Beiträge von blue mind

    Zitat

    Original von arminia_blue
    Ich glaube du meinst die KPD die verboten worden ist. Die haben sich aber als DKP wieder gegründet, so weit ich weis. Und PDS ist nicht aus der verbotenen Partei (KPD) hervorgegangen, sondern ist die nachfolgepartei der SED.


    Dazu folgendes:



    Dokumente Daten und Fakten Parteitag Parteivorstand Parteirat Strukturen Parteireform Geschichte

    Die PDS, die Partei des Demokratischen Sozialismus, ist die sozialistische Partei in Deutschland. Sie ist im Dezember 1989 aus der SED hervorgegangen. Ihr gehören heute knapp 66.000 Mitglieder an, davon etwa 46 Prozent Frauen.


    ...


    In der DDR ist der eigentliche Machthaber der Erste Sekretär des Zentralkomitees der SED, Walter Ulbricht. Er treibt die Umgestaltung nach dem Vorbild der Sowjetunion voran und übernimmt nach und nach alle Schlüsselpositionen in Staat und Partei. Erst 1971 wird Ulbricht durch Erich Honecker abgelöst. Zur Verfolgung von Regimegegnern wird 1950 das Ministerium für Staatssicherheit gegründet. An der Spitze der gefürchteten "Stasi" steht seit 1957 Erich Mielke.


    (Quellen: sucht über Google einfach nach PDS bzw. SED)


    Wo ist da noch der Unterschied zu dem 3. Reich ? Es wurden Regimegegner verfolgt (offiziell bestätigt), eine Geheimpolizei gabs auch......


    Bevor jetzt wieder Moralapostel aufs Parkett ziehen: jaja, es gab auch 'qualitative' und 'quantitative' Unterschiede in der Verfolgung....


    aber: die PDS (und ihre Anhänger) bekennen sich offen zur Nachfolgeschaft der eindeutig kommunistischen Partei (also wohl auch nich unbedingt das Gelbe vom Ei, oder ?!).


    Was wohl keiner bestreiten kann, ist, daß zumindest die SED ein sehr eigenes Verständnis von Demokratie hatte, die PDS dieses auf ihrer Homepage naturgemäß anders darstellt. Klar, sonst würden sie ohnehin SOFORT verboten... aber: können sich diese ewig Linksgestrigen wirklich derart geändert haben ?!!! Wohl kaum. Nur paßt es in die aktulle Zeiterscheinung, daß es leichter ist, als Fähnchenschwenker gegen vermeintlich rechts zu wettern als auch objektiv beide extremen Gruppen des Spektrums sehen zu wollen ! Meines Erachtens ist es nachwievor bedenklich, wenn in den 'neuen Ländern' eine kommunistische Nachfolgepartei die zweit- oder drittstärkste Partei bei Wahlen wird...


    Also, warum wird bei einem Sch..-Verein wie dem FC Meineid nicht konsequenterweise VON VORNHEREIN ein Verbot für BEIDE Seiten ausgesprochen ? Mag es mit der bekanntermaßen roten Vergangenheit des Ruhrpotts zusammenhängen ?


    Ach, ne kleine Randbemerkung für unsere Historiker und alle anderen, die gleich wieder über mich herfallen werden:


    Bielefeld war quasi die erste Stadt, weit vor dem 3. Reich, in der ein Nationalsozialist im Stadtrat saß - trotz extrem roter Bevölkerung !!! Aber das nur am Rande....


    Viel Spaß beim Meckern ! Aber denkt doch ausnahmsweise vorher mal nach. Und nun gutes Zerfleischen :baeh:

    Als ob ich's nicht geahnt hätte, daß hier immer wieder irgendwelche weltverbesserer nicht unterscheiden können zwischen politik und support.


    ich habe nur den vorschlag gemacht, mal eine neue 'melodie' anzustimmen, nicht das 4. reich aufzubauen. es ist doch sowas von sch*** egal, woher die melodie kommt - es sei denn, sie ist von vornherein politisch motiviert wie z.b. die internationale oder irgendwelche länder-hymnen /strophen...


    also reißt ihr pappnasen euch doch mal zusammen - und diskutiert statt nur zu motzen.


    wenn ihr kreativere ideen als heino oder so habt: bitte, bin gespannt.


    alle anderen: gegen bremen war das noch nicht so erfolgreich, vielleicht auf schalke, dann sind unsere politiker vielleicht auch nicht dabei. schön wärs.


    so, viel spaß jetzt beim weitermeckern. an sich schade, da die melodie wirklich gut zu arminia passen würde...


    blue mind

    Jeder kennt doch das mehr oder weniger aktuelle Lied von Rammstein " We 're all living for america - america is wunderbar ....." usw.


    Bietet sich doch förmlich an, d a s auf arminia umzutexten. haben wir beim pokalspiel gegen den ksc im kleinen kreis auf block 3 zu 4 rüber mal probiert - und das klang guuuuuuut !!


    Also Aufruf: mitmachen morgen und singen "We 're all living for ARMINIA ,


    ARMINIA is wunderbar...


    ...


    Arminia


    Arminia !!


    Naja, wenn Ihr euch die melodie drunter vorstellt gibt das ganze sicherlich mehr sinn. aber es wird echt geil klingen.


    bitte erst drüber nachdenken , dann meckern.


    alles für arminia