Beiträge von Lothar

    So sieht's aus und wie schonmal an anderer Stelle gesagt: wer weiss ob der Dämpfer jetzt nicht bei Mutzel ein paar Alarmglocken in Richtung Transfermarkt los schlägt, die bei Energie, Dynamo oder Saarbrücken stumm bleiben. Das kann auch nochmal einen Unterschied machen.


    Jetzt bin ich mir nämlich zu 99% sicher, dass wir noch einen Neuzugang sehen werden, der ganz klar den Anspruch hat die Qualität in der Spitze zu heben. Ob das bei reibungslosem Schlussspurt zur Winterpause auch der Fall gewesen wäre, da wäre ich mir nicht so sicher.


    Hoffe nur, dass nicht der 1% Unsicherheit zuschlägt

    Das Spiel hat zudem gezeigt, dass man bei Mizuta und Boujellab dringend ran muss. Da kann man über limitierte Kaderplätze reden, aber beide haben keine Perspektive und ich glaube, dass es nicht gut wäre, wenn man es noch ein halbes Jahr einfach laufen lässt. Früher oder später strahlt das auf die Mitspieler aus. Bzw. sendet der Kapitän jetzt schon Weckrufe.

    So schnell kann es gehen. Osnabrück hat nun den gleichen Rückstand auf das rettende Ufer, wie wir auf den direkten Aufstiegsplatz. Immerhin konnte sich Saarbrücken gestern Abend nicht weiter absetzen. Freitag dann Ingolstadt gegen Cottbus, das hat auf jeden Fall Potenzial für ein Spektakel.


    Mit 4 Punkten hatte ich aus unseren letzten beiden Spielen des Jahres gerechnet und dass man damit in Kontakt zu den direkten Aufstiegsplätzen überwintert. Daher muss man in Mannheim schon gewinnen. 8-9 Punkte Rückstand wären eine Hausnummer und hießen, dass man im ersten Rückrundenspiel zu Hause gegen Cottbus schon All Inn gehen muss.


    Natürlich kann Cottbus auch noch einbrechen, aber man sollte sich nicht darauf verlassen. Wollitz geht in seine voraussichtlich letzte Rückrunde als Trainer und wird sich und seine Mannschaft bis zum Anschlag quälen, damit sie sich ein Denkmal setzen.

    Die Frage ist dann, ob Becker so herausragend trainiert oder Hilterman sich hängen lässt. Meine Erwartung wäre jetzt, dass Hilterman durch die ganzen verpassten Spiele heiß darauf ist, sich zumindest in den Kader zu kämpfen. Sicherlich stecken Grippe und Gewichtsverlust noch in den Knochen, aber wenn die Ärzte grünes Licht geben, müsste er doch die ganze Hagemann-Straße umpflügen. Wenn Becker im Training aus allen Lagen trifft, ist das sicherlich gut, aber die Diskrepanz zum Spieltag scheint groß. Selbst unter der Berücksichtigung, dass unsere Mittelstürmer nicht üppig bedient werden.

    Dauerkarten kosten deutlich mehr als die Mitgliedschaft pro Jahr. Bringen dem Verein daher auch mehr Geld und werden daher bevorteilt. Macht für mich als DK-Inhaber und Mitglied durchaus Sinn.

    Zumal nun offensichtlich die Anzahl der zu kaufenden Karten für jeden DK Inhaber von 4 auf 2 reduziert wurden. Auch das finde ich OK.

    Man weist auch ausdrücklich darauf hin, dass man beim Kauf einer Rückrunden-Dauerkarte bis zum 02.01. am Vorverkauf für das Pokalspiel teilnehmen kann. Als Drittligist ein aus meiner Sicht legitimer Versuch noch die ein oder andere Dauerkarte im Weihnachtsgeschäft abzusetzen. Finde es ok.

    Finde ich sehr gut, ein Duell mit viel Tradition und man hat die Kölner Invasion umgangen.


    Erwarte, dass die beste 11 spielt und alles reingelegt wird. Die Kohle aus einem möglichen Halbfinale sichert und Minimum die nächste Spielzeit. Wird natürlich verdammt schwer, aber denke auch Werder wird sich nicht so richtig wohl mit dem Los fühlen.

    Die 3:0 Führung nach 70 min gegen Rostock ist ein schlechter Witz. Ich hab selten ein Team gesehen, das über Wochen so viel Dusel hat. Was findet der Fußballgott bloß an der Lausitz?

    Wie dem auch sei, erst einmal sind die mit 6 Punkten und einer fast viermal so guten Differenz weg. Kommt man kaum drumherum in Mannheim gewinnen zu müssen.

    Schwer einzuordnen in der Offensive, da Hilterman und Sarenren-Bazee immer wieder angeteasert werden, aber letztlich doch nicht spielen (können). Mizuta und Boujellab belegen zwei Kaderplätzen ohne Einsatzperspektive.


    Gerade auf der 9 braucht es etwas mehr als das Prinzip Hoffnung, wenn man um den Aufstieg mitspielen möchte.

