ZitatOriginal von oemmes
Ich finde 15 Minuten als Signal völlig ausreichend. Und auf dem Block liegt ein Banner mit der Aufschrift:
Tuff,Tuff,Tuff wir sind noch kurz im Puff !
Gefällt mir!
ZitatOriginal von oemmes
Ich finde 15 Minuten als Signal völlig ausreichend. Und auf dem Block liegt ein Banner mit der Aufschrift:
Tuff,Tuff,Tuff wir sind noch kurz im Puff !
Gefällt mir!
ZitatOriginal von Horst Stapen
Glaube mir, Neu Amin, das Präsidium des eV kann in der KG gar nichts alleine machen. da es nur ein Drittel des Aufsichtsrates bestellt.
Und was die Mitgliederversammlung angeht: Spart Porto, Leute! Wir haben eine Versammlung für September angekündigt und es wird sie auch geben.
Toronto: Bravo zu Punkt 1, genau so isses. Punkt zwei verstehe ich nicht. Wo nimmst Du denn vier Wochen her?
Wenn Toronto in Punkt 1 sowas von Recht hat, wofuer haltet ihr dann zwei Sitzungen ab? Und 2tens, warum sagtihr dann nicht einmal oeffentlich sowas wie..."Wir wuerden bezueglich des GF der KgaA gerne taetig werden, aber gemaess Satzung sind wir nicht beschlussfaehig!" Und drittens, seit wann ist etwas wie die Satzung relevant?(der dritte Punkt geht explizit nicht an dich!)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Blauer_Stier
An Alex Geilhaupt! Bitte geben sie dem Casper eine Ehrendauerkarte! Sein Arminia-Song ist jawohl ueberragend!
Sie haben auch einmal einen Song für den DSC Arminia aufgenommen. Wie nah geht Ihnen der Absturz des Vereins in die dritte Liga?
CASPER: Da muss es auch heißen: "Kaputtmachen, um aufzubauen". Ich stehe zu Arminia, ich muss den Verein hier oft genug verteidigen. Aber die letzten zwei Jahre waren absoluter Mist. Es muss sich in den Führungsetagen einiges ändern. Vielleicht werden in der dritten Liga wenigstens die Sitzplätze günstiger.
Darauf würde ich nicht wetten, zumindest der Dauerkartenverkauf läuft nicht schlecht.
CASPER: Als brotloser Künstler kann ich mir die eh nicht leisten (lacht). Ich hätte gerne eine Ehren-Dauerkarte. Dann sing’ ich auch im Mittelkreis die Vereinshymne.
Nix gegen Caspar, kann ja was der Mann (u.a. auch gut dissen...Respekt für Mxxx),
aber warum sollte jemand, der gerade bei 4Music (Fanta4 Label) gesignt wurde, 'ne Dauerkarte gesponsert bekommen? Der kann sich doch long hand zwei selber leisten...
Find's ja gut, dass er mehr Bezug zeigt als Flaps und Rasputin seinerzeit, aber letzendlich gilt: Get in line!
Unabhängig irgendwelcher Namen empfinde ich es als ausgesprochen angenehm, dass man sich derzeit mit der Besetzung des Präsidiums Zeit lässt. Da wohl kaum einer hier, selbst wir uneingeweihten Liebhaber, nicht um die vielen unterschiedlichsten Konstruktionen rund um unser Chashproblem weiss, halte ich es für absolut geboten, sich die Zeit zu nehmen, um das Personal des Vertrauens zu mustern und entsprechend danach zu suchen. Daneben nehme ich endlich mal wieder eine Vision wahr. Einen 5 Jahres-Plan halte ich für machbar. Muss nicht funktionieren, aber kann. Vielleicht wird aus dieser Brise frischer Wind! Täte uns gut nach der Schwüle zuletzt...
SInd die bei Fichte eigentlich gaga, oder wie? 8,- € für Erwachsene wollen die nachher kassieren? Für'n 5er kann ich Arminia vs. Sunderland sehen! Werde ich mir schenken, die Nummer.
