Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Lothar

Dürfte nicht teuer sein und will sich bestimmt in der 3. Liga zeigen bzw. festbeißen. Wie seine Einsatzzeiten aussehen, wird wohl von der Konkurrenzsituation abhängen. Ich kann mir aber vorstellen, dass das beweglicher und bissiger aussieht, als bei Yildirim, Shipnoski oder Putaro.

Selber bin ich auch noch reichlich entspannt, kann aber verstehen, dass ein bisschen Druck auf dem Kessel ist. Hängt zum einen mit dem Abschneiden in der vergangenen Saison zusammen, dann aber auch mit den Aussagen aus dem Kabinengespräch. Da wurde offenbar an einigen Spielern kein gutes Haar gelassen und vieles mit der kurzen, späten Transferphase im letzten Sommer argumentiert. Folglich werden nun kurzfristige, signifikante Korrekturen am Kader erwartet. Ebenso wie ein qualitativ hochwertiger Ersatz für den besten Stürmer des vergangenen Jahrzehnts, dessen Abgang seit Anfang des Jahres feststeht.

Insofern kann ich eine gewisse Erwartungshaltung verstehen. Da aber aus den Regionalligen und der 3. Liga inzwischen viele Spieler offenbar Perspektive für die 2. oder gar 1. Bundesliga haben, rechne ich nicht mit spektakulären Transfers, sondern eher der Kategorie Russo. Enttäuscht wäre ich erst, wenn sich viele Aktivitäten bis in die Vorbereitung ziehen und man das wieder als Argument für Misserfolg hat. (Damit sind natürlich nicht späte Transfers wie Sarenren-Bazee gemeint).

Mutzel wird sicherlich Planspiele ohne Wörl und Momuluh haben. Das wäre unseriös, wenn er auf einen Aufstieg von Würzburg gezockt hätte und jetzt anfängt nach Alternativen zu suchen. Schätze da auch Hannover als seriösen Verhandlungspartner, die ggf. schon frühzeitig gesagt haben, was passiert wenn.

Schade einfach, da Wörl und Momuluh keine Eingewöhnung mehr benötigt hätten.

Vermute das wir zumindest in der Offensive schon bei C Lösungen angekommen sind.

Kniat hatte auf dem Fanabend einige Transfertätigkeiten in den nächsten 8 Tagen angekündigt.

Gekommen ist keiner, verlängert wurden 3. Aber er sprach auch von Neuzugängen. Da wird dann wohl was nicht geklappt haben so wie man sich das gedacht hat.

In 3 Wochen ist Trainingsauftakt und Zeitmässig sind wir nun auch Anfang Juni, hoffe nicht das man zu lange an Leuten dran gewesen ist die nun woanders hin gegangen sind und man deshalb den Zeitvorsprung verspielt hat.

Vielleicht muss man die Aussagen von Kniat hinsichtlich der Transfers auch mit Vorsicht genießen. In seinem Sprachgebrauch ist ja vieles geil, extremst und überragend. Die Realität in den Gesprächen sieht vermutlich anders aus. Mir ist‘s aber auch egal, ob morgen jemand kommt oder in 2 Wochen. Nur bitte nicht so spät, dass man sich bis in den Herbst finden muss.

Als 96-Verantwortlicher würde ich Wörl umgehend zurückbeordern, find mal einen jungen, talentierten Spieler, der schon einige Erfahrungen in der 3. Liga hat und obendrein sowieso dir gehört. Wäre mir auch egal, ob Wörl dann Lust hat vor 500 Zuschauern zu spielen oder nicht. Man kann ihm immerhin anbieten, dass er schnell mal in den Kader der 1. Mannschaft rutschen kann, bei guten Leistungen.

Kann auch sein, dass 96 uns die Spieler gibt, aber die Klausel einbaut, dass sie in dem Spiel nicht ran dürfen.

