Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Armageddon

Klasse, die Zahnbalken stehen vorne ja ein bisschen über. Hatte gedacht, da bleibt in der Mitte so eine große Lücke zwischen Ober- und Unterrang mit VIP Logen. Aber so ist die Lücke minimal und es sieht besser aus.

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Echt ärgerlich, dass Moore ihn nicht irgendwo untergebracht hat! Zu einem teuren dauerkranken Bankdrücker geworden!

Und wenn er dann bei einem anderen Verein drei gerade Pässe spielt, hätten ihm wieder die ersten hinterhergeweint ;)

So ist eben das Fußballgeschäft. Der Spieler hat bei uns nichts gerissen und spielt woanders groß auf.

Umgekehrt gibt es doch auch viele Spieler, die an ihre gute Zeit bei Arminia nirgendwo mehr anknüpfen konnten. Als Beispiel stelle ich mal die Namen Buckley, Diabang und Langkamp in den Raum. Die Liste ist aber deutlich länger.

In so einem Fall muss man einfach akzeptieren, dass der Spieler woanders besser klar kommt und die Geschichte abhaken.

Mit dem Mijatovic-Transfer hat man nun mMn einen gleichwertigen Kader wie letzte Saison, bundesligatauglich! Alles, was jetzt noch kommt, ist Bonus. Eventuell sind wir auch schon stärker als letztes Jahr, ich hoffe da besonders auf "König Leonidas" (Tonight we dine in hell!).

P.S.
    Liebe Grüße an alle, die mich vielleicht noch kennen. Man fühlt sich hier sofort wieder heimisch. Gleiche Themen, gleiches Gemecker, nur die Namen ändern sich (Brechbert -> TvH -> Saftig). Aber alle hier sind mit Leidenschaft dabei, das ist das Wichtigste :).

Ich denke schon, dass Arminia um den Aufstieg spielen wird. Sollte sich im Sturm jedoch nichts mehr groß tun, ist ein Aufstieg eher unrealistisch. Und da ich nicht glaube, dass man bald einen Torjäger wird präsentieren können, habe ich auf Platz 4-9 getippt.

Kurz vor dem Saisonstart würde mich eure Prognose für das Abschneiden der Arminia interessieren. Neben den zahlreichen pessimistischen Stimmen scheint sich auch bei immer mehr Fans Optimismus breit zu machen. Zeit für ein paar Zahlen also :).

Wo steht die Arminia nach 34 Spieltagen?

Edit: Ups, wir sind ja in der 2. Liga :D. Müsste in der Abstimmung natürlich Platz 10-14 und 15-18 heißen!

Hm, du hast mich wohl nicht richtig verstanden. Ich meinte damit, dass Artur kein Stürmer ist, der die Flanken von außen braucht, sonden eher den tödlichen Pass.

Den kann auch Brinkmann spielen, wieso ihn also auf die Bank setzen? :D

Zitat

Original von oemmes
    zum einen frage ich mich da, was das für ein system ist, bei dem die linke seite nicht bespielt wird

Ein Erfolgreiches. Wir haben immerhin schon 36 Punkte auf dem Konto. Wofür brauchen wir einen, der von links die Flanken gibt, wenn in der Mitte keiner steht, der sie verwerten kann?
    Dann schon lieber Momo auf links, der ja auch hin und wieder ins Tor trifft (im Gegensatz zu z.B. Albayrak).

Zitat

zum andern warum man janic dann überhaupt geholt hat.

Vor der Saison war wohl noch nicht klar, welches System gespielt würde. Man muss taktisch auch flexibel genug sein, um z.B. einen Bogdanovic in Topform auch mit Flanken füttern zu können (eine lustige Vorstellung :D), oder sich auf den Gegner einstellen zu können.
    Janic kam immerhin ablösefrei und spielte in Reutlingen eine bedeutende Rolle. Als er verpflichtet wurde, war übrigens noch nicht klar, in welcher Liga Arminia in der folgenden Saison spielen würde. Aus damaliger Sicht macht die Verpflichtung durchaus Sinn.

