Tatsächlich traue ich Arminia Bielefeld es zu, nächstes Jahr in die Zweite Bundesliga zurückkehren. Tatsächlich klingt dies sehr kühn, aber es ist nichts neues, dass Vereine, die gerade dem Abstieg entronnen waren, im Jahr darauf den größtmöglichen Erfolg feiern. Erinnert Ihr Euch noch an die Amtszeit von Jeff Saibene? Er hatte 2017 in höchster Abstiegsnot übernommen, mit einem Unentschieden am letzten Spieltag Arminia zum Klassenerhalt geführt und ein Jahr später wurde der Aufstieg erst am vorletzten Spieltag verpasst. Wieso sollte Arminia 2025 nicht aufsteigen? Joel Felix traue ich es zu, der Abwehrchef zu sein.
Die Saison 2017/18 mit Saibene hat schon sehr viel Spaß gemacht, allerdings standen wir in der Rückrunde nie auf einem Aufstiegsplatz, sondern fuhren immer am Ende der Spitzengruppe so mit. Daher würde ich es auch nicht als verpassten Aufstieg ansehen.
Lasse mich gerne eines besseren belehren, aber sehe den Verein aktuell für die 2. Liga überhaupt nicht aufgestellt, Stadion und Fanaufkommen mal ausgenommen.