Bin grundsätzlich zufrieden, das Stadion wird voll, es wird friedlich, Voglsammer kehrt zurück und vielleicht können wir Hannover ein bisschen necken auf dem Platz.

Mit dem Sommerfahrplan hat man nun eine Benchmark. Es wäre aus meiner Sicht gut, wenn 2 Offensive mit Stammspielerpotenzial spätestens zum Trainingslager hier wären. Wenn hinterher noch jemand vom Kaliber Sarenren Bazee vom Laster fällt, wäre das auch ok.

Zur Abfahrt ins Trainingslager sollte der Kader weitestgehend vollständig sein, damit man sich nach evtl. anfänglichen Misserfolgen nicht wieder in der Argumentation um mangelnde Eingespieltheit verheddert.

Glaube unabhängig vom Namen nach wie vor nicht, dass Mutzel sich Spieler ins Haus holt, die schon einmal hier waren und mit dem Misserfolg verbunden sind. Wir sprechen nun zwar über die 3. Liga, aber trotzdem kann es schnell heißen: hat damals nicht geklappt, klappt heute auch nicht.

Über Krüger habe ich mich damals sehr aufgeregt, als das wichtige Spiel gegen Stuttgart zu Hause nur 1:1 ausging, Klos gerade 10 Minuten zuvor mit schwerer Kopfverletzung vom Platz musste und Krüger und Hack nach Abpfiff am albern und feixen waren, als hätte man irgendwas gewonnen. Vielleicht ist er inzwischen gereift, was so etwas angeht. Damals fand ich es komplett unpassend.

Habe es so verstanden, dass Klos bestimmt und Lannert als sein Vize gewählt wurde. Im Mannschaftsrat waren dann zusätzlich Biankadi, Belkahia und Koch. Eine Auswahl, die man heute so nicht mehr treffen würde.

Mit dem festen Vertrag kann / wird Kersken sicherlich auch mehr Verantwortung bekommen. Oppie als Type könnte Identifikationsfigur / Publikumsliebling werden, aber für einen Kapitän sehe ich ihn auf dem Spielfeld noch nicht sicher genug.

Denke auch, dass es auf Lannert oder Corboz hinauslaufen wird, wobei das nach den Eindrücken dieser Saison nicht überzeugend ist.

Lese das nicht so, dass nur Leute angesprochen und eingeladen sind, die auf der Süd stehen. Es geht um die Stimmung auf der Südtribüne, die in aller Regel der Ausgangspunkt für den Rest des Stadions ist. Auch Teile von Block J könnte man strenggenommen als Südtribüne werten. Am Thema vorbei wäre es wohl nur, wenn Leute vorbeikommen und sagen, was sie auf Block C stört oder auf Block S2 gerne hätten.

Ganz abgesehen davon fand ich die Stimmung in dieser Saison gar nicht so schlecht gemessen an dem, was man spielerisch und an Endergebnissen größtenteils geboten bekommen hat. Nach der Heimtabelle wären wir sang- und klanglos abgestiegen. Und ich habe auch nach wie vor das Gefühl, dass noch mehr Lautstärke und Intensität unserer Mannschaft eher schaden. Wenn die organisierte Fanszene nun auch die Schrauben anzieht, siehe Spruchband in München, wird das sowieso noch interessant.

Entscheidend ist für mich die Aussage in dem gleichen Podcast, dass Klos gegen Halle einen Elfmeter geschossen hätte. Also in dem Moment, wo sich der Druck gegenüber dem Lübeck-Spiel noch einmal deutlich erhöht hat.

Um den Bogen in die Gegenwart zu bekommen. Ich hoffe, dass Kniat daraus auch Schlüsse zieht und es künftig eine klare Rangfolge gibt. Dass sich jeder mal den Ball nehmen kann oder noch endlos zwischen den Spielern diskutiert wird, darf nicht sein, wenn man seriös nach höheren Ansprüchen strebt. Flache Hierarchien gut und schön, aber das wirkte in dieser Saison einfach unreif.

