Wenn man selber keine Ziele ausgeben will, sollte man wenigstens das einfangen, was so durch die Gegend wabert. Nämlich dass man alleine aus wirtschaftlichen Erwägungen aufsteigen will / muss. Hier müsste das Bündnis dann entschlossen auftreten bzw. entkräften, dass es bei weiteren Jahren in der 3. Liga wieder um die nackte Existenz des Vereins geht. Das würde schon einmal viel Druck rausnehmen und ein einstelliger Tabellenplatz mit positiver Entwicklung mehrerer, vor allen Dingen junger Spieler, zu einem gemeinsamen Nenner machen.
Beiträge von Lothar
-
-
Darum ist es eben auch sinnvoll, vor der Saison ein Ziel öffentlich auszugeben. Ich bleibe dabei, das nimmt viel Wind aus den Segeln. Zumindest hätte man ab einem gewissen Zeitpunkt in der Saison klar Stellung beziehen müssen, wenn man sich der Problematiken in der Mannschaft bewusst war. Ich könnte auch sagen, die Verantwortlichen des DSC sollen leise heulen, denn im Grunde war der Unmut auf den Rängen insgesamt mehr als überschaubar. Im Verhältnis zum Pyro-Schwachsinn auch nicht gesundheitsgefährdend. Auch psychisch sollten da keine größeren Probleme bei MK und den Spielern entstanden sein. Sorry, aber das gehört mit dazu und damit müssen sie klarkommen.
So meinte ich das. Leider sinnbildlich für Arminia in den letzten Jahren, dass man ohne erklärtes und begründetes Ziel loseiert, einzig mit der Hoffnung bzw. Arroganz, dass es schon irgendwie reichen wird.
-
Zum Thema Fans / Pfiffe: hier ist Kniat ins offene Messer gelaufen. Es gab scheinbar einen Austausch mit der organisierten Fanszene, an dessen Ende ein Agreement stand. Ihr kämpft auf dem Platz, wir unterstützen euch auf den Rängen, Platzierung am Ende mehr oder weniger egal. Daran haben sich beide Seiten gehalten.
Allerdings hat man die 15.000 anderen vergessen. Bzw. hätte hier eher Mutzel öffentlich Stellung beziehen müssen, ggf. auch mit dem unpopulären Hinweis, dass es eine knüppelharte Saison wird. Früher hätten das auch ein Zillies oder Laufer mit ihrer präsidialen, väterlichen Art gekonnt. Das Umfeld sensibilisieren / einschwören. Das geht aktuell leider nicht.
-
Hat über Social Media gerade sein Karriereende bekanntgegeben. Mal sehen, ob Arminia darauf reagiert und ihm zumindest digital dankt. Schade, dass seine Zeit hier so zu Ende gegangen ist.
-
Die Musik spielt eindeutig im Sturm. Da wird es interessant, welche Kaliber man bekommt und ob das Spieler sind, von denen man erwarten kann, dass sie in der 3. Liga sofort funktionieren oder es am Ende um die Entwicklung von Spielern geht. Tor, Abwehr und defensives Mittelfeld finde ich bislang in Ordnung, weil der Großteil der Spieler grundsätzliches Potenzial für die 3. Liga unter Beweis gestellt hat und vom Alter auch noch etwas Luft nach oben hat.
-
Herzlichen Dank schonmal für deinen „Vorbericht“!
Das klingt ja doch recht positiv. Da sich Fabi in seinem Interview auch sehr positiv über Mitch geäußert hat und ich ihn grundsätzlich auch recht sympathisch finde, habe ich noch Hoffnung, dass seine Trainerqualitäten für eine gute Zukunft unserer Arminia passen. Konstanz auf dem Trainerposten würde ich mir grundsätzlich nämlich SEHR wünschen! Aber in erster Linie muss natürlich die Qualität stimmen.
Ich freue mich schon auf deinen „Hauptbericht“! Danke vorab!