ZitatOriginal von SWB Zecke
In den letzten Beiträgen in diesem Fred liest man nur noch Andeutungen, Gerüchte, Halbwahrheiten, Hirngespinste und persönliche Meinungen daraus resultierend. Das ist doch alles Kaffeesatzleserei - kurz gesagt
Was auch sonst? Wir sind ja hier ein Fanforum. Ich zumindest bin nicht im Verteiler vom Maulwurf oder so. Manche Sachen sind allerdings auch einfach logische Schlussfolgerungen,oder? Schücos Ostwestfalenherz hat sich ja deutlichst verkleinert und ausserdem möchte man dort sicherlich seine Anteile am Niedergang durch Mitbestimmung im AR/VR nicht so sehr kommentieren müssen. So, zumindest deute ich deren Zurückhaltung gegenüber Brinkmanns Eingeständnis hinsichtlich der Satzungsänderung (welches ja unterschwellig eine Distanzierung vom einstigen Gönner beinhaltet).
Weber wiederum bevorzugt ohnehin in der Regel die leisen Töne und hat sich ja schon vor geraumer Zeit pro Stein positioniert. Ansonsten ist bei uns Fußvolk natürlich viel Zusammengereime dabei. Was auch sonst?
Ich nehme mal ein weniger bekanntes. Passt vielleicht nicht so gut zu dieser Liga, aber generell sicherlich...
The Dead Class - up for the underdog
Womit wir wieder beim Vodka-äquator angekommen wären, oder wie?
ZitatOriginal von Halbakademiker
Du meinst sekundär, oder?^^
Glaube nicht, dass er das meint. Hat ein Halbzitat aus der Mottenkiste geholt, würde ich sagen...
Ich geh' mir mal ein gutes Gefühl abholen und schau mir mal das Spiel in Hell-Poop an...
Motto: Wir rocken die Vorbereitung...
Das, Lippe-Korty, ist der beste Beitrag, den du in meinen Augen jemals hier gepostet hast. Genau so ist es!
Ich möchte auch jedem, der/die Montag zur JHV ans Herz legen, sich die Vita von Verwaltungsrats-Bewerber H.H. Soll genau durch zu lesen. Controller u.ä. bei Siemens über einen langen Zeitraum. Ein, in meinen Augen, geeigneter Mann, um im Falle des Wahlerfolgs vom VR in den Aufsichtsrat berufen/entsandt zu werden und dafür zu sorgen, dass sich eine Ära Kentsch nicht wiederholen kann. Oder um es im Fußballdeutsch zu sagen, er könnte eine sensationelle Verpflichtung sein (sogar von gegenüber...).
Ich verstehe, ehrlich gesagt, wenig von BWL, aber ich weiss, dass Controlling eines der wichtigsten Felder darin ist. Und wenn jemand dies in verschiedenen Funktionen in solch einem Unternehmen über lange Jahre gemacht hat, vermute ich ein Kontroll- und Beratungspotential, wie wir alle es uns schon zu Kentsch-Zeiten gewünscht hätten.
Wie gesagt, ich schliesse meine Überlegung aus der, im Vergleich zu den restlichen, sich sehr ähnelnden Berwerberprofilen, dargestellten Berufsvita. Muss natürlich jede/r seine eigenen Schlüsse ziehen. Könnte allerdings ein Glücksgriff sein...
Hey Atschi,
finde, deine Aussage kann zutreffen. Mit Ausnahme deines letzten Satzes, denn es gibt zu viele Beispiele im Fußball die deiner These widersprechen (u.a. Arminia unter Gerstner)...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Kai
Wir muessen endlich eine Einheit werden!!! Andernfalls ist der Club irgendwann weg vom Fenster. Nicht wegen sportlicher Miseren, nein wegen oeffentlich ausgetragenen Machtkaempfen.
Stimme dir hinsichtlich der Notwenbdigkeit zur Einheit zu!
Ich komme mir manchmal vor wie frueher in der Schule. Verschiedene Gruppen kaempfen erbittert gegeneinander, um Respekt, Ansehen und Macht zu erlangen.
Kann ich als Sichtweise eines Fans der Fußball sehen will verstehen, denke aber dass es einem manchen Menschen eben genau darum nicht geht!
WIR sind aber nicht in der Schule! WIR sind alle eine Gemeinschaft, ein Club! DER Club der Ostwestfalen! Versteht das doch endlich! Und dabei nehme ich keinen aus! Auch nicht Mr. Geilhaupt!
