Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Lothar

    Muss man denke ich sowieso unterscheiden. Für Uhlig oder Santen wird das bei Arminia mehr als ein Job gewesen sein, sondern neben dem Brötchenverdienst eine Herzensangelegenheit. Jacobs hat sich hier rehabilitiert und zieht jetzt wieder dahin, wo es mehr Öffentlichkeit und bestimmt auch mehr Geld gibt. So ist es einfach. Mal sehen, wie die Öffentlichkeitsarbeit künftig gestaltet wird, etwas mehr Sorgsamkeit, was man so schreibt und postet wie beim Beispiel Tickets-DFB Pokal würde schon reichen für‘s erste.

    Bin schon durch; konnte mein eigenes Ticket und 3 Wunschtickets für langjährige Mitglieder problemlos und pünktlich buchen. Allerdings glaube ich, dass außer dem reservierten Kontingent für die Mitglieder keine einzige Karte mehr heute Mittag übrig ist.

    Im Inneren des Vereins ist man sehr stark von Kniat überzeugt. Man sieht es so, dass man einen Trainer hat, um den einen mindestens die halbe Liga beneidet. So habe ich es aus einer zuverlässigen Quelle gehört. Deshalb wird er auch nach einem schlechten Start nicht gleich wackeln. Denke, dass Richie da absolut richtig liegt, dass es primär auf die Leistungen und nicht auf die Ergebnisse ankommt. Die Meinung der Fans wird wenig bis gar nichts zählen, notfalls zieht man sich in seine Wagenburg zurück.


    Der Start ist nun einmal unberechenbar. In Cottbus, machen wir uns nichts vor, brauchst du einen vernünftigen Schiedsrichter, damit es keine unkontrollierte Treterei wird. Gegen Dortmund spielt mit rein, wer bei denen im Bus sitzt. Der große BVB testet an dem Tag zeitgleich gegen Aston Villa, quasi die Generalprobe. Wird dann die Frage, ob Sahin da nochmal viel wechseln will oder Spieler wie Lührs, Rother, Brunner, Hettwer dann in der U23 zurück sind. Essen ist auf dem Papier mit dem aktuellen Kader schwächer, aber wird auf den Faktor Hafenstraße setzen.

    Das Westfalen-Blatt wird bestimmt Auswertungen fahren, welche Artikel geklickt werden. Wenn das Interesse an Arminia bei der Leserschaft weniger wird, ist es logisch, dass man weniger Aufwand betreibt bzw. den Platz mit anderen Themen füllt.

    Besten Dank für diese anmaßende und persönliche angreifende Belehrung, erinnert es mich doch daran mit welchen Menschen man es hier manchmal zu tun hat.


    Der Ticket-Verkaufstext hat sich ja jetzt noch mal verändert, jetzt kann man wieder raten wieviel Tickets man kaufen kann. Ich interpretiere es mal wieder pro Arminia, bin mir aber auch nicht sicher: Erst DK-Inhaber ihre Plätze, dann Mitglieder die unverkauften DK-Tickets und alle anderen, dann freier Verkauf mit bis zu 10 Karten pro Käufer.

    Das wäre der GAU, wenn alle DK-Besitzer sich Freitag einloggen und ihre Verwandten / Bekannten / Freunde versorgen wollen und dann nur eine Karte erhalten. :lol:

    Die Leiterin Ticketing sollte mal ihren Hut nehmen. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.


    Gegen Bochum und den HSV lief es doch eigentlich vernünftig, warum ändert man immer Dinge die eigentlich gut liefen? Verstehe sowas nicht

    Gegen Bochum war die komplette Nordtribüne in Gästehand und mit knapp über 21.000 Zuschauern auch nicht ausverkauft. Wurde durch das Weiterkommen dann entschädigt. Hamburg war dann der Selbstläufer, wo aufgrund von gleichen Farben und freundschaftlichem Verhältnis der Fanlager auch nicht mehr ersichtlich war, wie die Verteilung im Stadion war.

    Der neue Wortlaut ist immer noch unverständlich. Es bleibt unklar, ob die DK-Besitzer ab diesen Freitag schon bis zu 10 Karten kaufen können oder nur ihren DK-Platz.

    Langsam verzweifelt man echt an dieser PR-Abteilung.

    Ja, wenn Ticketing und PR-Abteilung unter Dauerfeuer stünden mitten in der Saison zwischen DFB-Pokal und ständigen Spitzenspielen in der Liga, könnte man es verstehen. Dass mittlerweile im 10 Stunden-Rhythmus an Formulierungen gefeilt wird, obwohl man sich fast 2 Monate auf den Vorverkauf vorbereiten konnte, wirft Fragen auf.

    Aber Hannover könnte doch einfach darauf bestehen, dass Momulluh im Pokal und in der Liga gegen die U23 nicht von Arminia eingesetzt werden darf und müsste sich dann nicht sorgen, dass er gegen sie trifft. Wenn man ihn dafür zeitnah wieder zurück hätte, würden Mutzel und Kniat das sicherlich in Kauf nehmen.

    Nur ein Gedankenspiel,was den Club zu dieser Regelung veranlasst haben könnte:

    "Wenn du jetzt noch eine Dauerkarte kaufst, kannst du exklusiv im Pokal bis zu 9 zusätzliche Tickets erwerben". Also ein Anreiz ( auch für Nichtmitglieder), sich noch eine Dauerkarte zu kaufen.

    Aber keine Ahnung, ob das die Intention dahinter war.