Vorab, ich war nicht da gestern. Bei aller auch berechtigten Kritik muss man Kniat schon lassen, dass er in die Welt passt. Auch wenn ich z.B. aus den Pressekonferenzen inhaltlich vieles nicht teile, kommt er dort immer anständig, aufrichtig und fair rüber, unabhängig davon, wie ein Spiel gerade gelaufen ist. Ähnlich an der Seitenlinie. Wie es hinter verschlossenen Türen ist, kann ich nicht beurteilen, aber trotz einer schlechten Saison und einer Reihe von Spielern, die auch persönlich sehr enttäuscht sein dürften, scheint es dort keine Verwerfungen zu geben.
-
Wird schon wieder ordentlich voll. Werden bestimmt mindestens 24.000 kommen. Und das ohne die "aktive Fanszene", die bestimmt auch ein paar hundert ausmachen. Das finde ich schon ziemlich beeindruckend.
Es werden wahrscheinlich einige von denen im Stadion sein, nur eben nicht organisiert als Szene.
Kniat hat ja gesagt, dass er aus Fehlern lernen will. Bitte sprich in Zukunft nicht mehr von einem besonderen Spiel bzw. Derby wenn es gegen Verl geht. Dass wir dieses Spiel brauchen, um in den DFB-Pokal zu kommen ist traurig genug. Und es ist kein Derby.
-
Hartel wird St. Pauli verlassen, so berichtet der Kicker. Sehr überraschend bzw. spannend, wo es ihn hinzieht.
-
Zur Wahrheit über Fraisl gehört auch die katastrophlae Fehleinschätzung mit Kapino als Nummer 1 und ohne echte Konkurrenten in die Saison zu gehen. Erst dadurch wurde die Nachverpflichtung dieses Torwart-Clowns notwendig.
-
„Fast sicher“ ist halt so, wie „bisschen schwanger“. Gibts nicht.
Essen hat ja etliche Verträge nicht verlängert, konnte daher vermutlich finanziell nachlegen und Einsatzzeiten in Aussicht stellen. Soweit sind wir (noch) nicht, weil selbst bei den Leihen noch nicht offensichtlich ist, wer bleibt und auch weitere Kaderplätze noch belegt sind.
-
Sportlich habe ich von ihm zu wenig gesehen. Dass es ein Bielefelder Junge ist, finde ich aber vor dem Hintergrund der Identifikation gut. Wenn ich mir letzte Saison ein Spielertrikot hätte aussuchen müssen, dann hätte ich mich für Klos entschieden und hätte ansonsten lange überlegen müssen. Ich hoffe, dass er auch eine Bindung und etwas Feuer reinbringt, auch wenn er anders spielt als sein Bruder. Lannert, Biankadi oder Corboz sind mir als Führungsspieler auf dem Platz zu unscheinbar gewesen. Und Kunze weiß zumindest, wie man in der 3. Liga einen Lauf bekommen und aufsteigen kann.
Dass sich aus seiner Präsentation / seinen Statements das allgemeine Saisonziel ableiten lässt, sehe ich allerdings nicht so.
-
Ohne Witz, Lasme wäre in Liga 3 durchaus zu gebrauchen! Der entwickelt sich bestimmt auch noch etwas.
Aber glaub kaum dass er hierhin zurück will. Wenn der noch Vertrag auf Schalke hat wird der dort bleiben. Los werden die ihn bestimmt nicht so einfach.Lasme hat sicherlich immer die Option nach Frankreich zurück zu gehen, um dort bei einem kleineren Verein in der 1. Liga oder in der 2. Liga zu kicken. Aus der Söldnertruppe 2022/23 kann man aus meiner Sicht nur noch in einem anderen Leben / Liga Consbruch vermitteln. Alle anderen aus dieser Zeit sind verbrannt.
-
Er mag nicht der Hauptverantwortliche sein, aber spätestens seitdem er Kramer öffentlich einen wohl im Profifußball einmaligen Blankoscheck ausgestellt hat, um dann kurz vor der Zielgeraden doch noch wortbrüchig zu werden, hat er hier seinen Anteil am Niedergang gezeichnet.