In der Schule kann man auch keine Schulden machen, Kopfnoten sind abgeschafft. (Ironie)
genauso ist es und wer ier irgendwie mit Schmutz um sich wirft,weiß keiner so richtig. Der Verwaltungsrat oder das Präsidium oder beide. Ich glaube weder an das Opfer Brinkmann, noch an den ach so tollen Verwaltungsrat...
An das Opfer Brinkmann glaubt wohl niemand. Aber viele glauben sicher an den (Nicht-)Täter Brinkmann. Ob der aktuelle Verwaltungsrat ach so toll ist, wird sich erst noch heraus stellen.
Das ist bei uns ein großer Kindergarten. In ALLEN Bereichen!!
Und dieses Problem hängt ziemlich stark mit dem aufgeblähten Gremien-Aparat zusammen. Bei uns mischen viel zu viele Funktionsträger mit, die alle gefragt und mitbestimmen wollen. In einer solchen Struktur wird is unabhängig vom Präsidenten immer wieder Streit geben, der auch immer wieder nach Außen dringen wird.[/quote]
Das Problem hängt nicht mit dem Gremienaparat zusammen, sondern mit der Erkenntnis- und Lernresistenz diverser Mitglieder in selbigen!
Kennen zwar sicherlich die meisten noch, aber taugt zur Einstimmung!
Ja, genau, bei aller Fairness darf man doch von keinem Arminen erwarten (ausser Pressesprecher), dass er diese zwei unsäglichen Wörter richtig aussprechen muss!
Um es ostwestfälisch zu sagen:
Kann ich mit um!
Change now!
Meine Wenigkeit würde es begrüssen, wenn sich unsere sportliche Führung dazu entschlösse, medienseitige Nachfragen zu einem etwaigen Saisonziel mit folgendem Credo zu begegnen:
"Wir sehen uns nicht als Aufstiegsfavorit, unser Saisonziel lautet am Ende vor Osnabrück und vor allem vor Prxxxen Mxxxxer zu stehen!!! ( Aus Gründen des sportlichen Gentlemenship dürfen offizielle natürlich die X für ein U tauschen...)
Arbeit geht immer vor Lippe-Korty,
da gibt es keine zwei Meinungen zu. Zu verzeihen habe ich da diesbezüglich gar nichts!
Eher schon hinsichtlich deiner, dir mittlerweile anscheinend abhanden gekommenen, Loyalität der Regierung Schüco gegenüber. Es liegt mir allerdings fern irgendwie nachkarten zu wollen. Es freut mich vielmehr, dass auch du mittlerweile zu der Überzeugung gekommen zu sein scheinst, dass gewisse Personen im Verein abkömmlich geworden sind.
P.S. Am verblüffensten ist für mich die Tatsache, dass eine sich anbahnende Veränderung in der Vereinsführung stattfindet und von deiner Seite kein bashing in Richtung potentieller oder realer KAs stattfindet, sondern deine Kommentare, so spärlich sie geworden sind, eher nach support klingen. Dafür, ohne Hintergedanken, thumps up!
ZitatOriginal von ArminenStolz
Letzteres wage ich ganz stark zu bezweifeln. Ganz unabhängig davon, steht der VR doch gar nicht unter Zugzwang. Ich glaube kaum, dass die am Montagabend einen neuen Vorstand präsentieren werden. Wann sie diesen nämlich bennen, ist doch ganz alleine ihre Sache und muss auf keiner Versammlung stattfinden. Bis dahin können doch noch Woche ins Land gehen.
Warum du letzeres ganz stark zu bezweifeln wagst kann ich nicht ergründen. Vermute dir fehlt, wie uns allen, ein Input. Den Rest deines Post sehe ich auch so, schliesslich gibt es keine unaufschiebbare präsidiale Aktivität, die eine ad hoc Ernennung eines neuen Präsidiums am Montagabend unumgänglich machte,oder? Fall irgendetwas abzunicken ist, ist der, am Montag neu gewählte, Ehrenrat ja befugt präsidiale Aufgaben wahrzunehmen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lippe-Korty
Rechtsaussen,
wenn du dich da mal nicht vertust!
