Beiträge von Wildboy

Würde Aachen Zwangsabsteigen, so werden alle Spiele gegen Aachen annuliert.
    Dadurch ergibt sich folgende Punktekonstellation:

1 VfL Osnabrück 36
    2 Preußen Münster 32
    3 Arminia Bielefeld 31
    4 SpVgg Unterhaching 28
    5 Karlsruher SC 27

Bezeichnend für die aktuelle Gewalt im Fussball ist doch, dass hier mehr über Polizei diskutiert wird als über das Opfer und den Tätern.

Leute, ihr müsst mal wieder klar werden und nachdenken, was passiert wäre, wenn keine Beamten eingetroffen wären. Völlig uninteressant ob sie mit dem Auto, Fahrrad, zu Fuß oder mit einem Bobbycar kommen. Eventuell hätten sie dann noch 10 Sekunden weiter gemacht und der Bremer wäre tot. Aber soweit denkt ja keiner weil ohnehin immer die Polizei für alle Gewaltsachen in und um das Stadion verantwortlich sind. Ich wohne zwar nicht in Bielefeld, aber mir kann keiner Erzählen, dass zu dem Zeitpunkt keine Passanten da waren. Vorallem nach einem Arminiaspiel laufen da doch noch andere Arminen lang... Wieso greifen die nicht ein? Wieso redet darüber keiner?

Ihr müsst es begreifen, dass es in Bielefeld (und Umgebung) Idioten gibt, die einfach mal so ohne Grund (nein, Fanutensilien klauen ist kein Grund) jemanden fast umbringen.

Im Artikel steht ja auch:

Zitat

Richter Nabel interpretiert in der Ferne am Straßenrand den entscheidenden Tritt gegen Malte K., das lebensgefährlich verletzte Opfer.

Das heißt der gefährliche Tritt war schon bevor die Polizisten da waren, sie waren gerade auf dem Weg (50m entfernt). Jeder muss sich immer erst an die eigene Nasen packen, bevor man die Polizei für alles kritisiert. Will man jeden Streit im Keim ersticken, so brauch man für jeden Bundesbürger einen Polizeibeamter der ihn auf Schritt und Tritt begleitet...

Der Überfall an sich hat ja nur 36 Sekunden gedauert und war bereits im Gange als die Beamten noch im Auto waren und fuhren. Sagen wir mal es hat 5-7 (oder sogar mehr, da ja wohl Stau war) Sekunden gedauert die 50m (oder mehr) mit dem Auto zurück zu legen. Aber die Schlägerei war ja davor schon im Gange. Also lange saßen die garnicht so lange im Auto und haben sich das gemütlich angeschaut. Dass der Bremenfan das sagt ist völlig verständlich. In der Situation, mit dem Stress, hätte ich wohl auch alles mögliche getan und gesagt...

Zitat

Am 5. Mai hatte Philipp G. die Zeit während des Spiels in einer Kneipe verbracht: Der Espelkamper hat ein bundesweites Stadionverbot bis 2015, weil er in Erfurt einen Polizeibeamten angegriffen hatte. Philipp G. wurde telefonisch darüber informiert, dass sich Bremer Fans in der Schüco-Arena aufhielten. Philipp G. bemühte sich nach eigenen Worten, schnell zum Treffpunkt zu gelangen, denn: »Es lag für mich in der Luft, dass es eine Auseinandersetzung geben würde.«

Genau, da können sich ja wieder unsere Experten in den Block stellen und singen: "Gegen alle Stadionverbote"

:wall: :wall: :wall:

Zitat

Original von Zuma92
    Also eins kann ich sagen: nachdem was ich vor dem spiel gesehen habe, was die hallenser da mit den ordnern im eigenen stadion veranstaltet haben..war ich froh, dass ich wieder nachem spiel schnell im bus saß...

Wer in PB war, war auch in Halle!! Aber nur , was das Stadion angeht...

Wieso, was war passiert?

Bin mal gespannt mit welchen Argumenten diesmal die Polizei ins schlechte Licht gerückt werden soll.

Mal schauen ob Dynamo jetzt endgültig vom Pokal ausgeschlossen wird...

Erfahrungsgemäß wird das Livespiel immer öde ;)

Kann man wohl nichts machen, aber solang wir 3. Liga sind haben wir ja eh immer Heimrecht, also ab nächste Runde nicht mehr :D