Tore für den DSC: Vata, Diabang
(Quelle: Radio Bielefeld)
Tore für den DSC: Vata, Diabang
(Quelle: Radio Bielefeld)
Naja, Henzler ist nicht die Granate, aber er soll Matze ja auch nicht verdrängen und als 2. bis 3. Torwart ist er schon zu gebrauchen.
Lieber einen motivierten Henzler als einen lustlosen unzufriedenen Müller!
ZitatOriginal von Dabro
clemens fritz gehört bayer 04.
den können wir höchstens ausleihen.
Stimmt, denen gehört ja fast jedes Talent
Ich kann schon verstehen, dass Benno sich nach einem dritten Torwart umsieht. Abgesehen davon, dass sich auch mal zwei Torwarte gleichzeitig verletzen können, ist Dennis Eilhoff für unsere Ammas ein ganz wichtiger Mann. Ich weiß nicht, ob er bei denen noch regelmäßig spielen könnte, wenn er bei der ersten Mannschaft immer auf der Bank sitzt. Außerdem fehlt ihm dann auch etwas Spielpraxis, die für seine Entwicklung sicher wichtig ist. Oder spielen die Ammas und die Profis immer an unterschiedlichen Tagen?
Zu Marek Heinz: Viele beschreiben ihn ja als großen Techniker und er hat sein Können in der Halle ja schon kurz aufblitzen lassen. Vielleicht wird er ja als eine Art Ansgar-Nachfolger auf links oder zentral geholt? Nur so ein Gedanke.
Von Janic scheint Möhlmann auch viel zu halten, schließlich stand er als erster Neuzugang für diese Saison fest. Wenn er von Verletzungen verschont bleibt, hoffe ich, dass er seine Form findet und Erhan würdig vertritt. Sonst muss eben Marek Heinz zeigen, dass er das viele Geld wert ist. Einer von beiden wird es schon schaffen.
Gerade kam auf Radio Bielefeld, dass für Müller ein neuer dritter Torwart verpflichtet werden soll.
Sorry, aber bei aller Liebe zu den Schwarz-weiß-blauen, ich sehe jeden derzeitigen Arminenspieler meilenweit von der Nationalmannschaft entfernt. Wenn Reinhardt hier mir Metzelder, Rehmer, und Co. verglichen und für besser/gleich gut befunden wird, kann ich leider nur den Kopf schütteln. Wenn ein Armine wirklich eine realistische Perspektive für die Nationalmannschaft hätte, stünden die Spitzenvereine schon längst Schlange (wie bei Friedrich).
Die einzigen, denen ich eine Minimalchance ausrechne, sind Lense und Dabrowski. Allerdings ist Deutschland im defensiven Mittelfeld und in der Abwehr hervorragend besetzt, auch mit jungen Spielern (Metzelder, Friedrich, Kehl, Ernst, Borowski, etc.), so dass sie wohl nie den Adler tragen werden.
Es sei denn, sie machen noch einen gewaltigen Schritt nach vorne, was natürlich für alle eine gute Sache wäre.
Wenn die Aussagen von Melodian (hier zu finden) stimmen, wovon ich ausgehe, ist der momentan heißeste Kandidat für Arturs Platz ein junger deutscher Stürmer.
Ich denke, er sollte regelmäßig spielen (mind. 2. Liga) und viele Tore schießen. Auf folgende Kandidaten bin ich dabei gestoßen:
1. Marius Ebbers, geb. 78, 11 Tore - klassischer Mittelstürmer
2. Nico Frommer , geb. 78, 11 Tore - auch kein Schlechter
3. Sascha Rösler , geb. 77, 7 Tore - eigentlich kein Goalgetter
eventuell noch:
Benjamin Auer , geb. 81, 1 Tor
Clemens Fritz , geb. 80, 2 Tore
Die letzten beiden habe ich trotz ihrer schlechten Torausbeute in die Liste aufgenommen, weil sie als sehr große Talente gelten.
Ich denke aber, dass zur Zeit mit Ebbers verhandelt wird. Er ist ablösefrei, und wie sonst könnte man jetzt über eine teure Verpflichtung von Marek Heinz nachdenken?
ZitatOriginal von Melodian
Abschließend sei gesagt das TvH absolut korrekt ist und sich absolut nicht scheut ein bisschen Fannähe zu zeigen und auch Interna über Verträge und Transfers zu sprechen, freut euch auf den Nachfolger von Artur. Wir haben zwar auch keinen namen erfahren, aber er ist ein deutscher, junger spieler.