Der Einfluss hat vielleicht nach aussen sichtbar abgenommen, aber die Leute in den Gremien sind noch die selben und die werden ihren Einfluß nach wie vor so einsetzen wie es den Herren dahinter gefällt.
So ist das nun einmal, nur weil Dir etwas nicht mehr so sichtbar erscheint ist es noch lange nicht weg
Ändern kann sich an den Machtverhältnissen hinter den Türen nur etwas wenn die Posten neu besetzt werden.
Ihr habt das am Montag in der Hand, ihr solltet umsichtig agieren und die Wahrheit fordern und euch entsprechend vorbereitet an die Aufklärung machen, bzw. an die Forderung nach eben dieser. Ich kann leider nicht vor Ort sein, was ich sehr bedauere.
KA hin, oder her. Zeitungen hin, oder her. Ihr seid die Leute die es in der Hand haben, nutzt die Gelegenheit. Denn, es scheint so als ob manch einer im Präsidium ganz nah an der Karte "Schnauze voll" sitzt.
Aber, wenn ihr die Leute dazu bringt zurück zu treten, dann hoffe ich weiterhin das ihr eine Backup Idee im Ärmel habt.
Einfach gesagt:
Uli, übernehmen Sie
Was den VR angeht, so ist dieser ja auch nicht Harry Potter und der Orden des Phönix um mit einer Metapher zu sprechen Erwartet euch da nicht zu viel, die Jung können auch nicht zaubern und sind auch abhängig davon was sich aus gewissen Situationen ergibt.
Es geht nur gemeinsam und das sollten diesmal alle beherzigen, alle...... Laßt eure Messer im Schrank und zeigt Einigkeit und den Willen Arminia auch von Seiten der Fans und Mitglieder zu erneuern und neue Ansätze zu ermöglichen.
Es ist an der Zeit...
Abgesehen, davon, dass ich es gut finde das bei dir anscheinend auch mal ein Groschen gefallen ist, möchte ich mich gerne zu deinen Inhalten äussern.
- dein Kommentar zu Rechtsaussen:
Natürlich sitzen noch dieselben Leute in den Gremien, allerdings gibt es mittlerweile doch gravierende Unterschiede auf der Einflussnahmeseite, oder? Es gibt einen Gross- oder Hauptsponsor mit grossem OWL-Herz, der vollzogene Veränderungen der jüngsten Vergangenheit gefordert bzw. diktiert hat und, so muss man leider konstatieren, mit seinem Personal qua über Kopp gegangen ist. Dazu hat selbiger sein Engagement deutlich zurück gefahren (von den vollmundig kolporitierten Grossbeträgen seinerzeit ganz zu schweigen). Dessen personelle Mehrheit verteilt sich wo? Im Aufsichtsrat und im Präsidium. Gibt es am Montag irgendetwas zu wählen, was diese Gremien beeinflussen können, ausser durch eloquente Wortbeiträge?
Daneben:
Dafür das du, auch wenn so langsam Einsicht für die richtige Linie bei dir einkehrt, immer versuchst Leute zu motivieren dies oder jenes zu beschliessen, bist du erstaunlich oft genau zu jeder JHV beruflich verhindert!
Mit allem anderen gebe ich dir Recht! Die Leute, die in Ämtern oder im Hintergrund an einer positiven Umgestaltung des Vereins arbeiten, können ohne das Wohl und Wehe unserer "Oligarchen" nichts bewirken. Allerdings sind diese Leute diejenigen, die, zumindest nach meinem Empfinden, darauf aus sind etwas für den Verein zu bewirken und nicht für ihr Ego. Und das aus der handlungsärmsten Position heraus.
Erinnern wir uns doch mal an die ausserordentliche Versammlung zur Stadionausgliederung, welche ja für den Verein überlebenswichtig war. Frage an die jenigen die vor Ort waren: Wie oft hat Schnitzmeier versucht das Wort mal überzuleiten an das Präsidium? Sämtliche Mitglieder des selbigen haben mit den Schuhen gescharrt und weggesehen, wie Schuljungen die ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben! Der einzige der sich geäussert hat war Herr Lütkemeier, und das in seiner Funktion als Moderator...
Hat das Präsidium seit dieser Versammlung irgendwie den Kampf um die Lizenz öffentlich begleitet?