    Konnte das Spiel nicht verfolgen, aber das Ergebnis ist sehr enttäuschend. Wenn Cottbus und Saarbrücken morgen gewinnen, hast du in Mannheim schon ordentlich Druck, um nicht abgehängt in die Winterpause zu gehen.


    Bin ja sonst glaube ich moderat in den Erwartungen, für heute hatte ich 3 Punkte fest eingeplant.

    Großer scheint angeschlagen, kann die vollständige Meldung beim WB leider nicht lesen. Tippe aber mal, dass sie den bis morgen fit bekommen. Gegen Haching müsste es notfalls auch mal mit Belkahia gehen.


    Gegen Mannheim wäre es aber wichtig, dass entweder Schneider und Großer starten oder bei einer Sperre Felix wieder fit ist. Da wird vermutlich etwas mehr Druck auf die Abwehr zukommen und allein Boyd die Defensive schon beschäftigen.

    Ich denke dabei an das Spiel bei Waldhof, als er seine Kicker gegen uns mit allen unerlaubten Mitteln zu Werke gehen ließ. Und es wirkte.

    Weil der Schiedsrichter dann irgendwann die Übersicht verlor und wir uns haben anstecken lassen. Was allein das übermotivierte Verhalten von Gohlke an wertvoller Zeit gekostet hat.


    Angesichts der prekären Lage kann es Osnabrück nur noch schmutzig versuchen. Reimers war kein Feuerwehrmann und ist gescheitert.

    Das glaube ich dir gerne , Lothar

    Die Frage ist aber ob wir noch weitere Jahre in Liga 3 überstehen würden.......

    Und wie 33615 schon schrieb , aussuchen können wir es uns eh nicht.

    Also gesponnen wir kommen mal bis nach Berlin, sollte das aber für die darauffolgenden 1-2 Jahre auskömmlich sein, um einen guten Etat für die 3. Liga zu stellen.

    Ich sollte betonen, dass meine Vermutungen genau solche sind, also reine Spekulation. :arminia:

    Ok, das ordnet es besser ein und knüpft sich an meine Hoffnung, dass bis auf die Erkältung, Grippe, was auch immer, alles bei Hilterman in Ordnung ist und wir ihn dieses Kalenderjahr noch auf dem Feld sehen.

    Sehe den Pokal auch noch nicht als Belastung für die Liga. Wenn wir den frühen Termin für das Viertelfinale bekommen, liegt die Winterpause noch nicht so weit zurück. Bis dahin hätten wir drei Ligaspiele im ganz normalen 7-Tage-Rhythmus absolviert, dann muss eine englische Woche drin sein.


    Wenn ich es richtig auf die Schnelle gesehen habe, hätten Leverkusen und Leipzig bis zu dem ersten Viertelfinaltermin schon 5 Ligaspiele + 2 Champions League im Programm. Sind diese beiden Mannschaften damit ggf. für den späteren Termin gesetzt?

    Muss man differenzieren bei Hilterman. Wenn Hochwald-Physio schreibt, dass er vermutlich sehr gut verdient und ein Austausch gegen einen anderen Neuner im Winter vorstellbar wäre, hat das deutlich mehr Gehalt, als wenn jemand schreibt "der ist immer krank, der muss weg". Da sei zumindest die Frage erlaubt, ob das rein spekulative Gedanken von Hochwald sind oder es bei Verein / Spieler diese Überlegungen auch gibt. Da liegen schließlich mehr Informationen aus dem Inner Circle vor, als bei 99% des Forums.


    Ich persönlich hoffe, dass Hilterman bleibt und die Offensive als quasi Neuzugang in der Rückserie belebt. In den wenigen Einsätzen hat er gezeigt, dass seine Art Fußball zu spielen gut zu Arminia und der 3. Liga passt. Dafür wäre es schön, wenn er in den beiden letzten Pflichtspielen noch zu Spielzeit oder gar einer Torbeteiligung bekäme.


    Mizuta und / oder Boujellab im Winter irgendwo unterzubringen, wird vermutlich sehr schwer. Bei einem Konkurrenten in der 3. Liga würde ich sie ungerne sehen. Regionalliga wird nicht der Anspruch der Spieler sein, geschweige denn von der Finanzierung. Bleibt eigentlich nur das Ausland. Dass beide Spieler hier das nächste halbe Jahr absitzen, darf nicht sein. Wenn die Trainingsleistungen offenbar schon jetzt nicht ausreichend sind, ist die Gefahr vorhanden, dass es auf die Stimmung und Qualität im Training ausstrahlt.

    Bin kein Freund dieser Vokabel, aber das muss ein Pflichtsieg sein. Auch wenn Haching den Trainer gewechselt hat und grundsätzlich wohl etwas besser als der aktuelle Platz 19 ist. Alles andere als ein Heimsieg wäre schon enttäuschend. Ob es dann schön herausgespielt oder dreckig erkämpft ist, wäre am Ende egal.