Wobei das ja schon vorher durch die Zeitung ging. Oder irre ich mich da?

Durch die Presse gingen die Vorkommnisse nach der Niederlange beim Waldhof, wo es den Polizeieinsatz gab. Dass er nach dem Saarbrücken-Spiel so um die Häuser gezogen ist, war mir nicht bekannt und stand auch nicht in der Presse.

Sehr schonungslos scheint das ja nicht gewesen zu sein. Details und die Schwere der "Vergehen" wurden ja anscheinend nicht genannt. Und da beide ja anscheinend bleiben sollen, war es aus seiner Sicht auch nicht so schwerwiegend, dass er überhaupt nicht mehr mit ihnen zusammenarbeiten möchte.

DSCMarco05 zitiert Kniat wörtlich, dass Mizuta nach dem 2:6 gegen Saarbrücken feiern und saufen war. Wie gesagt, Mizuta wird nicht der erste und letzte sein, der das macht, aber in der Deutlichkeit hat das aus meiner Sicht noch kein Trainer über einen Spieler bei uns gesagt.

Die Stories kennt sicherlich jeder, entweder aus den Erzählungen oder weil man es mit den eigenen Augen gesehen hat. Und die Journalisten, die nah dran sind, könnten sicherlich Bücher über solche Eskapaden schreiben. Ist auch nicht schlimm oder außergewöhnlich, wenn Gruppen von jungen Männern zusammen sind. Neu war jetzt, dass ein Trainer das sehr schonungslos anspricht.

Man darf nicht vergessen, dass wir hier über 3. Liga sprechen, wo alles etwas hemdsärmeliger ist. Auch für Kniat als immer noch jungen Trainer war es die erste Saison in seinem Leben, in der er diesem Fan- und Medieninteresse ausgesetzt war. Das ist etwas anderes, als wenn man schon 10 Jahre in der 1. oder 2. Liga alle paar Tage vor der Sky-Kamera steht. Gleiches gilt für die Spieler, insbesondere für die angesprochenen Mizuta und Boujellab, die fußballerisch beide viel drauf haben, aber auch nicht durch Zufall mit Mitte 20 nur 3. Liga spielen. Das ist nicht mehr die heile, aber gleichzeitig auch sterile Bundesligawelt, wo zum Ende Arabi alles weggebissen hat oder einfach fern geblieben ist. Jetzt hat Kniat in der Kabinenrunde eben mal ein bisschen was rausgehauen.

Aus dem Bericht vom Kabinengespräch habe ich es so verstanden, dass die Trainer ihn ja schon angehauen haben, was da in der Rückrunde los war. Bzw. nicht los war.

Für mich hat er sich überwiegend auf dem schwachen Niveau seiner Nebenleute bewegt. Wenn man ihm das Kapitänsamt überträgt, muss man in der nächsten Saison erwarten, dass er durch Leistung positiv heraussticht.

Am Ende heiligt der Zweck einmal mehr die Mittel. Fand es spielerisch auch einmal mehr übersichtlich, aber es war zu erwarten. Und wenn wir in der 1. Hauptrunde Bayern bekommen und finanziell einen richtigen Schluck aus der Pulle nehmen können, interessiert es auch niemanden.

Wenn man selber keine Ziele ausgeben will, sollte man wenigstens das einfangen, was so durch die Gegend wabert. Nämlich dass man alleine aus wirtschaftlichen Erwägungen aufsteigen will / muss. Hier müsste das Bündnis dann entschlossen auftreten bzw. entkräften, dass es bei weiteren Jahren in der 3. Liga wieder um die nackte Existenz des Vereins geht. Das würde schon einmal viel Druck rausnehmen und ein einstelliger Tabellenplatz mit positiver Entwicklung mehrerer, vor allen Dingen junger Spieler, zu einem gemeinsamen Nenner machen.