Also erstmal Fonzie: Du solltest ebenso wie ich wissen, dass die Wahrscheinlichkeit einer ruhigen, ereignisarmen Saison bei Arminia nahezu bei 0 liegt. 😅 Das ist einfach nur Wunschdenken.
Und 3. Liga werden wir uns tatsächlich nicht lange leisten können, da die Kosten für unsere Infrastruktur und den ganzen Betrieb zu hoch sind. Die Einnahmen, die dort generiert werden können, sind einfach zu gering. Das wird jetzt im 2. Jahr 3. Liga noch durch Gönner alimentiert, die wir zum Glück noch haben. (Nein, nicht DEN Gönner 😉
Du kannst jedenfalls Gift drauf nehmen, dass die Sponsorengelder weniger werden, je länger wir uns in Liga 3 aufhalten. Letztendlich droht dann das Duisburger Szenario, wovor ja auch unser Geschäftsführer Finanzen vor nicht allzu langer Zeit deutlich gewarnt hat.
Insofern muss der Aufstieg eher früher als später kommen. Oder man muss alles eine Nummer kleiner gestalten. Oder es müssen mehr Gelder in Liga 3 fließen. Was aber eine Reform benötigt, denn mit den ganzen Zweitvertretungen zusätzlich zum Liga-üblichen Rumpelfußball mangelt es einfach auch an Attraktivität.
Ich tu mir das hier alles ja auch nur an, weil ich nicht von dieser wunderschönen aber ebenso absolut morbiden Dame lassen kann, die da Arminia heißt 😅🙈