder wird sich bei dem neuen Ziel schon was gedacht haben. Besser von 50 Punkten sprechen, als schon etliche Spieltage vor Serienende nur vom letzten Spiel reden, bei dem man sich ja auch noch retten kann, wie Benno Möhlmann vor zwei Jahren, was dann ja auch richtig schön ins Auge gegangen ist.
Trotzdem, für uns zählt nur der Klassenerhalt, ist doch klar. -
Ich glaube nach dem Sieg gegen Bayern haben einige hier gedacht, wir könnten noch Deutscher Meister werden. Ist ja überhaupt nicht nachvollziehbar, was manche Leute von Arminia verlangen.Man kann doch nicht jede Woche ne Leistung abliefern wie gegn Bayern München. Wenn, dann würden wir wirklich deutscher Meister. Ich bin mit einem Punkt in Mainz jedenfalls super zufrieden. Spiele wie gegen Mainz oder Bochum sind die gefährlichsten und schwierigsten überhaupt.
Nach diesem Spiel gönne ich den Mainzern auf jeden Fall den Abstieg. Was die für ne Hetzjagd auf Fatmir Vata gemacht haben war ja wohl nicht mehr normal.
In zwei Jahren spielen die wieder gegen Unterhaching vor 3500 Zuschauern, wie das eigentlich in Mainz normal ist. -
War letzte Saison in Mainz und habe da den grandiosen Sieg unserer Truppe erlebt. Lohnt sich nach Mainz zu fahren, die Stimmung ist da gut und die Leute ganz in Ordnung.
Übrigens, Schwenkfahnen müssen beim Fanbeauftragten von Mainz angemeldet werden. -
Die einzigen die sich blamiert haben sind Hoeneß und Rummelfliege. Lächerlich die Niederlage auf die Platzverhältnisse zu schieben und ein Beweis dafür, dass die Bazis einfach nicht verlieren können. Das müssen die Herren Stars von den Bayern doch auch wissen, dass bei nicht so optimalen Bedingungen auch mal gekämpft werden muss. Aber das war wahrscheinlich unter ihrer Würde gegen solch einen kleinen Verein wie Arminia.
-
Geiles Spiel unserer Truppe. Super gekämpft und gekontert. Es gab keinen einzigen Ausfall. Geil wie Delron dem Kahn in die Augen geguckt hat und ihm im gleichen Monent den Ball durch die Hosenträger zieht. Unheimlich cool gemacht. Danke Jungs, für dieses Spiel.
-
Ich habe gegen Bayern ein gutes Gefühl. Die werden uns mit Sicherheit unterschätzen und wir haben überhaupt nichts zu verlieren. Ich meine, Leon und Dalovic sollten von Anfang an spielen. Dalovic hat auf mich in Bochum einen super Eindruck gemacht, obwohl er ja nur ein paar Minuten gespielt hat. Er kam schon richtig aggressiv aufs Spielfeld und ich hatte das Gefühl, er identifiziert sich mit dem Team. Leon ist spielerisch eine Bereicherung für uns, er kann den Ball im Mittelfeld halten und hat auch Ideen nach vorne. Die Fans müssen natürlich auch mitspielen. Wir müssen jede Grätsche bejubeln und die Alm zum Hexenkessel machen.
-
Leute, war doch klar, dass es ein typisches Kampfspiel werden würde. Bochum war nach der 0:4 Pleite in Leverkusen heiss bis zum geht nicht mehr. Außerdem mußten sie dieses Spiel eigentlich unbedingt gewinnen. Gegen solch eine Mannschaft ist es immer schwer, gut auszusehen.
Meiner Meinung nach haben wir gut dagegen gehalten. Es gab auch schon Arminia-Mannschaften in der 1. Liga, die solch ein Spiel mit 0:3 vergeigt hätten. Ich bin mit dem einen Punkt 100% zufrieden und habe für das Bayern Spiel ein gutes Gefühl. -
Das wollte ich doch gar nicht damit sagen. Natürlich kann einer der nen Trikot oder ne Kutte trägt auch Randalierer sein. Ich wollte damit nur sagen, dass man mit Trikot oder Kutte, von einigen Leuten, insbesondere auch von der Polizei und vom Ordnungsdienst, gleich in die Ecke der typischen Randalierer gestellt wird.