ZitatOriginal von Arnold
Die Stehplätze sollten für die Fans sein um die Stimmung anzuheizen.
Bei uns habe ich den Eindruck, dass manche dort nur stehen, weil sich viele Menschen einen Sitzplatz auf Dauer nicht leisten können.
Gibt es bei uns eigentlich Rabatte auf Sitzplätze?
W
Abgesehen davon, dass nirgendwo verschriftlicht ist, dass ein Stehplatzbesuch zum anheizen der Stimmung verpflichtet - wäre dem so, würde ich mich für meinen Besuch eines Stehplatzes bezahlen lassen - verstehe ich zwar deinen Eindruck, teile ihn aber nicht. Und zwar aus mehreren Gründen.
- Die am Sonntagnachmittag abgelaufen Saison kann kein Gradmesser für Atmosphäre sein, da die Leistungen unserer Truppe viel zu desolat war, um Stimmung überhaupt entstehen zu lassen ( wieviel Heimsiege?), geschweige denn eine solche anzuheizen!
- Durch die räumliche Reduktion des Stehplatzbereichs auf eine einzelne Tribüne hat man von Vereinsseite aus sämtliche Strömungen der "Einheizkultur" zusammengepfercht (überspitze Formulierung). Dadurch wurden vielfältige Varianten des "Einheizens" erstickt, da sich (und dies ist keine Kritik in Richtung LC oder sonstwem) eine Form des "Einheizens" mittels Organisation und Gruppengrösse gegenüber anderen Formen erheben konnte. Andere Formen des "Einheizens" mögen ob dieses Umstandes gepaart mit den desolaten Vorstellungen unserer Truppe (Mannschaft mag ich diesen Haufen nicht wirklich nennen) die Lust am Wettstreit verloren haben.
- Daneben hat es die Vereinsführung versäumt sich dieses Phänomens bewusst zu werden (dort ist lediglich aufgefallen, dass die exquisite Haupttribüne nicht angenommen wird!) und entsprechend zu reagieren! Ob in dieser Hinsicht irgendwann einmal noch was kommt?