Es war am Ende wohl der Druck der Sponsoren, Arabi und Rejek hätten es ungerührt mit Kramer durchgezogen wie angekündigt.
Was sonst noch hinter den Kulissen lief, weiß man nicht. Negativ in Erinnerung bleibt, dass Rejek sich öffentlich, ungefragt und sehr breitbeinig in einen Kompetenzbereich eingemischt hat, der nicht seiner war.
-
Das sollte Sache des Präsidiums sein, da es mehr in den symbolischen Bereich fällt.
Nachvollziehbar, aber auch für das Präsidium wäre es eine Konfrontation mit der Vergangenheit. Und aus dem Präsidium kann es auch keiner machen, die kurzen Reaktionen auf Schütte und Eschweiler bei der Verabschiedung von Klos waren eindeutig. Die schmalste Lösung wäre wahrscheinlich, wenn man ihn während des Trainingslagers in Österreich einlädt und etwas Social-Media-taugliches macht. Aber müsste er dann auch wollen / Zeit für haben.
-
Wer ist denn bei Arminia dafür zuständig? Muss ja wahrscheinlich über die Geschäftsführung laufen, "normale" Mitarbeiter können sicherlich nicht entscheiden, welcher Spieler wie verabschiedet wird. Und da glaube ich, dass weder Wortmann noch Mutzel irgendein Bedürfnis haben, einen Spieler aus dem Abstiegskader 2022/23 zu verabschieden.
-
So wie ich gelesen habe, ist Cédric der Patenonkel von Fabis Sohn, also wird Brunner wohl öfters mal in Bielefeld vorbeischauen. Da kann er auch gleich nochmal bei uns anheuern. Einen der damaligen Aufstiegshelden wieder an Bord zu haben kann nur positiv sein
Wenn er sein Patenkind besuchen will, sollte er aber nach Köln fahren und nicht nach Bielefeld
Ich fände eine Rückkehr auch super, aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass a) Brunner bereit ist für Arminia auf so viel Gehalt zu verzichten bzw. wir uns b) für eine der wenigen Positionen, wo nicht der Schuh drückt, finanziell so strecken werden.
-
Für Identifikation und Aufbruchsstimmung wäre Brunner natürlich prädestiniert. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir so viel Gehalt für einen Verteidiger einsetzen können / wollen, wenn fast die komplette Offensive neu aufgestellt werden muss. Ganz abgesehen davon glaube ich, dass Brunner noch einmal etwas anderes sehen will und daher nicht zurückkehrt.
-
Hoffentlich sind die Erwartungen an das Kabinengespräch nicht zu hoch. Als großer Kommunikator ist Kniat bislang nicht in Erscheinung getreten. Vermutlich wird der komplette Umbruch im Sommer für die Dinge ins Feld geführt, die nicht geklappt haben. Und mit den letzten ca. 10 Spieltagen scheint man vereinsseitig ja durchaus zufrieden gewesen zu sein.
-
Gutes Fazit der Ultras mit dem Banner. Über mangelnde Unterstützung konnte sich die Mannschaft nicht beschweren. Die „Kniat-Raus“ Rufe gab es, aber in den Momenten waren sie meistens auch berechtigt, weil in einer schlechten Saison dort noch schlechter gespielt wurde. Nächstes Jahr wird dann wohl auch die organisierte Fanszene genauer auf die Tabelle schauen.
-
Weiß jemand, warum von den A-Jugendlichen nun Lukas und Lippert dabei sind, während Kiewitt und Obermeyer nicht mehr?
Vielleicht waren die beiden Genannten Kniat aus der Saison 2022/23 empfohlen worden. Und er hat sich nach eigenen Eindrücken dann anders orientiert. Aber um ehrlich zu sein, verfolge ich den Jugendbereich auch nicht ausführlich und kann man über keinen aus der U19 ein Urteil erlauben.