    Kann vielleicht mit reinspielen, aber dann ist es am Ende doch "nur" Hannover und nicht Bayern, Dortmund oder Schalke. Dass jemand, der sich bislang nicht für eine Dauerkarte entschieden hat, das Pokalspiel zum Anlass nimmt, doch noch eine dreistellige Summe zu investieren glaube ich nicht. Außer man verscherbelt die 9 Zusatztickets an Hannoveraner und refinanziert sich so die Dauerkarte ;)

    In der U23 von Hannover zu spielen ist keine Option für Momuluh, Hannover sieht ihn bei einer Leihe eher in einer ersten ausländischen Liga (Niederlande oder Polen kommen in Frage), Verkauf ist auch denkbar, aber scheint für Arminia nicht zu stemmen, falls Hannover ihn am Ende doch noch in die 3. deutsche Liga verleiht, haben wir die besten Chancen.

    Mit einem fitten Becker dürfte es in der 3. Liga eigentlich kein Problem sein, ein paar Wochen auf Hilterman zu warten. Auch Henri Koch hat nicht nur körperlich zugelegt, sondern hatte auch kleinere Erfolgserlebnisse in Form von Testspieltoren. Die Frage ist wohl eher, ob wir Becker vernünftig mit Flanken und Hereingaben bedient bekommen.

    Etwas erschreckend ist auch, dass man im Verein offenbar von großer Naivität der Fans ausgeht. Das Verfahren mit den 9 Karten stand sicherlich nicht erst gestern am späten Nachmittag fest; schließlich hatte man fast 2 Monate Zeit, das Prozedere intern zu diskutieren und festzulegen. Trotzdem geht man mit einer sehr schwammigen Info erst einmal rein. Die Nachfrage von 33615 dürfte dann nicht die einzige gewesen sein, so dass man verzögert doch noch rausrückt, was "weitere Tickets" bedeutet. Die dachten scheinbar wirklich, dass das keiner hinterfragt.

    Beste Antiwerbung für die Mitgliedschaft. ;)

    Also ich denke mir, dass die Vereinssicht so ist. Im Rahmen einer Mitglieder-Kampagne finde ich das auch fragwürdig. Aber wenn am Ende "ausverkauft" gemeldet werden kann, wir der Verein nicht mehr nachhalten wie (potenzielle) Mitglieder das Verfahren fanden.

    Natürlich sind die nicht basisdemokratisch, aber wirtschaftlich sehr erfolgreich.


    Und ich verstehe und akzeptiere auch nicht alles was der Verein so veranstaltet. Aber ich versuche wenigstens die Beweggründe meines! Vereins zu begreifen und schieße nach sofort, wenn ich einen persönlichen Nachteil wittere. Nuss in Schubladen stecke ich zumindest hier auch Niemanden.

    Für den Verein ist es wichtig, dass das Stadion ausverkauft ist und das am besten schnell. Wer schlussendlich wie an sein Ticket gekommen ist, juckt am Ende nicht.


    Das Problem ist wie bereits gesagt die Kommunikation, die einmal mehr Interpretationen zulässt. Du hattest den Verein angeschrieben, aber mit solchen Emails müssten sich die Mitarbeiter dort gar nicht beschäftigen, wenn es deutlicher erklärt wäre.

    Denke Arminia möchte einfach so schnell wie möglich die Karten an Arminia-Fans abstoßen, damit so etwas wie beim Pokalspiel Bochum nicht passiert, wo die Nordtribüne komplett in gegnerischer Hand war. (Wobei das gegen Hannover sicherlich entspannter wäre). Trotzdem ist es für Nur-Mitglieder frustrierend, weil sie nicht abschätzen können, ob sie am Montag überhaupt noch eine Chance haben. Ich sehe das Problem weniger beim Verkauf, als einmal mehr bei der Kommunikation. Was heißt "weitere" Karten?

    Kniat benennt ja sogar sehr offen, auf welcher Position etwas passieren soll. Das geht dieses Mal deutlich über das sonst übliche "wir schauen mal, ob sich noch etwas ergibt / handeln, wenn alles passt" hinaus. Da wird der Ball klar ins Feld von Mutzel gespielt, weil Kniat aktuell keine variable Besetzung auf den offensiven Außen sieht. Wenn wir in den ersten Spielen wenig Chancen und wenig Tore produzieren sollten, wird das ein Thema. Sofern sich bis dahin nichts getan hat.

    „Zudem können weitere Eintrittskarten hinzugebucht werden.“


    Wie viele denn wohl?

    Das "weitere" sollte auf jeden Fall noch definiert werden. Wenn nicht klar ist, ob zwei, drei weitere Karten oder unendlich viele buchbar sind, endet die Veranstaltung am Freitag ziemlich sicher wieder im Chaos.

    Schade einfach, dass der Ball auf dem Elfmeterpunkt lag für die Frage "Herr Kniat, wann ist die Saison 2024/25 für Sie eine extrem erfolgreiche?" Dann hätte man vielleicht mal etwas Fleisch am Knochen gehabt.


    Ansonsten finde ich einige Passagen gut, so zu der Führungsstruktur der Mannschaft ohne Klos. Dass die U23-Mannschaften im Verlauf der Saison stärker sind, als zu Anfang, kann ich nach der letzten Serie nicht verstehen, weil wir ja gerade in der Hinrunde mit Freiburg II und Dortmund II unsere liebe Mühe hatten. Egal. Wenn er aber davon spricht, dass man sich das rettende 0:0 gegen Halle erarbeitet habe, fasse ich mir nach wie vor an den Kopf. Wir haben Halle bis in die Nachspielzeit die Tür sperrangelweit aufgehalten und am Ende pures Glück, dass der letzte Ball nicht reinkullert.