Die Karte "Pfiffe helfen der Mannschaft nicht" hatte Fabian Klos auch erfolgreich gegenüber den Ultras gezogen. Ich verstehe zwar den Wunsch der Spieler, aber ob es wirklich hilft, wenn bei schlechten Leistungen keine Kritik geübt wird? Ist mir zu viel "Kuschelpädagogik". Wenn man die Klassenarbeit versaut hat, müssen die Mängel dem "Schüler" schon dargelegt werden. Nun ist das Publikum zwar nicht in der Rolle eines "Lehrers", aber ich denke, man versteht, was ich meine.
Für die vergangene Saison stimme ich Klos zu. Da habe ich vor der Saison auch mit wenig gerechnet und war vorher der Ansicht "Hauptsache nicht in die 4. Liga durchrutschen", was mir teilweise auch als viel zu negativ oder ambitionslos ausgelegt wurde. Aber in dieser Saison funktioniert der Spagat nicht, dass man sich einerseits so ehrgeizig und ambitioniert gibt, aber Kritik am liebsten gar nicht zulassen möchte, um die Spieler zu schützen. Wie gesagt, ich glaube auch, dass damit bestimmte Spieler schwächer gemacht werden, als sie es sind.