Zitat

zunehmend vermisse ich bei den planungen für die nächste saison die linie !!

Ohne genaue Kenntnisse über Interna und die Vorstellungen des Trainers halte ich diese Aussage für gewagt ;) .

Zitat

Original von heinm
    HSV-Notizen

Abwarten: Erik Meijer will sich bei der Auswahl seines neuen Clubs Zeit lassen. Neben Alemannia Aachen bemüht sich auch Bundesliga-Club Arminia Bielefeld um den Niederländer. "Nicht immer ist die erste Entscheidung auch die richtige", so der Niederländer. Tendenz: Meijer wechselt zu Bielefeld.

http://www.abendblatt.de

Mit anderen Worten: Thomas von Heesen hat noch ein paar €uros draufgepackt ;)

Meijer wäre schon wichtig für Arminia, da er wohl der einzige Stürmer mit Bundesligaerfahrung auf dem Markt ist, der auch zu uns kommen würde. Dazu noch einen Stürmer aus der 2. Liga und einen aus dem Ausland und wir könnten optimistisch in die nächste Saison gehen.

Ich habe Marek Heinz noch nicht abgeschrieben. Es gibt eben Spieler, die eine längere Eingewöhnungszeit brauchen (z.B. Artur!). Hoffen wir mal, dass Marek zu dieser Kategorie Fußballer gehört, denn los werden wir den bestimmt nicht so bald (denn wir bleiben drin!).

Vielleicht passt Heinz nicht so gut in das System mit einer Spitze, einer hängenden Spitze und zwei offensiven Außen. Soweit ich weiß, ist er eher der Spielmacher. In dem Fall würde ich ihm eine Alternative zur Seite stellen (Porchello oder But aus Freiburg) und in der nächsten Saison das System umstellen. Bisher bedeutete ein Rückstand ja meistens Niederlage, weil einfach kein druckvolles Spiel aufgebaut werden konnte.

Ich fürchte nach dem ganzen Theater ist Momo für Arminia nicht mehr tragbar. Man kann trotz des (mittlerweile zweiten) nicht eingehaltenen Ultimatums nicht weiterverhandeln und dem Berater noch mehr Geld in den Allerwertesten schieben ohne das Gesicht zu verlieren.

In diesem Fall muss Arminia Konsequenz zeigen und die kommende Saison ohne Momo planen, auch wenn es sportlich ein Verlust ist.

Für das eingesparte Geld sollte doch einer wie Frommer oder Ivanovic zu bekommen sein. Also ran Herr von Heesen!

Zitat

Original von atschi
    topic von cottbus

Im DSF haben sie gesagt, dass Cottbus bereit sei, ihn zum Saisonende für 2.500.000 € abgeben würden. Da hat man sich wohl bei den Nullen vertan, anders lässt sich diese Zahl nicht erklären.
    Außerdem mag ich seinen Torjubel nicht! Zunge raus hat Vanni erfunden! :D

Maric wird leider mit jedem Tor, das er erzielt immer teurer.

Vielleicht sollte man doch lieber auf "Nonames" setzen. Ernst Middendorp hatte da in der Viererkette am Freitag was Interessantes zu gesagt. Und zwar, dass die Spieler bei Arminia deshalb so eine verschworene Einheit sind, weil sie bei anderen Vereinen nicht unbedingt gefragt sind und eben nur bei Arminia die Chance haben erstklassig zu spielen. Ich denke, da ist was dran.

Ich verstehe die Aufregung nicht. Es ist doch gut, dass man sich rechtzeitig um Ersatz mit Perspektive für Dammeier kümmert (hätte man bei Artur auch machen sollen). Das machen u.a. die Bayern mit Lizarazu / Rau ja genauso.

Ein junger deutscher kopfballstarker Linksfuß, der auch noch ablösefrei ist? Her damit!