Wirklich?! Infos aus erster Hand von Thommy? Na dann...
Lasst die Spekulationen beginnen!
Edit: zum Thema: Ich denke 500.000 € sind schon ok. Die werden ja auch nicht auf einmal gezahlt, sondern auf Raten.
ZitatOriginal von matzegoalkeeper
Ob Ausstiegsklausel bei Abstieg oder nicht. Wir werden nicht absteigen. Zwar haben wir zu beginn ein schwieriges Programm, aber das überleben wir auch ncoh.
Selbstverständlich steigen wir nicht ab!
Aber hier geht es einfach ums Prinzip
Meine Vermutung von weiter oben hat sich leider bestätigt. Dabrowski hat eine Ausstiegsklausel bei Abstieg .
Nachzulesen hier bei kicker.de.
Schade, dass nicht jeder Spieler so viel Vertrauen in die Mannschaft hat, wie unser Kapitän Bastian Reinhardt.
ZitatOriginal von oemmes
wat is dat immer für ne grazie, die du da präsentierst. versuchst du die zu verkaufen, oder ist das eine nach dem motto "hübsche polin sucht partner, spätere heirat erwünscht ?
oemmes
Mönsch Oemmes!
Das ist doch der kommende Superstar ( ), den Deutschland zur Zeit sucht!
Du Kulturbanause! Das weiß ja sogar ich
Natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Ja, die Verlängerungen mit den Stammspielern machen Hoffnung, dass wir auch in den kommenden Jahren eine gute Truppe stellen können. Etwas Bedenken habe ich aber, was eventuelle Ausstiegsklauseln betrifft. Sollte(!) Arminia absteigen, wer hat dann noch einen gültigen Vertrag? Soweit ich mich erinnern kann, fordert wenigstens Vata eine Ausstiegsklausel bei Abstieg (Quelle: kicker.de ), und die anderen (z.B. Dabrowski, siehe kicker.de ) haben deutlich gemacht, dass sie lieber in der ersten Liga spielen. Diabang zögert ja auch noch mit einer Verlängerung.
Zum Jubeln ist es noch zu früh, aber das wird schon, weil wir natürlich drin bleiben!
Hattrick ist wirklich schlimm (gewesen :D), aber Bundesliga Pur ist richtig gut. Die Spielberichte sind ausführlicher als bei Ran, besonders natürlich bei den Spielen kleinerer Vereine, und die Berichterstattung relativ neutral. Außerdem wird sich da auf den Fußball konzentriert und nicht auf so einen Schwachsinn, wie ob Frau Strunz eine neue Frisur hat.
In diesem Sinne: Happy Birthday, DSF!
P.S.
Wenn es DSF nicht gäbe, würde jemand anderes die Montagsspiele übertragen.
Das Stadion war garnicht so teuer. Die letzte AUsbaustufe (von ca. 50.000 auf 133.000 Plätze) hat gerade mal 70 Mio € gekostet. Wenn man regelmäßig international dabei ist oder an die Börse geht, hat man das Geld sehr schnell. Der Börsengang hat ganze 150 Mio € gebracht!
So, jetzt ist mein Tempel auch endlich fertig gestellt
Stimmt, seine Rückkehr kann für uns nur von Vorteil sein. Vor allem, weil ich von Hansen immer noch nicht ganz überzeugt bin, vielleicht hilft da etwas Konkurrenzkampf.
Wenn Marcio die ganze Vorbereitung mitmachen kann, wird er uns bestimmt schon bald helfen können.
Hatte von Heesen beim Arminia Stammstisch nicht gesagt, Niedzalan wäre um einiges schlechter als Artur und total überschätzt? Irgendsowas habe ich da in Erinnerung.
Rösler und Ivanovoc sehe ich auch eher als Ergänzungen im Sturm an, aber nicht als Ersatz für Artur. Dafür fehlt es Rösler an Torgefährlichkeit und Ivanovic an Klasse. Da muss noch ein "dicker Brocken" geholt werden, was schwer genug werden dürfte.
Dass Ebbers Artur gleichwertig ersetzen kann, glaube ich nicht. Aber er ist entwicklungsfähig und hat schon jetzt echte Torjägerqualitäten. Auch ihn würde ich lieber als Alternative / 3. Stürmer kaufen und im Schatten eines erfahrenen Spielers aufbauen.
Aber dafür fehlt uns wahrscheinlich wiedermal das Geld